Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lord Killa

unregistriert

1

Freitag, 22. September 2006, 20:22

Sohn eines Jediritter/Sithlord ?

Ich habe keinen Thread zu solchen thema gefunden aber sry fals es schon soein thema gibt

Kann man Luke Skywalker eigentlich als Sohn eines Jediritters bezeichnen weil ich denke schon denn er wurde gezeugt als Anakin Skywalker noch Jediritter war und kurz darauf wurde Anakin zu Darth Vader also zum Sith wie denkt ihr darüber???

Ich habe diesen Thread Extra in EP3 reingetan weil Padme dort mit Luke Schwanger war

2

Freitag, 22. September 2006, 20:42

Ich denk mal das es für lukes Geschichte eher unwichtig ist. Aber ich denk eher das man ihn den Sohn eines Jedi nennen kann da Anakin, als er Luke zeugte, noch ein Jedi war.
ihr habt versagt Hoheit, ich bin ein Jedi..(Luke Skywaler , RotJ)

3

Freitag, 22. September 2006, 20:51

Das ist wirklich einmal eine interessante Frage.Ich würde sagen Luke ist der Sohn eines Jedi, denn er wurde, wie du sagst, gezeugt als Anakin Jedi war.Luke besitzt viele Eigenschaften seines Vaters als der noch Jedi war.Luke ist auf das Wohl anderer bedacht und uneigensinnig, das sind doch eigentlich Eigenschaften eines Jedi und nicht eines Sith.Er ist auch, meiner Meinung nach, viel zu gutmütig um von einem Sith " abzustammen ".Bis auf ein wenig Ungeduld stecken in Luke nur Eigenschaften eines Jedi und diese Ungeduld hatte Anakin als Jedi auch schon.
Für mich ist klar, Luke ist der Sohn eines Jedi.Ich könnte mir nicht vorstellen, dass er der Sprössling eines Sith ist, er ist dafür einfach zu " gut ".
Und wieder einmal werden die Sith über die Galaxis herrschen!!! :evil:

4

Freitag, 22. September 2006, 20:58

nun ja ich denke mal das luke der sohn eines jedis ist da anakin sozusagen starb als er zu darth vader wurde.Obwohl ich nich weis was das für einen unterschied macht.

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 22. September 2006, 21:19

er ist der sohn eines jedi, weil vader wieder zu anakin wurde bevor er starb. währe das nicht gewesen währe er sohn eines sith. :vader
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Samstag, 23. September 2006, 00:14

Anakin war zu dieser Zeit noch ein Jedi und Mitglied des Rates, zwar kein Meister, aber dennoch ein mächtiger Jedi.

Am Ende von Episode VI hat vader dann schließlich doch wieder die Seite gewechselt - von den Sith zurück auf die Seite der Jedi.
Und deshalb kann man sagen, dass Luke ein Sohn eines waren Jedis war.

Mit der Definition von Jediritter kenne ich mich nicht so gut aus und daher will ich mich da auch nicht festlegen ;)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

7

Samstag, 23. September 2006, 00:28

Luke ist der Sohn eines Jedis, aber das bedeutet nicht gleich das er ein guter Mensch ist. Das kommt nur daher, da er bei seinem Onkel und seiner Tante aufgewachsen ist, ich glaube, wenn Luke in der Obhut von Vader bzw. dem Imperator gewesen wäre, wäre er meiner Meinung nach ein Sith geworden... So sehe ich das ;)
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

Meister Axos

unregistriert

8

Samstag, 23. September 2006, 02:15

Meiner ist Luke auch der Sohn eines Jedis und nicht der Sohn eines Sith, da er gezeugt wurde, als Anakin noch zu den Jedi gehörte und Anakin sich zum Schluss ja auch von der dunklen Seite abwendet!

9

Samstag, 23. September 2006, 03:34

Fakt ist: Zum Zeitpunkt der Zeugung bis kurz vor Lukes Geburt war Anakin noch ein Jedi.
Kurz vor der Geburt von Luke bis kurz vor Ende von Episode VI war Lord Vader Lukes Vater.

