Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Arakisch Dondes

unregistriert

61

Freitag, 28. Juli 2006, 02:01

Vergesse nicht:Er war ein enger Freund von Anakin und ein äußerst mächtiger Sith-Lord

Ich wette Ani hat ihm von der Hochzeit erzählt,genauso wie er es mit dem Tusken gesagt hatte.Naja,dass mit den Visionen wird er wohl erraten haben,er erzählt immerhin nicht umsonst die Geschichte von Plagueis...

62

Samstag, 29. Juli 2006, 13:26

Ich denke Palpatine hat den Alptraum von Anikan erschaffen, um ihn auf die dunkle Seite zu ziehen, schade das wir es nicht im Film beantwortet gekriegt haben. Ja ja Palpatine ist schon ein mächtiger Sith-Lord. :D
Hätte Anikan bloß Palpatine nicht alles geglaubt, dann wäre er nicht auf die dunkle Seite gegangen.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

63

Samstag, 29. Juli 2006, 18:07

Hey, interessante Theorie :P
Plapatine könnte den Alptraum wirklich slber erschaffen haben, das wäre natürlich extrem in seinem Interesse, weil Anakin Padmes Tod ja unbedingt verhindern will.

Aber dann frage ich mich: wie kann er einen Traum erzeugen?
Klar, er ist ein mächtiger Sith-Lord, aber ist er dazu fähig?
Vielleicht eine weitere Fähigkeit von Darth Plagueis, die er sich angeeigent hat?
Könnte alles sein....

Vielleicht weiß er aber das alles nur, weil Anakin ihm das irgendwann erzählt hat oder weil er so eine gewisse Ahnung hat, was Anakin bedrückt.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Yoda Skywalker

Community-Mitglied

• »Yoda Skywalker« ist weiblich

• Nachricht senden

64

Sonntag, 30. Juli 2006, 11:02

RE: Woher weiss Palpatine über Anakins Alptraum?

Palpatine wollte wahrscheinlich alles über seinen neuen Schüler wissen und hat sich da einfach mal die Träume von ihm angeguckt.
Versagt ich habe. (Yoda in Episode III)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

65

Sonntag, 30. Juli 2006, 12:40

Um meine Meinung ganz einfach auf den Punkt zu bringen: SIDIUS hat die Vision, der sterbenden PADME, bei ANAKIN "erzeugt"! Ich kann das sicher nicht an einer konkreten Szene festmachen, aber es ist eben meine Meinung. Ich versuche es nun auch zu begründen.

Es geht doch damit los, dass ANAKIN die Visionen über seine leidende Mutter hat. Wo kommen diese her? Zu diesem Zeitpunkt ist ANAKIN ja noch nicht so stark in der Macht. (Wobei man hier natürlich nebenbei gleich noch darüber diskutieren könnte, warum die Tusken überhaubt SHMI entführt und gefoltert haben?!) Also ist ANAKIN auch noch nicht so gefestigt. Labil und aufmüpfig was er ja schon immer. Also auch sehr beeinflussbar. Jeder mit bedeutend mehr Erfahrung in der Macht, hätte ihn also beeinflussen können. Erst recht ein SIDIUS, der es ja schaffte, den gesamten Jedirat zu täuschen.

Zitat

Ich wette Ani hat ihm von der Hochzeit erzählt, genauso wie er es mit dem Tusken gesagt hatte. Naja, dass mit den Visionen wird er wohl erraten haben, er erzählt immerhin nicht umsonst die Geschichte von Plagueis...

ANAKIN musste nichts über den Vorfall im Tuskenlager erzählen. Erinnert Euch, da taucht der ablehnende Schrei, eines schon toten QUI-GON auf, dann der Schnitt zum Jeditempel wo YODA diese Tragödie miterlebt. MACE taucht auf und fragt was passiert sei, darauf YODA: "etwas Schreckliches ist passiert. Der junge Skywalker, er leidet, Qualen unsägliche Qualen." Wenn YODA und MACE dieses Ereignis spüren, dann hat es sicher SIDIUS auch in der Macht wahrgenommen. Nur dass er das auch ausgenutzt hat. Er war sicher der einzigste, welcher ANAKIN darauf angesprochen hat.

