Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Armageddon

Community-Mitglied

• »Armageddon« ist männlich
  • »Armageddon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 2. September 2006, 10:16

Wie konnten die Klone Ihre Mission ohne die Jedi erfüllen?

Hi Leute,

Ich habe nichts spezielles auf diese Frage gefunden, also leg ich mal los.
Es gibt da eine Sache die wundert mich in Ep. III :
Die Klone hatten ja Ihre Jedi-Generäle getötet richtig, oder?
Nachdem sie das taten, wie konnten sie dann noch ihre Mission erfüllen?? :thinking:
Ich meine stellt euch vor ihr seit gerade auf einer wichtigen Mission und dann bringt Ihr euren General um... .Also wie is es dann weiter gegangen? ?(
Haben die Klone einfache en´ Päuschen gemacht oder so? ;)
,,Lang lebe der Kanzler!
Lang lebe die Republik!
Lang lebe Order 66.......Oh verdammt, das war ja geheim...!"

2

Samstag, 2. September 2006, 10:26

RE: Wie konnten die Klone Ihre Mission ohne die Jedi erfüllen?

Es ist ja nicht so, dass Klone einfach nur hirnlose Kampfmaschinen wären. Sie hatten ihre Befehle: Jedi auslöschen, Seps auslöschen. Ausserdem waren ja auch noch die Clone Commander da. Die verfügten über einen höheren Grad an selbständigem Denken als der durchschnittliche Trooper und waren vom General instruiert.
Davon abgesehen war der Krieg kurz nach Order 66 vorbei. Eine gross angelegte taktische Planung, für welche man einen Jedi-General braucht, war gar nicht mehr nötig. Da kann man denke ich von ausgehen, dass die Trooper das auch ohne General schaffen. Wäre in der Realität ja auch nicht anders. Nur weil ein General "ausfällt" bricht ja nicht gleich die ganze Front- und Schlachtplanung zusammen.

Im Zweifelsfalle nietet der geneigte Klon halt alles um, was irgendwie nach Feind der Republik aussieht. ;)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 2. September 2006, 10:37

eben, ist ja nicht so wie bei den kampfdroiden in ep1, die ja auf ihr kommandoschiff angewiesen sind

ausserdem lag die eigentliche kontrolle ja nicht bei den jedi sondern bei der regierung

und irgendwie müssen die ja auch klar kommen, wenn jetzt der general sonst irgendwie am rad dreht oder von den seperatisten getötet wird
ich denke dafür ham die halt nen notfallplan, dass die sich erstmal sammeln und sich dann in coruscant melden

ausserdem wurd order 66 ja auch zum ende der klonkriege hin ausgeführt, da konnte sidious dann ja die Sep Truppen erstmal zurückpfeifen
und nachdem anakin die anführer auf mustafar erledigt spielt das ja auch keine rolle mehr
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• »Ar Pharazon« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. September 2006, 11:00

Die Jedi sind auch nicht die einzigen die in der Klonarmee die Fäden in der Hand hatten, es gab auch Ranghohe Klonoffiziere die die Armee leiteten weil die Kaminaner schon früh erkannten das die Jedi zu wenige sind um eine ganze Armee zu leiten.
Wer die Dunkelheit kennt, der findet vielleicht zum Licht

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

5

Samstag, 2. September 2006, 11:24

Zitat

Original von Armageddon
Hi Leute,

Ich habe nichts spezielles auf diese Frage gefunden, also leg ich mal los.
Es gibt da eine Sache die wundert mich in Ep. III :
Die Klone hatten ja Ihre Jedi-Generäle getötet richtig, oder?
Nachdem sie das taten, wie konnten sie dann noch ihre Mission erfüllen?? :thinking:
Ich meine stellt euch vor ihr seit gerade auf einer wichtigen Mission und dann bringt Ihr euren General um... .Also wie is es dann weiter gegangen? ?(
Haben die Klone einfache en´ Päuschen gemacht oder so? ;)

Mit der ORDER 66 haben die Klone den "Staatsfeind Nummer 1", die Jedi (fast) ausgerottet. Ihre Hauptaufgabe, Kampf gegen die Truppen der KUS, war mit dem Moment erledigt bzw. erfüllt, als ANAKIN / VADER den Befehl von SIDIUS erhielt, die Droidenarmee abzuschalten. (Oder war es einer der Separatistenanführer, der diesen Befehl entgegen nahm, ich weiss es jetzt nicht hundertprozentig?!)

