Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:06

Wie "funktioniert" Grievous?

Ich frage mich schon lange, wie Grievous lebt. Nimmt er Energie zu sich indem er isst und trinkt? Wenn Ja, kann er dann noch den Geschmack wahrnehmen? Oder bekommt er seine Energie von einer Art "Steckdose"
mitsamt Akku im Körper? Da er ja zum Teil aus organischem Material und zum Teil aus Stahl usw. besteht, ist etwas unklar.
Wenn ihr mehr als ich darüber wisst dann schreibt!

Grusss
Zedreipeo
Maschinen erschaffen Maschinen... Wie pervers!
(C-3PO, Episode II)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zedreipeo« (29. Oktober 2006, 17:13)

2

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:25

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die noch funktionstüchtigen Organe von diesem Eingeweidesack mit Nährstoffen und Energie versorgt werden.

Und warum der Rest von Grievous funktioniert, da kann ich nur sagen: Ich weiss es nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass Grievous Hirn vielleicht mit dem Körper verbunden ist. Halt das technologische Nervensystem.

Aber wie die Augen funktionieren, bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht hat jemand noch genauere Informationen über Grievous. Möge die Macht mit euch sein.

MfG Mc Vader

3

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:31

Dass Grievous`s Gehirn mit allen anderen Oraganen verbunden ist, bin ich mir sicher (habe es gelesen). Ich weiss auch, dass Sein Gehirn manipuliert wurde, sodass er mehr Hass und Agressivität empfindet.
So viel ich weiss blieben ihm nur die überlebenswichtigsten Organe, ob da auch der Magen dazu gehört weiss ich nicht.

Zedreipeo
Maschinen erschaffen Maschinen... Wie pervers!
(C-3PO, Episode II)

4

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:10

Seine organischen Komponenten benötigen auf jeden Fall Nähstoffe. Die kann man nicht einfach mit Strom versorgen. Sonst könnte man ja auch einen Menschen einfach an eine Steckdose anschliessen. Ich glaube aber nicht, dass er die Nahrung Oral zu sich nimmt, sondern durch Injektionen direkt in seine Blutbahn versorgt wird. Es ist halt zuwenig Organisches von ihm übrig. Da es aber zu umständlich ist, die Energie für die kybernetischen Komponenten aus der Nahrung zu gewinnen, werden diese wohl mit Strom versorgt.

Schüütttteeln! :D

Meister Axos

unregistriert

5

Sonntag, 29. Oktober 2006, 21:53

Ich denke auch, dass er für seinen restlichen "Körper" irgendwie organische Nahrung aufnehmen muss und seinen Cyborg-Körper durch irgendeine Stromquelle versorgt werden.
Wie das alles abläuft, da kann ich mir nur vorstellen, dass er irgendwas injiziert bekommt, was ihn auf Trab hält und seine Stromversorgung ist dann irgendein langanhaltender Akku oder sowas, der ab und zu aufgeladen werden muss...

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Montag, 30. Oktober 2006, 15:53

Oral Sachen zu essen wäre ja auch nicht möglich, da es ja diese komischen Schlitze auf dem Mund hat. Es ist ja klar, dass er Nähstoffe aufgrund seinem organischen Teil, braucht. Da glaube ich, wurden ihm Spritzen gegeben, denn wie will man es sonst machen?
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

7

Montag, 30. Oktober 2006, 15:59

Wo gerade diese Schlitze angeschprochen werden, bekomm ich noch ne Geistesblitz.

Es könnte doch sein, dass man diese eindeutig erkennbaren "Schlitze" herausnehmen kann und die dann Nährstoffe enthalten, oder eventuell 4 kleine Akkus sind. 2 Akkus sind dann immer aktiv und die anderen 2 sind Ersatz-Akkus. Oder halt, dass sie Nährstoffe enthalten, die dann regelmäßig zu seinen Organen "runtergeschickt" werden um ihn auf Trab zu halten. Vielleicht sind in diesen Nährstoffen auch ein Aufputschmittel untergemischt, damit er immer wach und auf Trab ist. Die Theorie gefällt mir persönlich auf jedenfall sehr gut, bin gespannt wie ihr auf die Vermutung reagiert.

