Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Montag, 23. Oktober 2006, 13:56

RE: Ist Obi Wan schuld an Anakins Angriff auf Padme?

Meiner Meinung nach hat Obi-Wan die Reaktion von Anakin etwas vorgezogen. Ohne Obi-Wans erscheinen hätte Anakin nach einiger Zeit sowieso gemerkt das Padme sich nicht auf den Pfad begeben will den Anakin eingeschlagen hat. Padme hätte sich wohl von ihm abgewendet und ihm gesagt auf welcher Seite mit welchen Verbündeten sie steht u.a. auch Obi-Wan. Und wie es für einen Darksider typisch wäre, hätte er sie wohl umgebracht wenn Sie sich nicht ihm anschließt.

Ist jedenfalls eine Theorie von mir.
"Wer ist der größere Thor? Der Thor, oder der Thor der ihm folgt?"

- Obi-Wan Kenobi

Karim Windu

Community-Mitglied

• »Karim Windu« ist männlich

• Nachricht senden

32

Montag, 23. Oktober 2006, 15:41

@FallenCipher

Wenn Anakin Padme aber wirklich umbringen wollte, haette er am Ende net so rummgeheult oder??? Ich denke net das er sie absichtlich umgebracht haette, sondern das er Padme ehr so was wie "gegen ihren Willen gefangen" gehalten haette.

MfG Karim Windu
Möge dich Macht mit euch sein!

33

Montag, 23. Oktober 2006, 15:51

Ich glaub kaum, dass Ani Padme mit Absicht töten wollte. Hat er ja auch nicht. Sie starb ja, wegen "mangelndem Lebenswillen".

Aber zum Thema: Ich glaube Obi Wan hätte durchaus beherzter eingreifen können, als Ani Padme würgte! Und: Durch seine Präsenz und Arroganz, möcht ich es mal nennen, würde Anakin ja erst provoziert!
<(IIII°\/\/\°IIII}()))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

"This is where the fun begins!"
(Anakin;ROTS)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaden Tal-Reed« (23. Oktober 2006, 15:51)

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

34

Montag, 23. Oktober 2006, 16:07

Ich denke Obi-Wans auftauchen im Schiff überzeugt Anakin gar davon, das auch Padmé gegen ihn ist und ihn tot sehen will.
"Du hast ihn hergebracht damit er mich tötet!"
Aber Obi-Wan würde ich daran jetzt nicht die Schuld geben. Es ist halt der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.
Par kote, darasuum kote.

35

Montag, 23. Oktober 2006, 18:26

hey!
ich denke nicht,dass obi wan schuld an padmes tod trägt. so wie in dem film dargestellt wird,bin ich mir ziemlich sicher,dass padme ihren labenswillen verloren hat und sterben wollte.schliesslich meinte der medidroid ja,dass sie eigentlich völlig gesund sei...
zwar hat sie auch nicht entgültig die hoffnung an das gute in anakin verloren,aber eine chance hat sie wohl auch nicht gesehn...

36

Dienstag, 24. Oktober 2006, 13:58

Na gut das stimmt natürlich das er sie nicht umbringen wollte.
Aber es ist doch vielleicht möglich das er sie umgebracht hätte wegen dem Würgen aber dann realisiert hätte was er wirklich getan hat.
So wie Palapatine ihm am Ende weiß machen wollte das er sie wohl im Wahn umgebracht hat.

Anakin hat wohl überhaupt nicht über die Konsequenzen seiner Taten (Würgen von Padme) nachgedacht.
"Wer ist der größere Thor? Der Thor, oder der Thor der ihm folgt?"

- Obi-Wan Kenobi

37

Dienstag, 24. Oktober 2006, 14:06

hi
selbst wenn er sie nicht absichtlich umbringen wollte hat er es doch getan

A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

Jebarro Ischozar

unregistriert

38

Dienstag, 24. Oktober 2006, 14:55

Obi wan kenobi trägt keine schuld. Anakin gabs ja auch gar nicht mehr... Vader hat padme gewürgt ... Vader hatte zu diesem zeitpunkt schon viele menschen getötet auch sehr viele sehr junge kinder... durch den zorn und die arroganz gepaart mit großer macht vernebeln die sinne eines sith. Man bekommt seine innere wut zorn bei schwächeren wesen nicht unter kontrolle, man kann diese tiefe alte kraft nicht im zaun halten ... besonders nicht in der anfangsphase wenn man wie anakin gerade sith geworden ist. Erfahrenere Lords wissen mit ihrem zorn umzugehen. Denn der Hass ist das Fundament der Macht der sith lords. obi wan trägt keine schuld Vaders sinne sind vernebelt und er hat seine gefühle/hass/zorn/wut nicht unter kontrolle sodass er sich von unwirklichen lächerlichen sachen provozieren lässt und denkt obi wan will ihm padme wegnehmen und sie sei eine verräterin. Er hört einfach padmes worte der liebe nicht mehr.....

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

39

Dienstag, 31. Oktober 2006, 16:41

Ja, aber es ist meiner meinung nach Palpetine der Anikan zunebelt!

Aber es stimmt schon, jeder ist für seine Taten selbstverantwortlich. Anikan mit seiner Gier nach
Macht hat sich von der dunklen Seite verführen lassen!

