Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Sonntag, 27. August 2006, 18:12

O.K., dann wollen wir hier endlich wieder vernünftig diskutieren. ;)

@oegiwan:

Wie ich sagte gibt es nunmal solche und solche Jedi, man sie nicht immer verallgemeinern. Ich bin mit vielen ihrere Ansichten schon mal nicht klargekommen, gehe aber nie soweit und behaupte, dass es ohne sie in der Galaxis besser gehen würde.

Ohne die Jedi, wäre die Republik schon längst endgültig vernichtet, wenn man das EU anschaut. Und da muss es ja auch unendlich viele mutige und tapfere Ritter gegeben haben, die ihr Leben immer wieder zu Rettung der Galaxis aufgeopfert haben.

In unsere welt mögen die Grenzen zwischen "Gut" und "Böse" nicht immer klar definiert sein, aber in Star Wars ist es so. Die helle Seite der Macht stellt das Gute dar und die dunkle Seite der Macht das Böse, das ist nunmal so. ;)

Und man kann nicht ewig immer und allein nur auf die Jedi schimpfen, wenn irgendwo was Schlimmes passiert und nicht verhindert werden konnte. Nicht umsonst gibt es doch Politiker, den senat und den werten Obersten Kanzler, der höchste Volksrepräsentant. Solche Sachen wären primär seine Aufgaben gewesen.
Die Jedi können nicht alles auf einmal machen, das ist unmöglich.
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

62

Sonntag, 27. August 2006, 19:08

Zitat

Original von Cay Qel Droma
@Skyw4lker:

Nichts desto trotz hast du schon damit natürlich recht, wenn du meinst, dass man nicht wirklich alles ernst nehmen sollte. Ich mache das ja auch nicht. Nur sollte man auf andere Seite nicht unbedingt immer übertreiben müssen, damit andere es extra falsch verstehen.

Selbstverständlich nicht. ;)

63

Sonntag, 27. August 2006, 19:56

Also wenn ich mir so viele jedi anschaue, so gibt es immer wieder richtige Helden die ihr Leben für eine gute Sache opfern.

Also das einer sagt was die Sith machen wär in Ordnung, dann möchte ich mal auf Kotor hinweisen:

Darth Malak weiss das Bastila auf Taris ist und gibt den Befehl die ganze Welt zu vernichten, nur weil er sie nicht findet.

Darth Sidious will Imperator werden und verwickelt die ganze Galaxies in einen Krieg, also das gibt euch nicht zu denken, was meint ihr wie viele Leben ausgelöscht wurden. Auch zur imperialen Zeit war keine Ordnung, sondern nur Totschlag wär nicht für das imperium war.

Aldeeran (oder so ähnlich kein bock jetzt nach zu gucken) wurde zersört weil das Imperium den Todesstern testen wollte auch wieder zich Lebewesen futsch.

Und dann sagt einer die Jedi seien böse die tauschen ihr leichtes Leben für ein hartes Lebenein, und werden von euch als böse hingestellt wegen ihrer öfterenNeutralität.

NAJA also für mich sind ganz klar die sith die bösen!!
Yoda: Diese Seite dunkel sie ist!!!! Obi-wan: Ach halt endlich deine Klappe und friss deinen Toast!!!!!!!!!

AnTh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

64

Sonntag, 27. August 2006, 19:56

Zitat

Original von Darth Negator
So sehe ich das ja auch, diese Beweggründe der Jedi müssten ja für jeden auf der Hand liegen.

Nur sind das alles fintive Sache, für die es weder Beweise noch Anzeichen gibt.

Sidious spricht auch die Order 66 erst nach dem Verrat der Jedi aus.
Die Jedi haben sich meiner Meinung nach objektiv selbst das Grab geschaufelt.
Aktion gleich Reaktion.
Und wenn die Jedi schon so handeln, dann sollten sie wenigstens so viel Anstand haben und sich Sith light oder so nennen.
Denn ihre Jedi Weisheiten scheinen ja nur nach der jeweiligen Situation Güligkeit zu haben.

Mal tun sie wie echt Jedi und mal benehmen sie sich 1 zu 1wie ihre auch so verhassten Siths.
Wie es ihnen halt gerade in den Kram passt.
Sidious dagegen ist einfach nur Politiker, der den Bonus hat ein Sith zu sein, was ihm gegen die späteren Jedi Verräter hilft.

