Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 22. Oktober 2006, 19:31

Hat Sidious Anakin vor dem Tod bewahrt?

Findet ihr es nicht auch unmöglich das Anakin diese ganzen Verbrennugen auf Mustafar (gemeint ist die stelle wo Anakin gegen Obiwan verliert ) aus eigener Kraft überlebt hat? Er könnte sich ja die Macht zur Hilfe genommen haben??

Meine Theorie jedenfalls ist:

Als Sidious auf Mustafar auftaucht befielt er den Klonen die Medizinische Versorgungskapsel zu holen und kurz darauf geht er runter zu Ani und berührt im am Hals (oder Kopf?). Glaubt ihr er hat die Macht genuzt um Ani vor dem Tod zu bewahren?

Bin gespannt auf eure Antworten

p.s. die suchfunktion hat mir keine ergebnisse gebracht wo meine frage beantwortet seid also gnädig falls es doch so einen thread gibt ^^
Über 1000 Generationen lang war ich ein Jedi-Schüler; ... bevor es dunkel wurde auf SWU; ... vor dem "Community-Mitglied!!! :evil:

From Darth Bär (er hat recht)

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Oktober 2006, 19:46

RE: Hat Sidious Anakin vor dem Tod bewahrt?

Also im deutschen Buch zu Episode lll tut er genau das , er berührt ihn an der Rtirn und sagt:''Lebe Lord Vader, Lebe mein Schüler'' danach bringt Sidious ihn zur Medokapsel wo die Klone Warten....
Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.
-Lord Bane

3

Sonntag, 22. Oktober 2006, 19:48

Dan hat er also die Macht genutzt um Ani vor dem Tod zu bewahren?
Über 1000 Generationen lang war ich ein Jedi-Schüler; ... bevor es dunkel wurde auf SWU; ... vor dem "Community-Mitglied!!! :evil:

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Oktober 2006, 19:53

Genau aber ganz retten konnnte er ihn nicht Vader brauchte ja noch seine Atemmaske denn seine lungen waren verbrannt(komisch dann müsste auch das Herz verbrannt und Vader endgültig tot sein..)
Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.
-Lord Bane

5

Sonntag, 22. Oktober 2006, 19:56

Genau das meine ich ja auch :D seine Organe müssten alle verbrannt sein und Sidious kan nur vor dem Tod bewahren und keine Körperteile herbeizaubern ?!?

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Oktober 2006, 19:59

ach das meinst du naja deshalb hat er ja diesen spezielle Rüstung man sieht ja wie Sidious und ein paar Klone Vader zum Krankenhaus bringen (in Episode lll ) da hat er nur noch rumpf und Kopf ( wäre cool gewesen wenn er keinen Kopf mehr gehabt hätte , aber dann hättte selbst Sidious ihn nicht mahr retten können.....)
-Lord Bane

7

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:03

Ich galeube das mit den verbrannten Lungen kam dadurch, dass er die heiße Gase der Magma eingeatmet hat, als er da lag.
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:05

Aber die heissen Gase hätten ihn getötet wegen der Atemnot
-Lord Bane

9

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:08

Ich gehe mal davon aus, dass er als Jedi sich anders mit Sauerstoff versorgt hat. Zum Beispiel dass er den Sauerstoff über die Haut oder so aufgenommen hat.
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

10

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:12

hi
also ich denke das war, so das Anakin diese heiße Magmar da eingeatmet hat aber ein normaler mensch kann ja schon ein paar minuten die luft anhalten und ein jedi kann das mit hilfe der macht bestimmt noch ne ganze ecke länger

A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

Meister Axos

unregistriert

11

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:14

Die Jedi haben so eine Fähigkeit, dass sie einige Zeit ganz hone Luft auskommen können. Anakin wird also einfach die Luft angehalten haben!

@Dathburnie:
Man kann Magma nicht einatmen, das ist flüssiges Gestein, außerdem ist das da keine Magma, sondern Lava, Magma nennt man es, wenn es noch unter der Erdoberfläche ist!

