Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• »Darth Vader- Fan« ist männlich
  • »Darth Vader- Fan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Dezember 2005, 23:13

Woher weiß Palpatine von Anakins Alptraum?

Palpatine hat zu Anakin gesagt, dass Anakin die dunkle Seite kennenlernen soll, um ihre Frau Padme vor dem Tod verhindern.

Anakin schockiert: "Was habt ihr da gesagt?"

Es heisst so, dass Anakin nicht zur Palpatine von seine Vorahnung/Version wegen Padme erzählt.

Palpatine hat alles gesehen, wie Anakin sich träumt. Deswegen manipuliert er sich voll auf Anakin, damit Anakin zum dunkle Seite leicht wenden kann.

Kann Palpatine wirklich alles vorausgesehen? Wenn ja, ist mir unglaublich.
Ich bin der mächtigste Gehörlose Sith aller Zeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Vader- Fan« (11. Dezember 2005, 23:20)

2

Sonntag, 11. Dezember 2005, 23:19

Ich glaub nach dem Anakin Count Doku getötet hat, hat Palpatine mitbekommen dass Anakin ein würdiger Kandidat für den Posten seines Schülers ist, also denke ich mal dass er einfach den Traum selber geschaffen hat wenn du verstehst was ich meine.... ;)

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Dezember 2005, 23:22

Ich glaube Palpatine hat den Traum gesehen weil Anakin immer daran gedacht hat.
Hat Obi Wan ja Luke auch geraten:"Verbirg deine Gefühle tief in dir.Der Imperator könnte sich deine Gedanken zunutze machen."Das hat Palpi wohl auch bei Anakin gemacht.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Reelo Baruk

unregistriert

4

Sonntag, 11. Dezember 2005, 23:24

RE: Woher weiss Palpatine über Anakins Alptraum?

Zitat

Original von Darth Vader- Fan
Palpatine hat zu Anakin gesagt, dass Anakin die dunkle Seite kennenlernen soll, um ihre Frau Padme vor dem Tod verhindern.

Anakin schockiert: "Was habt ihr da gesagt?"

Es heisst so, dass Anakin nicht zur Palpatine von seine Vorahnung/Version wegen Padme erzählt.

Palpatine hat alles gesehen, wie Anakin sich träumt. Deswegen manipuliert er sich voll auf Anakin, damit Anakin zum dunkle Seite leicht wenden kann.

Kann Palpatine wirklich alles vorausgesehen? Wenn ja, ist mir unglaublich.

Sorry, was hast du da geschrieben??? Ich muss mir den Text nochmal durchlesen um ihn zu verstehen ?(
So, habs jetzt glaub ich verstanden :P Ich glaube Palpatine kann wirklich alles vorausgesehen, mir ist nicht unglaublich ;)

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Dezember 2005, 23:28

Danke für Erklärung! Ich glaube auch wie ihr.

Mein Rechtschreibung und Ausdruck im Satzbau ist ja leicht kompliziert, aber ich verbessere sich schon seit 5 Jahren.. Ich bin Gehörlos und ein reisiger Star Wars Fan seit ich 8 jahre alt war.

Reelo Baruk

unregistriert

6

Sonntag, 11. Dezember 2005, 23:36

Zitat

Original von Darth Vader- Fan
...
Mein Rechtschreibung und Ausdruck im Satzbau ist ja leicht kompliziert, aber ich verbessere sich schon seit 5 Jahren.. Ich bin Gehörlos und ein reisiger Star Wars Fan seit ich 8 jahre alt war.

Wer Star Wars mag kann kein schlechter Mensch sein 8)

7

Montag, 12. Dezember 2005, 13:43

Ich denke auch daß Palpatine Einfluss in Anakins Träume hatte.Er musste ihn ja wie ne " Marionette" führen,damit Anakin das tut was Palpi wollte.
@Darth Vader-Fan,weiter so,du bist auf einen guten Weg 8)
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

DarthSirous

unregistriert

8

Montag, 12. Dezember 2005, 14:04

Ja ich glaube auch das Palpatine Einfluss auf Anakains Träume hatte!!
Damit hat er ihn ja sehr gut Manipuliert ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthSirous« (12. Dezember 2005, 14:05)

E's Niras

Community-Mitglied

• »E's Niras« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 12. Dezember 2005, 14:07

ich glaube nicht dass sidious anakins träume manipulierte...
er weiss einfach die macht zu nutzen und kann somit die gefühle anderer empfinden...
er weiss es einfach durch die macht punkt aus und basta ;)
BIELEFELD EXISTIERT NICHT!!!

Darth Spike

Community-Mitglied

• »Darth Spike« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Montag, 12. Dezember 2005, 14:08

Ich schließ mich mal der Meinung hier an. Den wer schon ein Kind aus puren Medichlorianern schaffen kann für den ist es doch ein leichtes Träume zu manipulieren :lol: :lol: :lol:
"What could you hate enough to destroy me?"
"Myself"
Darth Maul and Darth Vader - Star Wars Tales 9: Resurrection

11

Montag, 12. Dezember 2005, 14:29

Die Antwort auf solche "unergründliche" Fragen ist fast immer die selbe: die MACHT! Ob er den Traum nun geschaffen hat oder nur gesehen hat, dass Anakin einen hatte...die MACHT war garantiert im Spiel.
@Darth Vader-Fan: Er kann scheinbar nicht ALLES vorhersehen, sonst wäre er ja nicht in Epi-VI gestorben.

StaakTa

Community-Mitglied

• »StaakTa« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 12. Dezember 2005, 14:31

@sithidiot der imperator hatte sogar für diesen fall eine lösung parat ;)
aber ich denke er wird anakins gefühle gespürt und ergründet haben

mtfbwy
Open mind leads to open doors

13

Montag, 12. Dezember 2005, 14:37

Zitat

@sithidiot der imperator hatte sogar für diesen fall eine lösung parat

Spielst du damit auf den Klonimperator (bzw. die Klonimperatoren) aus Das Dunkle Imperium an? Wenn ja sein Ziel hat er in Epi-VI ja trotzdem nicht erreicht und es wurden ja alle seine Klone getötet.

StaakTa

Community-Mitglied

• »StaakTa« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 12. Dezember 2005, 14:41

Jo stimmt
wobei, er hat ziemlich weit vorgedacht, und alles kann man nicht bedenken, wie in diesen fall den faktor skywalker :P
aber das is ja wieder eine andere geschichte
mtfbwy
Open mind leads to open doors

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

15

Montag, 12. Dezember 2005, 14:50

Palpatine ist weder der "Vater" Anakin Skywalkers, noch hat er Alles vorausgesehen.Man muss auch bedenken, dass zur Zeit der Prequels die dunkle Seite immer mächtiger wurde(Yoda Ep.II"Die dunkle Seite, alles sie vor uns verbirgt"), somit war auch Palpatine mächtiger, und seine Visionen der Zukunft ersichtlicher und klarer für ihn.Kurz vor der Schlacht um Endor allerdings gewann die helle Seite der Macht wieder an Stärke, Palpatine sah zwar voraus, dass Luke sich seinem Vater ergeben würde, und die Rebellen in seine Falle laufen.Doch dass sich am Ende Vader aus Liebe zu Luke gegen ihn stellt und ihn vernichtet, sah Palpatine nicht kommen, da die dunkle Seite zu diesem zeitpunkt ihre Stärke verlor.

Palpatine konnte wohl aus Anakins Gefühlen und Empfindungen herauslesen, dass er Visionen von Padmes Tod hatte, aber selbst hat er diese Visionen sicher nicht erschaffen.Obi-Wan taucht schließlich in der Vision auf, um Padme beizustehen, wenn Palpatine diese Visionen tatsächlich kreiert hätte, wäre Obi-Wan enweder garnicht darin vorgekommen, oder er hätte ihm eine negative Rolle zugeteilt, um Anakins Argwohm gegenüber Obi-Wan/der Jedi zu schüren.

16

Montag, 12. Dezember 2005, 20:06

@Lord Sidious

naja also ich weiß ja nicht.....
wenn ich nen guten Kumpel hätte der bei der Geburt meiner Kinder dabei ist - ich aber nicht, würde ich mir schon einige Gedanken machen :D

darth thorian

unregistriert

17

Montag, 12. Dezember 2005, 20:54

ich schließe mich DarthStegers erstem Post an ! Als er sah was für eine macht Anakin besaß, wollte er ihn haben (<- ^^)
Da kam seine Liebe zu Padmé gerade recht.
Er legt die Karten offen auf den Tisch, indem er ihm sagte, dass er wüßte wie es um Padmé steht. Die Geschichte um Baine, der menschen "wiederholen" konnte passte perfekt !

18

Montag, 12. Dezember 2005, 21:10

Also ich finde, dass Palpi hier ein wenig zu sehr hochgejubelt wird. Anakin wird dem guten Palpi von seinen Träumen erzählt haben, denn die Beziehung beider zueinander war über die Jahre hinweg recht intensiv. Palpi spricht Anakin ja auch auf das Massaker an den Tusken an (EP III, nachdem Anakin Dooku getötet hat). Auch das wird ihm Anakin erzählt haben, denn woher sollte er es sonst wissen?
Glaube ich zumindest, lasse mich aber auch gerne belehren.

19

Montag, 12. Dezember 2005, 21:33

Zitat

Original von Sam the Learner
Also ich finde, dass Palpi hier ein wenig zu sehr hochgejubelt wird. Anakin wird dem guten Palpi von seinen Träumen erzählt haben, denn die Beziehung beider zueinander war über die Jahre hinweg recht intensiv. Palpi spricht Anakin ja auch auf das Massaker an den Tusken an (EP III, nachdem Anakin Dooku getötet hat). Auch das wird ihm Anakin erzählt haben, denn woher sollte er es sonst wissen?
Glaube ich zumindest, lasse mich aber auch gerne belehren.

Dem stimme ich zu.
Es wird ja in "Labyrinth des Bösen" erwähnt, dass Palpatine für Anakin so etwas wie ein "liebevoller" Onkel ist. Der Mann, dem Anakin nach Obi-Wan am meistenvetraut.
Da Anakin sich Beziehungstechnisch nicht an die Jedi wenden konnte wird er sich wohl Palpatine anvertraut haben.

20

Montag, 12. Dezember 2005, 21:54

naja ich will nochmal erläutern warum ich das denke....
er hatte im Hiterkopf, in dem er Anakin sagt nur er kann Padme retten, das Padme sowieso nicht sterben wird....
Anakin sollte also nachdem Traum denken: "scheisse meine gute Frau muss sterben, aber der liebe Palpatine kann mir ja helfen...."
In dem Padme natürlich nicht stirbt denkt sich dann Anakin also:
"Ja der Palpatine hat recht gehabt - die dunkle Seite ist ja garnicht so doof wie die Jedis immer sagen"
Nur Palpatine konnte ja nicht ahnen, dass Padme wegen Mangel an Lebenslusrt stirbt ;)

ich hoffe, dass mein Gedankengang halbwegs zu verstehen ist ;)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

21

Montag, 12. Dezember 2005, 23:35

@DarthSteger

Zitat

h glaub nach dem Anakin Count Doku getötet hat, hat Palpatine mitbekommen dass Anakin ein würdiger Kandidat für den Posten seines Schülers ist, also denke ich mal dass er einfach den Traum selber geschaffen hat wenn du verstehst was ich meine....

Das ganze Duell mit Dooku, die vorangegangene Entführung des Kanzlers diente einzig und allein dem Zweck heruaszufinden, ob Anakin der perfekte Schüler war, den Sidious schon so lange gesucht hat.Palpatine hat Anakins Entwicklung seit der Schlacht um Naboo aufmerksam verfolgt, ihn zu seinem Schüler zu machen, kam ihm also nicht erst nach Dookus Tod.

Zudem wa es ja mehr eine Vision, denn ein Traum, und egal wie mächtig Palpatine war, dies konnte er unmöglich bewerkstelligen.

22

Dienstag, 13. Dezember 2005, 00:38

Palpatine hat auf keinen Fall Anakin beeinflußt, dass er diesen Traum hat, heißt, er ist nicht Urheber dessen. Denn schon bei seiner Mutter hatte Anakin einen ähnlichen Traum, eine Vorahnung, siehe "aotc". Dass die Vision von seiner Mutter noch relativ unscharf war, läßt sich dadurch erklären, dass Anakin in seiner Ausbildung zum Jedi noch nicht so weit war und visionen eher noch verschwommen waren, eher ein Gefühl, weniger Bilder. Dafür, dass Palpi seine Gedanken lesen und in die Zukunft schauen kann, gibts genug hinweise. Zum einen werden jedis darauf aufmerksam gemacht, ihre Gefühle und Gedanken zu kontrollieren, da sie sonst "sichtbar" werden. Zudem gibt es bei Palpi mehrere Situationen: "aotc": als am ende Dooku auf seinen Meister(zu dem Zeitpunkt noch nicht klar, wer es sein könnte) trifft, sagt dieser, dass alles so passiert, wie er es vorausgesagt hatte. Ähnliches in Episode 6.
Andere Möglichkeit: Palpi kann Anis Gedanken nicht lesen, sondern nur in die Zukunft sehen. Und da sah er den Tod Padmes.Muß mich korrigieren, denn um Ani damit zu konfrontieren, muß er was von deren Verhältnis wissen. Glaube nicht, dass Ani ihm das erzählt hat, denn das wäre zu gefährlich, falls die Informationen zum Jedirat durchdringen würden.
Ergo: Palpi kann 1.) in die Zukunft sehen 2.) Gedanken lesen. Palpi ist ja auch Vertrauensperson Nr. 1, nicht Obi Wan, da er diesem aufgrund der Jediregularien nicht absolut offen gegenüber sein kann.

Noch 2 Hinweise: Schon lustig, dass dieser Traum von Padmes Tod überhaupt erst zu diesem geführt hat. Soll heißen, dass er erst zu diesem geführt hat. Der traum vermittelt den Eindruck, "wenn ich nichts tue, wird der Traum Wirklichkeit. Handle ich, kann ich ihr Schicksal verhindern." Pustekuchen:hätte er diesen Taum nicht gehabt, wärs nie zu Padmes Tod gekommen. Schicksal!! Anders bei den anderen Zukunftsvisionen von Palpi in Ep. 6: Handeln führt zu einer neuen Alternative und führt nicht zur Bewahrheitung der Vorhersagung(z.B. dass Die Rebellion zestört wird oder Luke Vaders Platz einnimmt.

Wie sagt Yoda so schön(frei):" Die Zukunft, in ständigem Fluß sie Ist."

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Dienstag, 13. Dezember 2005, 06:48

Aber ich glaube nicht, dass Anakin auch Palpatine von Padme's Tod erzählt. Über Tuskenmassaker konnte er ihm noch erzählen, weil es was schon geschah.

Aber Anakin's Traum über Padme ist eine Macht. Anakin weiss vor dem Entlarvung von Palpatine, dass Palp keine Macht hat, deswegen erzählt er ihn nicht. Das ist Anakin's Geheimnis von Macht.

Anakin wurde stark schockiert, was Palp alles ihm sein Identität Wahrheit und über Padme's Tod zum Verhindern sagt.

Anakin antwortet: "Was habt ihr da gesagt?" Es scheint so, dass Anakin nicht vorher zu ihm offen erzählte!!!!!!

Bin sicher, dass Palpatine Anakin's Vorahnungen über Padme alles gesehen hat, weil er der SITH-LORD ist. Der benutzt auch der Macht wie Micl...........

24

Dienstag, 13. Dezember 2005, 07:23

wieso stirbt eigentlich padme?ich glaube das der imperator etwas mit padmes tod zutun hat.er hat diese vision in anakins träume
gebracht,dass er anakin besser manipulieren kann.

darth thorian

unregistriert

25

Dienstag, 13. Dezember 2005, 15:54

Zitat

Original von eugen
wieso stirbt eigentlich padme?ich glaube das der imperator etwas mit padmes tod zutun hat.er hat diese vision in anakins träume
gebracht,dass er anakin besser manipulieren kann.

ehm, wie schon gesagt ! aber nochmal für dich ;)

Anakin hat eine Vision: Padmé wird sterben !! Also denkt sich unser Anni "Da s muss ich verhindern!!" aber genau DAS führt zu padmé's tot, nämich das er versucht ihr zu helfen, dafür auf die dunkle seite wechselt, da padmé anakin von ganzen herzen liebt & er ihr vorschlägt ein großes Imerium zu zu bauen, und über alle andere zu herrschen .Das ist genau das was sie nicht will, und stirbt, weil sie ihren lebenswillen verliert ... *schnüff*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darth thorian« (13. Dezember 2005, 15:56)

26

Dienstag, 13. Dezember 2005, 16:11

@ Darth Vader - fan
Das Tuskenmassaker wird bestimmt nicht von den Mitwissern (Anakin und Padme) herausposaunt worden sein. Anakin muss es also dem Kanzler erzählt haben, was übrigens nichts besonderes war. In "Labyrinth des Bösen" haben beide auch privaten Kontakt miteinander und machen ganz den Eindruck, als ob sie eine (vielleicht) Vater - Sohn Beziehung pflegen.
Es liegt also der Schluss sehr nahe, dass Anakin auch seine Träume dem Kanzler erzählt hat. Mit der Macht hat das wohl nichts zu tun.
Das Erstaunen über Palpis angebotene Hilfe bei der Rettung Padmes ist aus den Gründen, die Du angeführt hast, natürlich. Palpi war Anakins väterlicher Freund, dass er dabei jedoch zusätzlich noch Machtnutzer war, das überraschte Anakin sehr.

@ Darth Thorian
Sieht Anakin eigentlich in seinen Träumen, dass Padme STIRBT? Im ersten Traum sieht man Padme leiden, im zweiten Traum sieht man sie leiden, während Obi Wan an ihrem Bett steht. Ist in den Träumen wirklich ihr Tod zu sehen???

PadmeAmidala1992

Community-Mitglied

• »PadmeAmidala1992« ist weiblich
  • »PadmeAmidala1992« wurde gesperrt

• Nachricht senden

27

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:57

ich glaube palpatine hat anakins ängste um padmé gespürt!
Signatur ist mit 6 Zeilen eindeutig zu lang gewesen und die PN wurde nicht gelesen.
Andrieana, Moderatorin

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

28

Freitag, 16. Dezember 2005, 17:14

Ich glaube auch das Palpatine die Visionen selbst verursacht hat, um Anakin manipulieren zu können.
Par kote, darasuum kote.

Naberrie

unregistriert

29

Samstag, 24. Dezember 2005, 11:11

Zitat

Original von PadmeAmidala1992
ich glaube palpatine hat anakins ängste um padmé gespürt!

ich glaube er hat die Albträume von Anakin beeinflusst!

30

Samstag, 24. Dezember 2005, 13:08

Ich galube einerseits hat er den Traim beeinlust anererseits ist Anni selber Schulde.Es ist diese Ironie das er sieht wie Padme stirbt er aber letztendlich für ihren Tod verantwortlich ist weil er auf die Dunkle Seite gezogen wurde.Deshalb hat Palpi bei der Vision ein wenig nachgeholfen denn er kann Padme nicht gebrauchen,mit ihr würde Anni nie so zur Dunklen Seite finden da sie ihm immer ins Gewissen reden würde und das wußte der Kanzler.Man sieht das finde ich auch gut am Ende des Films wo Anni Palpi nach Padme fragt und er sagt das er sie in seinem Zorn getötet hat.Denn dort finde ich sieht am Gesichtsausdruck von Palpi das alles so gelaufen ist wie er sich das vorgestellt hat und sich über die Verzweiflung Annis freut.
Every man dies, but not every man really lives