Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Slawa

Community-Mitglied

• »Slawa« ist männlich
  • »Slawa« wurde gesperrt
  • »Slawa« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 10. Dezember 2005, 20:04

Wie habt ihr euch Anakins Verwandlung zu Vader vorgestellt?

Wie habt ihr Anakins Verwandlung in Vader euch noch vor Ep3 vorgestellt?

2

Samstag, 10. Dezember 2005, 20:08

RE: Wie habt ihr Anakins Verwandlung zu Vader vorgestellt?

Eigentlich genau so, allerdings hätte ich erwartet, dass Annie im finalen Kampf schon mit dem roten Dolch rumsemmelt...
Die Kunst ist, einmal öfter aufzustehen
als man auf die Schnauze fällt!

3

Samstag, 10. Dezember 2005, 20:08

schwer zu sagen
ich hatte mir die "verwandlung" ähnlich vorgestellt wie es im film dargestellt wurde.
da es ja schon in EP 2 deutlich wurde wie Palpatine den jungen Anakin beeinflusst!
also hat der film in dieser hinsicht meine erwartungen erfüllt

4

Samstag, 10. Dezember 2005, 20:13

Fast so, wie es im Film auch dargestellt wurde. Die Manipulation von Palpatine war einfach nur genial gemacht, aber meiner Meinung nach hat er Mace Windu und besonders Obi-Wan viel zu plötzlich als Feind angesehen. Klar, bei Mace war er hin und her gerissen, hatte Angst um Padme. Aber Obi-Wan... da war das irgendwie komisch. Fand auch den Versuch, Padme zu überzeugen doof. "Als Mann und Frau über die Galaxis herrschen" ...tze... eher hätte ich mir gewünscht, das er Obi-Wan auf seiner Seite haben wollte und ihn dann angreift... aber naja... ist schon okay so.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

5

Samstag, 10. Dezember 2005, 21:39

Also ich fand die Verwandlung wirklich gelungen aber die Stimme war für mich neu , ganz anders irgendwie .... viel ruhiger als in der OT

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Samstag, 10. Dezember 2005, 21:57

ich hatte mir die verwandlung auch ungefähr so vorgestellt. ich fand die netwicklung nur irgendwie merkwürdig. das verhalten vom anakin hätte bestimmt auch anders ablaufen können...
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Anakin Kenobi

unregistriert

7

Sonntag, 11. Dezember 2005, 02:58

Die Verwandlung an sich ist gut gemacht; wie Anakin auf dem OP Tisch liegt und vor schmerz schreit. Jedoch habe ich, als ich kleiner war, und das erste mal von meinem Freund erzählt bekommen habe, dass Darth Vader im Kampf gegen Obi Wan in Lave fällt ein ganz anderes Bild vor Augen gehabt.
Ich hab mir vorgestellt, dass Anakin, nach einem sehr langen Kampf gegen Obi, sein Gleichgewicht verliert und von einer kleinen Klippe in Asche(in der Nähe liegende Lave) fällt.
Schon cool die Fantasie eines Kinder ;)

mfg

8

Sonntag, 11. Dezember 2005, 14:23

ich weiß es eigentlich nciht mehr....ich wollte garnciht daran denken...ich habe eher über grievous udn doku nachgedacht...wie die wohl sterben würden....und über sidious habe ich mjir auch gedanken gemacht...aber über die verwandlung nicht
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Ubbser

Community-Mitglied

• »Ubbser« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 12. Dezember 2005, 11:25

Ich hatte mir die Verwandlung in etwa so vorgestellt, weil ja auch im Roman gesagt wurde, dass Anakin in eine Schmelzgrube fällt. OK nun war es halt Mustafa. Aber alles in allem war das genau so wie ich es mir gedacht habe. Das Anakin schon mit einem roten Lichtschwert kämpft wäre wohl deswegen nicht gegangen weil Obi Wan ja Luke das Lichtschwert gibt. Nun ist es ja aufgeklärt wie er an das Lichtschwert kam.
Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert.
( Hans Kasper )

Onkel Owen

Community-Mitglied

• »Onkel Owen« ist männlich

Wohnort: Wenn es in der Galaxis ein helles Zentrum gibt, dann bin ich etwas weiter entfernt davon als Tatooine, aber näher dran, als man denkt

• Nachricht senden

10

Montag, 12. Dezember 2005, 13:06

Die physische Verwandlung durch das Verbrennen am Lavastrom, die OP und das alles ist genauso, wie ich es mir gewünscht hätte, sehr brutal, sehr fies, sehr geil.

