Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

LordMehrafza

unregistriert

1

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 21:37

Anakins Wechsel auf die dunkle Seite

wer findet ausser mir noch das der wechsel von anakin auf die dunkle seite etwas ZU plötzlich ging? innerhalb von 10sekunden kniet er sich hin und nimmt diese "andere" Religion an und meint innerhalb von diesen 10 sekunden das ihn ab sofort jeder jedi, den er schon über jahre kannte, jetzt gewaltig an den 5 buchstaben vorbei geht oder? das überschreitet die grenze zur menschlichkeit, oder was meint ihr?

2

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 21:49

Ehrlich gesagt, ist mir das auch aufgefallen.
Und ich fands ziemlich störend. Ich mein, man kann sich doch nicht so schnell von einer anderen Meinung überzeugen lassen. Von hier auf jetzt genau das Gegenteil zu denken und sich so zu unterwerfen ist doch Schwachsinn. Zuerst ist er Jedi und dann, auf einmal will er sie vernichten. Ich weiß, er hatte seine Gründe, aber plötzlich kam der Wandel schon.
Das ist in EpIII eine der wenigen Stellen, die mich wirklich aufgeregt haben.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

LordMehrafza

unregistriert

3

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 21:56

er war jahrelang jedi und hat fürs gute gekämpft und lässt sich plötzlich von einem dahergelaufenen spast von Vertreter für ein billiges produkt von schlechten ideen überzeugen
tstsss..... ich hab gedacht er ist schon erwachsen

4

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 21:57

Palpatine hat aber kurz so komisch tief gesprochen damit hat er in irgendwie maniepuliert !
möge die Macht mit euch sein ! :fight

darthvader232

Community-Mitglied

• »darthvader232« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 22:07

hmmm ich glaube dieses Thema wurde doch schonmal behandelt oder nicht??
Do what must be done Lord Vader.Do not hesitate. Show no mercy.

6

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 22:25

Also das mit dem schnellen Wechsel stimmt schon

Aber ich glaube Anakin war am Anfang von Ep3 schon etwas misstrauisch den Jedi gegenüber
könnte damit also schon ein bischen zusamenhängen

7

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 22:30

naja, palpatine hat ihn aber auch über jahre hinweg manipuliert, anakin war den jedi gegenüber mißtrauisch und dann hat er auch noch geholfen einen jedi zu töten, was blieb ihm anderes übrig?
er sah darin die einzige möglichkeit padme zu retten
ausserdem hätte er schlecht zum jedi tempel zurück gehen können, dort wäre er ja auch ausgestoßen worden

8

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 22:31

Kein Plan ob...
Ich finde auch, dass der Wechsel überraschend kam. Jedoch schon vorher. Erstmal hat Palpatine Anakin über mehrere Jahre hin zugeredet. Dann kam die Zeit, die im Film zu sehen war wo er ihm so langsam über die dunkle Seite berichtet. Außerdem glaubt Anakin, dass die Jedi ihm was verschweigen. Und dann kam halt das Coming Out von Palpatine, zusammen mit der Lüge, dass die Jedi den Senat übernehmen wollen. Er rennt ja dann zu Mace, welcher wiederrum zu Sidious rennt. Und dann kommt die wichtigste Szene für diesen Thread nämlich nicht die mit den hinknien sondern die, wo er sich entscheiden muss, Mace hält das Lichtschwert an Palpis Kehle und Anakin sieht sich in der gleichen Szene wie in Epi 6, wo er Palpi tötet. Er hat nur einen kurzen Moment um sich zu entscheiden: Lügt der Kanzler oder lügt Mace. Er entscheidet sich nicht genau, aber soweit, dass er Mace hindert Palpi zu töten. Das nutzt der Imperator aus, tötet Mace und besiegelt damit ANAKINs Schicksal. Dieser hat nun keine andere Chance mehr, denn er hat sich sogesehen gegen Mace und die Jedi gewandt. Er hat sich da entschieden. Und dann hat er eigentlich keine andere Wahl mehr, als sich den Kanzler zu unterwerfen.
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

jedi und sith

Community-Mitglied

• »jedi und sith« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 22:36

Ich muss mich General Jasper anschliessen , der entscheidene Punkt als Anakin zur dunklen Seite wechselt ist als er Mace den Arm abschlägt und somit den Imperator (palpi) rettet und ihm die Strasse frei macht.
PEACE AND LOVE !!!!
(¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦(+)¦¦¦¦}))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

10

Freitag, 20. Oktober 2006, 07:37

Genau so sehe ich das auch.
Den Wandel erkennt man ja schon während der Laufzeit von EP2 (kurze Momente) und in der Zeit zwischen den Filem wurde er von Palpi immerwieder "manipuliert" in dem er mit Lobungen zugeschmissen wurde, welcher er vom Jedirat nie bekam.
Obi Wan hat ihn zwar oft gelobt, doch dachte Ani, dass Obi ein reiner Jedi sei und er ihm nichts über sich und Padmè erzählen kann.