Auch das die edlen Jedi Meister so Jedi untypische Sachen wie Ausspionieren gerne von Ani erledigen lassen und selbst auf ihren Sesseln sitzen bleiben, das hat auch eine Aussage.

Also mal immer langsam! Du verdrehst hier die Tatsachen bis zum gehtnichtmehr.

Da ja Palpi deiner Meinung anch "der Gute" ist, solltest du dich fragen, warum der die Blokade von naboo plant, warum er einen Krieg plant, der millionen das Leben kostet und warum er ein Imperium erschaffen will.
Das hat nichts mehr mit "Schutz der Demokratie" zu tun, sondern ist persönliche Bereicherung auf Kosten von anderen. Da er ja ein Sith ist, nimmt er dies natürlich in kauf.

Die JEdi haben es sich als Aufgabe gemacht, die Galaxis und die Demokratie zu beschützen. sie MÜSSEN handeln, als sie erfahren dass Palp ein Sith ist, da sie ja aus der Vergangenheit wissen, was das Ziel der Sith ist und mit welchen Mitteln sie kämpfen. Sie haben keine andere Wahl, als gewaltätig zu handeln, weil sie die einzigen sind die die Sith aufhalten können.
und weil du sagtest, dass sie den Kanzler "vorher schon absetzen wollen": Ihre Aufgabe ist ja auch die Demokratie zu schützen. Eine demokratische Freiheit in der Republik ist, ja dass der Kanzler glaube alle 4 Jahre oder sowas gewählt wird. Palp hat sich viel länger im Amt gehalten und da die Situation es nun erlaubt(krieg zu ende usw.), einen neuen Kanzler ins Amt zu wählen, sollte man dies auch tun, wie es das Grundgesetz vorschreibt.(nicht umsonst ist ja diese Regelung da)

Und zu deiner Aktion-Reaktion Aussage: Der Befehl 66 wurde den klonen schon zu beginn "einpogrammiert". Also ist der Hintergedanke wohl deutlich geworden. Also nix AKTION-REAKTION. (vllt. kann man das ja so sagen: Aktion->Jedi enttarnen Sidious Reaktion->Sidious führt befehl aus, um seine Macht zu behalten)

65

Sonntag, 27. August 2006, 19:57

Also wenn ich mir so viele jedi anschaue, so gibt es immer wieder richtige Helden die ihr Leben für eine gute Sache opfern.

Also das einer sagt was die Sith machen wär in Ordnung, dann möchte ich mal auf Kotor hinweisen:

Darth Malak weiss das Bastila auf Taris ist und gibt den Befehl die ganze Welt zu vernichten, nur weil er sie nicht findet.

Darth Sidious will Imperator werden und verwickelt die ganze Galaxies in einen Krieg, also das gibt euch nicht zu denken, was meint ihr wie viele Leben ausgelöscht wurden. Auch zur imperialen Zeit war keine Ordnung, sondern nur Totschlag wär nicht für das imperium war.

Aldeeran (oder so ähnlich kein bock jetzt nach zu gucken) wurde zersört weil das Imperium den Todesstern testen wollte auch wieder zich Lebewesen futsch.

Und dann sagt einer die Jedi seien böse die tauschen ihr leichtes Leben für ein hartes Leben ein, und werden von euch als böse hingestellt wegen ihrer öfteren Neutralität.

NAJA also für mich sind ganz klar die sith die bösen!!
Yoda: Diese Seite dunkel sie ist!!!! Obi-wan: Ach halt endlich deine Klappe und friss deinen Toast!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Melcha« (27. August 2006, 19:57)

Darth Maul II

unregistriert

66

Sonntag, 27. August 2006, 20:12

Ja dem stimme ich zu, ich denke Helden gibt es immer, nur wi8e können Heldebn Helden werden wenn es dazu nicht die SChurcken gäbe, und für die Schurcken sind die einzelnen SChurken wieder die Helden! Man neme das Beispil Jedi, Sith, Unter sich sind die Jedi Helden und die Sith doe Schurken doch bei dem Sith ist dies genau umgekehrt, also gibt es immer Held nur es kommt auf dem Blickwinkel ab, ob es jetzt Helden oder SChurcken sind (wieder Blickwinkel :D)