Die psychische Wandlung war mir aber zu schnell, zu plötzlich. Ich hätte da gerne noch einen Zusatz drin gehabt: Nachdem Anakin den lieben Mace bearbeitet hat und der Kanzler ihn durch den Vorfall "überzeugen" konnte, dass die Jedi unglaubwürdig sind und die Kontrolle erlangen wollen, indem sie den Kanzler stürzen. An der Stelle, als Ani sich fragte "was habe ich gaten" und Sidious ihm sagte, er erfülle sein Schicksal, hätte Ani noch weiter zweifeln sollen.
Daraufhin hätte der Imperator ihm noch einen weiteren (natürlich gefakten) "Beweis" präsentieren sollen, der Anakin endgültig den Glauben an die Jedi verlieren lässt und seinen Hass schürt. Zum Beispiel, eine getürkte Holo-Aufzeichnung, wie sich Obi-Wan an Padme ranmacht, oder mit ihr ein Komplott gegen den Kanzler und Anakin schmiedet, oder sowas in der Art.
Das wäre nochmal ein sehr persönlicher Schlag für Anakin gewesen, hätte sein Vertrauen in die beiden ihm am nahestehdnsten Personen erschüttert und dass hätte seien Zorn so schüren können, dass man es ihm eher abgekauft hätte, wutenbrannt alle Jedi im Tempel zu killen. Aber ich durfte das Drehbuch ja nicht schreiben. ;-)
Ich habe euch also die Wahrheit gesagt... von einem gewissen Standpunkt aus.

DarthSirous

unregistriert

11

Montag, 12. Dezember 2005, 14:24

Ja habe es mir auch so vorgestellt wie es ihm Film war ;)
Und dann wie er operriert wird, einfach genial !!!!!!
Und dann das erste Atemsgeräusch, wo er die Maske aufgestzt bekommt !! *gänsehaut*

12

Montag, 12. Dezember 2005, 17:15

Tja, die Szene mit dem OP und der anschließenden Maskenaufsetzung hat Kultstatus - und meine Erwartungen diesbezüglich MEHR als übertroffen...
Die Kunst ist, einmal öfter aufzustehen
als man auf die Schnauze fällt!

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

13

Montag, 12. Dezember 2005, 17:17

etwas anders, da im fact file stand das er in eine schmelzgrube fällt, bevor ich das wusste habe ich mir darüber nie gedanken gemacht (damals war ich noch nicht so wirklich star wars fan)
Par kote, darasuum kote.

darth thorian

unregistriert

14

Montag, 12. Dezember 2005, 20:16

Zitat

Original von Sashman
eher hätte ich mir gewünscht, das er Obi-Wan auf seiner Seite haben wollte und ihn dann angreift... aber naja... ist schon okay so.

denke mal, da anakin auch gerade erst auf die dunkle seite gekommen ist, er auch nicht dieses "etwas" hat, um dich auf die dunkle seite zu verführen. Auerßdem wollte er wissen wer von den beiden nun der stärkere ist ! Ich glaub auch nicht, das sidious es nur annäherend geschafft hätte, obi-wan auf die dunkle seite zu ziehen !

