Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Ghidorah

Community-Mitglied

• »Darth Ghidorah« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

271

Sonntag, 21. März 2010, 11:08

Mir ist noch etwas eingefallen:
Die Cut-Scene mit Grievous sollte die Brückenszene ersetzen. Nicht, dass es die Story ändert, aber Grievous hätte ein Profil. Man würde ihn sofort als kaltblütigen Mörder bezeichnen.

Die Szenen mit der Petition der 2000... Da bin ich am Überlegen. Denn: Zwar sind sie für die Rebellion wichtig, aber in der jetzigen Form sind sie schwer damit in Verbindung zu bringen. Die meisten Personen kommen gar nicht vor und werden nicht erwähnt. Leia wäre in Epi IV die einzigste Bezugsperson, in RotJ käme noch Mon Mothma dazu.
An sich würde ich mir auch einen Anfang der Rebellion wünschen, aber deutlicher als in den Cut-Scenes.
"Unterhalten, ohne zu belehren - lehren, ohne zu langweilen!" - Isaac Asimov

Ich lese gerade: Shadows of the Empire - Steve Perry

272

Mittwoch, 24. März 2010, 22:02

den kompletten film neu drehen.

-schwache charaktere wie auch in episode I und II

-zu viel einsatz von 3D technology ohne darüber nachzudenken wann und wo es sinnvoll ist und wo nicht, "we can so we do" ohne kopf

-raumschlachten total überalden, man hat gar nicht die möglichkeit ihnen richtig zu folgen, der flair der alten teile in denen es gerade dort szenen gab die sich einem in den kopf meiseln bleiben hier aus. komplett wirr.

-zu viele lichtschwert duelle und zu überladen, in den alten star wars filmen waren die stets das highlight auf das sich die filme zugespitzt haben, etwas weniger davon in episode III hätte gut getan.

-hayden christensen ersetzen, absolute fehlbesetzung, er hat NICHTS diabolisches an sich, da helfen die peinlich verdunkelten augen am ende auch nicht weiter. schlechter darsteller

-ein etwas einfalsreicheres ende bzw anfang für darth vader.. i mean.. come on... lava.. das hätte mir auf dem scheisshaus einfallen können, weniger dramatisch geht einfach nicht

-und last but not least.. die syncrostimme von darth vader in deutsch. klingt wie die stimme von einer werbung für schonko bons, die etwas verzerrt rausgekommen ist weil die TV speaker durch eine milchreis attacke eines kleinkindes in mitleidenschaft gezogen wurden.

die liste könnte ewig weiter gehen.. episode I bis III waren neben indiana jones 4 einfach die größte entäuschung ever.

Imperial EVO-Trooper

Community-Mitglied

• »Imperial EVO-Trooper« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

273

Mittwoch, 24. März 2010, 22:28

Meiner Meinung nach starb Count Dooku wesentlich zu früh!!! Außerdem war Anakin als Darth Vader in Rüstung zu kurz zu sehen.
Ein Duell zwischen den beiden (also Anakin bereits böse und in Rüstung ohne Obi-Wan's Hilfe) wäre doch mal echt geil gewesen! :thumbsup:
Imperium > Republik

:thumbsup: 30 Jahre "Das Imperium schlägt zurück"! GEIL! :thumbsup:

Lord Mando

Community-Mitglied

• »Lord Mando« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

274

Donnerstag, 25. März 2010, 15:07

@Vorposter Ähm ich kann die nicht ganz folgen... ein Duell zwischen Vader und wem ohne Obi-Wans Hilfe?
Fi: „Hättet ihr nicht wenigstens welche in Mattschwarz besorgen können? Ich möchte nur ungern mit schlecht passendem Zubehör in den Tod springen. Was würden dann bloß die Leute denken?“
Fi ist einfach der coolste :thumbsup:

Chewie I.

Community-Mitglied

• »Chewie I.« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

275

Samstag, 27. März 2010, 00:33

Ich habe mir jetzt nicht alle 274 Vor-Posts angeguckt und kann dementsprechend nicht ausschließen, dass ich was durchkaue, was schon hundert mal gesagt wurde (würde aber eh nur den Vorschlag unterstreichen :) ):

Also zunächst würde ich die Story noch um einige der entfallenen Szenen - ich denke da speziell an die Petition der 2000 - ergänzen und dafür am Anfang die ein oder andere Szene weglassen - konkret: die oberpeinliche, extrem schwulstige Szene auf dem Balkon ("Also bist du blind vor Liebe?" - "Nun, so habe ich das eigentlich bnicht gemeint" :thumbdown: ) - die man dann allerdings durch eine "bessere" ersetzten sollte, die ein oder andere auf der Invisible Hand (die Fahrstuhlsequez vielleicht, obwohl mich die eigentlich nicht stört) und villeicht auch ein Sekündchen von der Schlacht - aber nicht mehr :D . Außerdem hätte man - wie Stover es im Roman getan hat - auch die Utapau -bzw. Kashyyyk-Sequenzen etwas stauchen können, selbst wenn mir als Kashyyyk-Fan, das nicht gefallen hätte.

Dann halte auch ich - so leid es mir tut und so sehr er sich auch gegenüber Epi II gesteigert hat - H.Christensen für nicht talentiert genug um eine solche Rolle auszufüllen, bzw. George Lucas für den völlig falschen Drehbuchautor, wenn es um authentische, tiefschürfende Charakterzeichnungen geht. An dieser Stelle müsste man Anakins wandel noch durch einige zusätzliche Szenen oder schärfer formulierte Dialoge betonen (wobei ich die Szenen vor dem Rat und mit Papatine schon sehr gelungen finde :thumbsup: ).

An den Effekten und dem Soundtrack gibt es meiner Ansicht nach nichts zu meckern (auch wenn gerade letzterer vielleicht noch einen Tick epischer hätte sein können) - allgemein hätte der Film etwas länger und der erste Teil etwas düsterer sein können (ich glaube, auch wenn das eine rein theretische Überlegung ist, dass etwas mehr Nähe zu Stovers Roman dem ganzen gut getan hätte).
SWU: Signaturen - max 2 Zeilen. Danke. Dein Signaturtext wurde bei Dir im Profil gesichert (unter "Über mich").