Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

241

Donnerstag, 2. April 2009, 19:15

Ich hätte für die Fans auch noch einen Victory-Kreuzer eingebaut, und vielleicht einen Charakter etwas von "den neuen Kampfschiffen" erwähnen lassen. Der Victory-Kreuzer ist für mich ein schönes Bindeglied zwischen den Acclamator- und Venatorkreuzern und dem imperialen Sternenzerstörer aus Episode IV.

Obwohl man eigentlich insgesamt schon genug gesehen hat, in welche Richtung sich die Kriegsmaschinerie entwickelte. Vom Venator zum Sternenzerstörer ist es auch nicht soo weit, und der V-Wing wäre ohne seine Schnauze schon fast ein TIE Fighter. Das TIE-Fighter Cockpit tauchte auch schon im Jedi-Starfighter auf, diese Anspielungen haben mir sehr gut gefallen!

Ich hätte auf jeden Fall den Medidroiden am Ende sagen lassen, dass Padmè auf unerklärlichem Wege innere Verletzungen erlitten habe (unerklärlich deshalb, weil Machteinfluss durch einen Sith-Würgegriff bestimmt keine verbreitete medizinische Diagnose sein dürfte).

Ich hätte die Jedi-Säuberung länger gestaltet... dafür aber einige Szenen aus der Schlacht von Coruscant rausgenommen, die mir allzu schwachsinnig erschienen. Warum es zum Beispiel Geschütze wie an Bord eines Piratenschiffes gibt, deren Spitze aus einer durch ein Kraftfeld versiegelten Hüllenöffnung rausguckt, werde ich nie kapieren... extern montierte Geschütztürme an der Außenhülle sind doch so viel sicherer! Achtet mal darauf, man sieht wirklich, wie ein solches Geschütz abgefeuert wird. Ein ebensolches Teil taucht übrigens auch auf dem Todesstern in ANH auf. Bloß dass man da nicht einmal ein Kraftfeld sieht und sich wundert, wohin die ballern. Und vor allem, von wo aus!
Darth Vader: What is thy bidding, my master?
Sidious: "My BIDDING? How about I 'bid thee' to stop ramming that ship into f***ing asteroid fields?!"

MonWho

Community-Mitglied

• »MonWho« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

Wohnort: Basel, irgendwo im Outer Rim, in dem System Schweiz

• Nachricht senden

242

Donnerstag, 2. April 2009, 19:19

Das mit der Säuberung stimmt. Ich hätte auch gern noch mehr Szenen gesehen wie die Jedi ausgelöscht werden, und vielleicht noch eine kleine Geschichte hier und da.
Koto-Ya, Freunde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MonWho« (2. April 2009, 19:20)

Schüler der Macht

Community-Mitglied

• »Schüler der Macht« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

243

Donnerstag, 2. April 2009, 19:29

Also ich würde den Kampf zwischen Yoda und dem Imperator ausbauen:das zum beispiel Leute im grossen Senats Saal sind oder wie die shocktroopers nach Yoda suchen.Andererserts würde ich Kashyyyk mehr ausbauen wie dei Klone Tarful befreien.Oder auf der Invisible Hand wie Grievous den Neimodianischen Piloten einheitzt.
Ihr könnt die Macht nutzen wenn ihr daran denkt:ben

MonWho

Community-Mitglied

• »MonWho« ist männlich

Wohnort: Basel, irgendwo im Outer Rim, in dem System Schweiz

• Nachricht senden

244

Donnerstag, 2. April 2009, 19:40

Der Sturm auf den Jedi-Tempel könnte man noch ein wenig länger machen.Wie die einzelnen Räume/Säale erobert und die Jedi ausgelöscht werden. Vielleicht hätte man noch einen Kampf mehr zwischen Lord Vader und den Jedi zeigen können die schlussendlich fallen werden.
Doch alles kann man nicht in einen Film packen, oder habt ihr schon einmal etwas von einer Episode 3 1/2 gehört?
Koto-Ya, Freunde

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

245

Donnerstag, 2. April 2009, 22:01

@tenike1fanboy

Ich persönlich finde die Deck Geschütze der Schiffe, eigentlich sehr gut und nicht schlecht, gerade die Geschütze der KUS sind super. Außen liegende Geschütze sind vielleicht sicherer, können aber dafür leichter zerstört werden. Und die Deckgeschütze haben zum Teil auch eine größere Feuerkraft als andere Geschütze und dienen der direkten GKS Bekämpfung.