Wenn man es also ganz genau nimmt, war Luke der ungeborene Sohn von Anakin Skywalker, und der geborene Sohn von Darth Vader, da der Übergang zum Sith ja abgeschlossen war, als Luke zur Welt kam.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Samstag, 23. September 2006, 08:19

Da könnte man sich jetzt drüber streiten, weil Anakin ja ein Jedi war als er Luke zeugte, aber er war ein Sith als Luke geboren war.

Ich aber sehe ihn als Sohn eines Jedi, weil Anakin ja wie bereits gesagt ein Jedi war als Luke gezeugt wurde.Und auch wieder ein Jedi bzw. gut wurde, daher ist für mich der Sohn eines Jedi richtig.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

XR KUN

Community-Mitglied

• »XR KUN« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 23. September 2006, 13:29

ich sehe luke eher als sohn eines sith, da anakin als luke geboren wurde ein sith war.
Klar darüber lässt sich streiten, aber ich denke das leben fängt an sobald man geboren wird und zu dem zeitpunkt war luke der sohn eines sith...
The Disruptors are now online
Winner of the 2006 SWBF2 Championship Europe. Join the battle...
greets [DSRP]-XQ (CL)
------------------------------------
schöne grüße vom Master Chief 8o

SirtakiMann

Community-Mitglied

• »SirtakiMann« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 23. September 2006, 13:53

Luke wurde als Sohn eines Jedi-Ritters geboren, da er von Anakin und nicht von Vader gezeugt wurde. Angenommen mein Erzeuger wäre kurz vor meinem Tod gestorben, dann wäre er aber dennoch mein Vater.
Peter Griffin: "Whoa, is that the price of my bill or my phonenumber?"
Nurse: "Ähm, your phonenumber."
Peter: "Oh, hähähähä"

Darth Luke

Community-Mitglied

• »Darth Luke« ist männlich

Wohnort: Outer Rim mein Planet wurde von denn Yuuzhan Vong zerstört. Dafür will ich Rache

• Nachricht senden

13

Samstag, 23. September 2006, 13:59

Für mich ist Luke der Sohn eines Jedi da es Anakin war der ihn gezeugt hat und nicht Darth Vader. Anakin war tot (oder ehr Sith Lord) und an seine Stelle war Darth Vader getreten. Also ist Luke der sohn eines Jedi. ;)
Die dunkle Seite ist eins.Spürt ihr es? Spürt ihr dir Macht der dunklen Seite? Die einzig wahre Mach! Das Einzige, wofür es sich lohnt zu leben.
Fühlt ihr euch UNBEZWINGBAR? UNVERWUNDBAR? UNSTERBLICH?

Meister Axos

unregistriert

14

Samstag, 23. September 2006, 14:23

Wenn man es ganz diplomatisch ausdrücken will, könnte mann sagen, dass Luke der Sohn eines Jedi ist, der später auf die dunkle Seite übergelaufen ist, sich allerdings wieder von ihr lösen konnte! :D

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

15

Samstag, 23. September 2006, 19:09

Er wurde von einem Jedi gezeugt, der als er geboren wurde Sith war, von daher denke ich könnte beides passen. Aba da ich finde das es mehr zählt wie er bei der Zeugung gesind war, ist Luke für mich der Sohneines Jedis. Sein Vater ist ja auch Anakin,also ein Jedi, nich Darth Vader.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Anoobis

Community-Mitglied

• »Anoobis« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 23. September 2006, 19:16

Ich denke das Luke der Sohn eines Jedi ist da sein Vater auch Jedi war als er gezeugt wurde.Allerdins frage ich mich auf was diese frage abzielt.Um diesem Thread ein bischen mehr Leben einzuhauchen ergänze ich die Frage mal ein bischen....

Kann man Luke Skywalker eigentlich als Sohn eines Jedis bezeichnen weil ich denke schon denn er wurde gezeugt als Anakin Skywalker noch Jedi war und kurz darauf wurde Anakin zu Darth Vader also zum Sith wie denkt ihr darüber???Glaubt ihr das es das Kind eines Jedis oder eines Sith beeinflusst was für eine Gesinnung(Hell;Dunkel)seine Eltern hatten?
"...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
-Was sollen die Nachbaren sagen?
Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"

Darth Maul II

unregistriert

17

Samstag, 23. September 2006, 19:36

Ich finde auch das Liuke der Sohn eines Jedi war, denn eigentlich war Vader IMMER ein Jedi, er hatte immer gutes in seinem Herzen!

