Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Amar

Community-Mitglied

• »Darth Amar« wurde gesperrt
  • »Darth Amar« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. November 2006, 11:00

Warum wechseln die Klone immer die Farbe?

Also warum wechseln die Klone immer die Farbe von Helm und Rüstung?In Episode 2 waren ja die normalen Klon truppen Weiß in 3.Episode Wiederum waren die Klonerüstungen auf Utapau gelblich und als Vader den Jeditempel angriff waren Die rüstungen blau?
Kann mir das mal jemand erklären oder bin ich einfach nur zu dof dazu?

Die dunkle Seite ist stärker
Im name des Hohen Lords des Imperiums und dem Galaktischem Imperium!Ihr seid verhaftet Jedis!

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. November 2006, 11:04

Die Farben markieren die unterschiedlichen Ränge und dienen als Indikator für die Armeezugehörigkeit. So ist die Farbe blau z.B. der 501. Legion vorbehalten.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Darth Amar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. November 2006, 11:11

Ah ok danke für die info
Im name des Hohen Lords des Imperiums und dem Galaktischem Imperium!Ihr seid verhaftet Jedis!

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. November 2006, 14:35

Und dass die in Episode 2 noch komplett weiß waren liegt halt daran, dass die Armee kurzfristig eingesetzt wurde, also konnte man da auch noch keine Richtlinien festlegen geschweige denn ausführen.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Darth Amar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Freitag, 3. November 2006, 16:07

Zitat

Original von Covah
Und dass die in Episode 2 noch komplett weiß waren liegt halt daran, dass die Armee kurzfristig eingesetzt wurde, also konnte man da auch noch keine Richtlinien festlegen geschweige denn ausführen.

toll nach deiner theorie müssten dann alle die selbe farbe haben oder

6

Freitag, 3. November 2006, 16:21

Die Farben der Rüstungen waren bei den Klonen schon manchmal recht merkwürdig. Auf Kashyyks wunderschönen und sonnigen Urlaubsstränden hatten Commander Gree und seine Leute ein dunkles, leuchtendes Grün auf den Rüstungen. Das tarnte so gut überhaupt nicht auf Kashyyks schneeweißen und fast baumleeren Stränden. Dieses leuchtende Grün hätte viel besser Commander Bly und seine Leute auf Felucia getarnt aber die hatten alle weiße Rüstungen an, was wiederum null Tarnwert auf Felucia hatte. Schon ein bischen merkwürdig mit den Klonen und den Tarnfarben... ?(

7

Freitag, 3. November 2006, 16:29

Es waren ja auch keine Tarnfarben in dem Sinne sondern wie schon gesagt "Markierungsfarben". Zur Tarnung haben diese Farben kein bissel beigetragen...
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

8

Freitag, 3. November 2006, 16:30

Das hat wohl weniger mit Tarnung zu tun, denn das 212. Batallion von Cody hat ja eine gelbe Färbung und die bringt wohl wenig in Utapau oder zB Cato Neimodia. Das sind einfach nur die Farben der einzelnen Garnisonen, damit man die unterscheiden kann ;)

Mist zu spät^^
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KommandantCody« (3. November 2006, 16:30)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 3. November 2006, 16:37

Zitat

Original von Darth Amar

Zitat

Original von Covah

toll nach deiner theorie müssten dann alle die selbe farbe haben oder

Abgesehen vielleicht von den Rangabzeichen und dem Delta Squad müssten eigentlich auf Geonosis alle gleichfarbig gewesen sein.

@Tarnung auf Kashyyyk: Ich meine schon, dass die Rüstungen da eine grünbräunliche Färbung hatten (so a la Tarnfleck bzw Camouflage)
Aber man muss ja bei Kashyyyk auch mal daran denken, dass der Planet (bzw das Festland) so gut wie komplett aus Wald besteht. Es wurden halt nur die Strände gezeigt.
and get a free cookie!