@Topic

Ich würde mich immer noch über die Vollständige Szenen freuen, in der der KUS Rat stirbt, diese kurzen Ausschnitte sind zu wenig und etwas mehr Dialog würde nicht schaden, gerade von Tambor hätte ich gerne was gehört. Generell hätte ich gerne, etwas mehr vom Rat der KUS gesehen. Und das Ende gehört generell überarbeitet, viel zu viele Fehler. Padmes Flug nach Mustafar und der plötzliche Galaxis weite Frieden, obwohl die Droiden Armee noch nicht mal deaktiviert wurde, und das ist nicht das einzige.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

246

Freitag, 3. April 2009, 22:15

Also ich hoffe, das hat noch keiner gesagt:

Ich finde, dass die Schlussszene den Sith gehören sollte, schließlich ist es "Die Rache der Sith". Meiner Meinung nach sollte, dann der Film auch ein dunkles Ende bekommen. Man hätte ja einfach die Szene mit Vader, Palpatine und Tarkin ans Ende stelllen können.

Naja, der Rest wurde eigentlich schon gesagt!

MfG DarthDeenah93
"Ehre nützt den Toten nichts!", Bane zu Kas'im.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthDeenah93« (3. April 2009, 22:16)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

247

Freitag, 3. April 2009, 22:28

Zitat

Original von DarthDeenah93
Ich finde, dass die Schlussszene den Sith gehören sollte, schließlich ist es "Die Rache der Sith". Meiner Meinung nach sollte, dann der Film auch ein dunkles Ende bekommen. Man hätte ja einfach die Szene mit Vader, Palpatine und Tarkin ans Ende stelllen können.

Naja, das ist immerhin die Vorletzte Sequenz und leitet eben den Übergang zu Episode IV ein, die letzte Sequenz ist ja die mit Luke und soll den leiten eben zeigen / in Erinnerung rufen das es weiter geht. Eben ein doch leicht positiver abschluss dass die Leute nicht betrübt aus dem Kino gehen ;), etwas das Neue Hoffnung machen soll.
Es ist also schon bewusst gemacht worden, das der Sonnen Untergang als letztes kam und nicht der Todesstern.

Wobei die Reihenfolge nicht so eine große Rolle spielt, der Schluss ist immernoch recht traurig, da kommt die Szene mit Beru und Lars die Luke im arm halten kommt eben besser rüber.
Deshalb finde ich die Reihenfolge doch ganz passend.

Wobei ich dir andererseits auch recht gegeben muss, ein Ende nur mit den Sith währe viel dramatischer gewesen, etwas das ausdrückt dass das Böse gesiegt hat. Aber das hätte einen vollkommen anderen Schluss erfordert. Etwas das die Macht des Imperiums darstellt dies jetzt hat, also mehr Schiffe, Klone usw. Etwas ähnliches wie bei AotC eben. Nur dunkler, viel dunkler.

Deshalb ist das jetztige Ende doch sehr optimal gestaltet.
mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Bad Boy 93

Community-Mitglied

• »Bad Boy 93« ist männlich

• Nachricht senden

248

Dienstag, 13. Oktober 2009, 11:03

Ich finde den Film eigentlich auch absolut gelungen. Es gibt zwar ein paar Sachen die man noch mit hätte einbauen können, aber so wie der Film letztendlich geworden ist finde ich ihn gut.
Yodas Landung auf Dagobah, wäre vielleicht das Einzige das ich noch mit eingebaut hätte, aber auch nur, wie die Raumkapsel auf Dagobah landet.
"Ich spüre, dass du ein mächtiger Jedi werden wirst.!"

Meister R2-D2

Community-Mitglied

• »Meister R2-D2« ist männlich

• Nachricht senden

249

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 00:16

ich würde Anakins Angriff auf Padme etwas grausamer gestalten, damit man ihren Tod besser erklären kann
"Dein Vater wurde von der dunklen Seite der Macht verführt, er war nun nicht mehr Anakin Skywalker, er wurde Darth Vader" - Obi-Wan Kenobi

Lord Joseph

Community-Mitglied

• »Lord Joseph« ist männlich

• Nachricht senden

250

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 11:44

Ich hätte die Schlacht von Kashyyyk länger gestaltet, die war viel zu kurz. Ansonsten war eigentlich alles ganz gut.

obiwobikenobi

unregistriert

251

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 14:53

@Meister R2-D2

Finde ich auch aber das vorgespräch bevo Obi erschien fand ich schon gelungen aber du hast vollkommen recht etwas Düsterer hätte man diese eine Szene schon machen können.

