Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

NomAnor

Community-Mitglied

• »NomAnor« ist männlich
  • »NomAnor« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. August 2006, 17:22

Was passierte mit den Droiden nach dem Krieg?

Hallo ich hab mal eine Frage hab auch die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden.

Als die Klonkriege vorbei waren und die Droiden der KUS abgeschaltet wurden was ist mit den Droiden dann eingentlich passiert. Wurden die eingesammelt und eingeschmolzen und dann als Roheisen verkauft oder was?

Bin gespannt auf eure Antworten.
"Demokratie: Die Regierungsmacht wird denjenigen übergeben der die Herdeninstinkte ihrer ignoranten Bürger am besten für sich nutzen kann." --Nom Anor--

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. August 2006, 17:28

Ich weiß es nicht NomAnor, aber ich kann mir vorstellen, dass die Imperalen, die Droiden auseinander genommen haben, und das Metal für anderes benutzt haben, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Imperialen sie weggetan haben, das wäre doch zu arge Verschwendung. Ich glaub eher, das die aus dem Metall Schiffe gebaut haben, und so.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. August 2006, 17:30

Wer SWBF 2 gespielt hat, der weis dass es einen Geonosianer gab der versucht hat die Streitkräfte der Seperatisten wieder auferstehen zu lassen. Das wurde aber durch die 501 verhindert.
Danach wurden sie warscheinlch verschrottet. Weil das Imperium aus menschlichen Soldaten besteht und dort ist halt kein Platz für Kampfdroiden.
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Shadow93

Community-Mitglied

• »Shadow93« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. August 2006, 17:31

ich bin fuer einschmelzen.Es wuerden bestimmt welche auch verkauft
oder umgebaut.Das brauchte einfach nicht die droiden ueberfluessig
und schwach dagegen die Klone gut ausgebildet ,stark und bakamen bestimmt stromausfall.Ich denke auch das die haelfte des todessternes
aus dem eisen der eingeschmolzenen droiden besteht.
Immer zwei es sind.Ein Schueler ein Meister. ;)

Ist die dunkle Seite staerker? ?(
Nein.Nein... nein.Schneller,leichter,verfuehrerischer! :yoda

5

Mittwoch, 30. August 2006, 17:36

Ich würd auch sagen das sie wahrscheinlich verschrottet wurden da das Imperium keine weitere Verwendung für sie fand.Ich mein wenn man die Wahl hat zwischen hochentwickelten Klontruppen und Droiden die nicht sonderlich schlau sind dann würd ich mich auf jedenfall für die Droiden entscheiden.Auch wenn sie ein paar Vorteile haben z.B. das sie keine Nahrung brauchen oder keine großen Unterkünfte sind die Klone ihnen meiner Ansicht nach überlegen.
Sie wurden entweder verschrottet oder irgendwie weiteverwendet.
"You must begin by gaining power over yourself; then another; then a group, an order, a world, a species, a group of species… finally, the Galaxy itself."
— Darth Plagueis

Shadow93

Community-Mitglied

• »Shadow93« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. August 2006, 17:41

ich hab gehoert das die diener von darth sideous alte kampfdroiden
sind.Was denkt ihr stimmt das?
Immer zwei es sind.Ein Schueler ein Meister. ;)

Ist die dunkle Seite staerker? ?(
Nein.Nein... nein.Schneller,leichter,verfuehrerischer! :yoda

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. August 2006, 17:43

Zitat

Original von Shadow93

Meinst du die roten Wächter?? Das sind keine Kampfdroiden, das sind Menschen. Sie heißen Imperiale Ehrengarde
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Micki« (30. August 2006, 17:44)

NomAnor

Community-Mitglied

• »NomAnor« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. August 2006, 17:46

Zitat

Original von Shadow93

Sidious hast doch Droiden und im Thronsaal auf dem Todestern waren Droiden doch verboten, was macht es dann für ein Sinn Droiden als Berater/Diener zunehmen.
"Demokratie: Die Regierungsmacht wird denjenigen übergeben der die Herdeninstinkte ihrer ignoranten Bürger am besten für sich nutzen kann." --Nom Anor--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NomAnor« (30. August 2006, 17:48)

Anakin80

Community-Mitglied

• »Anakin80« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. August 2006, 01:42

Die droiden wurden abgeschafft da sie ja von sidious in auftrag gegeben wurden die republik anzugreifen und da alle anführer der seps tot waren konnte er sie abschaffen! Außerdem sagt er es glaube ich in seinem büro zu lord vader daß die droiden sofort abgeschafft werden müssen!