Palpi hingegen wusste davon und fand es sogar gut :-)
Als Anakin dann von Palpi erfährt, dass Plagueis es schaffte Leben zu retten/erschaffen, sah er die Chance.
Wäre er mit genau DIESER Frage an Yoda oder Obi Wan gegangen, hätten diese ihm wohl vermittelt, dass dies wohl passieren würde, wenn Padmè ihren Lebenswillen verliert und es keine Möglichkeit gibt sie zu retten, weder mit der hellen, noch mit der dunklen Seite. Zumindest Yoda müsste das wissen, denn er studierte die dunkle Seite.
Aber da Anakin nicht wirklich Vertrauen in die Jedi hatte, da er stets und ohne Skrupel gegen den Kodex verstösst, redete er lieber mit Palpi.

Er zeigte ja Gerechtigkeit in dem er Palpi an Mace verriet....aber seine Gefühle hatte er nicht im Griff, wie so oft, und er entschied sich zu ihm zu gehen. Ob er ihn retten wollte als er hinflog? Mit sicherheit wollte er, dass er nicht getötet wird.
Als Anakin half Mace Windu zu töten, war sein Schicksal besiegelt und es gab nun kein Zurück mehr.

Als normaldenkender Mensch wie wir es sind (hoffe ich mal *g*) ist es eher seltsam, dass man einem Menschen so verfallen kann, wenn man mal einen Fehler macht und Verlustängste hat.
Doch wie wir alle wissen ist die Macht in der GFFA was besonderes und wenn die dunkle Seite einmal Besitz ergriffen hat, ist es sehr sehr schwer davon loszukommen.
Daher ist es nicht unabdingbar, warum die Verwandlung nur ne Minute gedauert hat, vom Auserwählten Retter der Galaxies zur mächtigsten Kampfmaschine des Universums :-)
Die dunkle Seite hatte in aufgefressen....
Oder meint ihr Anakin hätte Kinder getötet, wenn die dunkle Seite ihn nicht "blind" gemacht hätte?
Selbst der Zorn, die Wut in ihm auf die Jedis, die es billigen würden, dass seine große Liebe stirbt, in dem sie seine einzige Hoffnung töteten, der sie retten kann....würde ihn nie zum Kindermörder machen.

Meiner Meinung war es die reine dunkle Seite die ihn dazu veranlasste...ohne zu denken zu morden.
Als dann noch seine große Liebe sich abwandte und Obi Wan aus dem Schiff stieg....war es ganz um ihn geschehen.....
Falsche Visionen, falsches Spiel, ungeschickte Zufälle und Missverständnisse führten dazu, dass Anakin sich von der hellen Seite komplett und ohne Wiederwille der dunklen Seite anschließt.

Onkel Owen

Community-Mitglied

• »Onkel Owen« ist männlich

Wohnort: Wenn es in der Galaxis ein helles Zentrum gibt, dann bin ich etwas weiter entfernt davon als Tatooine, aber näher dran, als man denkt

• Nachricht senden

11

Freitag, 20. Oktober 2006, 09:43

Die Szene, in der er sich Palpatine unterwirft, wäre bei weitem nicht soo unnachvollziehbar plötzlich, wenn die ganzen kleinen feinen Momente vorher im Film, in denen Anakins Glauben an die Jedi und das was er tut und seine Zweifel offensichtlicher in den Vordergrund gerückt worden wären.
Die Zeichen sind durchaus vorhanden. Das in Frage stellen der Wege der Jedi, das Missfallen daran, dass er seinen inoffiziellen zweiten Mentor Palpatine ausspionieren soll, das Gefühl, dass der Rat ihn zurückhält, man ihn nicht weiterkommen lässt, man ihm Dinge vorenthält, dass der Rat ihm nicht vertraut, alle diese Dinge sind mehr oder weniger nachvollziehbare Gründe für seinen Wechsel, denn seine Zweifel an seinem Jedi-Dasein brodeln schon lange.

