Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 13. November 2006, 18:11

Konnte Anakin Machtblitze ?

Hallo erst mal.

Als Darth Vader noch kein Cyborg war und er den Jeditempel stürmte konnte er dann schon Machtblitze abfeuern. Oder bekommt er die Fähigkeit Machtblitze als "Geschenk" das er ein Sith geworden ist.
Bei den Spiel Revenge of the Sith hatte er die Fähigkeit statt Geistestrick.
Ist da was dran ??

Der wahre Sieger eines Krieges ist der, der den Krieg beendet

Yukon

Community-Mitglied

• »Yukon« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 13. November 2006, 18:16

Auch hier muss man Differentizieren zwischen Spiel und sonstige offizielle Quellen.
Da die Machtblitze eine Fähigkeit sind die durch puren Hass gespeist wird, wird Anakin diese bestimmt auch können, nur das er diese wahrscheinlich noch nicht perfekt beherrschte. Denn man braucht auch Übung im Umgang mit den Blitzen, damit sie verherrender und besser zu kontrollieren sind! ;)
Und das man es nicht zu gesicht bekommt das er sie ausführt liegt daran das er so schnell zum Cyborg wird und als Cyborg kann er sie ja nicht mehr einsetzen, wie auch in nem anderen Thread schon ausführlich durch gekaut:D
Hoffe das es richtig ist und dir helfen konnte^^
Yukon:mask
"Denn wir sind Söhne Grungnis; alleine sind wir Felsen.......
gemeinsam sind wir ein unerschütterlicher Berg"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yukon« (13. November 2006, 18:19)

Lord Kun

Community-Mitglied

• »Lord Kun« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 13. November 2006, 18:35

Wie Yukon schon sagte sind Machtblitze ein Produkt des Hasses einer Person.
Ich hab da ma ne Theorie als Palaptine zu Anakin sagte das er alle Jedi im Tempel elleminieren soll sagte er auch: Erst danach wird der Hass in dir groß genug sein um die zur retten die du liebst:

Viele Jahre später rettet Cade Skywalker seinen Meister durch den Einsatz von Machtblitzen das Leben.
Kann es sein das wenn man die Blitze richtig gut beherscht sie auch dazu verwenden kann um andere zu Retten.
Hatte Palpatine dass vielleicht mit der oben genannten Aussage gemeint.

gruss Lord Kun
Wir ham noch lange nicht genug................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kun« (13. November 2006, 18:35)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Montag, 13. November 2006, 19:58

@Lord Kun

Deine Theorie verwundert mich 8o
Ich dachte, es wäre klar, dass er damit Padmes Rettung vor dem Tod meint, die Anakin ja schließlich so sehr zur dunklen Seite hingezogen hat ;)
Mit dem großen Hass meint er wahrscheinlich die Geschichte von Darth Plagueis dem Weisen, der ja Menschen vor dem Tod retten konnte (außer sich selbst).
Er sagt das, damit Anakin auch ja seinen Anweisungen befolgt, denn er will nicht auch noch seine geliebte Padme verlieren.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

5

Dienstag, 14. November 2006, 12:52

Konnte Anakin Machtblitze

Also ich habe eine gegenfrage warum soll Darth vader als cyborg keine blitze mehr schießen können??
wenn es der grund ist weil er keine menschlichen hände hat dann dürfte er auch nicht mehr des machtgreifen möglich sein was er aber tut wie man es in episode 5 duell luke vs vader sieht

mfg
Obi-Ben Kenobi

Lauf luke lauf

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 14. November 2006, 13:00

RE: Konnte Anakin Machtblitze

I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

7

Dienstag, 14. November 2006, 13:05

Naja erstens glaube ich dass er nur im Spiel die Machtblitze hatte um es ein wenig interresanter zu machen, er hat die Machtblitze wohl kaum so schnell erlernt um sie im Tempel schon einsetzen zu können.