@Lord Joseph

Ja find ich auch weil du hast die Szenen wo die Drodiden auftauchen und dann großteiligst nurnoch ein bild von Yoda aus. Ich hätte auch das eingrefien der CTT Länger gemacht (typisch Waffen und Maschienen Fanaticker)

Lord Joseph

Community-Mitglied

• Nachricht senden

252

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:03

Und ich hätte dann vielleicht noch einige Szenen der Kämpfe zwischen den Klonsoldaten und der Droidenarmee nach Order 66 gezeigt (die dann sicher noch stattgefunden haben).

Mawhonic

Community-Mitglied

• »Mawhonic« ist männlich

• Nachricht senden

253

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 23:04

Unterm Strich würde ich den Film auch noch mit mehr Szenen vollstopfen. Und mehr, von dem was einen sehr interessiert.

Aber ich denke auch, wenn man etwas verändern will, dann findet man es am ende wie es ist vielleicht gar nicht mehr so toll ....
"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

obiwobikenobi

unregistriert

254

Freitag, 23. Oktober 2009, 19:34

Es ist ein Film und ein Film kann niemals so viel Stoff aufnehmen wie ein Buch Klar irgentwas zu verändern würde es imer geben Aber es ist STAR WARS ud das kann man auf jeden fall so lassen wie es ist. Das einzige was man endern "sollte" wären vieleich einige Stimmungen und vieleicht noch 10 min. Mehr nach Order 66. Würded ihr die Vernichtung der Jünglinge noch mit als zusezliche szene haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »obiwobikenobi« (23. Oktober 2009, 21:15)

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

255

Samstag, 24. Oktober 2009, 22:35

Die Schlacht um Corrie, Kashyyyk und Utapauhätte man etwas länger machen können. Dafür etwas weniger Aufzug fahren in der Invisible Hand. Zudem ein wenig mehr von Mustafar. Der KUS-Rat ist da einfach viel zu kurz gekommen. Ausserdem sind da zu wenig Droiden zum Schutz abgestellt. Grivous sagt zwar zu Gunray, dass die Verteidigungsanlagen einem riesigen Angriff standhalten könnten, aber irgendwie kann ich das nicht glauben :D
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Lord Joseph

Community-Mitglied

• Nachricht senden

256

Samstag, 24. Oktober 2009, 23:39

Ich denke mal, da Gunray Bescheid wusste, dass Lord Vader nach Mustafar kommen würde, hat er seine Wachmannschaft wahrscheinlich einfach abgezogen. Er hat ja nicht damit gerechnet, dass er als Feind kommt, leider hat er es erst gemerkt, als es zu spät war.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

257

Sonntag, 25. Oktober 2009, 02:20

General Grievous sagte zumindest im Film nichts der gleichen, dass Mustafar einen gewaltigen Angriff stand halten können und meines Wissens nach, wurde die Idee auch verworfen, da nun Mustafar offiziell, bezogen auf den Raum der KUS Führung, ein provisorisch umgebaute Fabrik Anlage ist, wo nicht mal die Klima richtig funktioniert und man nutzt die Atmosphärischen Störungen des Planeten, um einen Sicheren Ort für den Rat der KUS zu schaffen, da die Republik den Rat dort nicht vermutet und den Planeten nicht scannen kann.

Und ich glaube kaum, dass Vizekönig Gunray Wachen abgezogen hat, es waren nur nicht viel mehr in dem Raum, die Anlage selber hatte sicher noch ein paar, aber im Kontrollraum waren ausreichend genug. (zwar nicht gegen Darht Vader, aber sonst regulär)

obiwobikenobi

unregistriert

258

Sonntag, 25. Oktober 2009, 09:29

Nun ja Gunray wusste das Lord Vader kommt. Und Grivus sagte auf Utapau Ich entsende euch zum Mustafar System, es wird eine Weile dauern bis die Truppen der Rebublik euch dort aufspüren

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

259

Montag, 26. Oktober 2009, 19:24

GG: "Es wird nicht mehr lange dauern, bis die Armeen der Republik, uns hier eindeckt haben!"

GG: "Ich entsende euch in das Mustafar System, im Outer Rin!“

GG: "Dort werdet sicher sein!"

