Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Sandro

Community-Mitglied

• »Sandro« ist männlich
  • »Sandro« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. September 2006, 17:51

Zu kurze Schlachten: Was meint ihr?

Ich finde schade das GL zu kurze Schlachten in EP3 machte.
Mann hat wenig von der Schlacht von Kashyyk gesehen oder der von Mygetto und noch weniger der von Felucia.
Was meint ihr dazu?

2

Donnerstag, 14. September 2006, 18:05

RE: Zu kurze Schlachten, was meint ihr?

Na ja wenn ich so höre was alles raus musste, weil der Film zu lang wurde muss ich sagen, dass es besser ist die Schlachten zu kürzen als z.B. die Lichtschwertduelle. Außerdem würde man ja nur sehen, dass die sich gegenseitig erledigen, Panzer zerlegen und Geschütze hochjagen. Da wäre nicht viel abwechslung. Ich find diese Szenen daher auch voll ausreichend. Mehr Star Wars wäre natürlich imme schön, ich hätte auch nichts gegen einen längeren Film gehabt.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

3

Donnerstag, 14. September 2006, 18:13

Ich hätte mich auch über etwas längere Schlachtszenen gefreut aber der Hauptaugenmerk liegt nunmal auf Anakins Übertritt zur dunklen Seite...

4

Donnerstag, 14. September 2006, 18:21

Grundsätzlich finde ich die Schlachten zusammen mit den Laserschwert-Duellen optisch am genialsten.
Anstatt an den Schlachten zu kürzen,hätte man besser manche Dialoge kürzer fassen können, die nicht so sehr eine Rolle im Film spielen ( z.B. in EP II diesen unerträglich langen Dialog zwischen Padme und Anakin vor dem Kaminfeuer )

Die Dialoge, bei denen es um Anakin oder die Macht oder um filmentscheiden Szenen handelt, sind natürlich ok, da diese ja die FiIme vorantreiben.

Die Schlachten sollte man deswegen nicht so kurz halten weil sie
a) einfach nur geil gemacht sind un
b) die Ereignisse in die ein oder andere Richtung lenken und somit entscheidend für den weiteren Verlauf sind.

Delta13

Community-Mitglied

• »Delta13« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. September 2006, 18:22

Also mir war nur die Schlacht über Coruscant zu kurz...für ein episches Gefecht war das dann doch etwas zu kurz, auch wenn der Teil, den man gesehn hat, schon genial war. Die anderen Schlachten waren ausreichend fand ich
[

6

Donnerstag, 14. September 2006, 18:31

Die Schlachten in SW sind generel nicht soo lang denn es geht ja weniger um die Gefechte als um die Helden und wenn Anakin und Padme ein "wichtiges" gespräch führen müssen dann muss halt das Krieg aus "Kreig der Sterne gestrichen werden."
Burc'ya vaal burk'yc, burc'ya veman

"Ein Freund in der not ist ein wahrer Freund"

7

Donnerstag, 14. September 2006, 18:55

Ich finde die Schlachtszenen schon ziemlich kurz, bei Kashyyk geht es ja noch und wegen Utapau kann man noch ein Auge zudrücken, da General Grievous gegen Obi-Wan Kenobi kämpft. Und auch sonst finde ich es verständlich, das viele Szenen der Schlachten nicht gezeigt wurden, wegen dem ganzen Drama um Ani und Palpi, den Jedi und dem Senat und all das! Aber man hätte ja auch noch eine Schlacht einbauen können, wo Ani und Obi-Wan zusammen kämpfen und dort man die ganze Zeit bleibt. Aber bei Star Wars kommt es so gut wie immer vor, das zwischen verschiedenen Szenen hin- und hergewechselt wurden.
EP1: 1. Nute Gunray übertrumpfen
2. Kampf gegen Droiden und Gunganer
3. Darth Maul Vs. Obi-Wan und Qui-Gon

Nirgendswo bleibt man vom Anfang bis Ende bei einer Schlacht dran!
Utapau...Kashyyk (dort fehlen viele Teile: Yoda flüchtet und so)....Raumschlacht über Coruscant.....Felucia....Mygeeto.....Neimodia!!!
All diese Sachen halt!
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

