Sie sind nicht angemeldet.

Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Zitat
Ich wette Ani hat ihm von der Hochzeit erzählt, genauso wie er es mit dem Tusken gesagt hatte. Naja, dass mit den Visionen wird er wohl erraten haben, er erzählt immerhin nicht umsonst die Geschichte von Plagueis...
Zitat
Ich wette Ani hat ihm von der Hochzeit erzählt,
Zitat
Hi ich habe da mal eine relativ interessante Frage:
Unzwar war Palpatines (Sidious's) Macht stark genug Visionen in Köpfen anderer
Macht nutzer zu erzeugen?
Zitat
ne,wahrscheinlich nicht.Das war die Macht!
Zitat
Ich denke Palpatine hat den Alptraum von Anikan erschaffen, um ihn auf die dunkle Seite zu ziehen, schade das wir es nicht im Film beantwortet gekriegt haben. Ja ja Palpatine ist schon ein mächtiger Sith-Lord.
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
ANAKIN musste nichts über den Vorfall im Tuskenlager erzählen. Erinnert Euch, da taucht der ablehnende Schrei, eines schon toten QUI-GON auf, dann der Schnitt zum Jeditempel wo YODA diese Tragödie miterlebt. MACE taucht auf und fragt was passiert sei, darauf YODA: "etwas Schreckliches ist passiert. Der junge Skywalker, er leidet, Qualen unsägliche Qualen.
Zitat
Wieso klingt im Film SIDIUS Stimme so abartig verfremdet? "Ist das wieder ein Geistestrick?" Ich denke, JA!
Community-Mitglied
Zitat
Original von Lord Sidious
Palpatine ist weder der "Vater" Anakin Skywalkers, noch hat er Alles vorausgesehen.Man muss auch bedenken, dass zur Zeit der Prequels die dunkle Seite immer mächtiger wurde(Yoda Ep.II"Die dunkle Seite, alles sie vor uns verbirgt"), somit war auch Palpatine mächtiger, und seine Visionen der Zukunft ersichtlicher und klarer für ihn.Kurz vor der Schlacht um Endor allerdings gewann die helle Seite der Macht wieder an Stärke, Palpatine sah zwar voraus, dass Luke sich seinem Vater ergeben würde, und die Rebellen in seine Falle laufen.Doch dass sich am Ende Vader aus Liebe zu Luke gegen ihn stellt und ihn vernichtet, sah Palpatine nicht kommen, da die dunkle Seite zu diesem zeitpunkt ihre Stärke verlor.
Palpatine konnte wohl aus Anakins Gefühlen und Empfindungen herauslesen, dass er Visionen von Padmes Tod hatte, aber selbst hat er diese Visionen sicher nicht erschaffen.Obi-Wan taucht schließlich in der Vision auf, um Padme beizustehen, wenn Palpatine diese Visionen tatsächlich kreiert hätte, wäre Obi-Wan enweder garnicht darin vorgekommen, oder er hätte ihm eine negative Rolle zugeteilt, um Anakins Argwohm gegenüber Obi-Wan/der Jedi zu schüren.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von ARC A-001
Der Traum ist meiner Meinung nach eine durchs Unterbewusstsein hervorgebrachten Zukunftsvision die nicht sicher ist, mit der aber Palpatine nichts zu tun hat. Sie hat sich zwar nur erfüllt weil Anakjin auf Sidious Seite gewechselt hat und sich manipulieren lies, aber ich bin mir sicher das Palpatine mit dem Traum selbst eher nichts zu tun hat.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von MP1
Auch wenn der Thread schon was älter ist, ich hab Episode III gestern abend noch mal gesehen.
Es ist schon etwas verwirrend mit Anakins traum. Er träumt, Padme stirbt, was er mit allen Mitteln verhindern will, und eigentlich nur deswegen auf die dunkle Seite wechselt. Auf der anderen Seite stirbt Padme am Ende nur, weil auf die dunkle Seite gewechselt ist. Der Traum erfüllt sich also nur durch sich selbst.
Also liegt doch Nahe, das der Traum nicht von ihm selber stammt, sondern mit Palpatine zusammenhängt.