NG: "Sicher??!" _ "Kanzler Palpatine ist es gelungen sich euren Griff zu entwinden General!“

NG: "Ohne Count Dookus Hilfe bezweifle ich, dass ihr in der Lage seit für unsere Sicherheit zu garantieren!“

GG: "Ihr könnt dankbar sein, dass Ihr euch nicht in meinem Griff befinden Vizekönig!" _ "Euer Schiff, erwartet euch!"

So wird es im Film gesagt, daher müssen weder viele Truppen auf Mustafar Stationiert werden, da es sowieso nur eine Übergangslösung ist, des weiteren muss man keinen abziehen, weil Lord Darth Vader kommt, da man in Darth Vader keinen Gefahr sieht und es sowieso nur ein kleines Kontingent gibt.

Toniwan

Community-Mitglied

• »Toniwan« ist männlich

• Nachricht senden

260

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:20

Ich hätte den Droiden keine Gefühle gegeben.In Episode 3 sagen die Danke, bitte und sowas.
Wenn nützen schon Droiden die Angst vor dem Gegner haben.
Ich bin nicht auf die Dunkle Seite gewechselt.Nur tiefer in die Schatten gegangen ...immer tiefer...

261

Dienstag, 10. November 2009, 22:02

Was die Droiden anbelangt schließe ich mich Toniwan an!

Ich hätte wahnsinnig gerne eine Kampf zwischen Anakin und Mace gesehen (für die Story war Anakins Kurzschlussreaktion aber wohl besser ...)
Sie hätten aber unbedingt die Kämpfe im Jedi Tempel ausbauen sollen! Anakin vs Cin Drallig zB (wie im Spiel) oder generell ein paar Kämpfe der Clone - das fiel für mich eindeutig zu knapp aus :(
"Obi Wan, may the force be with you"

262

Montag, 15. März 2010, 17:53

Ich hätte eine Änderung:

Entweder man sieht nicht das Anakin die Jünglinge tötet oder er brennt am Ende viel länger und schreit dabei aus Leibeskräften.

Ersteres wäre mir lieber, aber letzteres würde auch gehen.

Gruß ticaki

263

Montag, 15. März 2010, 18:30

Ich fände es gut, wenn Grievous im Kampf mit Obi-Wan eher als der Überlegene dargestellt werden würde, da dieser meiner Meinung nach viel zu schnell getötet wird. Sehr unschön finde ich aber auch die Anfangsszene, mit Obi-Wan und Anakin in ihren Abfangjägern, da der Fokus hier fast die ganze Zeit, bis sie auf der Invisible Hand landen, auf ihnen liegt. Hier hätte man viel mehr die anderen Teile der Schlacht zeigen sollen, das wirklich interessante und nicht zwei Sternjäger, die unbeschadet durch die ganze Szenerie fliegen.

Besonders genial wäre es natürlich meiner Meinung nach, wenn man einen Großteil der animierten Dinge durch Modelle und Kostüme ersetzen würde, da diese doch um einiges echter wirken. Davon würde vor allem die letzte sowieso schon sehr gute Szene profitieren.

@ticaki: Das kann ich jetzt nicht so recht nachvollziehen, man sieht doch nur, wie er vor den Jünglingen steht und das Lichtschwert aktiviert. Ich gehe mal davon aus, dass du meintest, man solle sehen, wie er die Jünglinge tötet.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Darth Ghidorah

Community-Mitglied

• »Darth Ghidorah« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

264

Montag, 15. März 2010, 19:14

Ich überlege, ob ich den Film überhaupt verändern würde, da er schon einer meiner Lieblinge ist. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es folgendes:
-Ich stimme Ivan Sinclair zu, die Anfangsschlacht könnte anders aussehen. Zum Beispiel die Buzz-Droiden rausschneiden und dafür mehr vom Kampf zwischen KUS und Republik.
-Der Kampf mit Dooku sollte mMn mehr an den Roman angelehnt werden. Aber auch nur, dass Obi Wan nicht so unterlegen aussieht (hier spricht der Obi-Wan-Fan aus mir).
-Der Kampf mit Grievous sollte am Anfang wirklich besser aussehen. Die vier Lichtschwerter müssten mehr zu Geltung kommen. Das Ende macht den Kampf aber wieder besser.
-Die Order 66 könnte etwas länger sein, aber nicht zu lange, sonst verliert die Szene ihre Wirkung.