Dann zu deiner Frage Obi ben Kenobi Machblitze werden aus den Fingerspitzen abgegeben, die müssen ja irgendwo entstehen, da Anakin jedoch keine extremitäten mehr hat kann er sie nicht mehr entstehen lassen.
Und der Würgegriff ist ja eher eine beeinflussung der umgebenden Macht und seine Mimik mit der Hand, dass macht er glaube ich nur damit man weiß dass er es gerade macht, oder um sie besser fokusieren zu können. Denn Captain/Admiral Ozzel, weiß nicht mehr genau welchen rang er hat, hat er ja getötet obwohl er nicht mahl in der unmittelbaren nähe war und hat die Hand dabei nicht bewegt.
"If you cannot afford to loose, you should not play the game!!!"
—Xizor

8

Freitag, 19. Januar 2007, 16:02

RE: Konnte Anakin Machtblitze ?

Nein konnte er nie. Er hatte seine Ausbildung ja noch nicht angefangen als er zur Maschine wurde. Vader konnte sie auch nie da er dabei sterben würde weil es zu nem Kurzschluss in seinem Anzug kommen würde. Sidious hat dies glaube ich mit Absicht gemacht das er sich gegen den mächtigeren Vader wehren könnte.
Zorn ist der Weg zur Dunklen Seite der Macht :maul

(((((((((((((((((((((((((]==|°|=|=|°|==[)))))))))))))))))))))))))

9

Freitag, 19. Januar 2007, 16:12

wenn man sieht was der imperator in ep6 mit vader gemacht hat, dann kann man darth maul 06 nur recht geben. der grund warum vader starb war ja nicht die abgehackte hand, sondern die blitze.
und man konnte hören wie schwer beschädigt sein atemsystem war.
eigene blitze von vader selbst wären selbstmord gewesen.
we don´t have much time.....

10

Freitag, 19. Januar 2007, 16:55

Meiner Meinung nach ist das ganze Rumgefuchtel mit den Händen bei Machttechniken unnötig. Das ist nur zur Beeindruckung da. Ich sag mal, dass die Machtblitze in dem Energiefeld um eine Person entstehen.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

11

Freitag, 19. Januar 2007, 18:05

Aber die Machtblitze müssen doch auch irgendwo abgefeurt werden, aus dem körper des Anwenders.

Du meinst das die Blitze einfach um den Körper des Opfers enstehen müssten?

Wie soll das den gehen????
Yoda: Diese Seite dunkel sie ist!!!! Obi-wan: Ach halt endlich deine Klappe und friss deinen Toast!!!!!!!!!

Skywalkers son

unregistriert

12

Freitag, 19. Januar 2007, 22:08

Ich glaube kaum das die Bewegungen während Machtattacken nur zum Spaß oder zum Beeindrucken des Gegner ist. Diese Gesten gelten zum fokussieren der Macht.

Wenn er die Machtblitze überhaupt ohne diese Bewegungen abfeuern könnte würden sie wahrscheinlich irgendwo in seiner Nähe "rumhängen" :D aber nicht den Gegner treffen...

13

Sonntag, 21. Januar 2007, 13:05

Ich denke das Thema ist geklärt es gibt eigentlich nix mehr dazu zu sagen und die bewegungen dienen zum fokusieren.
Zorn ist der Weg zur Dunklen Seite der Macht :maul

(((((((((((((((((((((((((]==|°|=|=|°|==[)))))))))))))))))))))))))

Chris

Community-Mitglied

• »Chris« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 21. Januar 2007, 13:39

Zitat

Original von stefficool
wenn man sieht was der imperator in ep6 mit vader gemacht hat, dann kann man darth maul 06 nur recht geben. der grund warum vader starb war ja nicht die abgehackte hand, sondern die blitze.
und man konnte hören wie schwer beschädigt sein atemsystem war.
eigene blitze von vader selbst wären selbstmord gewesen.

Jo klar haben die Blitze Vaders Gerätschaften zerstört, der Imperator wollte ja auch in dem Augenblick klein-Luke den Todesstoß versetzen und hat wohl eine extra starke Blitzwelle auf in losgelassen, ich denke mal das währe auch für ein normales Lebewesen böse ausgegangen, Atemgeräte hin oder her. ;)

Ich denke Vader währe sehr wohl fähig Machtblitze abzufeuern, wieso sollten diese seinen Anzug beschädigen? Glaubt ihr die Machtblitze fließen erst durch seinen Anzug durch und dann auf den Gegner? Wenn die Blitze bei den Fingern entstehen würden, würde sich jeder Sithlord diese ziemlich verbrennen oder zumindest die Fingernägel ankokeln.......

