Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 25. September 2006, 19:23

Kind und Arbeit nicht vereinbar?

Mir ist beim schauen von Epi3 aufgefallen, dass Padme zu Anakin sagt, dass die Königin ihr nicht mehr erlauben wird als Senatorin zu arbeiten, wenn sie von dem Kind erfährt. Wieso ist das so, darf man als Senatorin kein Kind haben?
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Arakisch Dondes

unregistriert

2

Montag, 25. September 2006, 19:55

Weil es den ganzen Job kaputt machen könnte.Wenn Padme ein Kind kriegt,ist sofort die erste frage "Wer ist der Vater?".Das wäre schonmal das erste Problem.Warscheinlich würde es in ganz Naboo bekannt werden,das Padme ein Kind hat und auch verteilt in der Galaxis.Dann könnte z.b. ein Machtgieriges Speichellecker das Kind Kidnappen können und somit die Königin erpressen.Dieser hätte dann Padme vollens unter kontrolle.Und sollte sie der Polizei,der Republik oder ähnlichen von dem Kidnapping sagen,würde der machtgierige das Kind sofort töten.Ich glaube,das Padme so handeln wird,das ihr Kind in sicherheit ist.

3

Dienstag, 26. September 2006, 07:18

Möglicherweise verbietet es die Tradition auf Naboo, dass Mütter einem Beruf nachgehen.

Padmes Mutter war ja auch "nur" Hausfrau ;)
Ein Geschöpf ist der Mensch, er ist gut, er ist schlecht, hat zwei Seelen in sich...fordern beide ihr Recht!
Nichts ist weder gut noch böse, erst unser Denken macht es dazu.

4

Dienstag, 26. September 2006, 07:22

naja oder vielleicht weil die sich dan nur um das kind kümmer müsste und nicht mehr so viel zeit hat.Da setzt man lieber jemanden ein der zu jeder zeit bereit steht.

Lord Mettmann

Community-Mitglied

• »Lord Mettmann« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 26. September 2006, 10:01

Zitat

Original von Kit Tim
Möglicherweise verbietet es die Tradition auf Naboo, dass Mütter einem Beruf nachgehen.

Padmes Mutter war ja auch "nur" Hausfrau ;)

Das halte ich in einer so aufgeklärten und hochentwickelten GEsellschaft aber für unwahrscheinlich
JRILLEN PUNKT DE

6

Dienstag, 26. September 2006, 11:37

Naja, war ja nur eine Möglichkeit!

Deutschland war mitte der 50er auch eine aufgeklärte und hochentwickelteGesellschaft, trotzdem waren Mütter damals traditionell "nur" Mütter und nicht berufstätig.

Und Tradition steht ja auch nicht im Gegensatz zu "hochentwickelt" und "aufgeklärt" Sie läuft ja eher parallel zu diesen Eigenschaften...
Ein Geschöpf ist der Mensch, er ist gut, er ist schlecht, hat zwei Seelen in sich...fordern beide ihr Recht!

7

Dienstag, 26. September 2006, 20:38

Also das mit der geiselnahme halte ich für sehr unwahrscheinlich, schaut euch nur mal an wie viele Politiker ein Kind haben bzw. eine Frau. Ani könnte es bestimmt auch sehr effektiv beschützen. Außerdem fänden es ja nur die Jedi schlimm, dass Ani der Vater ist und da könnte ert austreten
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Meister Axos

unregistriert

8

Dienstag, 26. September 2006, 20:43

Ich glaube nicht, dass Anakin freiwillig aus dem Jedi-Orden austreten würde. Es könnte zwar sein, aber er würde das alles nicht fallen lasse, vor allem, da er der begabteste Padawan dieser Zeit war.

9

Mittwoch, 27. September 2006, 10:37

Ferus Olin war nicht minder begabt und verließ den Orden auch freiwillig. Aber das gegört hier nicht hin ;)

Kein Politiker oder Staatsoberhaupt der Welt verzichtet auf Kinder aus Angst vor Entführungen....

Meister Axos

unregistriert

10

Mittwoch, 27. September 2006, 15:04

Da das nicht hierhin gehört, schreib ich das mal in einen Spoiler:
Laut der "Der letzte Jedi"-Reihe war Ferus, nach Anakin, der begabteste Schüler. Er verließ den Orden ja deshalb, weil er seinem Freund das Lichtschwert repariert hatte, es aber trotzdem nicht richtig funktionierte, er dies aber nicht bemerkte, Anakin, mit dem er sowieso Probleme hatte, allerdings schon, dieser sagte jedoch nichts. Deshalb kam es dazu, dass das Lichtschwert des Freundes von Ferus im Kampf nicht richtig funktionierte und er getötet wurde.

Darth Ewok

Community-Mitglied

• »Darth Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Oktober 2006, 13:40

RE: Kind und Arbeit nicht vereinbar?

Ich zitiere mal aus dem Buch "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" von R.A. Salvatore "Das erinnerte sie wieder einmal deutlich daran, dass Famile und poltisches Engagement nicht ueinander passten. Padme Amidala hatte eine bewusste Wahl getroffen. Einige Bürger Naboos versuchten, beides zu haben, aber Padme war überzeugt gewesen, dass eine solche Doppelrolle als Ehefrau und vielleicht auch Mutter auf der einen und als Senatorin auf der anderen Seite weder für die Familie noch für den Staat gut sein würde. "(Seite 156). Kurze Zusammenfassung es ist die eigene Überzeugung Padmes, dass Ehe und Arbeit (als Senatorin) nicht vereinbar sind. Wahrscheinlich denkt die Königin Jamilla ebenfalls so.
Jedi Darth Ewok: "Die Prüfungen zum Jedi-Ritter sind schwer, genauso wie die in der zehnten Klasse
[::;;::;;::;;::;;::;;]]}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Meister Aex

unregistriert

12

Sonntag, 1. Oktober 2006, 14:04

Also ich würd da mal ganz einfach sagen, dass das das gleiche ist wie Mutterschutz - denn in der Regel machen Mütter ja ein Jahr oder so Pause und fangen erst dann wieder an zu arbeiten.

Und ich glaube auch nicht das Anakin aus dem Orden ausgetretn wäre
- er hätte eher versucht beides irgendwie zu vereinen ... so ähnlich wie seine Beziehung zu Padme