Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 26. November 2006, 12:10

Jünglinge im Tempel

Nach dem ich mir EP3 zum hunderttausendstenmal angesehen habe ist mir doch noch ne kleine Lücke aufgefallen.

Der Imperator beauftragt Anakin die Jünglinge zu Töten.... jetzt frage ich mich eigentlich, WARUM???
Wenn ich der Imperator gewesen wäre hätte ich es schlauer angestellt.
Die Jünglinge haben kaum was an ausbildung bekommen (im vergleich zu Jedi-Rittern) und sind dem zufolge leichter zur dunklen Seite zu bekehren als Jedi-Ritter.
Klar gibt es die 2er Regel bei den Sith aber, man hätte sie ja trozdem Ausbilden können und als Gouvaneure (hoffe hab es richtig geschrieben) einsetzen können im Imperium. Ich denke das Machtempfängliche ''Wesen'' besser geeignet sind für solche aufgaben als... nicht Machtempfängliche Wesen.

Wie seht ihr das?
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

VadersFaust

Community-Mitglied

• »VadersFaust« ist männlich

Wohnort: Klonanlagen auf Kamino - dann aber auf Corusant stationiert

• Nachricht senden

2

Sonntag, 26. November 2006, 12:15

es sollte für Anakin wohl so ne art prüfung sein.
ein guter Jedi würde nie unnötig töten aber wenn, dann sicher keine wehrlosen kinder (hatten ja immerhin noch keine LS)
Palpatine wollte einfach sehen, ob anakin schon so weit auf der dunklen seite ist, das er dazu fähig ist.
Ich nutze die Nacht, und die Nacht nutzt mich.
Ich bin die Dunkelheit im Dschungel geworden.

CG407

Community-Mitglied

• »CG407« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. November 2006, 12:15

RE: Jünglinge im Tempel

Ja eigentlich stimmt das , aber viele Sith zusammen mit Vader hätten
den Imperator/Darth Sidius stürzen können , deshald ließ er die Jünglinge töten , sie wären einfach eine zu große gefahr gewesen
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Lord Solo

unregistriert

4

Sonntag, 26. November 2006, 12:16

Also ich glaube dass er die Jünglinge töten musste, weil sie sich dann vielleicht zurückziehen könnten und dann heimlich Leute zum Jedi auszubilden wie Yoda in Episode 5.

5

Sonntag, 26. November 2006, 12:22

Ja klar sah man in den Jünglingen eine gefahr!
Aber man kann alles unter kontrolle halten so wie auch der Imperator, Vader unter kontrolle hielt. Und man hätte die Jünglinge nicht ganz zu Sith ausbilden müssen. Ein paar geschute Sinne würden ja auch schon reichen.
Und um Anakin zu testen hätte es noch ganz andere möglichkeiten gegeben... meiner meinung nach

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 26. November 2006, 12:25

Die Idee ist nicht schlecht, er hätte sie zu Händen des Imperators ausbilden können.
Die könnten ihm ja auch gefährlich werden ebenso wie die Imperilaen Ehrengardisten. Aber er hatte sie ja unter Kontrolle.
Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.
-Lord Bane

VadersFaust

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Sonntag, 26. November 2006, 12:29

Zitat

Original von Lord Solo
Also ich glaube dass er die Jünglinge töten musste, weil sie sich dann vielleicht zurückziehen könnten und dann heimlich Leute zum Jedi auszubilden wie Yoda in Episode 5.

die haben doch noch kaum ausbildung!
wie alt sind die? 10? wer lässt sich schon von einem 10 jährigen kind ausbilden?
vielleicht hatten sie nach sidious meinung einfach schon zuviel Jedi-moral eingetrichtert bekommen (is ja immerhin das erste was man beigebracht bekommt als jedi) und deshalb wollte er sich nicht mehr anstrengen sie zu bekehren.
obwohl das unsinn wäre, weil ja viele weit ältere schon zu sith geworden sind.

Lord Solo

unregistriert

8

Sonntag, 26. November 2006, 12:32

War halt nur ne Vermutung.

9

Sonntag, 26. November 2006, 12:32

Ich denke mal Jünglinge zu bekehren ist eine einfache Sache. Glaube nicht das es viel aufwand gebracht hätte.
Das zum Beispiel hätte dann auch VAders aufgabe sein können.
Und glaubt mir wenn Vader-''Anakin'' im Tempel gesagt hätte das die Jünglinge ihm folgen sollen. Sie hätten es getan.

VadersFaust

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Sonntag, 26. November 2006, 12:33

jaja.
sind ja alles nur vermutungen. wer kann schon genau sagen warum sidious die jünglinge töten ließ? keiner denke ich mal. vielleicht noch GL aber sonst?

Lord Solo

unregistriert

11

Sonntag, 26. November 2006, 12:40

@VadersFaust

Genau genommen sind das hier ja alles nur Vermutungen, weil wir´s ja nicht genau wissen.

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 26. November 2006, 12:40

Darf ich darauf hinweisen das die Jünglinge vermutlich um einiges jünger waren als 10 so ungefähr 5-7 Jahre alt.
Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.
-Lord Bane

13

Sonntag, 26. November 2006, 12:41

und was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun???

14

Sonntag, 26. November 2006, 12:57

die jünglinge waren die zukunft des jedi-ordens. mit ihnen ist genau diese zukunft gestorben.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

15

Sonntag, 26. November 2006, 13:07

Was gibt es denn besseres um die Zukunft der Republick für die dunkle Seite und das Imperium zu mißbrauchen.
Damit hätte der Imperator seine Macht demonstriern können. Wenn die Zukunft des Guten, Treu der dunklen Seite dient.

