Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stass Allie« (1. Oktober 2006, 16:28)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)
Zitat
Original von Stass Allie
grins... sorry -- aber mein PC hat ein wenig gesponnen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Micki« (1. Oktober 2006, 16:37)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (1. Oktober 2006, 16:57)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)
Zitat
Original von Darth Sauron
Der Treibstoff heißt Hypermaterie. Wird in den Risszeichnungen auch an einigen Stellen erwähnt, wenn auch nicht beim Venator selbst. Der Stoff hat eine extreme Dichte, sodass er auf sehr begrenztem Volumen eine riesige Masse besitzt. In folgendem Thread haben wir auch schonmal darüber diskutiert gehabt Zu wenig Jäger auf der Executor.
Dort hab ich eine ungefähre Größenordnung für die Dichte berechnet. Diese liegt ungefähr bei 990 Tonnen pro m³. Ist nicht sehr genau, weil es teils auf Schätzungen beruht, aber vermittelt schonmal eine ungefähre Vorstellung
@Micki: Nein, kein Fehler. Das ist schon alles vom Autor so beabsichtigt
Zitat
wo kann man so viel Masse (welcher art auch immer???) in diesem doch relativ kleinen Raumschiff lagern
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geforce« (2. Oktober 2006, 14:10)