67

Sonntag, 27. August 2006, 20:18

1. @ Darth Negator : Wow, gratuliere, meine Mitmenschen so auf die Palme zu bringen, dass sie auch nachdem ich sage, dass ich Unsinn geredet habe, noch auf dem was ich sagte rumhacken, habe ich auch noch nicht geschafft. :lol: :lol:

2. @ Darth Melche : Wie hast du es geschafft (und vor allem, warum hast du es gemacht) denselben Eintrag in einem Abstand von einer Minute 2 Mal zu posten?
Der nächste Post geht doch normalerweise erst nach 720 Minuten. :thinking:
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revan Soral« (27. August 2006, 20:19)

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

68

Sonntag, 27. August 2006, 20:25

@Revan Soral, falsch. Wenn nach mir jemand gepostet hat, dann, kann ich gleich wieder posten. Es gehen nur keine Doppelposts.
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Jason Solo

Community-Mitglied

• »Jason Solo« ist männlich

• Nachricht senden

69

Sonntag, 27. August 2006, 20:25

Um auf die Frage, waren nicht die Jedi die bösen, kann nur eins hindeuten. Der Autor ist ein Sith.^^ Weiterhin stehen die Jedi doch zur Republik und die Republik ist doch eine gute Sache. Also sind meiner Meinung nach die Jedi nicht die Bösen!

70

Sonntag, 27. August 2006, 20:30

@Darth Negaor:

Natürlich.

Falls du es noch nicht bemerkt hast, habe ich das schon längst akzeptiert, wie witzig und ach so lustig deine Beiträge doch sind. :)

Können wir endlich mal bitte über etwas anderes reden?

@Darth Melcha:

Oh, da ist wohl was schief gegangen mit dem Doppelpost. ;)

Stimme dir aber ansonsten zu, hab die Jedi auch verteidigt, muss aber auch gleichzeitig sagen, dass man sich nicht voreilig aufregen muss, sofern man einem einiges vorher noch nicht aufgefallen ist, die "verdrehten Tatsachen" von Darth Negator sollen schließlich auf einmal alles ja nur Spass gewesen sein.

Wie gesagt sind die Jedi nicht unfehlbar, freue mich aber, dass es noch Leute gibt, die ihnen nicht alles in die Schuhe schieben wollen.
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

71

Sonntag, 27. August 2006, 21:17

lol sorry das mit dem doppelpost tut mir leid, aber ich finde Standpunkt ausgesehen ist ne ausrede jeder sith weiss das er böse ist, und kein rechtschaffenden Sachen tut das müsste jedem hier klar sein.

Auch Darth Maul und Sidious Liebhaber (lol) müssten das verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Melcha« (27. August 2006, 21:18)

72

Sonntag, 27. August 2006, 21:35

Zitat

@Darth Negaor:

Natürlich.

Falls du es noch nicht bemerkt hast, habe ich das schon längst akzeptiert, wie witzig und ach so lustig deine Beiträge doch sind. :)

Können wir endlich mal bitte über etwas anderes reden?

Aber nur weil du bitte gesagt hast. ;)

73

Montag, 28. August 2006, 01:18

Zitat

Aber nur weil du bitte gesagt hast.

Und warum sagst du dann noch nichts? :)

74

Montag, 28. August 2006, 16:28

Zitat

Zitat

Aber nur weil du bitte gesagt hast.

Und warum sagst du dann noch nichts? :)

Das hast du gut erkannt.

Es ist wirklich kaum zu glauben, wie du ganz alleine darauf gekommen bist.
;)

75

Montag, 28. August 2006, 16:49

Cay Qel Droma und Darth Negator also jetzt hört mal auf mit dem mist, sagt mal lieber was vernünftiges z.b was zum thema, Also die Jedi sind kanz klar die guten weil sie nicht an sich denken. ;)

76

Montag, 28. August 2006, 17:20

@Darth Negator:
Wie kommst du denn darauf, dass ich was erkannt habe? :thinking: Ich hab doch nur was gefragt. :) Falls du irgendein Problem mit mir hast, können wir die Sache gerne per PN klären. Ich jedenfalls werde nicht mehr mit dir auf das hier einlassen, das ist ist mir zu lächerlich und fehl am Platz.