Zitat

Ich wette Ani hat ihm von der Hochzeit erzählt,

Nein, von der Hochzeit auf Naboo hat ANAKIN nichts erzählt. Diese wurde ja heimlich durchgefürt. Und bis auf 2 Druiden, das Hochzeitspaar selbst und diesen Geistlichen, war ja niemand anwesend. Als SIDIUS dies herausrutscht, schaut ihn ANAKIN ja auch ganz entsetzt an. Er hat es ihm nicht erzählt. Ich weiss nicht mehr wo ich es gelesen habe, wahrscheinlich im Buch zum Film, aber SIDIUS weiss davon, weil er irgendwie einen Spitzel auf Naboo hatte.

Zitat

Hi ich habe da mal eine relativ interessante Frage:

Unzwar war Palpatines (Sidious's) Macht stark genug Visionen in Köpfen anderer
Macht nutzer zu erzeugen?

Es gibt doch die Jedi-Geistestricks. Nun ist aber ANAKIN sicher nicht als "geistig schwach" (wie er die Definition gegenüber PADME gebraucht) zu bezeichnen. Aber bei einem SITH-LORD, welcher es schafft, sich vor hunderten von Jedi zu verstecken, welche sich auch noch in unmittelbarer Nähe befinden und nach dem Sith-Lord suchen, kann und muss man davon ausgehen, dass er einen Charakter, wie ANAKIN, beeinflussen kann. Dem entsprechend müsste es für ihn auch ein Leichtes sein, ANAKIN diese Visionen "einzupflanzen".

Zitat

ne,wahrscheinlich nicht.Das war die Macht!

Auch das glaube ich nicht. Es ist bekannt, dass die Jedi auf den Willen der Macht hören. Sie versuchen ihn zu interpretieren und dementsprechend die Macht anzuwenden. Sie nutzen diese Kräfte also eher passiv.
Die Sith hingegen beeinflussen die Macht. Sie versuchen die Macht zu zwingen, dass zu tun, was sie wollen. Dies tun sie ohne Rücksicht auf irgendwelche Verluste. Sie nutzen die Macht also aktiv, ja sogar aggressiev.
Somit zwingt SIDIUS die Macht dazu, in ANAKIN diese Visionen zu erzeugen.

Zitat

Ich denke Palpatine hat den Alptraum von Anikan erschaffen, um ihn auf die dunkle Seite zu ziehen, schade das wir es nicht im Film beantwortet gekriegt haben. Ja ja Palpatine ist schon ein mächtiger Sith-Lord.

Dem kann ich nur zustimmen. Gleichzeitig kann ich hier etwas anfügen, was ich in einem anderen Thread schon zum Besten gegeben habe.
Im Film kommt es leider nicht so rüber, aber wer das Buch gelesen hat, musste in der Szene, als sich PALPATINE als SIDIUS outet, feststellen, dass ANAKIN einen Moment nicht weiss, was gerade passiert ist. Er hatte Alles wie durch einen Schleier wahrgenommen. "Ein Geistestrick von SIDIUS?" Dann die Szene, als ANAKIN sich hinknieht, um SIDIUS als seinen Meister anzuerkennen. Wieso klingt im Film SIDIUS Stimme so abartig verfremdet? "Ist das wieder ein Geistestrick?"
Ich denke, JA!
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

66

Sonntag, 30. Juli 2006, 13:03

Zitat

ANAKIN musste nichts über den Vorfall im Tuskenlager erzählen. Erinnert Euch, da taucht der ablehnende Schrei, eines schon toten QUI-GON auf, dann der Schnitt zum Jeditempel wo YODA diese Tragödie miterlebt. MACE taucht auf und fragt was passiert sei, darauf YODA: "etwas Schreckliches ist passiert. Der junge Skywalker, er leidet, Qualen unsägliche Qualen.