Das war es erstmal. Vielleicht fällt mir irgendwann noch etwas ein.

EDIT: Hab noch was vergessen:
-Normalerweise achte ich nicht auf Dialoge (ob sie gut sind etc.), aber die Anakin und Padmé Dialoge waren einfach schrecklich! Die würde ich ändern.
-Vielleicht könnte man die Machtblitze von Sidious noch an Epi VI anpassen. In Epi III kamen sie mir weniger bedrohlich vor. In RotJ aber waren sie ein Highlight.
"Unterhalten, ohne zu belehren - lehren, ohne zu langweilen!" - Isaac Asimov

Ich lese gerade: Shadows of the Empire - Steve Perry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Ghidorah« (15. März 2010, 19:29)

Captain Rickover

Community-Mitglied

• »Captain Rickover« ist männlich

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

• Nachricht senden

265

Montag, 15. März 2010, 19:16

Eigentlich war ich mit Episode III ganz zufrieden. Allerdings gab es ein paar Schlüsselszenen die mich sehr enttäuscht haben. Auch einige kleinere Lächerlichkeiten waren drin, die mich dermaßen geärgert haben, dass ich am liebsten im Sessel versunken wäre. Hier also meine Veränderungen zu Episode III:

Zwanzig bis dreissig Minuten länger machen. HdR hat gezeigt, dass nicht nachteilig für den Erfolg eines Films ist, wenn er an die drei Stunden erreicht. Die zusätzliche Zeit hätte ich dann für folgendes genutzt:

1.) Den Tod von Dooku ein wenig verlängert. Palpatine hätte Anakin mehr anstacheln müssen, bevor dieser dem Count den Kopf abschneidet. Anakin hätte dann einen kleinen, sichtbaren Wutanfall bekommen sollen und den Count enthaupten. Danach alles wieder wie gehabt.

2.) Als Anakin auf dem Balkon mit Padme spricht, hätte ich die beiden ruhig mehr über ihre Zukunftspläne reden lassen. Den ganzen Unfug von "Du bist so schön, weil ich dich so sehr liebe" hätte ich komplett ausgetauscht. Sowas lächerliches habe ich in der ganzen Filmgeschichte noch nicht gehört!

3.) Die geschnittenen Szenen rund um den Aufstand der Senatoren wieder eingefügt; als Vorspiel für die Rebellion.

4.) Die Schlacht zwischen Kampfdroiden und Wookies hätte ich ruhig länger gemacht, darunter auch gezeigt, wie ein wütender Wookie-Krieger einem armen Kampfdroiden (Oh-oh) die Arme ausreist. Von dem ganzen Kriegsgerät der Republik, hat man ja leider nur sehr wenig gesehen. Eine kurze, aber beinharte Schlacht wäre da nicht schlecht gewesen. Immerhin deutete der Trailer ja Wookies in Action an, aber das man da bereits alle Szenen aus dem Film gesehen hat, hat mich dann doch maßlos enttäuscht.

5.) Eine Schnittänderung, wo Sidious die Jedi tötet. Erst der Sprung nach vorn, dann das Abstechen von Tiin und Kotar und dann erst, wie er mit dem Lichtschwert ausholt und schließlich weiter wie gehabt. Dadurch würden die ersten beiden Jedi nicht ganz so inkompetent wirken. Die standen ja nur rum und ließen Palpatine Zeit, sie abzumurksen.

6.) Die Szene, wie Anakin zu Darth Vader wird, würde ich komplett verändern, ab dem Zeitpunkt als er Mace Windu die Hand abschlägt. Der Imperator sollte Mace quälen, wie in Episode VI Luke und der hilflose Mace sollte Anakin um Hilfe bitten. Anakin sollte hin und her gerissen sein, aber sich dann mit einem kalten "Nein" abwenden und zulassen, dass der Imperator den Jedi-Meister grillt und aus dem Fenster schleudert. Auch das anschließende Gejammer von Anakin hätte ich weggelassen. Seine Entscheidung, zur dunklen Seite überzulaufen, hatte er ja dann bereits getroffen. Als ihn der Imperator für seinen Verrat lobt und Anakin vor ihm auf die Knie kniet, hätte ich wieder so weitergemacht.

