Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Star Killer« (9. Dezember 2005, 18:54)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.
Zitat
Original von Anakin Kenobi
Und wenn er ihn umgerbacht hätte wäre die Galaxis erst recht dem Untergang geweit, denn nur Anakin kann/konnte den Imperator töten.
Hätte Obi Wan ihn getötet hätte ihm das nichts gebracht da die Fortschritt der Übernahme der Galaxis schon zu weit fortgeschritten war bzw alle Jedis, bis auf ein paar einzelene, tot waren.
mfg
Zitat
Original von Jorus C baoth
Im Grunde ist es egal ob er es wusste, laut Jedi-Kodex durfte er ihn nicht töten da er unbewaffnet am Boden lag.
Community-Mitglied
Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.
Zitat
Original von Sam the Learner
Offensichtlich unterscheiden sich die Versionen in "Last of the Jedi" und in "Dark Lord". In letztgenanntem Buch erfährt es Obi Wan auf eine andere Weise als in dem Heftchen von Jude Watson. Vielleicht sollten sich die Autoren ausnahmsweise mal absprechen...

Zitat
Original von Sam the Learner
Na ja, gegen Dooku hat Obi Wan eine schlechte Figur gemacht, andererseits kann man nicht leugnen, dass er sich während des Films enorm entwickelt hat. Dass er letztlich Anakin, der Dooku relativ glatt bezwingen konnte, nach hartem Kampf (und auch emotional destabilisiert) besiegen konnte, spricht wohl für ihn.
In der Form hätte er mit Yoda vielleicht eine Chance gehabt.

Community-Mitglied
Wohnort: Welche Stadt in Middelhesse darf der Gärtner net verjesse?
Zitat
Original von Darth Asparagus
Zur Sache: Schaut euch doch mal an, wie "gut" Obi Wan bei dem Kampf mit Dooku wegkommt... wie hoch kann man da wohl die Chance einschätzen, daß er, selbst in Zusammenarbeit mit Yoda, gegen Sideous mehr hätte reißen können, noch dazu in seinem emotional destabilisierten Zustand?