@Darth Melcha:

Tschuldige, dass ich mich überhaupt auf so nen Schwachsinn eingelassen habe, werd von nun an alles in der Richtung ignorieren. :)

Aber weiter oben hab ich auch schon was geschrieben, wozu du dich auch äußern könntest.

Es mag sein, dass die Jedi nicht an sich denken, doch sie sind durchaus arrogant und überheblich. Siehe Vrook, er ist ein gutes Beispiel, der hat eigentlich nichts Böses vor, doch richtet im Endeffekt mit seiner Selbstgerechtigkeit nur mehr Schaden an.

Insofern bin ich überzeugt, dass man Jedi nicht verallgemeinern kann, sie stellen das Gute dar, keine Frage, sind aber nicht unfehlbar. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cay Qel Droma« (28. August 2006, 17:24)

77

Montag, 28. August 2006, 17:33

@Cay Qel Droma

Ja das stimmt unfehlbar sind sie wirklich nicht sind eben auch nur Menschen (manchmal). Aber die Mehrheit ist bemüht ein guter Jedi zu sein, natürlich gibts auch ausnahmen wie gesagt Vrook der arrogante Sack und natürlich auch Muster Jedi wie Obi wan (Meiner Meinung).

Gab es eigentlich auch mal Sith mit Respekt vorm Leben?

Oder waren das alle so berserker???

78

Montag, 28. August 2006, 18:37

Nun, ich denke sogar Vrook gibt sich Mühe ein guter Jedi zu sein und das das das Problem ist, denn dann sieht er nicht, dass er überheplich und verletzend wirkt oder aber er kann sich nicht anders ausdrücken... :thinking: Naja, ich bin kein Psychologe, vielleicht interpretiere ich nur zuviel in ihn hinein, aber auf jeden Fall kann man nicht pauschal sagen, dass Vrook sich nicht bemüht, ein guter Jedi zu sein, denn gerade an seiner Art sieht man, dass ihm der Orden wichtig ist, ich glaube nicht, dass er der Typ ist, der die Ordensregeln nur anderen abverlangt und bei sich selbst alles schleifen lässt, naja er bringt mich trotzdem zur Weißglut, wenn er redet, dann möchte ich am liebesten das Laserschwert nehmen und...aber das gehört nicht hierher. :lol:

Was die Sith betrifft gehe ich mal davon aus, dass keiner wirklich Respekt vor den Rechten und dem Leben anderer hatte, schließlich basiert die Religion der Sith ja darauf, dass man durchsetzt, was man möchte und sobald jemand "Schwäche" zeigt, weil er jemanden nicht töten kann oder sowas aus Respekt oder warum auch immer, dann hatte er bei den Sith nicht viel zu lachen und war bald tot, aber ohnehin kein echter Sith, weil die ja nur nach innen denken, also...eher weniger mit repekt vor anderen und deren Leben und
Respekt vorm "Leben an sich" eher auch nicht, da die Sith ja die "unnatürlichen" Anwendungen der Macht gutheißen, wenn sie Leben erschaffen (zumindest hab ich so Sidious Worte verstanden, als er meinte, dass die Jedi solche unnatürlichen Anwandungen der Macht verteufeln, halt dass die Sith das nicht tun) und das (also Midichlorianer beeinflussen um Leben zu erschaffen) ist nunmal reigepfuscht in den natürlichen Lauf des Lebens, also eher repektlos, oder hab ich da einen Gedankenknoten drinnen?

EDIT: Wow, und der ganze Text nur in 3 Sätzen, meine Deutschlehrerin hat recht, ich sollte wirklich mehr Punkte setzen! 8o :lol: :lol:
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revan Soral« (28. August 2006, 18:40)

79

Montag, 28. August 2006, 18:52

Ganz zu schweigen davon, dass durch Vrook zweimal die Galaxis schon längst verloren wäre. :)

Also wirklich, die Verbannte rettet da jeden Jedi und Planeten noch dazu und zum Dank bekommst sie am Ende sowas. "Macht-Entzug", klar, sie war ja die Bedrohung, egal wieviel Gutes sie auch schon bewiesen hat, klasse Leistung sag ich nur, die Galaxis wäre dankbar, wenn die Verbannte nicht mehr einsatzbereit wäre. ;)

