Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 14. November 2006, 15:17

>>Ach du bist das<< Fahrstuhl auf der Invisible Hand

Ich weiss das es schon so einige Threads darüber gab warum, welcher Jedi auch immer, den anderen der Einen oder anderen Situation nicht spürt!?!
Und auch so manche Erklärung wie, zum beispiel fehlende Konzentration!!

In ROTS gibt auch Anfang so eine Szene wo ich mich frage warum denn jetzt nicht??

Also ich spiele auf die Szene relativ am Anfang des Films an als Obi-Wan und Anakin im Fahrstuhl auf der Invisible Hand sind!! Da bort sich Anakin ja ein Loch in die Decke als Ausgang!Obi-wan bleibt ja vorerst im Fahrstuhl, und als Anakin wieder kommt zieht Obi-Wan dierekt sein LS,dreht sich um,und erst dann merkt er das es Anakin ist!!

Also in diesem fall frage ich mich echt warum Obi ihn nicht gespürt hat?Weil Konzentriert muss er ja gewesen sein,denn immerhin war er weder am Kämpfen noch am Fliegen oder sonst was!!Er musste sich ja sogar drauf Konzentrieren in der "Höhle des Löwen" angegriffen zuwerden!!!

Das sind für mich so wiedersprüche in SW die immer wieder vorkommen!!

Zum Vergleich,
In Episode II in der Cantina merkt Obi sofort als Zam Wessel ihn angreifen will und schlägt ihr die Hand ab!!
Und Anakins Aura ist ihm ja sehr bekannt!

Vielleicht spüren die Jedi nur Gefahr so ausgeprägt??

Vielleicht wisst ihr mal wieder mehr als ich :thinking:
Viel Spaß beim Diskutieren!

Edit:Sorry falsches Forum!!!!
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JediMeister« (14. November 2006, 15:20)

2

Dienstag, 14. November 2006, 15:22

Entweder hat Palpatine seinen Geist umnebelt, oder er hat sich nicht darauf konzentriert, dass da jetzt einer aus der Decke kommen könnte. Das hat er wahrscheinlich wieder vergessen, dass da ein Loch ist (allerdings, hätter er daran denken müssen wo Anakin ist, und wär dann wieder zum Loch gekommen).

Aber das hier ist wahrscheinlich so ein Thread, wo wir mal wieder keine Antwoirt finden, bei der wir 100%ig sagen können, dass sie stimmt.

EDIT: Und es stimmt>>> Falsches Forum!
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General Jasper« (14. November 2006, 15:23)

Andrieana

Super Moderator

• »Andrieana« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. November 2006, 15:24

Dann werde ich es mal verschieben
Bitte auf die Rechtschreibung achten !
Es erspart euch eine Menge Ärger !

4

Dienstag, 14. November 2006, 15:32

Stimmt Palpatine war ja auch auf dem Schiff, das wäre ne gute Erklärung!!
Kann aber auch sein das GL nich so drüber nachgedacht hat ?(

P.S. Danke fürs verschieben ;)
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. November 2006, 15:37

Zitat

Original von General Jasper
Aber das hier ist wahrscheinlich so ein Thread, wo wir mal wieder keine Antwoirt finden, bei der wir 100%ig sagen können, dass sie stimmt.

Vielleicht werdet ihr ja hier fündig: Obi-Wan und Anakin im Aufzug.
Das Thema hatten wir nämlich schon einmal... ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

6

Dienstag, 14. November 2006, 15:38

Mist!!Ich habs nicht gesehen in der Suchmaschine!!
Ich war mir sicher das Thema gabs noch nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JediMeister« (14. November 2006, 15:42)

7

Dienstag, 14. November 2006, 19:50

GL wollte einfach ein paar Lacher einbauen am Anfang von Episode III..das waren auf der einen Seite die Droiden und Anakin und Obi-Wan im Aufzug...

