Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Und was meine Wortwahl von der Loyalität betrifft, die war vielleicht nicht so gut, da hast du Recht. Und auch "unbedingt" war seine "Loyalität" nicht, da er ja sagt, Sidious soll ihm zeigen, wie er seine Frau retten kann (oder sollte Sidious selbst das tun? Ich erinnere mich an diesen Punkt nicht mehr so genau.).
Zitat
Ich sags wirklich nur ungern zum dritten Mal, doch du solltest dir tatsächlich so manches genauer angucken, bevor du postest. Kein eiskalter Mörder? Hast du dir etwa während der Stelle des Tuskenmassakers die Augen zugekniffen? "Und nicht nur die Männer, sondern auch die Frauen... und Kinder. ICH HAB SIE ALLE UMGEBRACHT."
Zitat
sobald man auf der dunklen Seite ist und die Jedi in den eigenen Augen nur noch Verräter sind.
Zitat
Du scheinst da wieder was Falsches begriffen zu haben. Anakin ist erst hinter der Wahrheit von Palpatine gekommen, NACHDEM dieser Padme ins Spiel bringt. Also kann es sich auf keinen Fall darum handeln, dass es Sidious einzige Chance kurz vor dem Augenblick des Todes wäre oder so, das war schon längst durchgedacht und geplant.
Zitat
Vor allem wenn man selber unsicher und verwirrt ist. Das muss auch erwähnt werden.
Zitat
Original von Ace Azzameen:
Zitat
Zitat:
Vor allem wenn man selber unsicher und verwirrt ist. Das muss auch erwähnt werden.
Eben das kommt bei Ani überhaupt nicht rüber, im Film wirkt es so als wäre er sofort zu einem Vollblut-Sith geworden.
Zitat
Zitat
Zitat:
Ich sags wirklich nur ungern zum dritten Mal, doch du solltest dir tatsächlich so manches genauer angucken, bevor du postest. Kein eiskalter Mörder? Hast du dir etwa während der Stelle des Tuskenmassakers die Augen zugekniffen? "Und nicht nur die Männer, sondern auch die Frauen... und Kinder. ICH HAB SIE ALLE UMGEBRACHT."
Ich hab diese Szene schon gesehen, aber wenn man sich diese Szene anschaut, in der er alles Padme beichtet, dann sieht man, dass er jene Tat bereut und sich selbst für diese Morde verabscheut. Er steht schließlich kurz vorm heulen.Eben deshalb glaube ich,dass diese Szene eigentlich eher einen Schritt von der dunklen Seite weg darstellt.
Zitat
Original von Ace Azzameen
Zitat
:
Eben das kommt bei Ani überhaupt nicht rüber, im Film wirkt es so als wäre er sofort zu einem Vollblut-Sith geworden.
Zitat
Zitat
Ja, aber mir persönliich ging das einfach zu schnell.
Zitat
Ich hab diese Szene schon gesehen, aber wenn man sich diese Szene anschaut, in der er alles Padme beichtet, dann sieht man, dass er jene Tat bereut und sich selbst für diese Morde verabscheut. Er steht schließlich kurz vorm heulen.Eben deshalb glaube ich,dass diese Szene eigentlich eher einen Schritt von der dunklen Seite weg darstellt.

Zitat
Mir scheint, dass du meine Botschaften nicht wahrnehmen willst oder sie in irgendeiner Weise ignorierst, stattdessen versuchst du die ganze Zeit nur über Dinge zu reden, die für mich nichts weiter als Haarspaltereien sind und wo man auch auf beiden Seiten KEINE KLARE LINIE ziehen kann.
Zitat
Entweder hat einer von uns beiden den Film nicht richtig geguckt, oder es handelt sich hier um eine Meinungsverschiedenheit. Aus meiner Sicht war Anakin todsicher "verzweifelt" und "verwirrt", die Gründe findest du weiter in meinem obrigen Beitrag.
Zitat
Dann ging es dir halt nunmal "persönlich" zu schnell.
Zitat
ob etwas OBJEKTIV "sinnlos" oder nicht "sinnlos" ist, ich hoffe du kannst dazwischen unterscheiden.
Zitat
Ich werde natürlich auch diesmal darauf eingehen was du sagst, bitte dich aber vorher auch, dass du meine ganzen Beiträge durchliest und dich auf die Botschaften beziehst, das wird nunmal erwartet, denn wenn du ihnen immer ausweichst, habe ich keine Lust mehr und wir können das Ganze hier auch gleich sofort beenden.
Zitat
Was hab ich denn jetzt bitte ignoriert?

, doch du scheinst nicht zu verstehen, dass Gefühle wie Angst und Hass in Star Wars nunmal zur dunklen Seite führen. (das sind nunmal solche Naturgesetze)
Zitat
Das kann ich auch umdrehen; du zählst alle Argumente von mir als Haarspaltereien und lässt nur das zählen, was deiner Meinung gelegen kommt.
Oder habe ich gesagt, dass du mir so wenig deine Meinung aufzwingen kannst, wie ich dir meine Meinung aufzwingen kann? Darauf bist du wohl nicht eingegangen.
Zitat
ch bin hier nicht der einzige der gepostet hat, dass der Wechsel zu schnell ging und dass Ani keine Zweifel zeigt.
Die Frage ob das zu schnell war oder nicht, kann man nicht eindeutig klären. Bisher konntest du mir in der Tat noch kein Grund für die Sinnlosigkeit des Films liefern, der mich überzeugte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cay Qel Droma« (22. August 2006, 14:16)
Zitat
doch du scheinst nicht zu verstehen, dass Gefühle wie Angst und Hass in Star Wars nunmal zur dunklen Seite führen. (das sind nunmal solche Naturgesetze)
Zitat
Ach, mach ich das wirklich? Oder habe ich gesagt, dass du mir so wenig deine Meinung aufzwingen kannst, wie ich dir meine Meinung aufzwingen kann? Darauf bist du wohl nicht eingegangen.
Zitat
Und was soll das bedeuten? Das ist noch keine vernünftige Begründung dafür, dass Episode III sinnlos sein soll.
Zitat
doch die Tatsache, dass es überhaupt Szenen gab, wo er Hass und Angst gefühlt hat, zeigen eindeutig, dass seine Wandlung nicht sinnlos ist, sondern den Naturgesetzen natürlich folgt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (22. August 2006, 14:35)
Zitat
Moment! Ich habe nicht darauf argumetieren wollen dass E3 sinnlos sei. Ich habe nur behauptet, dass der Wandel Anis sehr unbeholfen wirkt.
Wenn ich mich nicht irre, hast du eindeutig nach dem Sinn von RotS gefragt.
Zitat
Wenn für dich soviel Sinn in RotS drin steckt, dann kannst du mir doch auch sicher sagen wo.