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 3. November 2006, 16:40

Ich fasse mal zusammen:
In Episode 2 erkennt man ja ein paar Trooper mit roten, gelben etc. Farbmarkierungen an den Rüstungen. Die Farben bei denen stellen den Rang dar, schließlich kann ein Trooper, der im Kampf seinen Befehlshaber sucht, nicht immer nach kleinen Orden oder Anhängern an den Rüstungen suchen. Daher wurde es ziemlich auffällig gestaltet.
Momentan fällt mir der Commander ein, der hat eine gelbe Rüstung. Ich glaub der Captain hat eine rote.
In Episode 3 haben die Klone eine nicht sehr identische Rüstung an. Die stellt wie schon gesagt die Angehörigkeit eines bestimmten Batallions dar. Aber auf Kashyyyk tragen die Trooper ihre Rüstungen auch zur Tarnung. Die Kämpfe tragen sich ja nicht nur am Strand aus, sondern auch in den Wäldern und auf den Bäumen.
Aber wenn man es genau nimmt, würde die Tarnung sowieso in keinem dieser Fälle etwas nützen. Soweit ich weiß, sehen die Droiden mit Bewegungs-und Wärmesensoren, und vor denen kann keine Rüstung keinen Trooper schützen.

mfg
best clone ever
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 3. November 2006, 17:42

Zitat

Original von RC 1136 Darman
Aber wenn man es genau nimmt, würde die Tarnung sowieso in keinem dieser Fälle etwas nützen. Soweit ich weiß, sehen die Droiden mit Bewegungs-und Wärmesensoren, und vor denen kann keine Rüstung keinen Trooper schützen.

mfg
best clone ever

Ja schon, aber die Seperatistenarmee bestand ja nicht nur aus Droiden. Man hat zwar in den Filmen nur Droiden gezeigt, aber es gab auch nicht-synthetische Kämpfer.
and get a free cookie!

12

Freitag, 3. November 2006, 18:20

Codys Rang war den orangefarbenen Abzeichen auf seinem Helmkamm und den Schulterpanzern zu entnehmen. Auf seinem rechten Oberarm zeigten Außerdem Streifen, an welchen Feldzügen er schon Teilgenommen hatte...

Ein kleiner Auszug aus Labyrinth des Bösen. Dort wird das mit den Farben auf den Rüstungen erklärt.

gruß

Quel Dan

Community-Mitglied

• »Quel Dan« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 3. November 2006, 18:21

@ Corva :
Echt jetzt!? 8o
Welche denn?

(Ich will noch was los werden: Ich bin zum Jedi - Jüngling aufgestiegen!!! Freu)
"Infiltrieren?"
"Wir sollns´ hochjagen!"

- Sev und Scorch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quel Dan« (3. November 2006, 18:22)

14

Freitag, 3. November 2006, 18:21

Ich wollt nur hinzufügen:

Die Armee der Republik verfolgt die Philosophie, dass sie sich vor nichts schützen müssen und somit auch keine Tarnung brauchen.

Die Grundfarbe weiß wurde extra gewählt, dass man sie schon von weitem erkennt. 8)

Siehe SW-ADCK-Illustrierte Enzyklopädie
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

Darth Amar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Freitag, 3. November 2006, 18:45

Vor einem müssen sie sich noch immer schützen:blasterschüsse

Math Skywalker

unregistriert

16

Freitag, 3. November 2006, 18:55

Hier Skywalker

Haben doch ne gute Rüstung,oder?ich versteh nicht ganz was du damit sagen,bzw. fragen willst!

Darth Amar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Freitag, 3. November 2006, 19:03

Tarnung brauchen sie ja nicht weil sie sich angeblich nicht schützen mpüssen und die rüstung hält nich alles ab

18

Freitag, 3. November 2006, 21:47

Ich dachte immer die Rüstungen wären nur dazu da herrumfliegende Splitter, Holzteile e.t.c. abzuhalten. Was bei den Ganzen Explosionen auf dem Schlachtfeld auch nicht verwunderlich wäre. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Gerne Behalten. ;)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 4. November 2006, 03:14

Zitat

Original von Quel Dan
@ Corva :
Echt jetzt!? 8o
Welche denn?

(Ich will noch was los werden: Ich bin zum Jedi - Jüngling aufgestiegen!!! Freu)

Hm nun gut ich muss meine Aussage nochmal revidieren :P Durch die extrem hohe Anzahl an Droiden bestand die Armee der Seperatisten halt zu einem Großteil daraus. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Bewohner von Planeten, die sehr treue Seperatisten waren, auch mitgekämpft haben, um die Republik halt zu bekämpfen.
and get a free cookie!

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

20

Samstag, 4. November 2006, 08:35

@Wedge02
Soweit ich weiß, deutet die komplett weiße Rüstung der Klonsoldaten auf die Macht des Imperators hin. Das hab ich mal irgendwo gelesen.
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

21

Samstag, 4. November 2006, 10:18

Das Weiß der Rüstung hat eigentlich eher was mit den Klonen zu tun als mit der Macht von Sidious, das weis ist in Jeder Umgebung sehr auffällig und man kann sie leicht aus Ziel sehen, jede normale Armee würde auf Tarnung setzten. Aber da die Klone so unglaublich gut sind bzw. später die Sturmtruppen brauchen sie sich nicht Schützen und können auffällig durch die Galaxis gehen. Natürlich wurden wie auf Kashyyyk durch aus auch Tarnrüstungen eingesetzt. Aber das weis soll einfach die Überlegenheit der Klone Symbolisieren.