Angesprochen werden sie überall im Film, nur sieht man leider nicht so recht, was in ihm vorgeht, man kann es sich nur denken.
Der nachdenkliche Blick Anakins, als Obi-Wan sich ein letztes Mal als sein Freund von ihm verabschiedet und nach Utapau aufbricht, da sieht man in diesem einen Moment, dass in Anakin etwas vor sich geht. Von diesen Momenten hätte es viel mehr geben sollen.
Nicht seine offenen Ausbrüche und Verstösse machen es glaubhaft, sondern die Momente, in denen er in sich geht, in denen er nachdenklich wirkt, wo man wirklich offen sieht, dass da was in ihm passiert.

Ob es nun an Hayden Christensen's Schauspielerei, oder an dem Drehbuch, oder GL's Regie liegt, dass es nicht wirklich rüberkommt, bleibt unterm Strich fraglich.
Ich habe euch also die Wahrheit gesagt... von einem gewissen Standpunkt aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Owen« (20. Oktober 2006, 09:44)

kenobi14

unregistriert

12

Freitag, 20. Oktober 2006, 09:55

So viel ich weiss waren für Star Wars ursprünglich mehr als 6 Episoden vorgesehen. Dann hätte Anakins wechsel bestimmt viel länger gedauert.
Aber da das nicht der Fall ist, blieb für Anakins wechsel zur dunklen Seite eben weniger Zeit übrig. Ich fand es zwar schade das es nur so kurz war, aber es ist meiner Meinung nach trotzdem super gemacht.

Ausserdem hatte Anakin es eilig, denn da er Padmé retten wollte und diese voraussichtlich bei der Geburt ihes Kinder (ihrer Kinder) starb, musste Anakin wirklich schnell handeln.

13

Freitag, 20. Oktober 2006, 10:05

Nun, ich kann mich der Meinung anschließen, dass Anakin's Gesinnung in dem Moment unschlug, indem er Mace Windu die Hand abschlug! In diesem Moment gab es sozusagen eine Kurzschlussreaktion, da soviele Eindrücke auf einmal auf ihn einströmten(nicht zu vergessen die Macht, durch Palpi manipuliert)!
<(IIII°\/\/\°IIII}()))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

"This is where the fun begins!"
(Anakin;ROTS)

Anakin80

Community-Mitglied

• »Anakin80« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 20. Oktober 2006, 10:47

Anakins wechsel auf die dunkle Seite

Ich denke auch so wie es hier schon einige gesagt haben, daß palpatine ihn ja schon seit dem er im jedi-orden aufgenommen worden ist, von ihm manipuliert wurde. Aber ich denke auch das anakin durch die aussage die der kanzler ihm gegenüber im theater macht, noch zusätzlich bekräftigt wurde auf die dunkle seite zu wechseln. zumal anakin ja den weg erst richtig abgeschlossen hat als er vom imperator auf mustafar gerettet wird. Denn als er padme im würgegriff hat, hört er ja auch noch auf obi-wan und lässt sie los. Ein richtiger sith hätte sie getötet, ohne rücksicht auf verluste. Aber wie soll man sagen, ani war ja schon immer etwas zwiegespalten. Er wusste nie wirklich wo er hingehört.
:vader Möge die Macht mit euch sein! :saber

:fight

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 20. Oktober 2006, 10:56

Zitat

Und dann kam halt das Coming Out von Palpatine, zusammen mit der Lüge, dass die Jedi den Senat übernehmen
Allein das hätte Ani doch schon zeigen müssen, dass Palpi die ganze Zeit nur rumlügt.
Schließlich ist er der Sith der den Senat unterwandert hat und er ist es auch, der den Klonkrieg ausgelöst hat.
Das muss Ani in dem Augenblick eigentlich auch klar sein.
Und deshalb hätte Palpis Lüge eigentlich gar nichts bringen dürfen.

Zitat

Palpatine hat aber kurz so komisch tief gesprochen damit hat er in irgendwie maniepuliert !
Anakin ist ein Jedi-Ritter, der schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit Sith-Lords hat.
Eigentlich sollte man sich dann nicht mehr durch so einen Taschenspielertrick rumkriegen lassen.

