Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

DarthSeraph

Community-Mitglied

• »DarthSeraph« ist männlich
  • »DarthSeraph« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

151

Freitag, 12. Februar 2010, 14:01

Das mit dem Zann Konsortium ist doch glaub ich C Canon das würde ich nicht sonderlich ernst nehmen.
Und wer brauch später noch solche Veralteten Modelle, bereits 20 Jahre nach den Klonkrieg müssten sie bereits Antiquiert gewesen sein .
Mit Sicherheit wurden viele der Droiden nach Raxus Prime gebracht .Schließlich ist das einer ihrer größten Schrottplätze.

152

Freitag, 12. Februar 2010, 15:19

Wieso sollte das Zann Konsortium nicht Ernst zu nehmen sein? Von der Größe her würde ich es auf den zweiten Platz hinter der Schwarzen Sonne setzen. Ich würde es dem Konsortium schon zutrauen, dass die so einige alte Droiden in ihren Reihen hatten, schließlich haben die auch Droidekas, Droidekas Mk.II und E255-Attentäterdroiden eingesetzt.

Ich denke nicht, dass die Droiden so antiquiert waren, vom Alter her ja, von der Technik her keineswegs. Da die Klonkriege vorbei waren, waren auch Kampfdroiden nicht mehr so gefragt wie vorher, weshalb, von Einzelfällen abgesehen, keine technisch gleichwertigen Kampfdroiden mehr produziert worden sein dürften. Ich nehme stark an, dass in den Düsteren Zeiten vor allem Attentäter- und Leibwächterdroiden gefragt waren.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

PROXY

Community-Mitglied

• »PROXY« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

153

Freitag, 12. Februar 2010, 16:38

Das mit dem Zann Konsortium ist doch glaub ich C Canon das würde ich nicht sonderlich ernst nehmen.

Soll bedeuten, das es in der Glaubhaftigkeit nich sonderlich hoch einzustufen ist.
Offizieller Kanon (George L. ) dann der Rest....und meistens sind Spiele und deren Story gaaaaanz weit hinten.
Es geht darum ein Spiel interessant zu machen und für die breite masse zu produzieren nicht das es sonderlich sinnig ins SW Universum passt.
Er kommt lediglich in der EAW-Erweiterung vor....
"Ich bin der imperiale Trainingsdroid Prototyp Zehn"

MeisterSandor

Community-Mitglied

• »MeisterSandor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Ich komme aus dem feurigen Berg von Mustafar. Das ligt 4 1/2 Galaxien von der Erde entfernt!

• Nachricht senden

154

Freitag, 12. Februar 2010, 17:45

Ich hab noch was zum eigentlichen Thema! Die die TCW schauen haben die Folge viel. mitgekrigt! Als Anakin und Obi-Wan auf einem Planeten gefangengehalten werde, wo es auch die berüchtigten Engel gibt, treffen sie einen Jungen der lauter wegeworfene druiden einsammelte und unter sein komando stellte! Viel. wurde ein Teil von den Droiden auch weggeworfen, als Palpatine die KUS stürzte. Kazdan Paratus baute ja auch lauter Droiden.
Dann kann der Spass ja anfangen!:saber

155

Freitag, 12. Februar 2010, 18:03

@PROXY: Natürlich ist das deine Meinung, aber meiner Meinung nach passt das Zann-Konsortium sehr gut ins Star Wars-Universum, ähnlich wie die Schwarze Sonne eben. Nur wird in FoC der Fokus zu sehr auf diese Fraktion gelegt, wodurch sie viel zu stark erscheint. Dies wird allerdings beispielsweise durch den Rebellion Era Campaign Guide widerlegt, so haben die Canderous-Sturmpanzer beispielsweise keine Massentreibergeschütze (einer der Hauptgründe, warum das Konsortium absolut übertrieben daher kommt), sondern schwere Laserkanonen. Das vieles hiervon schlichtweg Spiemechanik ist merkt man aber an vielen Stellen, so sind Sturmtruppen eigentlich unbestechlich.

Die Spiele sind übrigens was Glaubhaftigkeit angeht mit den meisten anderen Quellen auf einer Stufe, selbstverständlich betrifft dies nicht die Spielmechanik, aber die Handlungen an sich sind wie jene aus den Büchern zu betrachten.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

156

Freitag, 12. Februar 2010, 18:06

Soweit ich weiss werden einige auch im Zann Konsortium weiterverwendet. ICh meine es ist nicht schlecht wenn man billig an massen von Truppen rankommt!
Ich glaube aber nicht, dass das Zann-Konsortium oder irgendeine andere Verbrecherorganisation diese Droiden im imperialen Ausverkauf erworben hat. Entweder haben sich etliche geschäftstüchtige Personen nach der Abschaltung der Kontrolleinheiten selber bedient, die Kommandanten der KUS haben noch ein paar Credits vor ihrer Flucht machen wollen, oder den Imperialen, die für die Verschrottung zuständig waren, sind ein paar Droiden vom Frachter gefallen. ;)

Hier noch mal die Größe der auf Geonosis eingesetzten Armee (siehe folgenden Link: http://www.starwars-union.de/lexikon/648…ngiger_Systeme/):

1 Mio B1-Kampfdroiden, 100.000 Superkampfdroiden, 3000 Droidekas - leider habe ich nirgends die Größe der gesamten Armee gefunden. Auf jeden Fall können da etliche Droiden verloren gehen!

Commander Deviss II

Community-Mitglied

• »Commander Deviss II« ist männlich

• Nachricht senden

157

Freitag, 12. Februar 2010, 20:20

Ich denke das die Droiden vielleicht umprogramiert wurden und dann zu anderen zwecken benutzt wurden. Ist aber nur eine vermutung. Wäre ja viel zu schade die Dinger in die Schrottpresse zu werfen. :thumbsup:

MeisterSandor

Community-Mitglied

• »MeisterSandor« ist männlich

Wohnort: Ich komme aus dem feurigen Berg von Mustafar. Das ligt 4 1/2 Galaxien von der Erde entfernt!

• Nachricht senden

158

Samstag, 13. Februar 2010, 23:24

mag sein. trotzallem waren sie dort. die droiden wurden viel früher her gebracht. ich meine, seit der order 66 sind einige jahre vergangen! und kazdan paratus kommt nicht nur in TFU vor. so hab ich das aufgenommen!!!!!!
Dann kann der Spass ja anfangen!:saber