Ich denke auch nicht, dass Vrook mit Absicht diese Gemeinheiten durchzieht, nur sind Jedi wie er für mich die größten Feinde des Ordens, sie sind gefährlicher als jeder anderer Sith und richten mehr Schaden an, diese sollte man zuerst abmurksen. So würde ich das machen. :D :lol:

Nebenbei denke ich, geht es hier aber zunächst um die Jedi. ;)
Doch zu den Sith kann ich mich ansonsten nur anschließen, es kann durchaus sein, dass sie in der einen oder anderen Situation "Leben schätzen" werden, doch niemals ohnen einen Hinternutzen, der dann wiederum gemein sein dürfte. ;)

Aber so richtige "Berserker" sind das nicht, Dooku z.B. soll ja auch sowas wie ein Gentleman sein.

80

Montag, 28. August 2006, 18:59

Die Sith waren aber sicher auch sehr unterschiedlich.
Siehe Darth Maul = fast geistlose Tötungsmaschine, die für den Kampf lebt. Ohne Kampf, kein Darth Maul.
Imperator = vom allen etwas, aber nicht gerade der vorzeige Menschenfreund.

Count Doku = Immer nett, zuvorkommend, bietet den Jedi sogar in Ep2 an sie zu verschonen, was mehr zu den Jedi passt, als zu den Sith. Kampf erschien bei ihm immer als letzten Ausweg eingesetzt zu werden.
Der Count hat allgemein immer einen sehr neutralen Eindruck gemacht, weder gut noch böse. Quasi ein Sith/Jedi Hybrid.

Und was ist mit dem unendlich bösen und grausamen General Grievous. Er wurde nachdem er schon ein taktisches Genie war, körperlich verändert und dann noch von dem Count trainiert.
War er dann nicht auch eine Art Sith? (Fand diese Figur mit eine der vielseitigsten im StarWars Universum).

81

Montag, 28. August 2006, 19:04

Zitat

War er dann nicht auch eine Art Sith? (Fand diese Figur mit eine der vielseitigsten im StarWars Universum).

Nein, war er leider nicht. Er konnte zwar mit dem Lichtschwert umgehen, hatte aber kein Gespür für die Macht und zudem hatte er null Ahnung von Sith-Lehren und Wissen, dass man braucht.

Außerdem hatt Dooku in Clone Wars auch eine andere Schülerin, Assaj Ventress, die sowohl mit der Macht und dem Lichtschwert umgehen konnte, die aber selbst auch keine Sithi war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cay Qel Droma« (28. August 2006, 19:07)

82

Montag, 28. August 2006, 19:26

Ganz nüchtern waren natürlich Sidious Meister und Dooku Schüler.
Nur sobald jemand ein Lichtschwert für, die eine oder andere Seite führt, dann gehört er doch dazu.
Und die kleine "Sith" aus Clonewars wurde doch auch als Sith Attentäter bezeichnet. Diese Ränge gab es doch mal sehr viel früher, als es immer mehr als 2 Lords gab.
Somit müsste doch Grievous auch eine Art Sith gewesen sein, weil er mit teilweise reichlich Lichtschwertern Jedis gemeuchelt hat.
Er wurde von einem Sith trainiert, also gehört er zu Club.
Vader etwa konnte ja z.b. auch nie die Macht für Blitze nutzen, war aber auch ein Sith (wieder Willen).

P.S.
Nur so aus Neugier. Gibts eigendlich Bilder von Grievous vor seinem Umbau. Da war er ja immerhin schon ein Warlord der auch schon Jedis tötete.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

83

Montag, 28. August 2006, 19:35

Zitat

Vader etwa konnte ja z.b. auch nie die Macht für Blitze nutzen, war aber auch ein Sith (wieder Willen).

Ep.III nicht gesehen?Anakin geht nach dem Tod von Mace aus eigenen Stücken zur dunklen Seite und wird Darth Vader, nichts von "wider Willen".

Zitat

Und die kleine "Sith" aus Clonewars wurde doch auch als Sith Attentäter bezeichnet. Diese Ränge gab es doch mal sehr viel früher, als es immer mehr als 2 Lords gab.

Asajj Ventress wird auch gern als "Sith-Hexe" bezeichnet, sie war aber nie eine Sith, sondern "nur" eine dunkle Jedi.Palpatine hielt sich immer an die von Bane aufgestellte 2er-Regel.Neben seinen Schülern hatte er immer ein paar dubnkle Jedi.Während seiner Herrschaft als Imperator ganze Scharen von dunklen Jedi, "Händen", Inquisitoren oder Propheten der dunklen Seite, von denen keiner ein Sith war.