Zitat

Oder meint ihr Anakin hätte Kinder getötet, wenn die dunkle Seite ihn nicht "blind" gemacht hätte?
Wieso soll ihn die dunkle Seite blind gemacht haben?
Ani hat grade erst begonnen die dunkle Seite zu akzeptieren, da gibt es noch fast nix das ihn blind macht.
Anakin schlachtet die Jünglinge bei vollem Bewusstsein ab, obwohl er vor 10 Minuten noch alles getan hätte um sie zu schützen.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Cronos

Community-Mitglied

• »Cronos« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 20. Oktober 2006, 16:38

RE: Anakins wechsel auf die dunkle Seite

Anakins wechsel zur dunklen Seite der Macht geschah nicht innerhalb von zehn Sekunden.
Es fing schon damit an, durch die Trauer seine Mutter zu verlassen, dann sein Hass als seine Mutter starb.
Es lief doch alles darauf hinaus.
Er hatte nicht wirklich eine große Chance.

Möge die Macht mit euch sein!

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 20. Oktober 2006, 17:45

Anakin war nie wirklich ausgebildet *imo*, jedenfalls nie als richtiger Jedi.
Er war einfach zu gefühlsintensiv, besonders zu Padmé und seinen Eigeninteressen.
So ist eben die Dunkle Seite, Anakins Liebe ging seltsamerweise soweit, dass er Jedi-Jünglinge killt (das ist für mich nicht ganz glaubwürdig). Aber naiv war er auch und nachdenken konnte er nicht wirklich.
Er war von Anfang an schon mächtig und bekam immer mehr Selbstvertrauen und hielt sich für den Mächtigsten.
Dann geschieht es, dass er eine Vision seiner sterbenden Frau sieht - Vorhersehung wie er weiß. Allerdings sorgt er selbst dafür später...
Jedenfalls meint er, sie und ein Sith-Lord sind wichtiger für ihn als Mace + alle Jedi und je mehr er sich hereinreitet, desto weniger konnte er sich kontrollieren. Hätte er auf Mace gehört und sich nicht eingemischt, dann wäre alles friedlich verlaufen - evtl. (ich glaube, Anakin wäre auf Mace losgegangen und wer weiß wie's weiter geht... aber ist egal: WwäreW) -, er war einfach nich imstande sich zu beherrschen und klar zu denken (verwirrt) und Palpatine hat alles ganz leicht so hingekriegt, dass er ihn manipulieren konnte und Anakin glaubte in seiner (ich denke mal zu dem Zeitpunkt - nach Maces Tod - schon künstliche) Verwirrung auch die Lügen, die Jedi wären das Böse ... die Dunkle Seite wirkte auf seinen Verstand schlimmer als 3 Liter Wodka.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

LordMehrafza

unregistriert

18

Freitag, 20. Oktober 2006, 20:37

lol Drei Liter Wodka
gute idee

Padme diese dumme kuh ist sowieso nach meiner Meinung an allem Schuld undzwar seit EP1, wo sie darauf besteht mit Qui-Gon mitzugehen.
Diese Entscheidung hat später fast allen Jedi, vielen Weiteren Menschen, Alderaan und einigen Rebellen das Leben gekostet.

Ausserdem bringt er sie ja praktisch sowieso um wundert sich dann wieso

omg wie kann man nur so bescheuert sein :wand

xDarthOtiSx

Community-Mitglied

• »xDarthOtiSx« ist männlich

• Nachricht senden

19

Freitag, 20. Oktober 2006, 20:57

Ich glaube einfach, Anakin hatte keine andere Wahl. Wenn du zu dem Tod eines der höchsten Ratsmitglieder beigetragen hast, kannst du nicht sagen:"ups, Unfall, war ein Versehen, ich bin ein Jedi!!" Da gabs einfach kein zurück mehr!! Das ist wohl sicher auch der Grund warum Palpatine diesen Vorfall provoziert hat...
StraightEdge xXx

Darth Vinegar

unregistriert

20

Freitag, 20. Oktober 2006, 22:00

Ich bin eigentlich überhaupt nicht der Meinung, dass der Wechsel zur dunklen Seite zu schnell von statten ging. Die dunkle Seite in Anakin kam seit Beginn seiner Ausbildung schon mehrmals zur Geltung. Ich hab schon am Anfang von ROTS immer das Gefühl das Anakin seine Ambitionen zur dunklen Seite nicht wahrhaben will und er sich schwer tut sie vor sich und vorallem vor den anderen Jedi zu verbergen. Nachdem er dann ausschlaggebend an Windus Tod beteiligt gewesen war, kommt all der Zorn, den er im Laufe der Zeit angessammelt hat aus ihm heraus, und er erfüllt sein Schicksal.

