Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Jebarro Ischozar

unregistriert

1

Dienstag, 5. September 2006, 16:31

Keiner spürt die Macht des Imperators

Konnten oder kannten die JEDI den Machttrick der Verhüllung den Sidious benutzte um in der Macht nicht aufgespürt / gesehen zu werden???

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. September 2006, 16:33

Da debattiert man schon sehr lange drüber. Ich glaube, das er es so gemacht hat wie du es gesagt hast. Jedi und Sith mönnen sich abschirmen, und das hat Sidious meinr Meinung nach gemacht.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Jebarro Ischozar

unregistriert

3

Dienstag, 5. September 2006, 16:40

Also obi wan wird auch nicht von Tyrannus gespürt als dieser mit den Seperatisten Führern an ihm vorbei läuft .... ( episode 2 geonosis )

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. September 2006, 16:42

Ja, da hast du schon recht. Nur ich glaube nicht, dass´Obi sich abgeschirmt´hat, ich glaub eher, dass Dooku in der Macht nicht nach ihm gesucht hat.Aber wir sollten nicht über das diskutieren, sondern über das was du im ersten Beitrag schriebst. Sonst wird hier vielleicht dichtgemacht.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (5. September 2006, 16:50)

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. September 2006, 16:57

also es giebt einen trick, mit dem man seine presens in der macht schrumpft. mann kann sie so sehr schrumpfen dass sie nur den bruchteil eines milimeters groß ist. ich denke das hat sidious gemacht.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. September 2006, 20:34

Ich denke weil er ein Sith-Lors ist kan er seine Macht mit einem Trick für andere so machen das man meint er sei nur ein alter Mann der nichts besonders kann!Da gibt es glaube ich auch so ein Machttrick aber ich habe den Namen vergessen aber ich bin mir sicher das es ein Machttrick gewesen ist!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Lord Plages

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Dienstag, 5. September 2006, 21:21

meinst du das aus NJO? sie nennt es klein machen und vegere hat das bei den vong gemacht um nicht etdeckt zu werden.

8

Mittwoch, 6. September 2006, 12:44

Nur ist es schon merkwürdig, da solche Tricks nur bei Charakterschwachen funktioniert. Man bräuchte schon einen sehr sehr großen Anteil von der Mach um seine eigene Präsenz zu verbergen. Wir wissen zwar das Lord Sidious der stärkste Sith seiner Zeit war (o.k. er war der Einzige, na gut Assaji Ventress lebte auch noch!) Aber ob seine Macht für so etwas aussreichend war?!
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

Jebarro Ischozar

unregistriert

9

Mittwoch, 6. September 2006, 13:02

Vieleicht war das die kunst der sith lange zeit versteckten sie sich vor den jedi und lebten nur zu zweit i hintergrund. Durch diese umstände denke ich trainierten sie diese fähigkeit bis zur perfektion.

10

Mittwoch, 6. September 2006, 13:12

ja immerhin hatte Plaques (bitte schreibt mir nochmal wie der Name geschrieben wird, ich muss es mir endlich mal merken) palpi alles über die Sith erzählt und da Palpi nun schon gaanz alt ist, wird es wohl nun gut genug können! Danke nochmal ich bin jetzt bloß nicht auf die Verbindung mit Plagues gekommen (so 2. Plagues geschrieben jetzt brauch ich nur noch die richtige Variante). da dieser ja so gut wie alles von Sith lernte.

Jedi Ben

unregistriert

11

Mittwoch, 6. September 2006, 13:37

@ grievous rechte hand:

Es heißt DARTH PLAGUEIS... ;)

Zum Thema:
Sith können eine Art Machtrick in dem sie unentdeckt bleiben...
Die Jedi spüren dann zwar nicht die dunkle Seite aber ein Vakuum in der Macht d.h. in dieser Person ( die diesen Trick anwendet) ist nur ein leeres Loch in der Macht...

Tschuldigung wenn ihr mir jetzt nicht folgen konntet, ist irgendwie schwer zu beschreiben ;)

Wer es genau wissen will:
Im Buch "Obi Wan und die Biodroiden" ist das sehr gut beschrieben...

12

Mittwoch, 6. September 2006, 13:39

Ja doch ich verstehe es schon. Das erklärt die Worte von Mace: Die dunkle Seite umgibt den Kanzler. man selber wusste nicht ob er ein Sith ist , aber man merkte die dunkle Seite! P.S.: Vielen Dank das du mir nochmal den Namen geschrieben hast!

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• »Ar Pharazon« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. September 2006, 14:07

Yoda sagte auch in einer Episode das sich die dunkle Seite verbirgt sich also nicht offen zeigt und die Sith mögen villeicht auch über die Jahrtausende gelernt haben wie man sich verbirgt
Wer die Dunkelheit kennt, der findet vielleicht zum Licht

14

Mittwoch, 6. September 2006, 14:16

"Die dunkle seite alles verbirgt vor uns" Orginal vom Film.
Yoda's worte.
Deswegen würde ich sagen der Kanzler verbirgt es so gut denn er hatte ja den mächtigsten Sithlord zum meister.
Frauen an die Macht!!!
Macht essen,
Macht die wäsche^^... wie gefällt euch das? --->PN<---

P.S. nix gegen die frauen... :O

Lord Plages

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. September 2006, 14:21

jo. so sehe ich das auch. weil wie hätten die sith sich 1000 jahre verbergen können wenn sie nicht irgenteinen trick gehabt hätten mit dem sie das bewerkställigen. es sind zwar immer nur zwei gewesen aber es gab auch tausende jedie, die es gespührt hätten wenn die sith irgentwas vorhaben.

16

Mittwoch, 6. September 2006, 14:35

ich stimme Lord Plages da zu...
Die Sith wurden so stark obwohl die Jedis es merken hätten sollen.
Wie konnten wir nu so unaufmerksam sein. Die Sith wurden so stak und wir haben nichts gespürt
sowas hätten die Jedis sagen können^^
Frauen an die Macht!!!
Macht essen,
Macht die wäsche^^... wie gefällt euch das? --->PN<---

P.S. nix gegen die frauen... :O

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. September 2006, 09:05

Es könnte sein, dass die Jedi wussten, dass der Sithlord sich verhüllt, um nicht erkannt zu werden.
Ich denke, das wussten sie auch (auch schon aus der Vergangenheit, Sidious war ja nicht der erste, der diesen Trick angewendet hat, oder?)

Aber da wäre noch ein Problem: die Jedi wissen von der Existenz des Sithlords, können ihn aber nicht erkennen, da er sich ja verhüllt bzw. die Macht nutzt,um unentdeckt zu bleiben.
Also wie hätten sie ihn fassen sollen?

Aber es stimmt bestimmt, dass die Jedi schon einen Verdacht gegen den Kanzler hatten...vielleicht hätten sie wirklich früher handeln sollen :rolleyes:
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

18

Sonntag, 10. September 2006, 00:03

@watto05

Ich gebe dir Recht, dass die Jedi einen Verdacht hatten dass der Kanzler, Sidious st.( Als Anakin Mace Windu von der Identität von Palpi erzählt antwortet er:Also sind unsere schlimmsten Erwartngen eingetroffen.)
Eine Möglichkeit könnte also sein dass die Jedi es verdrängen wollten, dass die Sith die Republik so tief infiltriert haben.
Eine andere Theorie ist die der Tarnung von Palpi mithilfe des Machttrickes, vlt. verstärkt durch die Allgegenwärtigkeit der dunklen Seite.
Ich glaube beide Theorien haben Lord Sidious geholfen unentdeckt zu bleibe. ;)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

19

Sonntag, 10. September 2006, 00:13

Zitat

Original von Byzantiner
Da debattiert man schon sehr lange drüber. Ich glaube, das er es so gemacht hat wie du es gesagt hast. Jedi und Sith mönnen sich abschirmen, und das hat Sidious meinr Meinung nach gemacht.

Wie heisst doch gleich der Roman, wo etwas über MAULs Werdegang drinn steht? Ach ja "Darth Maul - Der Schattenjäger"!

Da steht zum Beispiel beschrieben, wie MAUL und SIDIOUS vor dem Jedi-Tempel stehen und die Jedi beobachten. Maul denkt dort, dass es von SIDIOUS eine tolle Machtfertigkeit ist, sich so vor den Jedi zu verbergen.

Ich denke, dass dies nicht nur eine Machtfähigkeit der dunklen Seite ist. OBI-WAN macht so etwas ja auch auf dem Todesstern. Und in den KotOR-Spielen kann man diese Fähigkeit auch einsetzen, egal ob man gut oder böse spielt. Ich glaube auch in den JK-Spielen war eins dabei, wo man als Jedi diese Technik anwenden konnte, bin mir da aber nicht mehr so sicher.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

20

Sonntag, 10. September 2006, 23:59

RE: Keiner spürt die Macht des Imperators

Ich denke auch das unser Freund der Kanzler sich abgeschirmt hat, aber vllt war es auch die Aroganz der Jedis die er im Kapf gegen Joda betohnt, sie erwarteten nciht das die Sith so vor ihrer Nase existieren
wer unter 30 ist und nicht links hat kein herz wer über 30 ist und immer noch links ist hat kein verstand...mir egal ich werd eh nicht älter als 30

Kaworu

Community-Mitglied

• »Kaworu« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 11. September 2006, 01:03

Ich möchte hier noch hinzufügen, dass Palpatines Tarnung nicht perfekt war, für manche begabte Jedi. Dies waren Jedi, die den Machtblick beherrschten, so wie Windu.
Ich glaube es war in "Labyrinth des Bösen" oder dem Buch zu "Die Rache der Sith", wo Mace's Sicht auf Palpatine durch die Macht beschrieben wurde. Dort soll er die Ereignisse, Orte und Personen um Palpatine als eine Art Kristall sehen und die Dunkle Seite sind Sprünge in diesem. Er bemerkt, dass die Sprünge größer werden, je stärker die Position Palpatines wird und auch sein Einfluss auf Anakin (weswegen er dann später (wahrscheinlich) Anakin befiehlt im Tempel zu bleiben, als die Jedi sich aufmachen Palpatine zu entmachten/töten).
"Es gibt weder Licht noch Dunkelheit. Es gibt nur die Macht." - Kalen Tren

Jacen Skywalker

Community-Mitglied

• »Jacen Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

22

Montag, 5. März 2007, 20:35

DieMachtfähigkeit, sie heißt Quey'tek, und verbirgt den Benutzer und seine Aura vor anderen Machtbenutzern. Dooku und Ventress waren auch Meister dieser
dieser Technik. Und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das dooku die von Sidious hatte.
"Es gibt Zeiten, wenn der Zweck die Mittel rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage solcher Zeiten argumentiert, schafft sich damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen."
Luke Skywalker