Und was würdet ihr machen, wenn eure Frau euch sagt, das ihr ihr das Herz brecht, das sie dir nicht folgen kann...?

Anikan ist gestorben und mit ihm vielleiccht auch seine Liebe zu Padme.

Zorn, Zorn, Angst, Aggression!
Die dunkle Seite der Macht, das sie sind.
Sie strömen leicht… stellen sich schnell zum Kampf.
Nimm dich in Acht davor.
Für die Macht, die sie bringt, wird ein hoher Preis gefordert
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo

Cronos

Community-Mitglied

• »Cronos« ist männlich

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 1. November 2006, 11:04

RE: Ist Obi Wan schuld an Anakins Angriff auf Padme?

Obi Wan hat keine schuld an Padmes Tod.
Wie man am Ende von E III von den Medi-Droiden hört, können sie ihr nicht helfen, da sie an gebrochenem Herzen stirbt.
Der einzige der das auslösen konnte war Anakin durch seinen Wechsel auf die dunkle Seite.

möge die Macht mit euch sein.

41

Mittwoch, 1. November 2006, 11:21

Zitat

Original von JonathanSkywalker
Ja, aber es ist meiner meinung nach Palpetine der Anikan zunebelt!

Aber es stimmt schon, jeder ist für seine Taten selbstverantwortlich. Anikan mit seiner Gier nach
Macht hat sich von der dunklen Seite verführen lassen!

Und was würdet ihr machen, wenn eure Frau euch sagt, das ihr ihr das Herz brecht, das sie dir nicht folgen kann...?

Anikan ist gestorben und mit ihm vielleiccht auch seine Liebe zu Padme.

Ich gebe dir fast überall recht nur dass mit Anakin auch seine Liebe zu padme gestorben ist stimmt warscheinlich nicht denn sonst würde er am schluss nicht so wütend werden wie er erfährt dass sie tod ist.
obi-wan hat finde ich aber keine schuld denn dafür dass Anakin nicht mehr zuhört sondern nur noch seine Wut sprechen lässt kann er nichts.
It's over anakin. I have the higher ground!

Ali Alann

unregistriert

42

Freitag, 3. November 2006, 19:57

Also ich finde, dass Obi-Wan keine schuld trifft. Nicht mal ein bisschen! Schließlich war es Anakin, der Padmé umgebracht hat.
Padmé ist nicht gestorben, weil Anakin sie zu Tode gewürgt hat, sondern weil sie keinen Lebenswillen mehr hatte, und den hatte sie jawohl wegen Anakin nicht mehr. Ich denke sie wäre auch gestorben, wenn Obi-Wan nicht aufgetaucht wäre. Vielleicht nciht so früh, aber sie hätte angefangen innerlich zusterben, bis sie schließlich ganz die Hoffnung augeben würde.
Ich denke deswegen, dass Obi- Wan keine Schuld hat.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

43

Freitag, 3. November 2006, 23:31

Obi-Wan hat für mich überhaupt keine Schuld daran.
Er hat sicher geglaubt, dass Anakin sich verändert hat, wollte ihn wieder wachrütteln.
Aber er hat nicht damit gerechnet, dass Anakin auch seine geliebte Padme angreifen würde, er hat sich einfach nicht mehr unter Kontrolle, er hat sich schon zu sehr von dem Hass der dunklen Seite übermannen lassen.
Es ist einzig und allein Anakin, der die Schuldan dem Angriff trägt.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

44

Sonntag, 5. November 2006, 13:28

Noch zum Thema Padmes Tod!
In Episode III sagt der eine, weiß nicht mehr wer, sie sei vollkommen gesund
aber läge trotzdem im sterben. Das erklärt einigen vielleich etwas!
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo

45

Sonntag, 5. November 2006, 16:41

@ .... JonathanSkywalker
das sagt der droide der sie behandelt!
It's over anakin. I have the higher ground!

Darth Amar

Community-Mitglied

• »Darth Amar« wurde gesperrt

• Nachricht senden

46

Sonntag, 5. November 2006, 16:50

Ich denke obi hätte ja nicht mit müssen oder?Also ich will ja niemand zum sündenbock machen aber ich denke schon das obi irgentwie schul ist für mich
Im name des Hohen Lords des Imperiums und dem Galaktischem Imperium!Ihr seid verhaftet Jedis!

47

Sonntag, 5. November 2006, 19:14

Und wie wollte er dann Anakin aufhalten, was Yoda ihm befohlen hat?

Es war doch Anakin, der das bei Padme nicht hätte machen müssen.- Zudem hat Obi-Wan wenigstens Luke und Leia in Sicherheit bringen können, ansonsten wären sie wohl auf der dunklen Seite aufgewachsen.
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cay Qel Droma« (5. November 2006, 19:14)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

48

Dienstag, 13. Februar 2007, 21:52

Wer hat Schuld an Anakin´s Taten?

Jeder ist des eigenen Schicksals schmied!!

Anakin konnte selbst entscheiden was er tat, damit ist er für seinen Taten verantwortlich

Außerdem ist es der Wille der Macht gewesen. Es kommt nun mal, wie es kommt und die Macht durchdringt und umgibt alles. Man kann nicht für die Taten Anakin´s, bei anderen, die Schuld suchen.

Das ist meine Meinung dazu!

(Quellen: die Filme, über diese Frage nachdenken)
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme