Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 30. September 2006, 14:42

Darth Vaders verwandlung

Welche Möglichkeiten gab es noch das Anakin eine Rüstung bekommt ich meine im Drehbuch gab es bestimmt mehr als eine Möglichkeit :rolleyes:

Daka

Community-Mitglied

• »Daka« ist männlich

Wohnort: Cato Neimodia(Vilsbiburg) - Untergrund Mission gegen die Neimis(Lehrer)

• Nachricht senden

2

Samstag, 30. September 2006, 14:47

Ich weiß das spätestens 2001 man schon wusste das Vader verbrennt.
Im Buch "Die Star Wars Galaxie von A-Z" steht drinnen das Vader in einem Lavafluss verbrennt. Und dieses Buch ist 2001 erschienen.
Ich halte es aber auch für Möglich dass dies schon lange vorher bekannt war.

3

Samstag, 30. September 2006, 14:51

Ich glaub, ich hab ein Dejavu bei diesem Thread :thinking: :thinking: :thinking:
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

Anoobis

Community-Mitglied

• »Anoobis« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 30. September 2006, 15:06

Ich denke das sich GL spätestens bei den Dreharbeiten zu Episode 2 dazu Gedanken gemacht hat weil er ja auch darauf hin arbeiten muss.Ich vermute aber das die Geschichte,wie Darth Vader zu seinem Anzug kommt,schon viel früher bekannt war bzw. fest stand.
"...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
-Was sollen die Nachbaren sagen?
Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anoobis« (30. September 2006, 15:07)

5

Samstag, 30. September 2006, 15:26

Der Grund warum Vader eine Rüstung tragen muss war ungefähr schon 1983 bekannt. Allerdings hieß das damals im RotJ-Roman noch er würde in eine Schmelzgrube fallen und würde dadurch verbrennen.

Schüütttteeln! :D

Obi-Wan Kenobi501

Community-Mitglied

• »Obi-Wan Kenobi501« ist männlich

Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!

• Nachricht senden

6

Samstag, 30. September 2006, 16:06

Genau! Obi-Wan erzählte luke im roman von VI das er und anakin kämpften und das anakin in eine schmelz grube viel und das was da raus kam war nicht mehr mit anakin skywalker zu vergleichen den ab dort war er wirklich Darth Vader!
MTFBWY!
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Morgan Freeman - Sieben

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Samstag, 30. September 2006, 22:53

Auf der CD-ROM "Behind the Magic" ist auch zu lesen, wie Vader verbrannte. Es steht nämlich geschrieben, dass Vader einst gegen Obi-Wan über einem Vulkan kämpften und Obi-Wan es gelang, Vader zu schlagen, worauf dieser in die Lava stürzte. So ungefähr wird das beschrieben.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 30. September 2006, 22:56

Zitat

Original von Darth Sauron
Der Grund warum Vader eine Rüstung tragen muss war ungefähr schon 1983 bekannt. Allerdings hieß das damals im RotJ-Roman noch er würde in eine Schmelzgrube fallen und würde dadurch verbrennen.

Stimmt es also doch! Ich dachte schon ich hätte einen an der Klatsche gehabt, als ich es später bestätigt bekommen hab, dass er in Lava flambiert wird.
Wurde von Kumpels sogar als Lügner dargestellt. Nun weiß ich aber, dass ich es damals richtig gelesen habe :D Danke
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Anoobis

Community-Mitglied

• »Anoobis« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 30. September 2006, 23:03

Warum heißt es eigentlich in dem ROTJ-Roman das Anakin in eine Schmelzgrube fällt?GL muss doch damals die Infos an die Autoren raus geben haben da sie sich etwas so wichtiges wohl kaum selbst ausdenken würden bzw.es erlaubt bekommen würden es zu schreiben ohne seinen Segen.

Also warum kommt es dann in Episode 3 anders?
"...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
-Was sollen die Nachbaren sagen?
Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"

10

Sonntag, 1. Oktober 2006, 00:06

.... aus dem selben Grund, aus dem Obi-Wan nicht, wie in der bis 1996 veröffentlichten Version des Buchs zum Film von Episode 6 erwähnt, Owens Bruder ist.

Also, weil George Lucas es sich anders überlegt hat.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Oktober 2006, 07:11

Zitat

Original von Anoobis
Warum heißt es eigentlich in dem ROTJ-Roman das Anakin in eine Schmelzgrube fällt?GL muss doch damals die Infos an die Autoren raus geben haben da sie sich etwas so wichtiges wohl kaum selbst ausdenken würden bzw.es erlaubt bekommen würden es zu schreiben ohne seinen Segen.

Also warum kommt es dann in Episode 3 anders?

Vielleicht wegen der gleichen Übersetzung, der wir auch schon die "Spurjäger", Lichtsäbel und Artoo & Threepio zu verdanken haben
Hab die Bücher leider nicht im englischen Original

Ich meine mich aber auch erinnern zu können, dass irgendwo mal erwähnt wurde, dass Anakin bei einem Trainingskampf mit Obi-Wan in eine Lavagrube gefallen ist und er deshalb das Atemgerät brauchte. Und später kam dann eben noch der Rest, der in dann vollends in eine Maschine verwandelt hat. Aber wie gesagt, ich weiss nicht mehr in welchem Buch das war und bin auch echt nich sicher ob das überhaupt so stimmt oder ob ich da noch was durcheinander bringe
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!