Die Gestick mit der Hand dient einfach dazu um die Macht zu fokusieren und sie in Form eines Blitzgewitter auf das Ziel abzufeuern, die Blitze entstehen dabei warscheinlich ein paar Zentimeter vor den Fingern.

Zurück zu Vader.... ich denke wie gesagt das er sehr wohl in der Lage währe Blitze auf seine Gegner niederprasseln zu lassen, aber wieso sollte er das tun? Es ist doch nicht die Pflicht oder eine Art Aufnahmegrund eines jeden Sithlords Blitze verschießen zu können......... die einen lernen die Technik, die anderen eben nicht.

Vader drückt seinen Hass einfach in einer anderen Form aus, nämlich in der seines Lichtschwertes oder durch das zuschnüren der Luftröhre seines Gegenübers... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (21. Januar 2007, 13:42)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

15

Sonntag, 21. Januar 2007, 13:54

@Chris

Zitat

Wenn die Blitze bei den Fingern entstehen würden, würde sich jeder Sithlord diese ziemlich verbrennen oder zumindest die Fingernägel ankokeln......

Die Blitze kommen aber bei ALLEN, die Machtblitze schleudern,aus den Fingerspitzen.Vader hat mechanische und somit metallene Prothesen, und Metall leitet bekanntermaßen sehr gut, folglich hätte er sich selbst verletzt, wenn er versucht hätte, Machtblitze zu erzeugen.
Mehrere Quellen belegen, dass Vader aufgrund seines Anzuges keine Blitze schleudern konnte, jüngst in "Dark Lord - Der Aufstieg des Darth Vader".

Zitat

Die Gestick mit der Hand dient einfach dazu um die Macht zu fokusieren und sie in Form eines Blitzgewitter auf das Ziel abzufeuern, die Blitze entstehen dabei warscheinlich ein paar Zentimeter vor den Fingern.

Dann sieh dir mal Dooku und Palpatine an, es ist mehr als genau zu erkennen, dass die Blitze aus den Fingerspitzen kommen, und nicht davor entstehen.

Skywalkers son

unregistriert

16

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:19

@Chris

Zitat

Ich denke Vader währe sehr wohl fähig Machtblitze abzufeuern, wieso sollten diese seinen Anzug beschädigen? Glaubt ihr die Machtblitze fließen erst durch seinen Anzug durch und dann auf den Gegner? Wenn die Blitze bei den Fingern entstehen würden, würde sich jeder Sithlord diese ziemlich verbrennen oder zumindest die Fingernägel ankokeln.......

Hier
hast du einen Beweis das er es nicht konnte. Der ist zwar aus dem SWU-Lexikon auch da können sich Fehler einschleichen aber das ist eindeutig wahr!

Und wie bereits gesagt als Anakin war er noch zu wenig Sith um die Machtblitze zu benutzen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywalkers son« (21. Januar 2007, 14:19)

Chris

Community-Mitglied

• »Chris« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 22. Januar 2007, 20:37

Zitat

Original von Lord Sidious
@Chris

Zitat

Wenn die Blitze bei den Fingern entstehen würden, würde sich jeder Sithlord diese ziemlich verbrennen oder zumindest die Fingernägel ankokeln......

Die Blitze kommen aber bei ALLEN, die Machtblitze schleudern,aus den Fingerspitzen.Vader hat mechanische und somit metallene Prothesen, und Metall leitet bekanntermaßen sehr gut, folglich hätte er sich selbst verletzt, wenn er versucht hätte, Machtblitze zu erzeugen.
Mehrere Quellen belegen, dass Vader aufgrund seines Anzuges keine Blitze schleudern konnte, jüngst in "Dark Lord - Der Aufstieg des Darth Vader".

Zitat

Dann sieh dir mal Dooku und Palpatine an, es ist mehr als genau zu erkennen, dass die Blitze aus den Fingerspitzen kommen, und nicht davor entstehen.

Also ich hab das Buch gelesen, den Part mit den Blitzen hab ich anscheinend verpasst. Wenn es wirklich stimmen sollte ist es schlicht und einfach schwachsinnig. Klar bewegt sich die Star Wars Welt außerhalb unserer physikalischen Gesetze, aber das mit den Blitzen ist doch mehr als blödsinnig, die erzeugen doch eine wahnsinns Hitze, das muss doch verdammt wehtun.