8

Donnerstag, 14. September 2006, 18:59

Das springen ist doch aber wichtig, da viele Sachen parallel laufen. Ich finde es gut gemacht, da man sonst kein Gefühl für den Ablauf der zeitlichen Reihenfolge bekommt. So ist es z.B. wichtig, dass Ani das Droidenkontrollschiff genau in dem Moment zerstört wo die Gunganer fast verlieren und gefangen werden.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

9

Donnerstag, 14. September 2006, 19:05

Ich fand in Ep 3 die Schlachten eindeutig lang genug! Und obwohl ich ein Fan von Actionfilmen bin, waren sie mir manchmal sogar etwas ZU lang.
Nun ja, das ist halt die Story.
Die Länge der Lichtschwertduelle war jedoch genau richtig. Der genialste Fight (aus allen Filmen) ist (finde ich zumindest) in Ep1 mit Maul, Obi und Qui-Gon. Klar, die Stunts bei Ep 3 waren noch besser, aber da fand ichs einfach zu traurig, um den Endkampf richtig zu genießen *heul*
Mtfbwy, ObiGon
Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

Lord Mettmann

Community-Mitglied

• »Lord Mettmann« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. September 2006, 19:06

Ja, die SChnitte sind eigentlich immer gut... auch wenn Star Wars für seine recht ungewöhnlichen Übergänge bekannt ist...

Ich hätte mich zwar auch über mehr Raumschlacht gefreut, aber irgendwann, besonders bei so einem Film, ists auch gut.
JRILLEN PUNKT DE

GeneralGrivous

Community-Mitglied

• »GeneralGrivous« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. September 2006, 19:36

Es wäre aber doch schön gewesen, wenn man mehr von kashyyk un so gesehen hätte.
Warum heulen Tie-Fighter so? - Weil sie ihr Mutterschiff vermissen!

Wieviele Stormtrooper braucht man um eine Glühbrine zu wechseln? - 2! Einen der sie wechselt und einen der den ersten erschießt und den Ruhm einheimst.

Kaworu

Community-Mitglied

• »Kaworu« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. September 2006, 19:43

Ich fand es doof, dass die Schlachten so kurz gezeigt wurden. Die Schlacht auf Kashyyyk wurde zwar im Klonkriege-Comic nachgeholt, aber sie fehlt halt im Film.

Noch was: The Duel wurde deutlich gekürzt. Es gab Material für ein Duell von ca. 35-40 Minuten. Dann wurde dies auf 20 Minuten gekürzt und dann nochmal auf ca. 6 Minuten. Viele tolle Szenen fielen somit raus und auch der Zusammenhang mancher Szenen ging verloren. EIn paar Beispiele: Was geschah vor der Szene im Konferenzraum, wo Anakin Obi-Wan würgt? Warum hat Anakin sein Schwert verloren? Wieso schlägt Anakin Obi-Wan zuerst auf dem Weg zum Sammelarm, obwohl man deutlic herkennt, dass da was fehlt?
Nur ein paar Sachen, die mich gestört haben.

Im Buch ist dies deutlich besser, da das Duell im Buch auf der Drehbuchfassung basiert, die noch vor den letzten Kürzungen existierte. Dort ist auch der Kampf mit Grievous' Bodyguards beschireben, welcher im Film dreist abgekürzt wurde.
"Es gibt weder Licht noch Dunkelheit. Es gibt nur die Macht." - Kalen Tren

13

Donnerstag, 14. September 2006, 19:47

Also Kashyyyk war in der Tat leicht kurz, da hätte man noch was dran hängen können...nur die Schlacht war ja jetzt auch nicht so von Bedeutung.
Aber ich hätte mir noch ma ne Sternenschlacht gewünscht, die die aus Ep IV / VI übertrumpft...naja das war ja ma nix.
Dazu kommt noch, dass ich das Duel zwischen Sidious und Yoda zu kurz fand...da hätten sie lieber Anakin ggn Obi Wan kürzen können, auch wenn das emotionaler war.
"Luke blickte auf den Meteor, ein kurzes Aufflammen von Helligkeit - wie jedes Leben.
Eigentlich ein Nichts im Fluss der Zeit. Aber alles in der Macht."