:fight

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. August 2006, 11:24

Entweder wurden sie zerlegt und eingeschmolzen oder sie wurden samt allem andern Kriegsmaterial der KUS wo hingebracht und eingelagert. Wobei sich die frage stellt wenn sie eingelagert wurde warum? Aber ich denke das sie eingeschmolzen wurden und es wurde etwas neues aus ihnen gemacht.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. August 2006, 12:16

Sie wurden aisgeschaltet und danach wurden sie vielleicht recyclet als andere Droiden die man noch hätte brauchen können denke ich zumindest oder vielleicht auch einfach eingeschmolzen und es wurden Sachen damit und die Waffen behalteten vielleicht ein paar Leute!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

12

Donnerstag, 31. August 2006, 12:17

Also die eine Variante wäre das sie das Metal für anderes benutzt haben. Die 2. Das sie die Droiden umprogrammieren und als haushaltsroboter oder ähnliches verkauft haben. Ich denke aber auch das sie die Metalle verwendet habe. ich hatte nämlich gelesen, dass sie ab und zu Droiden-Teile für Lecks an Tie-Fighter verwendet haben. Aber ob das so richtig stimmt? Man weiß nie!
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. August 2006, 13:12

@grievous rechte hand

Das die damit Tie-Figther reparieren wage ich ja auch zu bezweifeln, leider gibt es noch zu wenig Infos zu der Zeit nach ROTS, ich hoffe das man in der Serie mehr erfahren wird, denn ich vermute mal das nicht jeder von der KUS kapituliert hat, und vielleicht hat Imperator Palpatine die Kampf-Droiden selber verwendet, um zum Beispiel die Bauarbeiten beim Todes Stern zu überwachen oder um sonstige geheim Basen zu schützen.

Darth Maul II

unregistriert

14

Donnerstag, 31. August 2006, 15:14

Wurden die ganzen <Droiden nicht ausgeschaltet und dann vernichtet

und es stimmt sidious hasste die Droiden darum hat er sie auch nicht als 2. Armee behalten (eigentlich dumm finde ich ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Maul II« (31. August 2006, 15:15)

NomAnor

Community-Mitglied

• »NomAnor« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. August 2006, 17:09

Die Idee mit dem einlagern find ich garnicht schlecht, man könnte sie dann wieder Aktivieren und man hätte eine Armee für Notfälle. Aber da gib es dann wieder das Problem: Was soll ein Droidenhasser mit einer Armee von milliarden Droiden?

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 31. August 2006, 17:21

Zitat

Was soll ein Droidenhasser mit einer Armee von milliarden Droiden?

Wo steht eigentlich, dass Palpatine ein Droidenhasser ist?Im EU unterdrückt er alle Nichtmenschen, aber Droidenhasser?

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 31. August 2006, 17:44

Mich würde auch mal interessieren wo steht, dass Sidious Droiden hasst.
Es würde aber auch irgendwie ein schlechtes Licht auf das Imperium werfen, wenn da mit den Droiden der KUS gekämpft wird.Immerhin waren die Droiden ja die "Soldaten" der Feinde der ehemaligen Republik (also dem neuen Imperium).Also tendiere ich auch eher dazu, dass die Droiden eingeschmolzen und neu verwendet wurden oder einfach zerschrottet.
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 31. August 2006, 17:46

Ja, ich kann mich auch nicht erinnern das jemals wo gestanden ist das Palpatine ein Droiden Hasser ist, Vader ist ja auch zum Teil ein Droide. Und nur weil die Droiden zur KUS gehörten muss er sie nicht hassen.

Delta RC 1138

Community-Mitglied

• »Delta RC 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 31. August 2006, 17:51

Ich bin auch fürs einschmelzen. Aber man hätte das Material danach weiterverwenden oder verkaufen können um die Ausrüstung der Armee zu bezahlen. Ich glaube es geht so in die Richtung. :nerd
,,Obi-Wan Kenobi ... Obi-Wan ... now that´s a name i´ve not heard a long time ... a long time" Obi-Wan Kenobi:ben

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 31. August 2006, 18:02

Ich bin eher für aufbewahren, man kann ja nie wiesen wann man mal ein paar Milliarden Soldaten braucht. Jedoch kommt da das Problem wo will man die alle Lagern.

Darth nightmare

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 31. August 2006, 18:15

Das Aufbewahren würde wirklich ein erhebliches Platzproblem mit sich bringen.Die Droiden könnten zwar nützlich sein, aber wo will man die denn alle aufbewahren?Das sind doch viel zu viele!
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 31. August 2006, 18:16

Zitat

Das Aufbewahren würde wirklich ein erhebliches Platzproblem mit sich bringen.Die Droiden könnten zwar nützlich sein, aber wo will man die denn alle aufbewahren?Das sind doch viel zu viele!

Wieso?Es gibt hunderte von unbewohnten Welten, öden Felsbrocken und dergleichen.Die Möglichkeiten sind defintitv vorhanden.