16

Sonntag, 26. November 2006, 13:29

Ich denke auch das Sidious ein anderer Sith gereicht hat. Wenn er die Jünglinge ausgebildet hätte, hätten diese ihn früher oder später verraten!

17

Sonntag, 26. November 2006, 13:39

ich denke das george lucas das passieren ließ um zu erklären warum in episode 4-6 keine anderen sith vorkommen denn wenn palpatine sie bekehrt hätte würde der thread jetzt heißen "Wo sind die bekehrten Jünglinge aus Episode 3?"
===============III=====IIIIIIIIII=====III===============
:fight
"Homer use the fork"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Haroshika« (26. November 2006, 13:40)

18

Sonntag, 26. November 2006, 14:19

genau... es gibt ja de zweierregel!
geradew auch in dunkler lord, der aufstieg des darth vader beschreibt palpatine, dass er nicht verstehen konnte, wie die alten sith ihre macht auf tausende aufteilen konnten.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

Quel Dan

Community-Mitglied

• »Quel Dan« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 4. Dezember 2006, 16:55

@Jedi Corran Horn:
Schon mal was von dunklen Jedi gehört?
"Infiltrieren?"
"Wir sollns´ hochjagen!"

- Sev und Scorch

20

Montag, 4. Dezember 2006, 17:26

Sie stellen eine Gefahr da , weil sie so viele sind.

nace3

Community-Mitglied

• »nace3« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 4. Dezember 2006, 17:58

wer sind so viele
:maulMöge die Macht mit dir sein. :maul

Lord Solo

unregistriert

22

Montag, 4. Dezember 2006, 18:07

Zitat

Original von nace3
wer sind so viele

Was für eine Frage, die Jünglinge natürlich.Les mal das Threadthema.

nace3

Community-Mitglied

• »nace3« ist männlich

• Nachricht senden

23

Montag, 4. Dezember 2006, 18:17

hab ich ich dachte das bezieh sich vllt. auf dunkle jedi

Lord Solo

unregistriert

24

Montag, 4. Dezember 2006, 18:36

Achso dann entschuldige ich mich. ;) ;) ;)

nace3

Community-Mitglied

• »nace3« ist männlich

• Nachricht senden

25

Montag, 4. Dezember 2006, 18:38

is schon ok ;)

26

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:58

Das ist doch selbstverständlich.
Er wollte Anikans Zorn stärken.
Und ALLE JEDI vernichten/auslöschen.
Möge die Macht mit euch sein.

([[[[()\/\/\]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]])

27

Samstag, 9. Dezember 2006, 16:32

vielleicht wären manche noch entwischt un so ein jedi mehr ausserdem lernen sie von klein auf nich zur bösen sdm zu kommen ausserdem war es wie kleine kinder weil ein jedi nur jemanden tötet wennes sein muss un so wollte der imperator tesen ob er ein wahrer sith ist
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

28

Samstag, 9. Dezember 2006, 16:48

Bitte ein bisschen mehr Inhalt hier rein...

Und lest auch mal die anderen Beiträge nicht nur den Eröffnungspost. Kann ganz hilfreich sein...
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

29

Samstag, 9. Dezember 2006, 18:09

Also ich denke nicht dass das eine Art Prüfung für Anakin sein sollte.

Palpatine wusste denke ich ganz genau, dass da die Jünglinge natürlich auch sind und auf die wäre er so oder so getroffen. Also es war nicht speziell wegen den Jünglingen.

Palpatine bzw. Sidious ist als Sith natürlich voller Hass auf die Jedi und sein einziges Ziel war die Jedi zu vernichten. Und zwar alle. Und dazu zählen natürlich auch ihre Schüler. Denn falls einer von ihnen überleben würde, wären die Sith in Gefahr. Auch wenn die Jünglinge natürlich zu dieser Zeit noch keine Bedrohung waren, konnten sie natürlich bald schon zu einer werden, wenn sich einer der Überlebenden (z.B. Yoda) ihnen angenommen und sie ausgebildet hätte.
Von daher einfach nur die Zerstörung des Wiederstandes.

Zur "Umschulung" auf Sith: ich denke dass das nicht so gut geklappt hätte. Diese Kinder waren nicht wie Anakin erst spät aus ihren Familien geholt worden und kannten etwas wie die Angst vor Verlust nicht. Es wäre zwar möglich gewesen, aber wie ich finde zu aufwendig und ich denke wenn man nun eine Klonarmee unter seinem Kommando hat, da kann man auch auf einen weiteren Lehrling verzichten. Mit Vader hat man ja sowieso schon jemand sehr begabten, der erst am Anfang stand seine wahre Stärke durch die dunkle Seite zu entdecken.

Also das ist meine Sicht der Dinge.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

30

Samstag, 9. Dezember 2006, 19:05

Palpatine als böser Sith, hat doch bestimmt auch Kinder gehasst. Da kann ich's mir einfach nicht vorstellen, das er zusammen mit Vader nen Haufen Kleinkinder aufzieht. Okay, Palpatine hatte mit Maul schonmal einen Schüler, den er im Kindesalter aufnahm. Aber mauls Kindeheit und Palpatine war ja auch eine einzige Qual und Prügel und Folter standen für Maul an der tagesordnung, wenn er bei seinem Sith-Studium etwas nicht auf anhieb kapierte. Spricht für mich auch ein bischen dafür, das Palpatine Kinder bestimmt nicht leiden konnte.