84

Montag, 28. August 2006, 19:45

Mit Wieder Willen meinte ich das Ani nicht gerade riesig Gejubelt hat, als er Windu den Arm abschlug und sich danach dem Imperator unterwarf.
Also Freude sieht anders aus.

Dunkle Jedi unter den Sith? Die Sith wollten alle Jedi tot sehen, wie können sie da schattige Jedi unter sich dulden? Überall wo Jedi daraufsteht ist auch Jedi drin, oder?

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

85

Montag, 28. August 2006, 19:49

Zitat

Dunkle Jedi unter den Sith? Die Sith wollten alle Jedi tot sehen, wie können sie da schattige Jedi unter sich dulden? Überall wo Jedi daraufsteht ist auch Jedi drin, oder?

Die dunklen Lords etstammen ursprünglich auch abtrünnigen Jedi, die sich der dunklen Seite zugewand haben.

Dunkle Jedi sind einfach Jedi, die sich der dunklen Seite anschloßen.Sie erfuhren aber nie eine Ausbildung zum Sith, eine Ernennung zum Sith oder erfuhren etwas von deren Geheimnissen.Jedi und dunkle Jedi sind ein großer Unterschied.

Dieser Thread Sith - Dunkle Jedi befasst sich auch damit.

Darth Cestus

Community-Mitglied

• »Darth Cestus« ist männlich

Wohnort: Coruscant, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich sonst nicht viel rum gekommen bin...habe auf Manaan ne Jedi-Enclave, mit eigenem Swimmingpool und Koltorvorkommen.

• Nachricht senden

86

Montag, 28. August 2006, 19:54

Die Jedi böse ?

Lasst mich kurz sinieren...wer war es, der den Senator von Naboo umbringen lies, um an seine Stelle zutreten, wer war es, der Kanzler Valorum "die Versteuerung der Handelsrouten" vorschlug, um so die Haushaltslöcher der Republik zustopfen, wer war es, der die Handelsförderation den Auftrag gab, über Naboo ein Handelsembargo zu erlassen, wer war es, der Count Dooku beauftragte, eine Klonarmee züchten zulassen und die "Konförderation unabhängiger Systeme" gründen lies unter Count Dooku´s Leitung, wer war es, der die ganze Zeit über in den Klonkriegen die Fäden in der Hand hielt und alles und jeden manipulierte, wer war es, der letztendlich die noch übrig gebliebenden Jedi, einschließlich deren Jünglinge durch Darth Vader´s Hand umbringen lies ? Palpatine hat sich nie legal an die Spitze der Macht gesetzt und schon gar nicht das recht gehabt, dieses Amt zu bekleiden...und jeder, der sich etwas mit der galaktischen Geschichte, zwischen Jedi und den Sith auskennt, weiß, dass der Versuch von Mace Windu und Co, rein nichts rassistisches ansich hatte. Die Sith sind nun mal ein Übel, was nicht auf die Galaxies los gelassen werden durfte. Wenn du wüsstest, was das Imperium und allemal der Imperator vorne weg, der Galaxies angetan hat, dann würdest du sehen, dass die Jedi nur ihre Pflicht getan haben, indem sie Darth Sidious auhalten wollten...
Wenn man die Macht fühlt, kann sie sich sichtbar manifestieren...
"Par-Cet´eth Cestus"
Ich werde mit meinen riesigen Großkampfschiffen euren Orbit schmücken und dann werden wir ja sehen, wie kooperativ ihr seid, Oberster Kanzler...

Darth Maul II

unregistriert

87

Montag, 28. August 2006, 20:02

Nochmal zur Dooku sache

er war vielleicht der schlimmste von allen!
Er wollte die Jedi mit seinem Angebot soie zu verschonen doch nur verspotten er wusste das sie auf sein Angebot nicht eingegangenm wären, er macht sich über seine Gegner lustig und hat somit nicht wircklich ehre im Blut! Die anderen Sith waren zwar auch nicht die edelsten, aber sie haben ihre Gegner nicht vorgeführt befor sie sie vernichtet hatten!