Nun ja, das war denn mal meine Meinung

Pit_123

Community-Mitglied

• »Pit_123« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 21. Oktober 2006, 12:39

Anakins Wechsel geschah meiner meinung nicht in den paar Sekunden. Sein Reise zur dunklen Seite begann doch schon, als er seine tote Mutter in den Armen hielt und rache an den Tusken nahm. Qui-Gon erkannte das schon in dem Moment, Yoda hört ja sein verzweifeltes Rufen. Danach kamen viele weitere Umstände dazu und als Windu mit seiner Hilfe von Palpatine besiegt wurde, wusste er, das es kein zurück mehr gab. Dazu die Angst um Padme und Palpatines Versprechen sie zu retten. Er konnte nur noch diesen Weg gehen, denn zu diesem Zeitpunkt war er kein Jedi mehr.

RevanS

Community-Mitglied

• »RevanS« ist weiblich

• Nachricht senden

22

Samstag, 21. Oktober 2006, 12:49

Ich glaube, dass Anakin schon lange Zeit zuvor begonnen hat sich in die "dunkle" Richtung zu entwickeln (z.B. der Angriff auf dei Tuskenräuber, bestimmte andere Verhaltensweisen). Da sind schon vorher so einige Dinge in seinem Kopf abgelaufen es hat eben nur etwas gedauert, bis die Entwicklung abgeschlossen war und diese Stimme in ihm siegte.
Also ist das mit dem Niederknieen nur noch ne förmliche Sache, die schon lange feststand.

Dazu kommt sicher auch noch, dass er in dieser zeit so verzweifelt ist aus der Angst heraus Padme zu verlieren, sicher kommt der letze "Sprung" dann scheinbar so abrupt. Er wusste einfach nicht mehr, was er machen sollte.
"Revan was power. Staring into his(her) eyes was like staring into the heart of the Force...." (Jedi Meister Kreia, in Knights of the Old republic 2) :saber

Pit_123

Community-Mitglied

• »Pit_123« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 21. Oktober 2006, 12:53

Zitat

Original von RevanS
Ich glaube, dass Anakin schon lange Zeit zuvor begonnen hat sich in die "dunkle" Richtung zu entwickeln (z.B. der Angriff auf dei Tuskenräuber, bestimmte andere Verhaltensweisen). Da sind schon vorher so einige Dinge in seinem Kopf abgelaufen es hat eben nur etwas gedauert, bis die Entwicklung abgeschlossen war und diese Stimme in ihm siegte.
Also ist das mit dem Niederknieen nur noch ne förmliche Sache, die schon lange feststand.

Dazu kommt sicher auch noch, dass er in dieser zeit so verzweifelt ist aus der Angst heraus Padme zu verlieren, sicher kommt der letze "Sprung" dann scheinbar so abrupt. Er wusste einfach nicht mehr, was er machen sollte.

Hab ich das nicht gerade eben gesagt?

padme223

unregistriert

24

Montag, 23. Oktober 2006, 09:21

Ein bisschen schnell kam der Wechsel schon. Aber wenn man die ganze Vorarbeit von Sidious bedenkt... Man sieht ja schon in Episode II so Anzeichen dafür, dass irgendetwas nicht mehr ganz stimmt. Denkt nur mal an das Tuskenlager! Wenn man das alles mit einbezieht, ist es eigentlich verständlich.
Und dann ist da noch die Sache mit diesem Traum, dass Padmè stirbt, vielleicht war das ja auch ein Auslöser dafür, dass es plötzlich so schnell ging. Wenn Anakin gedacht hat, dass sie schon recht bald versterben könnte, dann musste auch er schnell handeln, das heißt, er hat sich Sidious angeschlossen, weil ihm der versprochen hat, er könne Padmè dann retten.

Edit: Da war schon jemand schneller!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »padme223« (23. Oktober 2006, 09:22)

Onkel Owen

Community-Mitglied

• »Onkel Owen« ist männlich

Wohnort: Wenn es in der Galaxis ein helles Zentrum gibt, dann bin ich etwas weiter entfernt davon als Tatooine, aber näher dran, als man denkt

• Nachricht senden

25

Montag, 23. Oktober 2006, 11:56

Hääte er nicht gleich nach seinem Abhacken von Windus Hand so doof gefragt "Was habe ich getan?" sondern hätte einfach hasserfüllt aus dem Fenster hinterhergeschaut, wäre die Sache auch glaubwürdiger gewesen.
Ich habe euch also die Wahrheit gesagt... von einem gewissen Standpunkt aus.

