Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Sheila Lie

Community-Mitglied

• »Sheila Lie« ist weiblich

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:14

Zitat

Original von Luminara
Obi war sich sicher, dass Ani das nicht überleben würde. Dementsprechend war er auf Tatooine geschockt, als er ihn erkannte. Darum hat er ihn auch nicht auf Muunulist den Todesstoß gegeben. Er glaubte, Anis Schicksal wäre besiegelt.

Nicht auf Muunilist, sondern auf Mustafar der Kampf stattfand, der den Auserwählten zu einer Maschine machte, Luminara.
"Deine eingebildete Macht ist deine Schwäche, Exar Kun." "Und dein Glauben an deine Freunde ist die deine!" "Ich habe derartiges Geschwätz schon einmal gehört. Es hat sich damals als falsch erwiesen und es wird sich auch diesmal als falsch erweisen."

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 14:45

Ich stimme John Xisor 100%-ig zu, ihr scheint zu vergessen, dass auch SW Episoden nur Filme sind.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

33

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 17:17

Obi Wan war ja noch nie der genialste Schwertkämpfer.Seine Stärke ist das er sich auf das was er kann konzentriert und einfach nicht überheblich ist und sich Dinge zuttraut die er nicht kann.Das ist der Unterschíed warum er den Satz mit über dir stehen zu Anni gesagt hat,denn er wußte das Anni sich alles zutraut und springen wird und genau dea ist der Unterschied.Obi ist realist,er kämpft ja nicht auf Angriff sondern eher defensiv aus Sicherung bedacht.Ich finde das Obi gegen Count einfach zu sehr abloost.Er hat ja echt keine Chance, besiegt aber sonst jeden der sich ihm in den Weg stellt.
Every man dies, but not every man really lives

Naberrie

unregistriert

34

Freitag, 23. Dezember 2005, 14:48

ich denke schon das Obi Wan es wusste.
er wollte ihn nicht töten! er hat es noch nicht verstanden das Anakin zum Sith geworden ist!
ich stimme PadmeAmidala1992 zu!

35

Samstag, 13. Mai 2006, 23:08

Ich weiß auch nicht so recht. Einerseits würde ich denken, hätte er ihn getötet, wenn er gewusst hätte das er noch am leben ist. Er hat ihn schwer verletzt, mit der absicht iohn zu töten, warum hätte er ihn also auch nicht wirklich töten können. Aber wenn ich länger darüber nachdenke, dann glaube ich, dass Obi-Wan es doch in der MAcht fühlen muss, ob er noch lebt oder nicht. Natürlcih kann es auch sein, dass Vader so nah am Tod war, dass man es in der Macht kaum unterscheiden konnte...
"We could keep it as our secret!"
"We´ve been living a lie. I couldn´t do that. Ani, could you live like that?"
"No, you´re right, it would destroy us!"