2topic: weiß net, hatte gehört das ihm sein meister die körperteile absäbelt. Vom rest ließ ich mich überraschen :)

PadmeAmidala1992

Community-Mitglied

• »PadmeAmidala1992« ist weiblich
  • »PadmeAmidala1992« wurde gesperrt

• Nachricht senden

15

Samstag, 17. Dezember 2005, 15:08

ich dachte am anfang gleich das er diese Rüstung trägt! dumm von mir!
Signatur ist mit 6 Zeilen eindeutig zu lang gewesen und die PN wurde nicht gelesen.
Andrieana, Moderatorin

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• »LeiaOrganaSolo« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:59

Also ich habe es mir anders vorgestellt und wenn ich ehrlich bin, ging es mir in Epi III doch ein wenig schnell mit Anakin aka Vader. Nach dem Motto "Nein ich wechsle nicht zur dunklen Macht."
"Doch du wirst!"
"Na gut, dann werde ich halt böse."

Nein die Verwandlung ging mir irgendwie zu rasch über die Bühne. ?(
>>>>> Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<<<

Padme88

unregistriert

17

Sonntag, 18. Dezember 2005, 13:04

RE: Wie habt ihr euch Anakins Verwandlung zu Vader vorgestellt?

Ich hatte eigentlich keine genaue Vorstellung, aber ich fands perfekt. Es war alles dabei, gerade die Freundschaft zu Obi -Wan stand im Vordergrund. Das war es was alle sehen wollten. Aber es war klar, dass George uns nicht enttäuschen würde.

18

Sonntag, 18. Dezember 2005, 13:14

ich habs mir so 08/15-mäßig vorgestellt, dass Anakin in Lava fällt und, dass er böse wird, weil Palpatine ihm die Möglichkeit gibt zu überleben (mit der Rüstung) :D :D :D
Naja, als ich dann den ersten Trailer zu Episode 3 sah, habe ich dann halt gedacht, dass er ja auch schon vorher böse sein könnte ;)
Once more the Sith will rule the galaxy

Naberrie

unregistriert

19

Montag, 19. Dezember 2005, 19:59

eigentlich genausö wie sie dargestellt wurde!

Luminara

unregistriert

20

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 09:50

Ich fands auch ein wenig schnell. Der Grund für den Seitenwechsel wurde gut rübergebracht. Aber zuerst bereut er, dass er Mace getötet hat, und dann ist er sofort böse und räumt im Tempel auf...???? Ein bisschen zu flott wenn ihr mich fragt.

Anikin13

unregistriert

21

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 09:51

Ich wusste es erst einfach nicht dann als ich den Film gesehen hab dachte ich das er stirbt aber dann als er gerettet wurde dachte ich er würde aussehen wie der Kanzler! :O

Gruß Anikin13

Darth Zekk

Community-Mitglied

• »Darth Zekk« ist männlich

• Nachricht senden

22

Montag, 27. März 2006, 14:37

Es ist gut gelungen.Sehr gut sogar.Aber Vaders Stimme war anfangs komisch.Jetzt finde ich sie auch nicht so gut aber ich kann damit leben.Er hört sich nicht so dunkel wie in den anderen Episoden an aber da kann man ja nichts tun.
:vader +:saber = :fight = Luke-> :wand

StranJah

unregistriert

23

Dienstag, 28. März 2006, 14:19

Is eigentlich net viel zu sagen ausser "top"

hätt mir nur gewünscht dass dies früher passiert dass er aktiv am jedi jagen dabei ist denn des hätte die stimmung noch ein wenig mehr angeregt :D

so wie Obi-Wan in episode IV sagt "Vader half dem Imperium die jedi zu jagen und zu vernichten"

oder dass er in den jedi tempel stürzt mit einer schwarzen robe und nem roten lichtschwert

Meister Katarn

unregistriert

24

Dienstag, 28. März 2006, 14:30

Den Grund für Anakins übertreten zur Dunklen Seite (Rettung von Padmé) finde ich sehr gut. Da hat GL 'ne sehr dramatische Idee gehabt. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass Anakin sich zu schnell hat bekehren lassen. Er weint zwar auf Mustafar, weil er sich für seine Taten schämt, aber der Wandel war trotzdem zu schnell.