14

Donnerstag, 14. September 2006, 20:04

Also ich bin generell fuer eher weniger Action, und mehr Handlung. Episode 3 hatte genug Actionszenen, und man will ja keinen Kriegsfilm drehen, in dem dann der Verlauf der Schlachten naeher gezeigt werden muesste. Bei Order 66 waer eine Verlaengerung der dargestellten Schlachten ziemlich sinnlos, egal, wie die Schlacht verlaeuft, es geht in dieser Szene nur darum, dass die Jedi ermordet werden und ausserdem erfaehrt man ja sowieso, dass die Republik gewinnt. Gewinnen muss, wenn sie nicht ganz doof ist, da ja alle Droiden kurz nach Order 66 abgeschaltet werden. Verlaengerund dieser Schlachten waere Fazit: Vollkommen sinnfrei, es sei denn, man zielt aufs optische ab. Ausserdem hat der Kampf zwischen Neo und der Smith Armee in Matrix Reloadet wohl gezeigt, das Actionszenen nie sehr lang sein sollten.
Schade um die schöne Signatur... :(
Gruß an die üblichen Verdächtigen: Anakin Solo, Revan Skywalker, LittleAni und die anderen Hirnkranken, deren Namen ich nicht mehr weiß.

15

Donnerstag, 14. September 2006, 20:20

Also ich denke man hätte im allgemeinen mehr (von den) Boden-schlachten zeigen sollen.Mit Raumschlachten sind wir nach der über coruscant ja bedient. es wäre halt auch interresant gewesen die vielen fahrzeug typen mal etwas mehr oder überhaupt in action zu sehen( wie ut-at usw.) da hätten die filme auch ruhig etwas länger werden können. es heist ja nicht umsonst star WARS.
Schöne Grüße an alle Mitglieder des TwinSun-Clans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master longhair« (14. September 2006, 20:22)

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. September 2006, 20:20

Längere Schlachten wären nicht schlecht, aber wie lang wäre der Film dann geworden? Anfangsraumschlacht, Utapau, Kashyyyk, Felucia, Mygeeto, könnte man schon alles mit reinbringen, aber hat man dann 4-5 stunden zusammen, würd ich mal grob schätzen, und damit wär ep3 bestimmt einer der längsten kinofilme überhaupt, wenn nicht der längste...
Par kote, darasuum kote.

Nok Tyrell

Community-Mitglied

• »Nok Tyrell« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 15. September 2006, 18:28

Vor allem wie hätte man die Schlachten dargestellt?
Da hätte man noch ne Figur einfügen müssen aus deren sicht sich die Schlacht abspielt, da bei vielen Schlachten die Hauptpersonen gerade nen anderen Auftrag haben.
Bsp.: Ani und Obi befreien den Kanzler; um die Schlacht größer erscheinen zulassen muss man dann den Dogfight aus der Sicht eines Klonpiloten zeigen, sonst wird es unübersichtlich.
„Ke nu'jurkadir sha Mando'ade“ - „Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an. “
— Kal Skirata

„Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.“
— Mandalorianische Redewendung

18

Freitag, 15. September 2006, 19:07

Kann die Rufe nach längeren Schlachten gar nicht verstehen.
In einem Film geht es doch in erster Linie um die Handlung. Die vielen Schlachten in Episode 3 visualisieren doch letztendlich einfach nur die Klonkriege, damit der Zuschauer sieht, dass da wirklich ein Krieg tobt. Aber sie tragen nichts zur Handlung bei und bieten nur den Hintergrund zu den Szenen der Order 66.
Längere Schlachtszenen, insbesondere auf Kaschyyyk, Felucia, Mygeeto usw., würden überhaupt nichts zum Film beitragen, sondern ihn nur in die Länge ziehen. Und wenn sie optisch noch so genial wären, es wäre stinklangweilig sich minutenlange Schlachten ohne Inhalt anzusehen.
's is eine Falle!