Man kann es auch so deuten das Sidious so viel vertrauen in seine Truppen setzt, das er keine Sorgen hat sie in Weiß durch die gegen laufen zu lassen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Cronos

Community-Mitglied

• »Cronos« ist männlich

• Nachricht senden

22

Samstag, 4. November 2006, 15:40

RE: Warum wechseln die Klone immer die Farbe?

Ohne eine Hierachie funktioniert kein Militär, auch ändern sich im laufe der zeit oft uniformen und rangabzeichen.
also warum nicht auch hier.

möge die Macht mit euch sein.

Luke Da Killa

Community-Mitglied

• »Luke Da Killa« ist männlich

Wohnort: Wenn ihr euch das Unversum als grossen leuchtenden Punkt vorstellt, dann ist der Ort, wo ich herkomme, der Punkt, der am weitesten davon entfernt ist!!

• Nachricht senden

23

Samstag, 4. November 2006, 17:28

Nein, du bist nicht zu doof!
Es ist eigentlich ganz simpel,die Klone wollen sich auf den verschiedenen Planeten tarnen!
Nirgendwo gibt es mehr Starwarsfans als überall.

Darth Amar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Samstag, 4. November 2006, 17:53

Wenn sie sich tarnen wollen aber warum auf gionosis dann weiß

25

Samstag, 4. November 2006, 18:26

Mir fällt übrigens auf, das die Trupen auf Kashyyk die gleiche Farbe haben wie ihr General Yoda. Vielleicht wollten Commander Gree und die Scouttrooper ja Yoda einfach nur einen Gefallen tun und haben sich grün angepinselt, damit sich der kleine grüne Jedi-Meister wie unter Artgenossen fühlt. :D ;) ;)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

26

Samstag, 4. November 2006, 18:52

Zitat

Original von Darth Amar
Wenn sie sich tarnen wollen aber warum auf gionosis dann weiß

Weil die Armee dafür kurzfristig benutzt wurde. Auf Kamino wurd ja quasi nur die Standardausführung der Rüstung hergestellt, da konnte Yoda dann nicht mal eben so sagen "ja aber für Geonosis brauchen wir Tarnfarben"
and get a free cookie!

Darth Amar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Samstag, 4. November 2006, 19:20

@Scipio
Super witzig ehrlich.
@Covah
Klingt ja irgentwie logisch,aber wenn es so kurzfristig war warum dann noch rotew und gelebe rüstungen

28

Samstag, 4. November 2006, 19:56

Also jetzt mal zum klarstellen:

Trooper: ganz normal
Sergeant: orangene Arme
Lieutenant: blaue Arme
Captain: rote Arme
Commander: gelbe Arme

Die restlichen Farbgebungen sind nur zur identifizierung der Einheit (z.B. 501 Legion=blau, 212 Angriffsbatallion=orange). haben aber nur manche Einheiten (meistens Elite-Einheiten o.ä.). Und manche Jedis (wie z.B. Ki-Adi Mundi) wollten ihren Manneken einen besonderen "toutch" geben.

Zu den Clones auf Kashyyyk:
Die Jungs der 41. Legion sind standartmäsig eigentlich grau, das Tarndesign hatten sie weil sie auf Erkundungsmisionen auf exotischen Planeten spezialisiert waren.(Sie setzten auch zum ersten mal Scout-Rüstungen ein)

Und die Commander durften übrigens selbst unter Rahmenbedingungen ihre Rüstungen (insbesondere Helm) selber gestallten.
Schöne Grüße an alle Mitglieder des TwinSun-Clans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master longhair« (4. November 2006, 20:02)

Darth Amar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Samstag, 4. November 2006, 19:59

In deiner erklärung is n loutenent blau aber was sind dan die klone die vader in den tempel folgten

VadersFaust

Community-Mitglied

• »VadersFaust« ist männlich

Wohnort: Klonanlagen auf Kamino - dann aber auf Corusant stationiert

• Nachricht senden

30

Samstag, 4. November 2006, 20:01

das war die 501. Legion (Vaders Faust, hieß da aber noch nicht so)
die beste klon- Legion
Ich nutze die Nacht, und die Nacht nutzt mich.
Ich bin die Dunkelheit im Dschungel geworden.