Ach und zu diesem Lexikoneintrag........ also bitte, das ist erstens nichts offizielles und zweitens........ wie schwachsinnig ist das denn bitte.... nur weil Sidious, Vader keine Sith-Blitze beibringt, ist er mächtiger und kann über ihn herrschen? Was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung........

Sidious ist einfach gerissener und Vader ist auf ihn angewiesen, das hat nichts mit irgendwelchen Blitzfeuerwerken zu tun, das ist höchstens eine winzige Machttechnik von vielen....

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

18

Montag, 22. Januar 2007, 20:43

@Chris

Zitat

Ach und zu diesem Lexikoneintrag........ also bitte, das ist erstens nichts offizielles und zweitens..

Wie gesagt, in "Dark Lord" spricht Vader selbst davon, dass ihn Palpatine alleine mit seinen Machtblitzen spielend aufhalten könnte.Das ist offiziell.

Zitat

wie schwachsinnig ist das denn bitte.... nur weil Sidious, Vader keine Sith-Blitze beibringt, ist er mächtiger und kann über ihn herrschen? Was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung........

Nicht nur wegen der Machtblitze, sondern aufgrund von Vaders körperlichen Einschränkungen, Prothesen, Lebenserhaltungssystem etc. ist er schwächer als Vader.Wurde auch von Lucas selbst in einem Interview bestätigt, dass der Vader nach Mustafar nicht mächtig genug mehr ist, um es mit Palpatine aufnehmen zu können.

Zitat

Klar bewegt sich die Star Wars Welt außerhalb unserer physikalischen Gesetze, aber das mit den Blitzen ist doch mehr als blödsinnig, die erzeugen doch eine wahnsinns Hitze, das muss doch verdammt wehtun.

Es ist doch sowieso schon umöglich, Blitze aus seinen Fingern zu schießen, Sidious und andere können es ja auch nur aufgrund der Macht selbst, oder?

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 22. Januar 2007, 20:46

"Chris
In Episode 6 sieht man ja wie Vader binnen Sekunden dank Sidious Blitzen draufgeht, und auch der Imperator ist sofort sehr gequält.

Allerdings heisst es auch in Dark Lord, dass Sidious mit Vader unzufrieden seie, da er niemals Machtblitze erzeugen könne.
Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.
-Lord Bane

20

Montag, 22. Januar 2007, 22:25

Anakin/Vader war es UNMÖGLICH Macht-Blitze zu benutzen!!! :!:
Das steht sehr deutlich in "Star Wars Die Rache der Sith die illustrierte Enzylkopädie". Ich darf zitieren:
"Aufgrund seines künstlichen Armes wird Darth Vader weder Sith-Machtblitze heraufbeschwören können noch abwehrfähig gegen sie sein"
Seite 63
:saber "Wenn wir uns dem Bösen nicht in den Weg stellen, hat es schon gewonnen!" ]:saber
|||||===|||(]===========================

:ben :yoda

21

Montag, 22. Januar 2007, 22:30

Es gibt MEHRERE Quellen, die besagen, dass Darth Vader aufgrund seiner Durastahlrüstung KEINE Machtblitze schießen konnte. Wie bereits erwähnt, hätte der Stahl die Blitze sofort gegen Vaders eigenen Körper gerichtet und somit wären lebenswichtige Systeme wie das Beatmungsgerät sofort ausgefallen oder zumindest erheblich beschädigt worden. Die Rüstung lies ihn generell schwächer werden, da mit dem schweren Durastahl auch andere Dinge, wie z.B. die akrobatischen Luftsprünge nicht mehr möglich waren und es für ihn somit eine riesen Umstellung bedeutete.
Welche Frage ich mir aber schon öfters gestellt habe ist, was aus Darth Vader geworden wäre, wenn er den Unfall auf Mustafar nicht gehabt hätte...