19

Freitag, 15. September 2006, 19:16

Also, ob die Schlachten zu lang oder zu kurz sind, dazu hat jeder seine eigene Meinung. Aber wenn man die Raumschlacht über Coruscant nicht gescnitten hätte, wäre allein schon diese Schlacht über eine Stunde lang geworden. Man hätte die Schlacht um Kashyyyk ein kleines bisschen länger machen können, aber ich finde die Schlacht über Coruscant war lang genug. Aber ich fand die Schlacht um Kashyyyk trotz der kürze extrem gut. Die Schlachten um Mygeto und Felucia haben mich nicht sonderlich interresiert und zudem waren sie auch nur notwendig um die Order 66 besser darstellen zu können. Aber ich schweife schon wieder ab. Die Länge der Schlachten fand ich eigentlich ganz ok und ich htte mich auch nicht beschwert wenn es anders wäre.

MfG Mc Vader

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

20

Freitag, 15. September 2006, 22:33

Wenn ich ehrlich sein soll, dann hätte ich gerne ein bisschen mehr zur Schlacht über Coruscant und auf Kashyyyk gesehen.
Mir persönlich wäre es ja egal, wie lang die Filme dauern, nur eben GL nicht ;)

Ich finde, dass gerade die raumschlachten in der OT eine große Fasziantion ausgemacht haben, sie sind packend und lange gestaltet worden.

Ich finde es ein bisschen schade, dass es in den Prequels nicht mehr so um die Schlachten geht, sondern mehr um die Veränderung von Anakin.
Das ist nicht schlecht, hat mir auch gut gefallen, aber ein bisschen mehr von den Schlachten hätte ich schon sehen wollen :(
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

21

Samstag, 16. September 2006, 11:46

Ich finde auch, dass GL die Schlachten ein hätte länger gestallten können, z.B. die Schlacht auf Kashyyyk hätte länger sein können, weil ich die Kampf mit den Wookies einfach super finde!
Wie ihr wisst ist unsere Blockade vollkommen legal!

22

Montag, 18. September 2006, 19:24

Ich find auch das die alle zu kurz sin. Ich find die Schlachten gehöhren zu den besten Szenen. Man hätt en paar Schnulzen Szenen mit Anakain un Padme weglassen können un dafr ein bisschen mehr Schlachten reinbringen. Dan hät man auch die ganzen Fahrzeuge besser zeigen können, die meiner Meinung viel zu kurz komme. Oder man hät den ganzen Film länger mache könne, was ich die beste Lösung finde.
:ben
wer unter 30 ist und nicht links hat kein herz wer über 30 ist und immer noch links ist hat kein verstand...mir egal ich werd eh nicht älter als 30

23

Donnerstag, 21. September 2006, 19:40

Ich finde auch, dass der Film hätte länger sein können! Denn z.B. Herr der Ringe ist immer noch viel länger!
Wie ihr wisst ist unsere Blockade vollkommen legal!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

24

Freitag, 22. September 2006, 16:00

Ich finde auch das die Schlachten zu kurz waren, da der Klonkrieg ja in Episode IV so unglaublich dargestellt wird bekommt der Zuseher vom Krieg nur wenig mit. Man hätte zumindest bei der DVD eine Spezial machen können, aber wenn GL es so will dann soll es so sein. Wobei es EP III auch nicht geschadet hätte wenn er 3 1/2 Stunden gedauert hätte.

Ich denke mal wir hätten das verkraftet wenn eine Pause dazwischen gewesen wäre und dafür aber der Film länger.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

25

Samstag, 23. September 2006, 20:22

Ja, dies ist einer der Punkte die mich bei EPI3 gestört haben.
Ich gehe mal die einzelnen großen schlachten durch und gebe mein kommentar dazu ab:
Coruscant, Weltraum-
Meiner Meinung nach völlig akzeptabel. Die Schlacht war gut in szene gesetzt und spitze, habe nichts dran auszusetzen, die länge war vollkommen in ordnung.

Utapau-
Da hat man schon was gesehen. Meistens wurde zwar nur der Kampf zwischen Obi und GG gezeigt, aber im hintergrund sah man immer die klone verbissen kämpfen. die länge war fast in ordnung, ich hätte gerne noch mehr von den klonen und commander cody gesehen.

Kashyyyk-
Vieeel zu kurz :(. Ich hätte gerne noch mehr von den Klonen und der KUS gesehen, auch hätte ich gerne Yoda kämpfen gesehen. Hätte ruhig länger sein können.

Mygetto und die anderen Planeten wo die Order66 ausgeführt wurde-
Länge reicht, kein weiteres kommentar.

Jedi Tempel-
Ich hätte gerne gesehen wie die Klone und Ani ...entschuldigung ...Darth Vader die Jünglinge und andere Jedis töteten. Man hätte sehen sollen wie böse vader nun war und wie er die jünglinge abgeschlachtet hat. hätte mehr sein können.

Auf die einzel kämpfe (mace vs sidious...vader vs obi) geh ich nicht ein weil das waren ja keine schlachten.

26

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:19

Stimmt das ging alles ein bisschen zu fix, hätte echt gern ein bisschen mehr gesehen.

Vorralem von den Klonen hätten sie doch mal 4 Minuten auf irgendein Planeten zeigen könn wie eine Schlacht so abläuft auch sa man wenig Action von den Jedi im Kampfgetümmel. Mir fehlt nur spontan order 66 Ki Adi Mundi ein wie er Blasterschüsse abwehrt und danach naja......

Aber da kann man ja auch Star Wars Clone Wars schauen auch wenns dort ein bisschen übertrieben ist. ;)
Yoda: Diese Seite dunkel sie ist!!!! Obi-wan: Ach halt endlich deine Klappe und friss deinen Toast!!!!!!!!!

Obi-Wan Kenobi501

Community-Mitglied

• »Obi-Wan Kenobi501« ist männlich

Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 13:44

Boshuda!
Stimmt GL hätte mehr auf die schlachten eigehen solln!
Den es sind ja die achso berühmten klonkriege!
Also was soll das von GL!
MTFBWY!
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Morgan Freeman - Sieben

Armageddon

Community-Mitglied

• »Armageddon« ist männlich

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 13:55

Zitat

Original von Obi-Wan Kenobi501
Den es sind ja die achso berühmten klonkriege!

Das sehe ich genauso... Ich denke GL hätte lieber aus Ep III zwei Teile machen sollen. Wenn man die Sachlachten näher kennen lernen will, ist man wircklich gezwungen sich ein PC Game zu kaufen ( nichts gegen die Spiele, ich wollte eher darauf eingehen, dass man extra Geld hinblättern darf ;) )
,,Lang lebe der Kanzler!
Lang lebe die Republik!
Lang lebe Order 66.......Oh verdammt, das war ja geheim...!"

29

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 14:27

Ich glaube nicht, dass GL das wegen dem Geld gemacht hat. Er wollte halt einfach den Film auf Anakins Veränderung dingsen und nicht auf die Klonkriege, wo Anakin auf den meisten Schlachtfeldern nicht dabei war. Und da wo er dabei war (oder Obi Wan) hat er halt gezeigt.
Trotzdem finde ich es schade. Die 4 Minuten die Melcha erwähnt hat, hätten ihn nicht wirklich von der Geschichte weggebracht, auch wenn er schon ziemlich viel Action drin hat (also es reicht eigentlich, aber warum nicht ein bissel länger, und noch weiter auffüllen mit Action.)
Genau wie mit den Schlachten isses ja auch mit der Diplomatie der Delegation der 2000 passiert. Wobei die Szenen ja schon gedreht waren, aber schließlich rausgeschnitten wurden um das Augenmerk auf Anakins Verwandlung zu Darth Vader zu legen!
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

Troopcommander Delta08

Community-Mitglied

• »Troopcommander Delta08« ist männlich

Wohnort: Kamino Ausbildungsdeck AA-564,bin zur zeit aber auf´m TODESSTERN!

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 14:49

ich finde,GL hätte die Schlacht von Mygeto länger machen könn! :D
Delta 09: Wenn wir ALLE Klone sind,warum hab dann nur ich Sinn für HUMOR? :mask :mask :mask :saber :fight Schönes 2007!!!!
Ich drehe grad nen Film:Wer ihn sehen möchte (wenn fertig) PN an mich! :saber