18

Sonntag, 24. September 2006, 15:58

ich finde das Luke der Sohn eines Jedis war weil er gezeugt wurde als Anakin noch ein Jedi war und weil Darth Vader kurz bevor er stirbt ja auch wieder ein guter war^^

A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

19

Montag, 25. September 2006, 10:13

ich finde ebenfalls das er eher der sohn eines jedi ist,denn er wurde gezeugt,als anakin noch ein jedi war und anakin war am ende ja auch wieder ein jedi also ist er für mich der sohn eines jedis.
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

20

Mittwoch, 27. September 2006, 00:07

Eine kleine Abweichung. Was geschah mit Bail Organa ?

21

Mittwoch, 27. September 2006, 00:17

Dieses Thema finde ich ein wenig.........komisch... um es mal sanft auszudrücken. ?(

Mal ehrlich, wem interresierts, ob Luke von Anakin oder Vader gezeugt wurde ?
Fakt ist, Anakin war noch nicht Vader, als er Luke zeugte. Das konnte man aber auch schon selber herausfinden, wenn man im Film etwas aufpasst. ;)

Somit ist die Frage beantwortet und der Thread zum schließen verdammt. :D

Und nächstes mal ein Thread eröffnen, der die Frage in den Raum stellt, "Ist Yoda mit 900 Jahre schon ein Rentner ?", oder noch besser "Warum sind Wookiees behaart ?". :lol:
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth

Anakin80

Community-Mitglied

• »Anakin80« ist männlich

• Nachricht senden

22

Freitag, 29. September 2006, 17:10

Ich denke es ist etwas grenzwertig da in beiden, soll in Ankin als auch in Luke beide seiten schlummern. nur bei Anakin kommt sie vollständig zum ausbruch. bei luke wird es durch die güte und gene seiner mutter etwas gebremst.
____________________-
Du warst der Auserwählt!
:vader Möge die Macht mit euch sein! :saber

:fight

Meister Axos

unregistriert

23

Freitag, 29. September 2006, 17:19

@Tott Doneeta:
Gehört jetzt nicht zum Thema, aber
wie war der Spruch noch gleich: Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
Soll jetzt keine Beleidigung sein oder so, aber zu dem Thema kann man doch seine Meinung sagen oder nicht?

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 29. September 2006, 17:21

tag

luke wird in den augen der galaxis in der er lebt immer der sohn eines bösen sith sein. dort zählt es für niemanden das anakin mal zu den guten gehörte. man wird aber niemals vergessen was er als vader gatan hat. und das wird luke immer anheften. viele wisse später ja nicht einmal das vader mal der jedi anakin war.

außer meiner sicht sehe ich ihn als sohn eines jedi. ich weiß was anakin vorher war und als was er starb.

mfg
Darkside Forever

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

25

Freitag, 29. September 2006, 17:24

Zitat

luke wird in den augen der galaxis in der er lebt immer der sohn eines bösen sith sein. dort zählt es für niemanden das anakin mal zu den guten gehörte. man wird aber niemals vergessen was er als vader gatan hat. und das wird luke immer anheften.

Dann lies dir mal die Romane nach Endor durch, dort wird Luke als Held gefeiert.Auch, nachdem er slebst der Galaxis berichtete, dass Vader sein Vater war, gibt es kaum jemanden, der ihm das "übelnimmt/anheftet" oder dergleichen.
Nur intrigante Politiker wie Borsk Fey'lya kommen immer wieder mit dieser Leier, der überwiegende Teil der galaktischen Bevölkerung sieht Luke als Jedi und Helden, nicht als Sohn eines grausamen Sith.

Lord Killa

unregistriert

26

Freitag, 29. September 2006, 17:51

@ Meister Axos

Natürrlich darfst du hir deine meinung sagen es ist doch auch nach eurer meinung gefragt !!