Arakisch Dondes

unregistriert

23

Donnerstag, 31. August 2006, 18:17

Also ich sage einschmelzen.Was soll das Imperium mit Kampfdroiden?Dank Palpetines genialen Feldzug hate er in wenigen Jahren die Republik gestürzt,ein Imperium gegründet und das Volk mit seinen Soldaten Unterdrückt.Da ja jeder eliminiert wird,der versucht eine Rebellion zu gründen,werden solche Probleme ausradiert bevor man schon 10 mann um sich hat!
Nur Ron Sewell hat es geschafft,ne Rebellion zu gründen,die ja auch nachdem Luke eingestiegen ist recht erfolgreich war.Für die,die nicht wissen wer Ron Sewell ist:

Niemand weis woher er kommt,weil er das geheimnis gut behütet hat.Später wurde er schauspieler,doch seine Karriere fand ein ende als das Imperium ihm verhaften wollte,weil seine vorstellungen nicht das warn,was sich das Imperium darunter vorstellte.Er flüchtete und schaffte es dann später,auf seinem Heimatplaneten 3 Lambda-Flieger zu Kapern.Er war es auch,der Dodonna vor seiner Exekution rettete und sie wurden auch später gute freunde.Er war ein Genialer STratege,der tag für Tag mit beute nach hause kam.Er starb dann,als die Rebellen einen Kreuzer geklaut hatten und im Asteroidenfeld sich verstecken mussten.Sie wurden von Tie´s gejagt,wo sich dann Ron opferte damit der Kreuzer heil nach hause kam.Alles nachzulesen im Heft 41 aus Dezember 03.Titel:Helden der Rebellion.

so,sorry dass dies eigentlich nich zum Thema gehört.AUf jeden Fall brauchte Palpi keine Droiden,da er immerhin das Volk unterdrückte und jeder vernichtet wurde,der ne Rebellion anzetteln wollte.

Darth nightmare

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 31. August 2006, 18:21

@Lord Sidious
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht.Aber sowas würde dann dooferweise auch wieder Arbeit mit sich bringen.Erstmal alle zu diesen Welten hinbringen und dann im Notfall wiederhohlen.Man bräuchte dann zwar auch nur einen Teil der Droiden, aber die passen bestimmt nicht alle auf ein Schiff.Extra mit so einem riesigen Schiff ankommen oder viele kleinere losschicken, nicht gerade praktisch.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 31. August 2006, 18:29

@Arakisch Dondes

Zitat

Nur Ron Sewell hat es geschafft,ne Rebellion zu gründen,die ja auch nachdem Luke eingestiegen ist recht erfolgreich war.

Männer wie Ron Sewell gab es auf hunderten vom Imperium besetzten Welten, er war nur einer von vielen.Die Allianz wurde von Bail Organa, Mon Mothma und Garm bel-Iblis gegründet, nicht von Ron Sewell. ;)

@Darth Nightmare

Zitat

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht.Aber sowas würde dann dooferweise auch wieder Arbeit mit sich bringen.Erstmal alle zu diesen Welten hinbringen und dann im Notfall wiederhohlen.Man bräuchte dann zwar auch nur einen Teil der Droiden, aber die passen bestimmt nicht alle auf ein Schiff.Extra mit so einem riesigen Schiff ankommen oder viele kleinere losschicken, nicht gerade praktisch.

Ohne Arbeit läuft weder bei uns, nich im Star Wars Universum irgendetwas...

Darth nightmare

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 31. August 2006, 18:33

Das ohne Arbeit nichts läuft ist mir schon klar, aber warum soll man sich die Arbeit denn machen, wenn man eh schon eine Armee hat, die zwar weniger Mitglieder hat, aber besser ist? :rolleyes:

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 31. August 2006, 20:32

also ich würd sagen die wurden zum großteil eben zerlegt und die einzelteile weiterverwendet
und ein kleiner teil wurd halt als kampfdroiden weiterbenutzt

die ganzen mitglieder der KUS / Handelsföderation wurden ja nach der "Niederlage" oder besser: dem Ende des Krieges ins Imperium aufgenommen
wären ja verschwendete resourcen
wenn man einen angriffskrieg führt und ein benachbartes land einnimmt, lässt man ja die fabrken auch nicht leer stehen oder ignoriert die rohstoffe

und zum thema "Lagerung": sieht man doch schon in ep1 wie die gelagert werden
die normalen kampfdroiden können sich ja dann einfach so zusammenklappen (ok, die superkampfdroiden glaub ich nicht mehr aber trotzdem, diese leichte infanterie macht ja den großteil aus) und brauchen so kaum noch platz
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Freitag, 1. September 2006, 09:11

@Covah

Das die Kampfdroiden das geringste Problem sind sehe ich auch so, jedoch das andere Material macht Probleme:

Millionen von Kriegsschiffen.
Millionen vom Panzer, Transportern und anderen Fahrzeugen.

Und auch der Kostenaufwand für eine Armee die nicht gebraucht wird ist groß, die Schiffe und Fahrzeuge müssen durchgehend gewartet werden und in standgehalten. Sicher das kann man alles Droiden machen lassen aber dennoch die Materialkosten sind enorm um Schiffe zu erhalten.

Mandalorianer

unregistriert

29

Montag, 4. September 2006, 22:19

So weit ich weiss hat doch irgendjemand [ich glaube es war ein Geonosianer]
später ein paar Droiden wiederbelebt um gegen das Imperium zu kämpfen.....?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Dienstag, 5. September 2006, 10:51

Ja aber das war nur auf Mustafar und ob das offiziell ist, weis ich auch nicht genau. Dennoch was machte das Imperium mit den Kampfdroiden? Ich vermute das ein Teil der Armee im Koop Sektor von den letzten Mitglieder der KUS in Sicherheit gebracht wurde.