12

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:16

dann hat er eben kein heißes Magmar eingeatmet sondern was anders heißes^^

A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:20

Also das die das andres einatmen können glaub ich nicht und zu dem lag Vader da ja länger als nen paar Minuten und auch noch bis er bei der Medoausrüstung war die könnte hn von Atemnot sicher nicht heilen ist ja nicht mehr als nen erste Hilfe Kasten.....
-Lord Bane

Meister Axos

unregistriert

14

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:21

Er brauchte nicht zu atmen, denn wie gesagt besitzen Jedi die Fähigkeit für eine bestimmte Zeit ohne Luft auszukommen!

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:23

Aber nicht für sehr Lange sonst hätten qui gonn und Obi-wan im episode1 um zu den Gungans zu kommen keine Atemgeräte gebraucht...
-Lord Bane

16

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:26

Er hat aber geatmet, sonst kämen die starken Verletzungen an seiner Lunge nicht zustande. Man hört ihn ja auch teilweise keuchen. Wenn man da halb onmächtig am Boden liegt ist es sicher schwer sich auf Jedi-Techniken zu konzentrieren. Und wer weiß, wie lange Anakin dort lag. Sehr lange kann auch ein Jedi nicht die Luft anhalten, da geb ich meinen Vorredner Recht.

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (22. Oktober 2006, 20:28)

Meister Axos

unregistriert

17

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:29

Die Sache ist die, dass wir nicht wissen, wie lange Anakin da lag.
Außerdem soll man nutzen, was man hat! Wieso sollten Obi-Wan und Qui-Gon extra, die Macht benutzen, wenn sie doch sowieso Atemgeräte dabei hatten?

EDIT:
@Darth Sauron:
Das klingt einleuchtend, daran habe ich ehrlich gesagt nicht nicht gedacht... :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Axos« (22. Oktober 2006, 20:30)

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

18

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:31

Na wiso greift der Imperator Luke und Joda mit Machtblitzen an und nich mit einem Blaster??
Ist doch die selbe Frage..
-Lord Bane

Meister Axos

unregistriert

19

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:35

Das gehört zwar nicht hierhin, aber ich würde sagen, dass Machtblitze effektiver sind als Blaster! Außerdem wollte er Luke ja nur quälen!
In der Situation von Qui-Gon und Obi-Wan waren eben die Atemgeräte effektiver!

Mako Lars

Community-Mitglied

• »Mako Lars« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:44

Ich denke die Frage warum Qui gon und Obi Wan Atemgeräte benutzen ist ganz einfach.
Es liegt in der Natur der Jedi, die Macht nicht für alles alltägliche zu nutzen. Sie benutzen die Macht um anderen zu helfen oder einer größeren Sache zu dienen.
Ein Sith sieht das anders. Für ihn ist die Macht nur Mittel zum Zweck.
Die Anwendung der Machtblitze zeigt das sehr deutlich, denn dabei handelt es sich um eine Korrumpierung der Macht und zeigt deutlich auf welche Seite man gehört.

Zum Thema:
Sidious hat Anakin an der Stirn berührt und ihm Macht übertragen. Quasi eine Macht zu Macht - Übertragung. :lol:
Sidious tat das nicht ohne Hintergrund. Er brauchte bei der angespannten Situation einen "Pitbull" der ihm die Leute vom Hals hält und andere die nicht ins System passen beseitigt.
Andere Jedis zu Sith zu machen scheiterte an dem Grundgedanken, das es erstmal ja so schnell keine Jedi mehr geben würde. Alles andere würde zu lange dauern.
Ihr seid der schlechteste Captain von dem ich je gehört habe !!- <<Commodore Norrington>>
Aber ... Ihr habt von mir gehört !! :lol:- <<Jack Sparrow>>

21

Montag, 23. Oktober 2006, 12:45

Meine Theorie ist

Sidius war doch der schüler von dem der andere vor dem Tod bewahren konnte und er sprach auch oft davon er könnte Padme vor dem Tod bewahre vielleicht hat er das selbe bei Anakin eingesetzt.
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.

22

Montag, 23. Oktober 2006, 13:16

Zitat

Original von JediNinjaOlli
Meine Theorie ist

Sidius war doch der schüler von dem der andere vor dem Tod bewahren konnte und er sprach auch oft davon er könnte Padme vor dem Tod bewahre vielleicht hat er das selbe bei Anakin eingesetzt.