Ab diesem Punkt hatte die Klonearmee nur noch die Aufgabe das galaktische Imperium zu schützen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

6

Samstag, 2. September 2006, 11:49

Die Klone sind glaube ich recht schlau und haben ihre Aufträge die KUs zu zerstören aber kurze Zeit später war es für die Klone nicht mehr nötig zu kämpfen weil Anakin die Seperatistenführer ausgelöscht hat und die Droiden abgeschaltet hat mussten sie im moment keinen Krieg mehr führen und sind vielleicht von den Klonkriegern der Republik zu Stortrooper des Imperiums geworden kann ja sein aber so genau weiss ich es auch nicht!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 2. September 2006, 11:55

nachdem die seperatisten anfürer umgebracht wurden waren die seperatisten besiegt. die standen ja auch unter dem komando von siddious und der hat sicher befohlen die kampfhandlungen einzustellen.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 2. September 2006, 14:27

Also auch wenn die Jedi-Generäle nun vernichtet waren, hatten die Klone ja noch immer ihre Kommandanten. Cody, Bly, Bacara und andere.

Auf Utapau hat ja denke ich Cody für den Rest der Schlacht auch das Kommando übernommen, nachdem er den Schussbefehl auf Obi Wan gegeben hatte. Dass selbe war denke ich auch so auf Mygetto, Felucia und den anderen Planeten. Und dafür wurden sie auch ausgebildet. Nur weil der Anführer stirbt ist nicht gleich die Schlacht verloren. Und das hat Jango Fett ihnen denke ich auch eingetrichtert.

Dass Sidious die Kampfhandlungen der Separatisten einstellte denke ich nicht. Er hatte Anakin ja geschickt um die Anführer der Separatisten zu beseitigen und dadurch die Separatisten zu besiegen. Also nach 3 Jahren Krieg war es ihm denke ich gleich wenn der Krieg noch etwas laufen würde bis Anakin die Droiden abgeschaltet hat.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

9

Sonntag, 3. September 2006, 18:33

naja,
Droiden oder so hätten es wahrscheinlich nicht mehr geschafft weiter zukommen.
sie wurden nur vom schiff aus gelenkt und so...
aber die klone haben es ja von Lord Sidious die aufträge bekommen...
die Jedi Generäle waren hierzu nicht mehr nötig...
Lord Sidious hat ja ein gluges köpchen.
Und Klone wie wir in Teil 2 sehen ja eine Ausbildung hinter sich...
Man sieht sie auch schreiben und so ein zeug...
:ben
Frauen an die Macht!!!
Macht essen,
Macht die wäsche^^... wie gefällt euch das? --->PN<---

P.S. nix gegen die frauen... :O

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 3. September 2006, 19:10

Zitat

Original von Darth Xalex
naja,
Droiden oder so hätten es wahrscheinlich nicht mehr geschafft weiter zukommen.
sie wurden nur vom schiff aus gelenkt und so...

soweit ich weiss war das nur in ep1 so (deswegen hab ich in meinen ersten post auch auf die "droiden aus ep1" verwiesen)
danach hat die föderation diesen schwachpunkt erkannt und ausgebessert, seit ep2 sind die droiden eigenständiger (die superkampfdroiden auf jeden fall komplett)

und man muss ja auch bedenken, dass die KUS nicht nur aus der Handelsföd. besteht. später ist das ja ein Zusammenschluss aus vielen Systemen, die dann eben auch nicht-droiden-armeen zur verfügung gestellt haben
and get a free cookie!

11

Sonntag, 3. September 2006, 20:09

sie sind nicht GANZ selbstständig sonst würden sie in episode 2 nicht einfach wenn dooku die hand hebt aufhören
Frauen an die Macht!!!
Macht essen,

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Sonntag, 3. September 2006, 20:15

Zitat

sie sind nicht GANZ selbstständig sonst würden sie in episode 2 nicht einfach wenn dooku die hand hebt aufhören

Was hat denn das mit Selbstständigkeit zu tun?! :rolleyes:

Hätten die Droiden in diesem Moment einfach weitergefeurt, und Dookus Befehl nicht beachtet, was hätten solche Droiden, die niemandem gehorchen, dann noch für einen Sinn?

13

Montag, 4. September 2006, 10:48

ok, du hast recht sidious...
Sie hatten ja "disziplien"
Aber ich frage mich wie konnten alle das zeichen von Dooku auf das erste mal und innerhalb von 1ner sekunde reagieren?
Sie müssten es doch auch erste sehen oder?
Frauen an die Macht!!!
Macht essen,

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

14

Montag, 4. September 2006, 11:19

GAR:

Klone können wesentlich selbstständiger handeln als Kampfdroiden.
Die Klone haben Kommandanten. (Sergeant, Leutnant, Cäpten, Commander).
Auch haben die Klone, nicht Klone als Kommandeure, da die Flotten zunehmend mehr mit normalem Personal ausgestattet werden. Und diese Kommandeure haben dann das Oberkommando über ihre jeweiligen Flotten und Truppen Kontingenten.