MfG Mc Vader

Meister Kun

Community-Mitglied

• »Meister Kun« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 30. Oktober 2006, 16:10

Ich kappier nicht ganz was ihr für Schlitze meint, vielleicht könnt ihr ja mal ein Bild einfügen.
Ich glaub seine Organe sind an eine Art Nährstoffspeicher in der Maschine fix verbunden.
Your Mama is so fat, Obi-Wan said; "That's not a moon...that's your mama!" 8|

9

Montag, 30. Oktober 2006, 16:12

Mit den Schlitzen meinen wir diese dünnen Schlitze auf seinem Gesicht, wo eigetnlich sein Mund sein sollte. Ich verushc ein gutes Bild rauszukramen.

EDIT: Ok, hab ein Bild gefunden, wo man das gut erkennen kann.

Ist ein bisschen groß, aber dafür kann man es gut erkennen, was gemeint ist.

MfG Mc Vader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mc Vader« (30. Oktober 2006, 16:16)

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Montag, 30. Oktober 2006, 16:15

@Mc Vader: Nun, Mc Vader, wenn ich mir das so überlege, dann halt ich das für eine super Idee, denn dafür spricht, dass wo er sagt: "Armee hin oder her, euch muss klar sein, dass ihr verloren seid". Da sieht man doch, dass oben ne Fuge ist oder nicht, ich meine wenn die herausnehmbar ist, dann kann er vielleicht essen.
Nur das mit den Akkus glaub ich nicht, denn wie bereits gesagt braucht ein Lebewesen Nährstoffe. Das aufputschen und so geht nur eine Weile, dann fällt er vor Erschöpfung um. Ich halt daher das mit dem herausnehmen für gut möglich, aber das mit dem Aufputschen nicht.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Meister Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Montag, 30. Oktober 2006, 17:49

Ich glaube nicht, dass er feste Nahrung zu sich nehmen könnte, da er sie dann zerkauen müsste, was Mechanisch noch möglich ist, aber dann müsste das ganze ja noch in nen Magen und den hat er ja nicht mehr, oder?
Ich glaub dass er eine Infusion irgendwo hat, so wie im Krankenhaus :(, über die er dann die schon gelösten Nährstoffe kriegt und diese führt dann das Herz dem Gehirn zu.
Zu den Zellen kann ich nur sagen, dass ich eher glaub, dass das Akkus sind oder das ist der Vokabulator.
@Byzantiner
Was hat dieser Spruch mit der Theorie von Mc Vader zutun.

12

Montag, 30. Oktober 2006, 18:19

Ja, Infusion ist am wahrscheinlichsten. Eine Speiseröhre und Verdauung wär viel zu umständlich.

Wiso hat man ihm diese ganzen Organe überhaupt wieder rein getan, die sind doch nur eine Schwachstelle. Das Gehirn hätte doch völlg gereicht.

Simon

Meister Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Montag, 30. Oktober 2006, 18:34

Ein bisserl realistisch haben sies wohl doch lassen wollen. Stichwort Durchblutung, und für diese ist das Herz ja im großen und ganzen verantwortlich.

14

Dienstag, 31. Oktober 2006, 09:16

Ich schreibe jetzt mal auch was dazu :P Als "alter" Star Wars Fan (seit 82 mit dabei ;)) habe ich genug Hintergrundmaterial um diese Frage zu beantworten :rolleyes:
Grievous ist ein Cyborg, genau wie Vader. Er diente praktisch als Vorlage für die spätere Verwandlung Vaders. Genau wie Vader wurden die organischen Teile ersetzt, die zerstört wurden. Grievous wurde ja in einem Shuttleabsturz tödlich verletzt und dann als Cyborg wiedergeboren. Seine inneren Organe sind noch alle intakt und in dem Sack im Brustkorb enthalten. Dieser Sack enthält eine Nährlösung, die die Organe am Leben erhält. Die elektronischen Teile des Cyborgskeletts werden mit Bioelektrizität angetrieben. Wahrscheinlich verügt Grievous aber auch über eine weitere Energiequelle hierfür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterChief« (31. Oktober 2006, 09:17)

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Dienstag, 31. Oktober 2006, 18:25

@Master Kun: Ich meinte, dass während Grievous diesen Spruch sagt, dasieht man die Fuge dazwischen besonders gut.