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

22

Montag, 22. Januar 2007, 22:32

Da Anakin zum Teil eine (elektronische) Maschine ist, ist er sehr empfindlich bezüglich Machtblitze, da die Machtblitze von den Fingern weg gehen, müssten sie bei Anakin aus den Armen kommen und da sind im die Metallenen Armee im weg die die Macht der Blitze auf ihn zurück wirft. Worauf hin er sich selbst außer Gefecht setzten würde und es würden Geräte, die für im lebenswichtig sind, beschädigt oder zerstört werden. (Siehe Episode VI)

Edit: Zu spät.

Ich würde sagen, das Vader einer der Mächtigsten Sith, bzw. der Mächtigste Sith geworden wäre.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (22. Januar 2007, 22:34)

23

Dienstag, 23. Januar 2007, 11:28

Ich würde sagen, das Vader dann der Schüler geworden wäre, den sein Meister sich gewünscht hat. Ich weiß nicht mehr wo es steht, aber es wird deutlich gesagt das die Maschiene Vader nicht der Schüler ist, den sich der Imperator gewünscht hat
:saber "Wenn wir uns dem Bösen nicht in den Weg stellen, hat es schon gewonnen!" ]:saber

dark User

Community-Mitglied

• »dark User« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 23. Januar 2007, 12:51

auch wenns schon gesagt wurde ^^ : wohlgemertk man muss es konkretisieren - Anakin konnte ,als er nochn Jedi war so oder so kein Force lightning - als er zum Sith wurde und nach dem Film und den Büchern geht auch keine - Das spiel Star Wars Episode III zeigt uns da allerdings was anderes.
Zu Darth Vader : Als Ankin Darth Vader wurde (ohne Rüstung) konnte er keine (Film ,Bücher) . Im Spiel kann ers .
Als Darth Vader in seiner klassischen Rüstung konnte er es auch nicht weil er seine Lebenserhaltungsgeräte zerstörte hätte ( Siehe Film Episode VI)
Im Spiel isses wieder anders !
-Star Wars Episode VII Der Schatz der Sith ,ein Jedi Knight 3 FanFilmProjekt-

25

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:59

Im Spiel ist es doch einfach so, weil es für einen dunklen Jedi dazugehört das er machtblitze kann. Wenn sie das beim Spiel wechgelassen hätten, hätten unzählige Fans gesagt: "Ich möchte Machtblitze abfeuern! Warum kann Anakin/Vader das nicht?"

dark User

Community-Mitglied

• »dark User« ist männlich

• Nachricht senden

26

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:16

Das sind diese "Fans " für mich nur gelegenheitsfans xD wer keine ahnung hat warum darth das net kann hat da definitiv nen black out ,ahtte nen unfall oder is einfach nur kein wahrer Star Wars fan xD ne scherz also ich finde schon das man das wissen sollte das das im spiel nur dazu gedacht war mehr leute an dieses spiel heranzuführen und somit durch durch den Geistestrick (:D Obi und Co lassen grüßen) die eher naiven und leichtgläubigen fans eben auf diesen trich reingefallen sind #

P.S. : Die machtblitze waren schon schön - XD
-Star Wars Episode VII Der Schatz der Sith ,ein Jedi Knight 3 FanFilmProjekt-

Druideka

unregistriert

27

Freitag, 26. Januar 2007, 20:53

Ich bin der meinung, dass Darth Sidius ihm Machtblitze beigebracht hatte, nachdem Anikin in der Lava fast verbrannte, denn sonst hätte er die Blitze gegen Obi Wan eingesetzt. :vader
Die Rüstung bestand aber aus leitendem Material, dass heißt er hätte sich selbst getroffen. Also begnügte er sich mit der Würge-Kraft! :fight

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

28

Freitag, 26. Januar 2007, 21:12

Wie soll Anakin sie erlernen, wenn er sie nicht mal verwenden kann, er bekam sofort die Rüstung, weshalb er sie ja nicht einsetzten konnte, alleine schon was würde es bringen, im die Machtblitze beizubringen, wenn er es eh nie braucht.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Lord Solo

unregistriert

29

Freitag, 26. Januar 2007, 21:15

Genau, hätte er ihm die Machtblitze im Raumschiff beibringen sollen, nä, ehrlich nicht. :thinking: :thinking: :thinking:

Druideka

unregistriert

30

Freitag, 26. Januar 2007, 21:16

ich kann nur weitergeben, was ich weiß.
Auf jeden fall konnte er sie, warum er sie gelernt hat weis ich nicht!