Das bezweifle ich, da er ja gegenüber Anakin im Film zugibt die Technik nicht zu beherrschen, dass sie aber gemeinsam das Geheimnis ergründen könnten.

Schüütttteeln! :D

23

Montag, 23. Oktober 2006, 16:03

Ich denke Sidious hat Anakin das leben gerettet! Ja! Denn solchen Verletzugen erliegt man normalerweise innerhalb kürzester Zeit. Zumal ja seine organe auch stark beschädigt waren. Sidious stärkte Anakin mit der Macht und rettete ihn schließlich ganz, als er ihn in die Medi Kapsel bringen ließ und ihn anschließend zur halben Maschine machte!
<(IIII°\/\/\°IIII}()))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

"This is where the fun begins!"
(Anakin;ROTS)

24

Montag, 23. Oktober 2006, 20:41

Hallo.
Vielleicht hat der Imperator das wirklich getan, vielleicht hat aber der enorme Hass Ani am Leben erhalten

25

Dienstag, 24. Oktober 2006, 10:36

hallo
ich meine ani hat durch sein eigenen überlebenswillen und seinem hast überlebt
veilleicht aber auch wegen seiner frau er war ja versessen ihr das leben zu retten

gruss vader170266
:fight

26

Dienstag, 24. Oktober 2006, 15:08

das habe ich auch gemeint,
ani hat durch seinen eignen Hass überlebt.
Vergleiche Borc aus Jedi Knight 1, dieser wurde halbiert, war aber nicht tot

27

Dienstag, 24. Oktober 2006, 17:40

Also ich denke Palpi hat am Hals nur den Puls gefühlt. Wenn ani keinen Puls mehr hat, muss er auch nicht versuchen ihn zu retten.
"There is no conflict" - Darth Vader Episode VI DRdJR :fight :vader :fight

28

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 21:45

Meiner Meinung nach hat palpi in in sofern vor dem Tod bewahrt dass er rechtzeitig hinkam und ihn in eine Rettungskapsel steckte, aber er konnte sicher nicht so wie Darth Plagueis andere Wesen vor dem Tod bewahren. Weil er gibt es ja selbst gegenüber Ani zu dass er es nicht kann und dass sie warscheinlich gemeinsam wenn sie genug in der Dunklen Seite der Macht geforscht haben dieses Geheimnis ergründen könnten.
It's over anakin. I have the higher ground!

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

29

Freitag, 27. Oktober 2006, 13:17

Zitat

Original von Aayla Secura1991
Also ich denke Palpi hat am Hals nur den Puls gefühlt. Wenn ani keinen Puls mehr hat, muss er auch nicht versuchen ihn zu retten.

Das denke ich auch, schleißlich kann auch jemand so mächtiges wie er keine Körperteile herbeizaubern.
Anakin scheint sich wohl aus eigener Karft noch am Leben erhalten zu haben.
Meiner Meinung nach hat Sidious ihn insofern gerettet, als dass er schnell genug kam, um ihn vor den Verbrennungen zu retten und ihn weiter am Leben halten konnte, da schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Aber wer weiß, vielleicht hat er ja doch die Macht benutzt :rolleyes:
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

30

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:23

Zitat

Original von Darth Sauron

Zitat

Original von JediNinjaOlli
Meine Theorie ist

Das bezweifle ich, da er ja gegenüber Anakin im Film zugibt die Technik nicht zu beherrschen, dass sie aber gemeinsam das Geheimnis ergründen könnten.

Naja, Sidious hat viel gesagt, wenn der Tag lang war um Leute einzuwickeln.
Er meinte ja auch erst, dass er wüsste nicht wie das geht, dann er wüsste es doch und wenn die Jedi ihn verhaften und töten würden, würde er das mit ins Grab nehmen und dann später "Ich weiss es doch nicht ganz genau, aber wenn wir zusammenarbeiten, kriegen wir das schon raus"

Und gerade dieser Satz im Buch "legte ihm die Hand auf die verbrannte Stirn und konzentrierte sich "Lebe, Lord Vader. Lebe, mein Schüler. Lebe."" hat für mich eigentlich klar gemacht, dass Sidious die Technik beherrscht.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (28. Oktober 2006, 19:25)