KUS:

Kampfdroiden (Ep 1) waren vom ZR abhängig, dieser Mangel wurde später ausgebessert.
Kampfdroiden Kommandeure konnten den Befehl über ihre Truppen übernehmen, da diese bereits Schlachtpläne einprogrammiert hatten. Dadurch konnten Kampfdroiden effektiv in Gruppen operieren unabhängig vom ZR. Die Unabhängigkeit vom ZR wurde in den Klonkriegen dauernd verbessert, jedoch behielten die Kontrollschiffe weiterhin das Oberkommando über die Truppen Kontingente.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Lord Mettmann

Community-Mitglied

• »Lord Mettmann« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 4. September 2006, 12:03

Die Soldaten in den heutigen Zeiten haben ja auch keine Jedi
JRILLEN PUNKT DE

16

Montag, 4. September 2006, 14:39

Ihr dürft auch nicht vergessen das Jango Fett auch ein kluger Kopf war!
Die klone sind ja von seienn körper ausgegangen also sind sie so klug wie er würde ich meinen
Frauen an die Macht!!!
Macht essen,

Darth Wyroo

Community-Mitglied

• »Darth Wyroo« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 4. September 2006, 14:48

Das sieht man doch am besten im Film selbst! Auf Kashyyyk wurden ausgedehnte Suchoperationen durchgeführt! Diese konnten nur von den Commander geleitet worden sein! Es ist ja auch allgemein bekannt, dass die Klone sehr gut ausgebildet worden sind und die einzelnen Commander besonders gut geschult worden sind! Diese konnten die Jedis dann ersetzen!

18

Montag, 4. September 2006, 14:58

Ja die Klone sind zwar allgemein gut ausgebildet worden aber auf Kashyyyk werden die such operationen auch von den normalen Klonen ausgeführt!
Aber die Comander erstatten halt bericht!
Frauen an die Macht!!!
Macht essen,

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Montag, 4. September 2006, 16:50

Sie haben nach den Jedi sowieso die normalen Generäle gehabt. Wie ich geschrieben habe haben die Flotten Generäle das Kommando übernommen bzw. die Regional Gouverneure übernehmen das Kommando. Die Klone operierten ganz normal weiter, natürlich durch dem sie sich auf Order 66 konzentrierten gab es schwere Verluste bei den Klonen bzw. Da kein direkter General da war wurden auch schlachten verloren.

Darth Maul II

unregistriert

20

Montag, 4. September 2006, 19:41

Nchdem die Jedi vernichtet worden waren(was nach der Order 66 jetzt ihr Primier Ziel war) hatten sie ihre anders Missionen abgebrochen, der Krieg war ja jetzt vorbei, die Droiden wirden ausgeschaltet und die Klone hatten gewonnen!

21

Montag, 4. September 2006, 20:57

Ja,
Der imperator hat schon ein kluges köpfchen^^
Er hätte Order 66 aber nicht verlieren können weil die Jedis ja glaubten dass sie zu den guten gehören.
Die droiden wurden abgeschaltet weil die Vorsitzenden von anakin getötet wurden und jetzt hatten die klone keine aufträge mehr bekommen
Aber wie wurden die droiden ausgeschaltet?
Sie werden sich ja net selbst ausschalten.
Die handelsföd. vorsitzenden wurden ja getötet.
Von wem wurden sie jetzt ausgeschaltet?
Vom Imperator denke ich nicht...
Könnt ihr es mir sagen?
Frauen an die Macht!!!
Macht essen,

22

Montag, 4. September 2006, 21:27

Falls Deine Frage ernst gemeint war: Offiziell wurden die Droiden von Anakin Skywalker alias Darth Vader abgeschaltet, nachdem er die Separatistenführer >ermordet< hatte (Bwahahaha). Man könnte auch sagen, nachdem er sie >hingerichtet< hatte. Wie genau er das gemacht hat, dass weiß wohl nur der Lucas. Denn: Es gibt wohl keinen ultimativen Deaktivierungsschalter, tihi, denn sonst hätte das ein oder andere Klonteam den Schalter schon vorher umgelegt. Oder ne Putze wäre versehentlich gegen den Schalter gekommen- nicht auszudenken :oops:...

So, genug gelacht. :(

Zum eigentlichen Thema. Ganz einfach: Blaster hoch, zielen, Jedi abknallen, Jedi hinüber (=tot), laden, Droiden wegschießen bis nich mehr da, überlebende Jedi suchen und erlösen, Stellung halten bis neue Befehle, neue Rüstungen abholen, Rebellen jagen, Untergang des Imperiums mit ansehen, Ende Gelände. Die Geschicht ist aus. Punkt.
McCain 2012

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

23

Montag, 4. September 2006, 21:36

Zitat

Original von jfc
Falls Deine Frage ernst gemeint war: Offiziell wurden die Droiden von Anakin Skywalker alias Darth Vader abgeschaltet, nachdem er die Separatistenführer >ermordet< hatte (Bwahahaha). Man könnte auch sagen, nachdem er sie >hingerichtet< hatte. Wie genau er das gemacht hat, dass weiß wohl nur der Lucas. Denn: Es gibt wohl keinen ultimativen Deaktivierungsschalter, tihi, denn sonst hätte das ein oder andere Klonteam den Schalter schon vorher umgelegt. Oder ne Putze wäre versehentlich gegen den Schalter gekommen- nicht auszudenken :oops:...

ANAKIN hat es von MUSTAFAR aus gemacht. Er hat ja von SIDIOUS den Befehl dazu erhalten. Wie genau ist im Film ja nicht zu sehen, ich glauge im Buch stand es auch nicht genau.

Da das auf MUSTAFAR ein Kommandostützpunkt war, wenn auch nur vorübergehend so gedacht, dann gab es dort auch Komandokonsolen. Wenn ich mich recht erinnere, war in der Mitte des Raumes auch eine Holoprojektion von einem Kampf, denn auf MUSTAFAR liefen bzw. fuhren ja keine Kampffahrzeuge durch die Gegend. Und wenn die KUS von dort ihre Droiden steuern konnte, warum dann nicht auch abschalten?!
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Lord Plages

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Montag, 4. September 2006, 21:39

@jfc
WOW Da haste die ganze star wars geschichte aus sicht der klone in einemsatz erzählt repekt junge.

25

Montag, 4. September 2006, 21:53

da stimme ich lord plages zu...
Innerhalb von 3 zeilen die ganze geschichte...
GL könnte sich da mal ein beispiel nehemn :)
Frauen an die Macht!!!
Macht essen,

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Dienstag, 5. September 2006, 10:43

Vader kann die Kampfdroiden nicht deaktivieren da auch der Bunker auf Mustafar dazu nicht in der Lage ist. Sie können von dort aus auch nicht die Schlachten kontrollieren, sie erhalten nur die Schlacht Überwachungs Bilder um zu zusehen bzw. den Kommandoschiffen Befehle zu erteilen. Das macht auch Vader. Vader sendet einen Funkspruch an alle Kontrollschiffe der Handels Föderation das alle Droiden Einheiten unverzüglich abgeschaltet werden müssen.

Nach Order 66 gehen die Klone auch nicht nach Hause, sie kämpfen weiter, der Krieg endet erst nach Tagen, alleine bis Anakin auf Mustafar ist dauert mehrere Tage.

Sandro

Community-Mitglied

• »Sandro« ist männlich

• Nachricht senden

27

Dienstag, 5. September 2006, 11:25

Dei Klone wurden dafür ausgebildet zum kämpfen und in jeder situation auch zu improwisieren also auch wen der ARC Commander oder Jedi in der laufenden Schlacht fellt müssen sie trotzdem ihren Auftrag erfüllen :mask

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

28

Dienstag, 5. September 2006, 11:33

Zitat

Original von ARC A-001
Vader kann die Kampfdroiden nicht deaktivieren da auch der Bunker auf Mustafar dazu nicht in der Lage ist. Sie können von dort aus auch nicht die Schlachten kontrollieren, sie erhalten nur die Schlacht Überwachungs Bilder um zu zusehen bzw. den Kommandoschiffen Befehle zu erteilen. Das macht auch Vader. Vader sendet einen Funkspruch an alle Kontrollschiffe der Handels Föderation das alle Droiden Einheiten unverzüglich abgeschaltet werden müssen.

jau ganz genau so
oder Sidious hat den Oberbefehl übernommen und die Kommandos weitergegeben
and get a free cookie!

Lord Plages

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Dienstag, 5. September 2006, 13:41

hatte sidious nicht eh den oberbefehl. in epi I reden die seperatisten doch mit ihm un d nennen ihn " my loard" wenn ich mich recht erinnere oder?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Dienstag, 5. September 2006, 13:50

Sidious / Palpatine

War der Oberbefehlshaber.

Er hatte Generelle, Regional Gouverneure die die Kommandos über das Militär übernahmen, sie bekamen einen Befehl von Palpatine und diese Führten in mit ihren Klonen aus.