Du sagst es selbst:Yoda nimmt die Schmerzen und Qualen Anakins wahr, und, dass "Etwas Schreckliches passiert" ist, aber nicht, WAS genau.In Ep.III sagt Palpatine zu Anakin, nachdem dieser Dooku getötet hat, folgendes:"Erinnerst du dich, was du mir über deine Mutter erzählt hast?Und die Tusken-Räuber?"
Palpatine ist mächtig, keine Frage, aber nicht übermächtig und allwissend.

Zitat

Wieso klingt im Film SIDIUS Stimme so abartig verfremdet? "Ist das wieder ein Geistestrick?" Ich denke, JA!

Seine veränderte Stimme in dieser einen Szene soll whl eher zeigen, dass die dunkle Seite selbst durch Palpatine spricht, um Anakin zu einem Sith und Dener der dunklen Seite zu machen.Wurde, wenn ichs noch recht im Kopf habe, auch von Lucas mal erwähnt.

son of the force

Community-Mitglied

• »son of the force« ist männlich

• Nachricht senden

67

Sonntag, 29. Oktober 2006, 21:43

Zitat

Original von Lord Sidious
Palpatine ist weder der "Vater" Anakin Skywalkers, noch hat er Alles vorausgesehen.Man muss auch bedenken, dass zur Zeit der Prequels die dunkle Seite immer mächtiger wurde(Yoda Ep.II"Die dunkle Seite, alles sie vor uns verbirgt"), somit war auch Palpatine mächtiger, und seine Visionen der Zukunft ersichtlicher und klarer für ihn.Kurz vor der Schlacht um Endor allerdings gewann die helle Seite der Macht wieder an Stärke, Palpatine sah zwar voraus, dass Luke sich seinem Vater ergeben würde, und die Rebellen in seine Falle laufen.Doch dass sich am Ende Vader aus Liebe zu Luke gegen ihn stellt und ihn vernichtet, sah Palpatine nicht kommen, da die dunkle Seite zu diesem zeitpunkt ihre Stärke verlor.

Palpatine konnte wohl aus Anakins Gefühlen und Empfindungen herauslesen, dass er Visionen von Padmes Tod hatte, aber selbst hat er diese Visionen sicher nicht erschaffen.Obi-Wan taucht schließlich in der Vision auf, um Padme beizustehen, wenn Palpatine diese Visionen tatsächlich kreiert hätte, wäre Obi-Wan enweder garnicht darin vorgekommen, oder er hätte ihm eine negative Rolle zugeteilt, um Anakins Argwohm gegenüber Obi-Wan/der Jedi zu schüren.

Hallo, Lord Sidious! Diese Vision, die du da ansprichst! Mir ist, als hätte die Obi Wan selber gehabt, als er nach Utapau aufgebrochen ist, um Grivous zu jagen. Wenn ich den Film richtig im Kopf habe, dann hat Ani die Vision, wie ihn Padmé um Hilfe anfleht. Von daher könnte es durchaus sein, dass Palpatine die Finger im Spiel hatte

may the force be with us

68

Sonntag, 29. Oktober 2006, 21:53

In Ep.III sagt Palpatine zu Anakin, nachdem dieser Dooku getötet hat, folgendes:"Erinnerst du dich, was du mir über deine Mutter erzählt hast?Und die Tusken-Räuber?"
das sitmmt
Folglich hat ani ihm davon erzählt aber ich glaube auch dass es Sidious trotzdem gespürt hat wie er die Tusken umbringt.
Obi erschein e nicht gerade in einem guten Licht wenn er und nicht Ani in der Vision Padme beisteht-von daher könnte sie eigentlich schon von sidious stammen. Dass Obi ihr beisteht führt nur noch zu mehr Eifersucht in Ani!
It's over anakin. I have the higher ground!