26

Montag, 23. Oktober 2006, 12:38

Du hast recht, denn er tötet Mace und heult und wieder 5 sec. später will ani Schüler werden! Meiner Meinung nach geht alles viel zu schnell!!! :rolleyes:

27

Dienstag, 24. Oktober 2006, 18:43

Mir ging das ehrlich gesagt auch zu schnell; außerdem finde ich Meister Windu viel zu sympathisch (liegt wahrscheinlich daran daß ich Pulp fiction so genial finde) um ihn schon jetzt eins mit der Macht werden zu lassen. Kann er nicht mit Hilfe der Macht den Sturz überleben, von Jedi-Sympathisanten in Carbonit eingefroren werden und ein paar Jahrhunderte später wieder entfostet und mit neuem Arm versorgt werden?

Chaymacan

unregistriert

28

Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:32

Wie einige hier schon richtig erkannt haben, ist sein kompletter Wechsel zur dunklen Seite nicht in den paar Sekunden nach Windus tot geschehen.

In Episode II und sogar in Episode I sieht man anzeichen dafür, wie er sich entwickeln könnte.

Und wie stellt ihr euch die Taufe zum Sith anders vor? Soll da 15 Minuten lang irgendwelcher Hokuspokus stattfinden? So wie es ist, ist es perfekt. Nach seiner Kurzschlussreaktion steht Anakin unter Schock, sieht keine Chance mehr für sein früheres Leben und flüchtet sich nach vorn, in die Arme von Sidious und demzufolge auf die dunkle Seite.

Ich kann nicht nachvollziehen, wenn man diese Szene für zu kurz hält.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

29

Dienstag, 24. Oktober 2006, 22:28

Zitat

Ich kann nicht nachvollziehen, wenn man diese Szene für zu kurz hält.
Die Szene an sich ist ja nicht unbedingt zu kurz, aber der Weg von "Ich werde dich vernichten Sithbrut"
hinzu "Ich bin von allem überzeugt was ihr sagt Lord Sidious" ist doch arg kurz gehalten.

Ani müsste eigentlich genau wissen, dass er nun dem Bösen dient,
aber was sagt er stattdessen zu ObiWan? "Meiner Meinung nach sind die Jedi das Böse!"
Das ist doch Quatsch, denn er weiß genau was Palpatine getan hat und dass er ihm nur hilft um Padme zu retten.

Zitat

Und wie stellt ihr euch die Taufe zum Sith anders vor?
Zum Beispiel wie den Beinaheübergang von Luke.
Der war wirklich so inszeniert, dass ich denke, dass ich in so einem Moment auch zur dkl. Seite verführt werden könnte.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (24. Oktober 2006, 22:30)

Chaymacan

unregistriert

30

Dienstag, 24. Oktober 2006, 23:10

Zitat

Original von Ace Azzameen

Zitat

Die Szene an sich ist ja nicht unbedingt zu kurz, aber der Weg von "Ich werde dich vernichten Sithbrut"
hinzu "Ich bin von allem überzeugt was ihr sagt Lord Sidious" ist doch arg kurz gehalten.

Nein, eben nicht. Er zweifelte schon vorher an den Jedi, an deren Sinn für Gerechtigkeit. Und wenn die Jedi die bösen sind, müssen die Sith eben die guten sein. Denn alles, was die jedi ihm über Jahre predigten war ja dann eine einzige Lüge.

Zitat

Ani müsste eigentlich genau wissen, dass er nun dem Bösen dient,
aber was sagt er stattdessen zu ObiWan? "Meiner Meinung nach sind die Jedi das Böse!"
Das ist doch Quatsch, denn er weiß genau was Palpatine getan hat und dass er ihm nur hilft um Padme zu retten.

Wie ich schon oben beschrieben habe, glaubt er eben das die jedi die bösen sind. Ganz verübeln kann ich es ihm nicht, die jedi verfielen dem krieg so sehr, dass sie (in Anakins Augen) in manchen Situationen einfach falsch handeln. Sie verlangen von ihm, dass er seinen Vertrauten Freund ausspioniert.

Zitat

Zum Beispiel wie den Beinaheübergang von Luke.
Der war wirklich so inszeniert, dass ich denke, dass ich in so einem Moment auch zur dkl. Seite verführt werden könnte.

Das ist eine ganz andere Situation. Luke hatte keinen inneren Konflikt weil er eben nicht um das Leben seiner großen Liebe bangt. Er musste sich nicht zwischen den Jedi und seiner Frau entscheiden. Und er zweifelte auch nicht an das Gute in den Jedi.