Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Original von JonathanSkywalker
Etwas sehr gewagtes du gesagt hast. Obi-Wan die Schuld zu geben oder auch nur einen Teil ist in meinen augen totaler Unsinn. Wenn du einen Schuldigen suchst, musst du Vorsicht walten lassen! Aber wenn wir schon dabei sind: Palpetin
Ohne seine eingeflöste Arroganz wäre es wohl alles etwas anders gelaufen
„ Dann… handelt es sich um Verrat!“
Community-Mitglied
Wohnort: Outer Rim mein Planet wurde von denn Yuuzhan Vong zerstört. Dafür will ich Rache
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

). Deswegen war diese äußerst extreme Vorsichtsmaßnahme mit dem Machtgriff aus seiner Sicht durchaus gerechtfertigt, um sich hundertprozentig auf Obi-Wan konzentrieren zu können.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karim Windu« (22. Oktober 2006, 03:06)
Zitat
Wieviel Schuld hat er also an Padmes Tod?
Zitat
Original von kenobi14
Ich denke dass Padmé viel mehr Schuld hat als Obi-Wan. Wenn sie Obi-Wan gesagt hätte, dass sich Anakin auf Mustafar befindet hätten sie eine andere Lösung finden können und somit verhindern, dass Anakin Padmé angreifft.
Mein Fazit: Obi-Wan ist zum Teil schuld an Anakins Reaktion, aber Anakins und Padmés Verhalten trugen viel mehr dazu bei!
Zitat
Original von Pit_123
Zitat
Original von kenobi14
Ich denke dass Padmé viel mehr Schuld hat als Obi-Wan. Wenn sie Obi-Wan gesagt hätte, dass sich Anakin auf Mustafar befindet hätten sie eine andere Lösung finden können und somit verhindern, dass Anakin Padmé angreifft.
Mein Fazit: Obi-Wan ist zum Teil schuld an Anakins Reaktion, aber Anakins und Padmés Verhalten trugen viel mehr dazu bei!
Schwer zu sagen. padme war zu dem Zeitpunkt nicht mehr sicher wem sie noch vertrauen kann. Immerhin hat ihr über alles Geliebter Ani die Jedi als Verräter hingestellt. Sie wusste einfach nicht was wirklich gespielt wurde. Daher war sie Obi Wan gegenüber lieber vorsichtig und wollte sich selbst ein Bild machen. Immerhin ist es schwer zu glauben, das die grosse Liebe, die ganze Zeit gut und zärtlich und beschützend, plötzlich ein Monster ist.