Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Dienstag, 31. Oktober 2006, 10:03

RE: Hat Sidious Anakin vor dem Tod bewahrt?

Ihr habt recht sydios kann tote retten.
Die coolsten Jedi sind: Plo Koon ,Ki-Adi-Mundi ,Kit Fisto ,Seasee Tiin ,Ayela Secura 8)

IIIII====())))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

32

Dienstag, 31. Oktober 2006, 10:06

Zitat

Original von The Master Plo Koon
Ihr habt recht sydios kann tote retten.

Kannst du das auch irgendwie untermauern?
Ich könnte auch einfach kurz dazuschreiben, ja das stimmt, nur wäre damit keinen geholfen.
Du solltest schon irgendwie auch zeigen womit du deine Meinung oder Meinungen begründest.
Ich habe ein ganz mieses Gefühl dabei.
Deine Augen können dich täuschen. Traue ihnen nicht!
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt? - Obi-Wan Kenobi

Verheiratet seit: 1.9.2007

33

Sonntag, 10. Dezember 2006, 22:07

also der eigentlich sinn dieses Threads war:

Wie konnte Sidious ein verbrannten Körper der eigentlich nur noch aus verkohlten Köperteilen bestand retten??

Er kann doch keine Organe herbeizaubern?

lg
Über 1000 Generationen lang war ich ein Jedi-Schüler; ... bevor es dunkel wurde auf SWU; ... vor dem "Community-Mitglied!!! :evil:

From Darth Bär (er hat recht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selui« (10. Dezember 2006, 22:10)

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

34

Montag, 11. Dezember 2006, 20:33

Das mit dem Puls fühlen ist unsinn, den wenn da noch ein Puls war was hätte Sidious getan, Medokapsel herbeigeschaft und erst mal beruigungs Tee getrunken??

Ne der hätte ihm geholfen, den niemand ausser Anakin wäre Sinnfoll für die Pläne von Sidious.

Und wie wil sich Anakin selbst retten, dass hätte er ja schon sehr früh machen können, bevor sein rumpf anbrannte (Grillhänchen :lol:) indem er sich von der Lava wegträgt.

Zudem ist ja noch der eindeutige Beweiss aus dem Buch zu episode 3 wie in meinem ersten post in diesem Thread steht.
Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.
-Lord Bane

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

35

Montag, 11. Dezember 2006, 22:15

Sidious hat Anakin mit Hilfe der Macht irgendwie erste Hilfe geleistet.
Und wie lange Anakin dort lag bis er von Sidious gerettet wurde ist uns nicht bekannt. Jedenfalls soweit ich weiß.
Aber eines ist sicher. Anakin sah schlimm zugerichtet nach dem Kampf auf Mustafar aus! Ob er solche schwere Verletzungen hätte wirklich überleben können ist eine andere Frage.
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

Sun Trooper

Community-Mitglied

• »Sun Trooper« ist männlich

• Nachricht senden

36

Montag, 11. Dezember 2006, 23:27

normalerweise hätten anakin und obi-wan ja schon in der nähe der lava verbrennen müssen, aber wie man sich denkt benutzen sie die macht um das zu verhindern. zitat aus "alle welten und schauplätze": "anakin und obi-wan bedienen sich der macht um kokons aus um gemäßigte temperaturen um sich zu erschaffen. anakin wird von den höllischen dämpfen furchtbar verbrannt, weil ihn seine verletzungen daran hindern, seinen machtschild gegen die hitze aufrecht zu erhalten." anakin hat durch den schildverlust teile seines körpers verloren, aber er hat seinen geist und glauben behalten.
ich selbst hab verschiedene theorien, denn ich denke nicht, dass der imperator ihn am leben gehalten hat.
- anakin hat sich mit seinem puren hass am leben gehalten, sein körper wurde zerstört, aber in der macht war er stark genug um zu überleben.
- es war einfach noch nicht an der zeit für ihn zu sterben; ganz einfache erklärung -> es war der wille der macht, dass anakin überlebt. schließlich ist er der auserwählte und die macht wollte es so.
folglich konnte er leben, aber er konnte sich ohne glieder nicht mehr bewegen. da kommt palpatine ins spiel. er hat anakin ins medo-zentrum gebracht wo er neue glieder bekommen hat.
Oh simple thing, where have you gone?
((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((oI>='===I
I==='=<Io))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Darth Raveren

Community-Mitglied

• »Darth Raveren« ist männlich

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:40

Zitat von »"Sun Trooper"«

- anakin hat sich mit seinem puren hass am leben gehalten, sein körper wurde zerstört, aber in der macht war er stark genug um zu überleben.
- es war einfach noch nicht an der zeit für ihn zu sterben; ganz einfache erklärung -> es war der wille der macht, dass anakin überlebt. schließlich ist er der auserwählte und die macht wollte es so.
folglich konnte er leben, aber er konnte sich ohne glieder nicht mehr bewegen.

Dem würde ich erstmal zustimmen. ich würde aber auch sagen, dass der imperator ihm auch geholfen hat.

Zitat

"Um seine Macht zu schützen, lehrte er[Darth Plagueis] seine Schüler den weg dorthin."

Dies ist ein Zitat aus dem Roman zum Film. Außerdem hat dieser Schüler Darth Plagueis später ermordet, wie es die Art der Sith ist. Dieser Schüler war Darth Sidious. Das heißt, dass Palpatine über diese Macht verfügte. Seine Behauptungen, er könne es nicht sollten Anakin nur locken.

Ich denke auch, dass er ihn rettete, weil er einen Handlanger gebraucht hatte. Ich glaube aber nicht, dass er Darth Vader für immer als seinen Schüler behalten wollte. Deshalb versucht er später auch Luke zur Dunklen Seite zu bekehren.
"Als Gentlemen kommen und als Schwein gehen kann jeder, aber als Schwein kommen und als Gentlemen gehen ist eine Kunst!"
U. Kase, mein "geliebter" ehemaliger Physiklehrer

38

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:46

Könnte es nicht sein, dass Sidious eine art Schutzschild um Ani "gezogen" hat und er damit Anis Selbstheilkräfte zu unterstützen( Weisse Blutkörperchen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShaakTi« (13. Dezember 2006, 19:46)

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:53

Sidious hat meiner Meinung nach, garnichts mit dem Überleben von Vader/Anakin zu tun gehabt. Einzig und allein die Macht hat ihn davor bewahrt, denn er war der Auerwählte so wie es in der Prophezeihung heißt, er wäre ja wohl schlecht der Auserwählte wenn er niemals, dass tun "wird" wofür er bestimmt ist.
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

40

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:14

Du bist der Meinung das Anikan der Auserwählte ist ? Ich würde eher sagen Luke als Anikan.!

Arakisch Dondes

unregistriert

41

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:40

@ShaakTi
Es ist schon offiziel bekanntgegeben,das Anakin der Auserwählte ist.
Außerdem wirds Anakin geschrieben :D

Sun Trooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:41

als allererstes... anakin ist ganz sicher der auserwählte. alle sechs filme erzählen seine geschichte und GL hat es bestätigt (schau mal bonus dvd von episode III).

palpatine hat glaube ich darth plagueis ermordet bevor er die kräfte hatte, denn er sagt: "zusammen können wir diese macht erlangen". also denke ich hat er nicht alle kräfte wie plagueis.

ich denke urpsrünglich wollte sidious anakin dauerhaft als schüler, denn er war jung, dynamisch, wild, stark. im gegensatz zum beispiel zum count...
aber als obiwan ihn verstümmelt hat und er zu darth vader wurde, wurde dieses bild ein wenig verändert. also versucht einen neuen jungen starken schüler zu bekommen: luke.
aber der verrat ist bei den sith tagesordnung: in V versucht vader, luke zu überreden, dass sie zusammen den imperator stürzen und zu zweit das universum regieren. in IV versucht es der imperator mit luke und will vader fallen lassen.

edit: ich hab nochmal auf die auserwählten frage geantwortet weil unsere beiträge etwa gleich fertig waren XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sun Trooper« (13. Dezember 2006, 20:42)

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:59

Zitat

Original von Jodu
Genau aber ganz retten konnnte er ihn nicht Vader brauchte ja noch seine Atemmaske denn seine lungen waren verbrannt(komisch dann müsste auch das Herz verbrannt und Vader endgültig tot sein..)

stimmt, DENN Darth Plaegues (wahrscheinlich falsch geschrieben) war ja der EINZIGE der Medichlorianer beeinflussen konnte, dass sie Leben erschufen.
Er brachte seinem Schüler, Sidious, alles bei was er wusste. Somit kennt Sidious auch diesen Teil an Machttricks. Gleichzeitig sagt er aber, dass P. der EINZIGER war der diese technik vollkommen beherrschte. Daraus ist zu schließen, dass er zwar in gewissen Maße Wunden schließen und ein wenig heilen kann, aber keine verbrannten/abgeschnittenen/weggeätzen Extremitäten etc. neu erschaffen konnte (kurz: er kann heilen, aber nichts rückgängig machen)...
meine theorie ;)
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Sun Trooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:08

eigentlich eine ironie. denn die jedi sind die heiler... und ein sith will doch zerstören und nicht heilen...^^°

45

Sonntag, 17. Dezember 2006, 23:39

Zitat

Sidious hat meiner Meinung nach, garnichts mit dem Überleben von Vader/Anakin zu tun gehabt. Einzig und allein die Macht hat ihn davor bewahrt, denn er war der Auerwählte so wie es in der Prophezeihung heißt, er wäre ja wohl schlecht der Auserwählte wenn er niemals, dass tun "wird" wofür er bestimmt ist.

Ehh da muss ich dir widersprechen. Im Roman zu EpiIII sagt er: Lebe Lord vader, Lebe mein Schüler. Da merkt man das er die Macht nutzt^^

Dan müsste es ja so sein:

Wenn Sidious jemanden vor dem Tod bewahrt dan nur seinen Geist also sein Bewusstsein und nicht seinen Körper (siehe Darthvaders Lunge). Was meint ihr?
Über 1000 Generationen lang war ich ein Jedi-Schüler; ... bevor es dunkel wurde auf SWU; ... vor dem "Community-Mitglied!!! :evil:

From Darth Bär (er hat recht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selui« (17. Dezember 2006, 23:52)