7.) Mir kam die Order 66 etwas emotionslos vor, da hier eine Menge Jedis umgebracht wurden, von denen man eigentlich nicht viel gesehen hat. Hier eine Veränderung herbeizuführen, würde aber auch eine Veränderung von Episode II bedeuten, da hier einige Jedis bereits als Neben-Charaktere eingeführt werden müssten - ähnlich wie Lando in Episode V. Meine Favoriten: Plo Koon, Ayla und die im Film nicht auftauchende Barriss Offee.

8.) Wie Yoda, Chewbacca und Tarfull die Klontruppen austricksen (so wie im Drehbuch vorgesehen), das hätte ich im Film drin behalten.

9.) Ich hätte zudem die Rolle der Utapau-Bewohner wichtiger gemacht. Nachdem Obi-Wan Order 66 überlebt hat, hätte er Commander Cody schnappen und ihn zur Rede stellen sollen. Dann hätte Obi-Wan erfahren, was es mit Order 66 auf sich hat. Die Jedis haben die Republik verraten! Obi-Wan hält das für unmöglich. Der Kanzler hat sie alle betrogen. Cody, loyal gegenüber der Republik, versucht dann Obi-Wan hinterrücks abzuknallen, wird aber von Tion Medon zuvor erschossen (An dieser Stelle ein SORRY an alle Cody-Fans). Tion Medon ist ganz verwirrt, von den Vorgängen. Die Klone besetzen den Planeten. Er dachte eigentlich, die Republik wäre zur Rettung Utapaus gekommen. Obi-Wan klärt ihn auf, dass sie alle betrogen wurden. Er muss von dem Planeten verschwinden. Unmöglich, die Klone haben alle Raumhäfen besetzt. Aber Grievous hatte eine geheime Landeplattform! Obi-Wan weiß, aber auf dem Weg dorthin wimmelt es jetzt vor Klonen. Tion Medon zeigt Obi-Wan einen geheimen Fluchtweg und wünscht ihm zum Abschied viel Glück.

10.) Die "Säuberung" auf Mustafar hätte ich ein wenig ausführlicher gemacht. Ich fand die bissigen Bemerkungen Anakins gegenüber den jammernden Separatisten im Roman richtig klasse. Das hätte ich auch im fertigen Film so umgesetzt.
Rune Haako: »Auf'ören! Nischt! Wir sollten doch belohnt werden!«
Anakin: »DAS ist Eure Belohnung!« Dann streckt er ihn nieder.
Vizekönig: »Aber Lord Sidious hat uns doch Frieden versprochen! Wir wollen nur...«
Anakin streckt ihn nieder. »Jetzt habt Ihr Euren Frieden, Vizekönig!«
Ausserdem hätte ich schon etwas deutlicher gezeigt, wen Anakin da alles tötet.

11.) Eine Änderung im Duell zwischen Obi-Wan und Anakin auf Mustafar. Im Original war ein Dialog vorgesehen, als Anakin Obi-Wan an der Gurgel packt und ihn auf den Konferenztisch drückt: »Zwingt mich nicht, Euch zu töten!« Diesen Dialog hätte ich beibehalten. Eine weitere Dialogänderung: »Anakin, der Imperator ist das Böse (anstelle des Kanzler Palpatine, das ja schon nicht mehr zu den Ereignissen passte)« und Anakins Antwort darauf: »Das kümmert mich nicht jetzt nicht mehr!« Dann weiter wie im Film.

12.) Ich hätte den Geist von Qui-Gon Jinn eingebaut, so wie im Drehbuch ursprünglich vorgesehen. Er erscheint Yoda bei seiner Meditation an Bord der Tantive IV und klärt ihn über den Weg der Whills auf und wie die Jedi sich in Zukunft verändern müssen, um die Sith zu besiegen.

13.) Als Vader sich von seinem OP-Tisch erhebt, hätte ich ihn zum Lichtschwert greifen lassen und alles kurz und klein schlagen, bis er vor Wut und Verzweiflung in die Knie geht, während der Imperator mit einem vergnügtem Lächeln zusieht. Die Szene im Film mit diesem albernen "Neeeiiiiin" fand ich etwas lächerlich.

14.) Eine letzte Änderung: Wie Yoda auf Dagobah landet, diese geschnittene Szene hätte ich um jeden Preis im fertigen Film behalten.

Lord Mando

Community-Mitglied

• »Lord Mando« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

266

Montag, 15. März 2010, 21:37

@Captain Rickover Zu 6) würde ich sagen, dass man das so lässt, weil Anakin in der Filmfassung ja aus dem Affekt handelt, also ziemlihc spontan. Zu diesem Zeitpunkt hätte er glaube ich das was du beschrieben hast noch nicht getan.
Fi: „Hättet ihr nicht wenigstens welche in Mattschwarz besorgen können? Ich möchte nur ungern mit schlecht passendem Zubehör in den Tod springen. Was würden dann bloß die Leute denken?“
Fi ist einfach der coolste :thumbsup:

267

Montag, 15. März 2010, 23:28

@ticaki: Das kann ich jetzt nicht so recht nachvollziehen, man sieht doch nur, wie er vor den Jünglingen steht und das Lichtschwert aktiviert. Ich gehe mal davon aus, dass du meintest, man solle sehen, wie er die Jünglinge tötet.
Nein, man kann durchaus zeigen wie Klonkrieger Kinder abschlachten, die sind so programmiert, es ist zwar ebenfalls unentschuldbar, aber nachvollziehbar.
Vader ist für mich durch diese unentschuldbare Tat ein geisteskranker Irrer geworden. Man weiß das ER es gemacht hat und damit hat er jede Menschlichkeit verloren. In allen Episoden gefallen mir besonders die Szene, wo der Irre eins auf die Nase bekommt besonders gut.

Gruß ticaki

Darth Pevra

Community-Mitglied

• »Darth Pevra« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

268

Dienstag, 16. März 2010, 11:15

Wenn er irre ist, ist er unzurechnungsfähig, und die Taten wären ihm nicht anzulasten. Die Taten sind ihm nur dann anzulasten, wenn er seine Zurechnungsfähigkeit noch besitzt.

Aber gut, back to topic.

Ich mag den Film wirklich, aber ich hätte einiges anders gemacht. Ich spreche jetzt mal nur über die grunsätzlichen Sachen, Details wurden eh schon genug besprochen.

.) Erstmal hätte ich ihn in zwei geteilt. Order 66, Vaders Fall, Ende der Republik, Duell mit OBW im ersten Teil. Aufbäumen der überlebenden Jedi gegen das galaktische Imperium, Padmés Tod, Geburt der Kleinen, Verfolgung der überlebenden Jedi im zweiten Teil. Dann sind's halt sieben Filme? Na und. Wenn es plotmäßig so optimal ist, dann sollte es auch so gemacht werden. Symmetrie hingegen ist nicht so wichtig (auch wenn alle Filmproduzenten das zu denken scheinen :cursing: ).

.) Liebesszenen verlängert + verbessert. Es ist Anakins Hauptmotivation, also muss seine Liebe zu Padmé dringend aufgemotzt werden.

.) Padmé eine stärkere Rolle geben, in Ep. 3 war sie zusehr das hilflose Weibchen.

.) Grievous+ Utapau streichen. Der Kerl hatte für den Plot keine wesentliche Bedeutung, also weg damit.

.) Yoda und Palpy mag ich überhaupt nicht als Laserschwertkämpfer sehen. Die beiden sind Fädenzieher, Anführer, usw., aber als Lichtschwertkämpfer nehmen sie OBW und Anakin die Bühne weg (sehr schlimm, wenn sich um das Duell der beiden der Film dreht). Außerdem wirkt ihr Gefuchtele unglaubwürdig + sie sind Gary Stus.

.) Weniger Special Effects, dafür mehr Drama-Szenen. Anakins Fall muss langsamer vonstatten gehen.

Jo, das wären die großen Sachen. Detailkram gibt's auch genug, aber der stört mich nicht so arg.

Til Skywalker

Community-Mitglied

• »Til Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

269

Dienstag, 16. März 2010, 13:04

Ich bin der Meinung ,dass man die Cut-Scenes noch einfügen könnte,da sie den Film noch besser gemacht hätten.
Außerdem hätte man mehr von General Grievous zeigen müssen,er kommt nämlichb viel zu kurz.
Die Order 66 hätte man auch spannender gestalten können (die Szenen etwas länger ziehen ,mehr Spannung einbauen)
:D
Möge die Macht mit dir sein!

KUS Fan

Community-Mitglied

• »KUS Fan« ist männlich

• Nachricht senden

270

Dienstag, 16. März 2010, 16:42

Mehr Szenen mit Grievous und der KUS wären toll gewesen.Auch die Schlachten und die Politik hätte man ausbauen können.Die Klonkriege kommen gar nicht richtig zur Geltung.
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano