Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Slawa

Community-Mitglied

• »Slawa« ist männlich
  • »Slawa« wurde gesperrt
  • »Slawa« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:36

Wusste es Obi Wan?

Hi! Bin ganz neu hier! Kleine Frage: Was glaubt ihr, wusste Obi Wan nach dem er Anakin auf Mustafar besiegt hatte, dass Anakin überlebt?

Star Killer

Community-Mitglied

• »Star Killer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:40

Zumindest konnte er es nicht ausschließen....
"Hilfe! Die Mühle ist ja nur Schrott!" :rolleyes:

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:46

Last of the jedi #1
er hat es erst auf tatooine erfahren, als er in den straßen von mos espa ein datapad fand, dort sah er vader das erste mal in seinem anzug

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keek« (9. Dezember 2005, 18:46)

Star Killer

Community-Mitglied

• »Star Killer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:50

@Keek

das verstehe ich jetzt nicht, ah jetzt hab´ich´s gerafft mit dem Spoilertext. Wo hast Du diese Information her?
"Hilfe! Die Mühle ist ja nur Schrott!" :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Star Killer« (9. Dezember 2005, 18:54)

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:55

die quelle steht obendrüber, ist das erste buch, dass nach den ereignissen von ep3 spielt

6

Freitag, 9. Dezember 2005, 19:00

Stimmt, in Last of the Jedi steht, dass er halt dieses Datapad fand und sofort wusste, dass es sich bei dieser Gestalt um Anakin handelte. Beziehungsweise sprach man sicher bereits von "Darth Vader" und Obi-Wan kannte Anakin doch auch schon unter diesem Namen.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 9. Dezember 2005, 19:28

ich glaube, das gemeine volk der gffa wusste überhaupt nicht, dass anakin und vader dieselbe person sind.

Jorus C baoth

unregistriert

8

Freitag, 9. Dezember 2005, 22:47

Im Grunde ist es egal ob er es wusste, laut Jedi-Kodex durfte er ihn nicht töten da er unbewaffnet am Boden lag.

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

9

Freitag, 9. Dezember 2005, 22:53

Obi-Wan glaubte tatsächlich zuerst, dass Anakin tot wäre, erst das Datapad in Mos Eisley bewies ihm das Gegenteil. Hätte er gewußt, dass Anakin überleben würde, glaube ich nicht, dass er es in der Situation, in der Anakin am Boden lag und brannte über sich hätte bringen können, ihm den Kopf abzuschlagen. Obi-Wan wusste es nicht, obwohl er sicher nicht allzu überrascht war, es zu erfahren.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Anakin Kenobi

unregistriert

10

Samstag, 10. Dezember 2005, 11:19

Und wenn er ihn umgerbacht hätte wäre die Galaxis erst recht dem Untergang geweit, denn nur Anakin kann/konnte den Imperator töten.
Hätte Obi Wan ihn getötet hätte ihm das nichts gebracht da die Fortschritt der Übernahme der Galaxis schon zu weit fortgeschritten war bzw alle Jedis, bis auf ein paar einzelene, tot waren.

mfg

11

Samstag, 10. Dezember 2005, 11:42

Zitat

Original von Anakin Kenobi
Und wenn er ihn umgerbacht hätte wäre die Galaxis erst recht dem Untergang geweit, denn nur Anakin kann/konnte den Imperator töten.
Hätte Obi Wan ihn getötet hätte ihm das nichts gebracht da die Fortschritt der Übernahme der Galaxis schon zu weit fortgeschritten war bzw alle Jedis, bis auf ein paar einzelene, tot waren.

mfg

Eben genau dann, wenn Anakin tot wäre hätten Obi-Wan UND Yoda Sidious böse aufmischen können :)
Die größte Macht der Fantasie ist die Unsterblichkeit.

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 10. Dezember 2005, 11:46

beim letztmaligen gucken von ep3, habe ich mir auch die frage gestellt, warum obi und yoda nicht einfach gemeinsam den emperor bekämpft haben. ich weiss dazu keine schlüssige antwort, vll kann mir jemand helfen

13

Samstag, 10. Dezember 2005, 11:53

weil es sonst nicht mehr an die OT gepasst hätte.

yoda hätte sidious auch locker alleine plätten können aber das geht eben nicht wenn man vorsetzungen dreht, dann muß es halt passen...irgentwie.
Three switched witches watch three Swatch watch's switches.
Which switched witch watch which Swatch watch's which switch?

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 10. Dezember 2005, 13:54

vielen dank für den versuch, nur wär es mir lieber, eine lösung zu finden, die nicht von dem vorhandensein der OT abhängt

15

Samstag, 10. Dezember 2005, 14:04

Zitat

Original von Jorus C baoth
Im Grunde ist es egal ob er es wusste, laut Jedi-Kodex durfte er ihn nicht töten da er unbewaffnet am Boden lag.

Naja, was sagst du dann dazu, als Anakin Count Dooku geköppft und Mace Windu den Imperator töten wollte ??? Palpatine und Dooku waren beide ebenfalls unbewaffnet und lagen/knieten auf dem boden, dabei hatte dooku sogar keine arme mehr ..... also in besonderen Fällen ist der Jedi-Codex wohl doch nicht einzuhalten ... schade, dass er ihn nicht gebrochen hat
no more sig

Sheila Lie

Community-Mitglied

• »Sheila Lie« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Samstag, 10. Dezember 2005, 14:10

ich denke, dass die dunkle Seite Yoda´s Wahrnehmung beeinträchtigt hatte. Er hat doch in den anderen Episoden immer mal wieder sowas in der Richtung von "Die dunkle Seite gewinnt an Macht, deswegen kann man alles schlechter erkennen" losgelassen. Außerdem ist der Imperator sehr sehr stark in der Macht, und Yoda zu dem Zeitpunkt schon ca. 850 Jahre alt. Yoda mit Hilfe von Obi-Wan hätte es evtl. schaffen können, aber nur vielleicht, und das Risido dass es daneben geht und dann alle Jedi ausgestorben sind konnten sie nicht eingehen. Außerdem musste Obi-Wan unbedingt versuchen, Anakin auf die helle Seite zurückzuholen. Wenn ihnen das geglückt wäre, wäre der Jedi-Orden gerettet geworden und sie hätten den Imperator definitiv vernichten können. Yoda konnte auch nicht warten, bis ein vielleicht evtl. siegreicher Obi-Wan mit Anakin zurückkommt, die ZEit drängte. Bei beiden Missionen. Außerdem war es so wahrscheinlicher, dass zumindest ein Jedi überlebt.
So reime ich mir das zusammen.
"Deine eingebildete Macht ist deine Schwäche, Exar Kun." "Und dein Glauben an deine Freunde ist die deine!" "Ich habe derartiges Geschwätz schon einmal gehört. Es hat sich damals als falsch erwiesen und es wird sich auch diesmal als falsch erweisen."

17

Samstag, 10. Dezember 2005, 14:12

Naja, sie sprechen ja vom Schicksal, 2 Sith 2 Jedi sind übrig...

zweimal One on one, das ist doch schon nachvollziehbar...
"Dankt mir nur nicht alle auf einmal"

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

18

Samstag, 10. Dezember 2005, 14:13

Der Imperator war für Yoda zu mächtig, Yoda hätte ihn niemals im alleingang plätten können, dafür ist dieser zu stark. Obi-Wan und Yoda gemeinsam gegen den Imperator? Wahrscheinlich wären sie sich gegenseitig im Weg gestanden oder der Imperator hätte Obi-Wan getöten und durch den Schockmoment hätte er denn auch Yoda fertig gemacht. Und schließlich musste sich ja einer um Vader kümmern.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

19

Samstag, 10. Dezember 2005, 18:15

Ich glaube Obi Wan war viel zu geschockt über sein eigenes und Anakains handeln,um das zu erkennen!

dolo

Community-Mitglied

• »dolo« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Samstag, 10. Dezember 2005, 22:11

ich weiß nicht recht, aber wenn ich mir vorstelle, dass jemandem die gliedmaßen fehlen und er dann auch noch lichtalo brennt, na da würd ich auch eher annehmen, dass derjenige tod ist.

21

Montag, 12. Dezember 2005, 21:36

Offensichtlich unterscheiden sich die Versionen in "Last of the Jedi" und in "Dark Lord". In letztgenanntem Buch erfährt es Obi Wan auf eine andere Weise als in dem Heftchen von Jude Watson. Vielleicht sollten sich die Autoren ausnahmsweise mal absprechen...

22

Montag, 12. Dezember 2005, 22:07

Zitat

Original von Sam the Learner
Offensichtlich unterscheiden sich die Versionen in "Last of the Jedi" und in "Dark Lord". In letztgenanntem Buch erfährt es Obi Wan auf eine andere Weise als in dem Heftchen von Jude Watson. Vielleicht sollten sich die Autoren ausnahmsweise mal absprechen...

Das haben sie doch noch nie groß gemacht - warum also jetzt damit anfangen? :rolleyes:

Zur Sache: Schaut euch doch mal an, wie "gut" Obi Wan bei dem Kampf mit Dooku wegkommt... wie hoch kann man da wohl die Chance einschätzen, daß er, selbst in Zusammenarbeit mit Yoda, gegen Sideous mehr hätte reißen können, noch dazu in seinem emotional destabilisierten Zustand?

23

Dienstag, 13. Dezember 2005, 01:27

Na ja, gegen Dooku hat Obi Wan eine schlechte Figur gemacht, andererseits kann man nicht leugnen, dass er sich während des Films enorm entwickelt hat. Dass er letztlich Anakin, der Dooku relativ glatt bezwingen konnte, nach hartem Kampf (und auch emotional destabilisiert) besiegen konnte, spricht wohl für ihn.
In der Form hätte er mit Yoda vielleicht eine Chance gehabt.

24

Dienstag, 13. Dezember 2005, 12:44

So gut sah es für Obi Wan im Kampf gegen Anakin auch wieder nicht aus. Am Ende hat er mit Glück Anakins Schwäche ausnutzen können, dieser hatte laut den Büchern schon immer probleme mit Höhenunterschieden im Kampf gehabt. Daher auch der Spruch "Versuch es nicht...ich stehe deutlich über dir!" von Obi Wan.

Darth Christian

unregistriert

25

Dienstag, 13. Dezember 2005, 15:03

Nein Obi Wan dachte er sei tot.
Erst etwas später hat er es erfahren das kann mann auch im buch Der Letzte Jedi Ritter lesen (meine ich).

26

Dienstag, 13. Dezember 2005, 16:14

@ Ezekiel
Also klar im Nachteil war Obi Wan wohl nicht, sah jedenfalls nicht so aus. Und der Hinweis darauf, dass er deutlich über Anakin stehe, hat wohl noch eine interessante Nebenbedeutung.

darth thorian

unregistriert

27

Dienstag, 13. Dezember 2005, 16:20

Zitat

Original von Sam the Learner
Na ja, gegen Dooku hat Obi Wan eine schlechte Figur gemacht, andererseits kann man nicht leugnen, dass er sich während des Films enorm entwickelt hat. Dass er letztlich Anakin, der Dooku relativ glatt bezwingen konnte, nach hartem Kampf (und auch emotional destabilisiert) besiegen konnte, spricht wohl für ihn.
In der Form hätte er mit Yoda vielleicht eine Chance gehabt.

theoretisch (!) hätte obi-wan den imperator auch alleine fertig machen können. Es heißt unteranderem ja, dass anakin "die macht ins gleichgewicht bringt" das kommt ja erst als er den imp wegwirft. Aber wenn obi-wan anni reißt, müsste eher nunmal, theoretisch, sid alleine fertig machen können :P

Obi-Wan hätte es mit vader aufnehmen können ! er ist auch viel beweglicher als der typ in der rüstung ! und, naja, wenn yoda nun etwas jünger gewesen wäre (oder einfach früher gehandelt hätte !) hätte er den sith auch plattgemacht !!

PadmeAmidala1992

Community-Mitglied

• »PadmeAmidala1992« ist weiblich
  • »PadmeAmidala1992« wurde gesperrt

• Nachricht senden

28

Freitag, 16. Dezember 2005, 17:17

ich glaube schon! ich denke er war sich noch nicht darüber im klaren das anakin jetzt ein sith geworden ist! er sah anakin noch als einen freund, als seinen ehemaligen padawan!
Signatur ist mit 6 Zeilen eindeutig zu lang gewesen und die PN wurde nicht gelesen.
Andrieana, Moderatorin

Feldmarschall Kenobi

Community-Mitglied

• »Feldmarschall Kenobi« ist männlich

Wohnort: Welche Stadt in Middelhesse darf der Gärtner net verjesse?

• Nachricht senden

29

Freitag, 16. Dezember 2005, 17:34

Zitat

Original von Darth Asparagus
Zur Sache: Schaut euch doch mal an, wie "gut" Obi Wan bei dem Kampf mit Dooku wegkommt... wie hoch kann man da wohl die Chance einschätzen, daß er, selbst in Zusammenarbeit mit Yoda, gegen Sideous mehr hätte reißen können, noch dazu in seinem emotional destabilisierten Zustand?

ok zur sache: wozu braucht yoda obis unterstützung? der hätte siddy auch so gepackt, im gegenteil: er hätte auch siddy und vader gleichzeitig packen können. es kam aber bei e 3 zu einer, nennen wirs mal nicht ganz glücklichen situation, welches u.a. damit zusammenhängt, dass der P. I.M.P. in der OT immer noch leben muss... hätte GL die prequels vorher erfunden, so müsste er yodi schon um einiges schwächer darstellen, damit dieser gegen siddy verliert
Glück ist bloß eine Illusion, auf die sich die Unwissenden verlassen und der die Narren nachjagen.

Luminara

unregistriert

30

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 20:29

Obi war sich sicher, dass Ani das nicht überleben würde. Dementsprechend war er auf Tatooine geschockt, als er ihn erkannte. Darum hat er ihn auch nicht auf Muunulist den Todesstoß gegeben. Er glaubte, Anis Schicksal wäre besiegelt.