Zitat
Bist du dir sicher. Wenn ich mich nicht irre, hast du eindeutig nach dem Sinn von RotS gefragt.

Zitat
Original von Ace Azzameen
Um nochmal auf eine unbeantwortete Frage von mir zurück zu kommen:
Wo sehen die Verteidiger von RotS bitte den tieferen Sinn im Großteil der Handlung?
. 
Diesen Wunsch werde ich dir nicht erfüllen. Du müsstest auch längst wissen, wieso. 
Jetzt muss ich dann doch auch noch meine Gedanken zum besten geben. Viel Spaß damit. 
). Allerdings ist Luke in einer liebevollen Familie und auch unter dem Schutz Ben Kenobis aufgewachsen. Er wurde von einem Kenobi und einem Yoda ausgebildet, die aufgrund der bekannten Ereignisse (Untergang der Jedi) weitaus weiser waren als noch in den Prequels. Der wichtigste Unterschied zwischen Luke und seinem Vater ist aber Palpatine. Er war es der Anakin von beginn an manipuliert hat. Er hatte von E I bis zu E III Zeit, Anakin auf seine Seite zu ziehen und Palpatine ist in sachen manipulation wohl der ablsolute Meister aller 6 Filme. Dies konnte in der PT nicht so gut dargestellt werden, da es viele Kleinigkeiten sind (ein paar Worte zum passenden Zeitpunkt) die Palpatines Plan ausmachten. Insofern stimmen die Naturgesetzte, da Luke nur mit der richtigen "Führung" und mit großer Willenskraft wiederstanden hat. Anakin hatte nicht diese Chance auch weil die Jedi, allen voran Obi Wan und Yoda, Palpatines Pläne nicht sahen.
. Doch schnell tritt Anakin wieder in den Hintergrund und Darth Vader hat die Oberhand. Anakin kann keine Jünglinge töten aber Darth Vader schon.
)Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Olorin Skymaster« (22. August 2006, 16:36)
Zitat
Wie schon gesagt, haben Jedi mit weniger Ausbildung schon stärkerer Angst und Trauer widerstanden. Deshalb bin ich ein wenig enttäuscht, dass gerade der Auserwählte einen so schlecht inszenierten Wandel hinlegt.
Zitat
Original von Olorin Skymaster:
Anakin war in gewisserweise Schizophren. Er war Anakin und Darth Vader. Diese beiden Persönlichkeiten kämpften um die Kontrolle. Als er sich entscheiden musste den Jedi (Mace) oder Palpatine zu glauben, machte Windu den entscheidenden Fehler. Palpatine hatte das Vertrauen von Anakin in die Jedi und den Kodex vergiftet. Allerdings wurde Anakin auch von Palpatine angelogen. Also wem sollte er trauen, wem folgen? Palpatine war in den Augen Anakins die einzigste Hoffnung für Padme. Mace wollte ihn töten und damit die Hoffnung. Die entgültige Entscheidung fiel allerdings erst mit der vorangeganenen Lüge, dass die Jedi Veräter und Betrüger sind, sie folgen nich einmal ihrem Kodex. Selbst Mace Windu, ein getreuer Verfechter des Jedi-Kodex und langjähriges, geachtetes Mitglied des Jedirates, will einen wehrlosen und verletzten Gefangenen töten. Damit verät er alles wofür die Jedi stehen. Also hatte Palpatine recht. Die Entscheidung ist gefallen. Das dunkle in Anakin trat zum vorschein. Darth Vader. Nur kurz bereut er und frägt sich: "Was hab ich nur getan?" traurig . Doch schnell tritt Anakin wieder in den Hintergrund und Darth Vader hat die Oberhand. Anakin kann keine Jünglinge töten aber Darth Vader schon.
Auf Mustafar sieht man kurz Zweifel (nach dem Massaker, achtet auf die Augen und als er mit Padem redet) und Anakin kann für kurze Zeit wieder die Kontrolle erlangen. Dann aber versteht Padme ihn nicht und noch viel schlimmer. Sie, für die er alles tuen würde hat ihn Veraten. Sie hat in an Obi Wan ausgeliefert (das Denk er zumindest). Daraufhin tritt der Hass in den Vordergrund. Darth Vader hat nun Entgültig die Kontrolle erlangt. Die Wandlung zur dunklen Seite ist damit beendet. (Für immer? Augenzwinkern )
Der innere Konflikt in Anakin ist in einem Film nur sehr schwer und ungenügend darzustellen. Daher wirkt die Wandlung zu schnell und sprunghaft. Interpretiert man jedoch diesen inneren Konflikt in die Filme hinein, macht diese Sprunghaftigkeit in Anakins Handlung plötzlich Sinn.
[Hervorhebung nachträglich eingefügt]