Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

MuninSkirata

unregistriert

61

Donnerstag, 28. Mai 2009, 21:55

Hallo zusammen
es war vorher schonmal kurz die Rede von einem planetarischen Schild wodurch ich zu meiner ersten Frage komme: In dem Buch Order 66 von Karen Traviss heißt es dass der Schild - jedenfalls für Jäger von denen dort die Rede ist - nicht zu durch dringen ist. Also wie ist das Schiff dutch den Schild gekommen?

1.Theorie : Schild kollabiert beim Aufprall der "Invisible Hand" und beide teile stürzen auf Coruscant.
2. Theorie : Erster Teil der Wracks trifft aus Schild, dieses setzt durch Überlastung kurzzeitig aus, und lässt das Vorderteil durch, dann stellt es sich wieder her und der 2 Teil des Raumschiffes hat zu wenig Masse um den Schild zu durchdringen wird also abgestoßen und ins Weltall gestoßen <--- das is mein Favorit

Nur mal als ein paar neue Gedanken, weil bestimmt im Film gezeigt worden wäre dass so etwas gravierendes passiert wei die zerstörung von - mehr oder weniger - halb Coruscants.
MfG
Munin

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 28. Mai 2009, 22:04

@MuninSkirata

Wenn ich mich nicht ihre, verwendet Coruscant einen Planetaren Deflektorschild und der würde wohl kaum überlasten oder kollabieren, nur weil ein Kreuzer auf den Schild prallt, der ist für ganz andere Größen und Geschosse ausgelegt, da macht dem Schild der Kreuzer auch nichts aus, da denke ich eher noch der Partikel wurde separat abgeschaltet um den Bug passieren zu lassen und anschließend wieder aktiviert um des Heck das etwas Zeit verzögert auf den Schild trifft, dort abgefangen wird. Aber an das Schild System glaube ich fast nicht, da kommt ein Beschuss durch LAAT´s, Jäger und Planetaren Geschützen mir wahrscheinlicher vor.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

63

Freitag, 29. Mai 2009, 14:18

Neue Theorie: Das Heck traff mit großer Geschwindigkeit auf den Schild und ist dabei explodiert. Ist ja gar nicht so unwahrscheinlich. Und die Reste sind im Weltall verschwunden oder auf coruscant gestürzt.
Edit: War das Schiff nicht schon in die Atmosphäre eingetaucht? Dann haben sie im Moment des abreissen schon durch den schild.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sith Gott« (29. Mai 2009, 14:20)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

64

Freitag, 29. Mai 2009, 20:40

Mal eine Frage, wer sagt den überhaupt das der Schild bis zur Oberen Atmosphäre reicht, der kann ähnlich wie die Schilde der Gungans über den Stadtteilen sein, eben Kuppel Artige Schutzschild Blasen, die nur einen größeren Durchmesser haben, ein Planetarer Schild muss nicht zwangsläufig den Planeten umgeben und schon gar nicht die Obere Atmosphäre erreichen. Die Invisible Hand kann den Schild auch erst erreichen, wenn sie die Wolken Dekce durch dringt oder der gleichen, 2 Kilometer über dem Höchsten Gebäude in dem Bereich.

Ob das Heck der Invisible Hand schnell genug ist und so einen Steilen Winkel hat, um beim Aufprall zu explodieren, werden wir wohl nie wissen, der Bug ist ja auch nicht explodiert, wie er auf der Landebahn aufschlug, weil er relativ Flach an flog.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

65

Freitag, 29. Mai 2009, 21:06

Der planetare Schild um Coruscant wird öfters mal im EU beschrieben.
Er umspannt wirklich den gesamten Planeten... sogar zwei Mal, weil eigentlich zwei Schutzschilde sind.

Stadtkuppel-Schilde sind es also nicht.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

66

Freitag, 29. Mai 2009, 21:52

Zitat

Original von Ace Azzameen
Der planetare Schild um Coruscant wird öfters mal im EU beschrieben.
Er umspannt wirklich den gesamten Planeten... sogar zwei Mal, weil eigentlich zwei Schutzschilde sind.

Stadtkuppel-Schilde sind es also nicht.

Ja der Schild umspannt den ganzen Planeten. Allerdings stammen diese Informationen aus dem Post Endor EU. Daher kann man nicht sagen ob der Schild schon in den Klonkriegen den ganzen Planeten umspannte, oder ob es nur in bestimmten Sektionen, wie dem Senatsviertel einen Schild gab.
Immerhin könnte es sein das man diesen doppelten planetaren Schild erst nach der Schlacht um Coruscant errichtet hat.

Im weiteren finde ich das sich dieser Thread inzwischen nur noch im Kreis bewegt. Es gibt eben keine offiziele Antwort, so kann sich also jeder Fan selbst ausmalen was mit dem Heck passiert ist.
Es lässt sich eben nicht feststellen ob es rechtzeitig zerstört wurde, aufgeschlagen ist, in der Atmosphere hengen geblieben ist oder eben am Schild abgeprallt ist. Und ich bitte mich nicht falsch zu verstehen, das sind alles hervorragende Ideen und Theorien aber sie lassen sich eben nicht be- oder nachweise.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

67

Samstag, 30. Mai 2009, 00:54

Zu den Schilden noch, zur Zeit der Klonkriege, werden die Planetarenschilde, eher als Schilde bezeichnet, die bestimmte Stadtteile abdecken und der Rest ist frei oder hat eben auch eigene Schilde, ich kann mich zumindest an kein Klonkriege Buch erinnern, in dem ein Schild erwähnt wird, der den gesamten Planeten umfasst, oder gar zwei. Es wäre auch realistisch, dass das Imperium diesen Doppelschild, erst nach der Schlacht um Coruscant, installieren lies, vor allem nach der Schlacht um Coruscant, würde der Senat usw. auch dem zustimmen, bzw. als das Imperium ausgerufen wurde, konnte Palpatine eh machen was er wollte.