SithMaster Grievous

unregistriert

8

Dienstag, 14. November 2006, 20:09

Das mit den Lachern stimmt auch irgendwie, doch diese Szene war glaube ich nicht zum lachen gedacht. Zum Lachen fand ich eher die Szene kurz davor, als Anakin an einem Vorsprung im Fahrstuhl-Schacht hängt und der Kampfdroide sagt: "Hände hoch!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SithMaster Grievous« (14. November 2006, 20:09)

9

Mittwoch, 15. November 2006, 11:20

Und sie Szene als Anakin durch das Loch springt und Obi-wan dann meint" ?(Immer mit dem Kopf durch die Wand"

Aber in der Szene als Anakin zurück kommt ist ja eigentlich nichts zum
Lachen!!

Aber alles in allem ist es wahrscheinlich so das GL nicht so drüber nachgedacht hat, das Obi, Anakin jetzt nicht spürt!?

Ist ja auch nur ne Kleinigkeit bei allem worüber er sich in dem bzw. für den Film gedanken machen musste ;)

10

Mittwoch, 15. November 2006, 11:56

Auch zum Lachen ist die Szene wo Anakin Obi-Wan wegen R2 zur Rede stellt...von wegen lockeren Schrauben und so...... ;)

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:16

Vielleicht ist Obi-Wan ja zu Konzentriert und nimmt alles alls Gefahr war, weil alles ja feindlich ist ausser Anakin?

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:27

Also ich denke, dass dieses und die ganzen anderen ähnlichen Probleme ein ganz banale Erklärung haben: Auch ein Jedi ist nur ein Mensch (oder Alien) und keine Maschine. auch wenn er noch so gut ausgebildet ist wird er nicht immer zu 100% eins mit der Macht sein. Irgendwann lässt halt die Konzentration automatisch nach und wenn man bedenkt, dass Obi-Wan allein mit Anakin auf einem feindlichen Schiff ist um die wichtigste Person der Republik zu retten, während um ihn herum eine Schlacht tobt, dann kann man doch verstehen dass er leicht gestresst sein dürfte und seine Gedanken wo anders sind.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:40

Deine Erklaerung finde ich gut. (Vertrauen gut, Kontrolle besser)
Auch Jedis sind keine Goetter.

14

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:00

Zitat

Original von VongKrieger
Auch zum Lachen ist die Szene wo Anakin Obi-Wan wegen R2 zur Rede stellt...von wegen lockeren Schrauben und so...... ;)

genau daraufhin soll doch die aktion, dass anakin wieder zurück durchs loch kommt, führen, aber ich verstehe den witz irgendwie immer noch nicht. das ist die situation:
anakin kommt durchs loch, obi zündet das schwert, anakin fragt ihn was das denn jetzt sollte, obi sagt r2d2 hätte versucht... anakin sagt "jetzt keine scherze über lockere schrauben", obi wan dann "ich hab doch gar nichts gesagt", anakin "naja, ihr sagtet er hat versucht..."
also ich versteh es einfach nicht, was ist daran witzig, wo ist der zusammenhang zw r2s aktion und lockeren schrauben und "versuchen"????
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. Februar 2007, 23:45

@ Co0kie

Der Sinn dieser Szene ist das noch einmal verdeutlicht werden soll, wie wenig Obi-Wan von Maschinen und Co. haelt.

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. März 2007, 00:08

also zu sam wessel würd ich nru sagen das obi wan ja dort sehr sehr wachsam gewesen ist und auf so eine situation quasi vorbereitet war...in fahrstuhl hat er sich wohl einfach erschrocken :lol:
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. März 2007, 00:12

Aber bei Sam Wessel, wollte er ja genau diese Situation herausschinden, er sschikte ani weg, damit Sam das Gefuehl bekam, da Obi-Wan jetzt alleine sei, sei er verwuntbar.
Was ich sagen will, ist das er das wollte und erwartet hat.