69

Samstag, 24. November 2007, 11:38

Anakins Traum

Auch wenn der Thread schon was älter ist, ich hab Episode III gestern abend noch mal gesehen.
Es ist schon etwas verwirrend mit Anakins traum. Er träumt, Padme stirbt, was er mit allen Mitteln verhindern will, und eigentlich nur deswegen auf die dunkle Seite wechselt. Auf der anderen Seite stirbt Padme am Ende nur, weil auf die dunkle Seite gewechselt ist. Der Traum erfüllt sich also nur durch sich selbst.
Also liegt doch Nahe, das der Traum nicht von ihm selber stammt, sondern mit Palpatine zusammenhängt.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

70

Samstag, 24. November 2007, 14:53

Der Traum ist meiner Meinung nach eine durchs Unterbewusstsein hervorgebrachten Zukunftsvision die nicht sicher ist, mit der aber Palpatine nichts zu tun hat. Sie hat sich zwar nur erfüllt weil Anakjin auf Sidious Seite gewechselt hat und sich manipulieren lies, aber ich bin mir sicher das Palpatine mit dem Traum selbst eher nichts zu tun hat.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Vodo Siosk Baas

Community-Mitglied

• »Vodo Siosk Baas« ist männlich

• Nachricht senden

71

Samstag, 24. November 2007, 17:10

Zitat

Original von ARC A-001
Der Traum ist meiner Meinung nach eine durchs Unterbewusstsein hervorgebrachten Zukunftsvision die nicht sicher ist, mit der aber Palpatine nichts zu tun hat. Sie hat sich zwar nur erfüllt weil Anakjin auf Sidious Seite gewechselt hat und sich manipulieren lies, aber ich bin mir sicher das Palpatine mit dem Traum selbst eher nichts zu tun hat.

Das glaube ich auch. Ich glaube eher, dass Palpi den Traumm durch den Fluss der Macht mitbekommen hat.
"Wenn du nicht kämpfen willst, ist dein Schicksal besiegelt!" -Darth Vader :vader
Möge die Macht mit euch sein! :fight :saber :maul

darth 200

Community-Mitglied

• »darth 200« ist männlich

• Nachricht senden

72

Samstag, 24. November 2007, 18:30

Naja,Palpatine sagt ja sein meister habe ihm alles beigebracht was er wusste
bevor er ihn im schlaf tötete. Also glaube ich er hatte die macht dazu anakins traum zu spüren. :idea:
Mach mir 'nen guten Preis und er ist tot.

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

73

Samstag, 24. November 2007, 20:46

Woher weiß Palpatine von Anakins Albtraum?

"Unterschätze niemals die Macht des Imperators" (Yoda, Ep.VI)
Also ich halte beides für möglich:
1. Dass der Imperator, bekanntlich der mächtigste Sith-Lord, Anakins Albtraum, der eigentlich eine Vision ist, in allen Einzelheiten wahrnehmen kann.
2. Dass er dazu in der Lage war, solche Visionen durch subtile Gedanken- und Gefühlsmanipulation mit der Macht zu erzeugen. Diese Fähigkeit hat er von seinem Meister Darth Plagueis gelernt.
Aber ich denke auch, am wahrscheinlichsten ist es, dass er Anakins Vision und dessen Gedanken und Gefühle dank seiner enormen Machtfähigkeiten wahrnehmen konnte.
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

74

Samstag, 24. November 2007, 21:07

RE: Anakins Traum

Zitat

Original von MP1
Auch wenn der Thread schon was älter ist, ich hab Episode III gestern abend noch mal gesehen.
Es ist schon etwas verwirrend mit Anakins traum. Er träumt, Padme stirbt, was er mit allen Mitteln verhindern will, und eigentlich nur deswegen auf die dunkle Seite wechselt. Auf der anderen Seite stirbt Padme am Ende nur, weil auf die dunkle Seite gewechselt ist. Der Traum erfüllt sich also nur durch sich selbst.
Also liegt doch Nahe, das der Traum nicht von ihm selber stammt, sondern mit Palpatine zusammenhängt.

So etwas nennt man eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Dass eine Prohezeiung nur aus dem Grund war wird, weil man versucht sie zu verhindern, ist ein oft verwendetes Motiv in Film und Literatur. Dass der Traum mit Palpatine zusammen hängt ist nicht gesagt. Genau so gut ist es auch möglich, dass das Ereignis eingetreten wäre egal was Anakin getan hätte.

Schüütttteeln! :D