Nun ja, ich glaube, dass das was MasterChief gesagt hat stimmt, nur kann ich es mir nicht so gut vorstellen, wie die Organe in einem Sack sein können, da bringen sie einem doch nichts , oder ? Ich hoffe , dass du hier sagen könntest, wie das funkrtioniert, bitte.

Delta RC 1138

Community-Mitglied

• »Delta RC 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

16

Dienstag, 31. Oktober 2006, 18:55

Ich denke die Organe sind noch irgenwo ``angeschlossen`` um dem Gehirn das nötig geben. Ansonsten hängen die da, denke ich, nur in dem Sack rum. Ich galube aber nicht das die Schlitze in der Maske irgendwelche Akkus oder dergleichen sind. Die sind doch viel zu klein für die Masse an Bewegungen die Grievous macht. ?(
,,Obi-Wan Kenobi ... Obi-Wan ... now that´s a name i´ve not heard a long time ... a long time" Obi-Wan Kenobi:ben

17

Dienstag, 31. Oktober 2006, 19:10

Aber deren Technik ist auch viel fortgeschrittener als unsere. Oder bist du im besitz eines Lichtschwertes? ;) Nein bist du nicht und wenn doch würde ich gerne dein Padawan werden. ;) ;) ;)

Kann doch sein, dass einer dieser Akkus gut 24 Stunden hält, bei dauer Bewegung. Und wenn das wirklich Akkus wären, dann sind es 4 auf einmal. Sind halt nur Theorien. Niemand muss sich den Theorien anschlissen, aber so unnmöglich klingt es gar nicht.

MfG Mc Vader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mc Vader« (31. Oktober 2006, 19:13)

18

Dienstag, 31. Oktober 2006, 19:36

Wieso sollte er ausgerechnet Akkus am Mund befestigt haben? Wenn dann würd ich die irgendwo innerhalb des Körpers verfrachten. Wäre von der Konstruktion am sinnvollsten. Ausserdem steht in der illustrierten Enzyklopädie, dass dieses Gerät am Mund ein Ultraschallvokabulator ist. Wobei ich mich frage warum Ultraschall, da das ja keine hören wurde wie er spricht

Schüütttteeln! :D

19

Mittwoch, 1. November 2006, 08:19

Grievous' Helm ist eine Referenz an die Stammesmaske der Kaleesh, die Grievous trug, bevor er zum Cyborg wurde und noch als Qymaen jai Sheelal bekannt war. Die Maske der Kaleesh hat schwarze Streifen über den Augen, die über die Stirn nach hinten verlaufen und am unteren Rand sind Zähne angebracht. Grievous Helm hat die gleichen Streifen über den Augen und die "Schlitze" am unteren Rand, wo der Mund wäre, sollen an die Zähne an der Kaleesh-Maske erinnern. Auf Grievous Cape (und dem seiner Droiden-Garde) sind auch Symbole seines Clans zu sehen.
Der Sack enthält seine Organe, genauso wie unsere Organe in unseren Rumpf liegen. Dieser Sack wiederum ist durch das Exoskelett geschützt, wie bei uns durch die Rippen. Die Organe funktionieren noch alle und sind mit dem Gehirn verbunden, das ebenfalls noch funktionstüchtig ist(wenn es auch manipuliert wurde), genau wie die Augen. Grievous wichtige Organe sind noch alle voll funktionstüchtig, lediglich seine körperliche Hülle wurde zerstört und musste ersetzt werden. Die Organe schwimmen ja nicht lose in dem Sack, sondern so, wie sie auch im echten Körper angeordnet wären. Hier liegen sie ja auch mehr oder minder in einem "Sack" aus Fleisch und Muskeln.

Hier Bilder, wie Grievous "vorher" aussah:

Und von einem anderen Kaleesh Krieger:

Grievous im Bacta-Tank, nach dem Crash: