Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Stass Allie

unregistriert

1

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:10

Sternzerstörer Venator Klasse

beim Stöbern in den Risszeichnungen bin ich mal wieder auf eine mir unverständliche Sache gestoßen -- möglicherweise könnt Ihr mir ja ein wenig behilflich sein...

der Sternzerstörer Venator Klasse verbraucht 40000t pro Sekunde (bei max. belastung) -- Treibstoff -- hmmm... Treibstoff... ja ok -- ja aber was für ein treibstoff -- und dann kommt das nächste -- welch ein treibstoff ist das der so eine dichte hat das er für eine solche lange Reise wo auch immer gelagert wird...

also noch mal als vergleich das Schiff ist:

Länge: 1137m
Breite: 548m
Höhe: 268m

in m³ --> 166 984 368 Raumschiffvolumen

und PRO SEKUNDE -- 40.000 TONNEN Treibstoff verbrauch ---

wo kann man so viel Masse (welcher art auch immer???) in diesem doch relativ kleinen Raumschiff lagern

Danke für sachdienliche Hinweise -- die Frage ist ERNST gemeint -- wir haben hier einen kleinen Disput...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stass Allie« (1. Oktober 2006, 16:28)

master32

unregistriert

2

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:13

RE: Sternzerstörer Venator Klasse

was meinst du mit beim???

Stass Allie

unregistriert

3

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:29

grins... sorry -- aber mein PC hat ein wenig gesponnen

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:32

Zitat

Original von Stass Allie
grins... sorry -- aber mein PC hat ein wenig gesponnen

So??? Dann wirst du bestimmt nichts dagengen haben dass die lieben Mods den Theard dicht machen, oder? Oder willst du uns noch was bestimmtes sagen?

Sorry, habe deine editirung nicht gesehen. mein Beitrag kann gelöscht werden.

Edit2: Mit der Risszeichnung muss etwas nicht stimmen. Das kann irgendwie nicht sein. Warscheinlich ein Fehler.
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Micki« (1. Oktober 2006, 16:37)

5

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:52

Der Treibstoff heißt Hypermaterie. Wird in den Risszeichnungen auch an einigen Stellen erwähnt, wenn auch nicht beim Venator selbst. Der Stoff hat eine extreme Dichte, sodass er auf sehr begrenztem Volumen eine riesige Masse besitzt. In folgendem Thread haben wir auch schonmal darüber diskutiert gehabt Zu wenig Jäger auf der Executor.
Dort hab ich eine ungefähre Größenordnung für die Dichte berechnet. Diese liegt ungefähr bei 990 Tonnen pro m³. Ist nicht sehr genau, weil es teils auf Schätzungen beruht, aber vermittelt schonmal eine ungefähre Vorstellung

@Micki: Nein, kein Fehler. Das ist schon alles vom Autor so beabsichtigt

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (1. Oktober 2006, 16:57)

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• »Ar Pharazon« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:02

Anders wie es Darth Sauron erklärt hat geht es ja auch nicht, denn sonst müsste mann ja den meisten Platzt in dem Zerstörer für Treibstofftanks hergeben und dann könnte man ihn ja gleich als Tanker klassifizieren
Wer die Dunkelheit kennt, der findet vielleicht zum Licht

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:18

Zitat

Original von Darth Sauron
Der Treibstoff heißt Hypermaterie. Wird in den Risszeichnungen auch an einigen Stellen erwähnt, wenn auch nicht beim Venator selbst. Der Stoff hat eine extreme Dichte, sodass er auf sehr begrenztem Volumen eine riesige Masse besitzt. In folgendem Thread haben wir auch schonmal darüber diskutiert gehabt Zu wenig Jäger auf der Executor.
Dort hab ich eine ungefähre Größenordnung für die Dichte berechnet. Diese liegt ungefähr bei 990 Tonnen pro m³. Ist nicht sehr genau, weil es teils auf Schätzungen beruht, aber vermittelt schonmal eine ungefähre Vorstellung

@Micki: Nein, kein Fehler. Das ist schon alles vom Autor so beabsichtigt

Ah, danke. Da bin ich wieder mal ein Stück schlauer. Ich kenne mich in der Physik nicht so gut aus bzw. bin in der Schule noch nicht so weit.
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

8

Montag, 2. Oktober 2006, 14:09

Zitat

wo kann man so viel Masse (welcher art auch immer???) in diesem doch relativ kleinen Raumschiff lagern

so hallo,
meine vorredner haben es schon ganz gut erklärt

die meisten raumschiffe bei SW verwenden HYPERMATERIE als treibstoff weil nur dieser stoff die benötigte energie liefert.
zb antimaterie wie sie bei StarTrek verwendet wird wäre zu schwach.

der Venator verbraucht die ca 40.000t/s wenn er auf maximum leistung läuft (raumkampf,bdz) normal verbraucht er so um die 130t/s
ein Imperial sternzerstörer verbracuht schon 200.000t/s
und je größer umso mehr

bei der kapazität des tanken gehen wir von tanks wie heutzutage aus also irgendwas zwischen 10-20% des gesamtvolumens.

HYPERMATERIE ist so dicht das es um ein tausendfaches sogar dichter ist als die Panzerungdes jeweiligen schiffes

hoffe dir geholfen zu haben

Geforce
"Jeder kann einen Fehler machen. Der Fehler wird nur dann zu schuldhaftem Versagen, wenn man sich weigert ihn zu korrigieren."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geforce« (2. Oktober 2006, 14:10)