Bezüglich Thema, kann ich Mad Blacklord nur zustimmen, es gibt keine offizielle Antwort, ergo kann man hier auch nie zu einem Ende kommen, es sei den es gibt irgend wann mal eine Auflösung der Frage, durch GL oder sonst jemanden von Lucas.....

Eliza Skywalker

Super Moderator

• »Eliza Skywalker« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

68

Samstag, 30. Mai 2009, 01:21

Zitat

Original von ARC A-001Bezüglich Thema, kann ich Mad Blacklord nur zustimmen, es gibt keine offizielle Antwort, ergo kann man hier auch nie zu einem Ende kommen, es sei den es gibt irgend wann mal eine Auflösung der Frage, durch GL oder sonst jemanden von Lucas.....

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung sagte schon meine Oma - in diesem Sinne sollte die Diskussion um das Thema also hiermit beendet sein. ;)
"Wenn man dich einen Hund schimpft, schau dir deinen Hintern an. Wenn du da keinen Schwanz siehst, bist du kein Hund.
Ende des Problems."
Ajahn Chah

Sith Gott

Community-Mitglied

• Nachricht senden

69

Samstag, 30. Mai 2009, 10:05

Und um einen Schlussstrich zu setzen: Das letzte offizielle Bild des Hecks. Alle Möglichkeiten sind gegeben, nun muss man sich was ausuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sith Gott« (30. Mai 2009, 10:06)

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

70

Samstag, 30. Mai 2009, 13:16

Das Heckteil schien sich ja vom Bug wegzubewegen, ich könnte mir vorstellen, dass das Heck als Weltraumschrott im Orbit blieb...

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

• Nachricht senden

71

Samstag, 30. Mai 2009, 15:57

Dafür ist die Anziehungskraft von Coruscant zu groß.
Zu den Schilden: Selbst wenn der Schild den ganzen Planeten umfassen würde, wäre er schon lange deaktiviert, denn die KUS hat am Beginn des Kampfes einiges auf den Schild abgefeuert. Ich denke auch nicht das er den ganzen Planeten unfasst hat, denn in Labyrinth des Bösen steht es gab auf Coruscant nur Sektorschilde.
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

ReconTrooper

Community-Mitglied

• »ReconTrooper« ist männlich

• Nachricht senden

72

Samstag, 30. Mai 2009, 21:32

Nach dem Bild von Sith Gott zu urteilen, brennt ja das gesamte Heck. Wahrscheinlich durch den Eintritt in die Atmosphäre, oder zumindest hat das Heck die Atmosphäre gestriffen. Also kann man ja theoretisch sagen, dass das Heck zum Teil verbrannt ist und zum Teil im All umherschwebt. Wenn es Glück hatte, kam vielleicht sogar noch ein Kreuzer der Republik oder der KUS und hat zum Spass an der Freude noch ein paar mal drauffgeballert und ihm somit den Rest gegeben... Aber wie gesagt, nur Theorie...

Mfg ReconTrooper

Sith Gott

Community-Mitglied

• Nachricht senden

73

Sonntag, 31. Mai 2009, 11:25

Tja, ich liste mal kurz ide Ergebnisse auf:
1.Möglichkeit: Verglüht oder explodiert
2.Möglichkeit: Am Planetaren Schild/ An einem Sektorschild hängengeblieben und zerstört
3.Möglichkeit:Zerschossen

Im All bleibs aber nicht, dafür gibs ja Anziehungskraft.

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

74

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:45

Ich bezweifle, dass es zerschossen wurde. Es gab noch dutzende Konföderationsschiffe welche auf die Klone noch schiessen, und da sollen die Klone in Lebensgefahr sich den Spass gönnen, auf ein ohnehin zerstörtes Teil eines Schiffes zu schiessen...

Sith Gott

Community-Mitglied

• Nachricht senden

75

Sonntag, 31. Mai 2009, 16:08

Planetare Geschütze

ReconTrooper

Community-Mitglied

• »ReconTrooper« ist männlich

• Nachricht senden

76

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:37

glaub ich auch weniger, da die ja auch viel zu tun haben, um die ganzen Droiden Fighter oder ähnliches abballern, damit diese nicht Corouscant zerbomben oder so was in der Art. Aber ob die Konförderationsschiffe auch die ganze Zeit auf die Klone geballert haben? Angenommen, das Heck ist auf dem Krus einer Fregatte. Was nun? Fregatte wenden, oder heck ein bisschen "auf die Seite schießen" ? Daraus könnte man schließen, dass das Heck zerfallen ist, und die Teile in der Atmosphäre verglüht ist.

Mfg ReconTrooper

Eliza Skywalker

Super Moderator

• »Eliza Skywalker« ist weiblich

• Nachricht senden

77

Montag, 1. Juni 2009, 01:58

Da sich die Diskussion mittlerweile im Kreis dreht, schließe ich den Thread. Sollten euch noch erwähnenswerte und neue (!) Argumente einfallen, genügt eine PN und ich kann den Thread wieder öffnen.
"Wenn man dich einen Hund schimpft, schau dir deinen Hintern an. Wenn du da keinen Schwanz siehst, bist du kein Hund.
Ende des Problems."
Ajahn Chah