Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich
  • »KommandantCody« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. August 2006, 21:09

Absturz der Invisible Hand

Als die Invisible Hand über Coruscant abgestürzt ist, ist sie ja in zwei Teile zerbrochen. Den vorderen Teil wissen wir ja, wo der gelandet ist, aber ich frage mich wo ist der Rest geblieben? Ist er irgendwo in Coruscant abgestürzt oder im Weltall umhergetrieben :thinking:
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

Daka

Community-Mitglied

• »Daka« ist männlich

Wohnort: Cato Neimodia(Vilsbiburg) - Untergrund Mission gegen die Neimis(Lehrer)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. August 2006, 21:12

Wird wohl abgestürzt sein, wie es mit den meisten Trümmerstücken passiert.
Ich glaube im Buch Risszeichnungen steht drin, dass durch die Schlacht Krater mit mehreren Kilometern Durchmesser entstanden sind. Und dass dadurch viele Zivilisten ihr Leben verlorn.

Darth Raphi

Community-Mitglied

• »Darth Raphi« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

3

Sonntag, 13. August 2006, 21:16

Absturz

Hallo
Nun, ich denke, dass der zweite teil irgendwo auf corusant abgestürzt ist.
Sie befanden sich im "Landeanflug" und alle Teile die sie verlohren, stürzten nach unten. Sie waren ja schon in dr Atmosphäre von corusant(glaube ich jedenfalls).
lg
Darth raphi
My time is yet to come....

Darth Bär

unregistriert

4

Sonntag, 13. August 2006, 22:44

Ich denk mal, dass der andere Teil zu einem großen Teil verglüht ist, da dieser ja vollkommen ungebremst durch die Atmosphäre fiel! Bestimmt war kein Bruchstück größer als 10 * 10 * 10 m... (beim Einschlag auf dem Boden)...

Euer Darth Bär

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 13. August 2006, 23:10

Ja ich glaub auch,dass sie des net überstanden hat..zu viel Hitze...was ist eigentlich aus dem ganzen Schrott geworden,der nach dieser Raumschlacht da rumgeflogen ist?Hat den die Republik beseitigt?Oder hat den irgend ein Unternehmen wieder verwertet,zum Beispiel Kuat?Das müssen doch riesige Mengen an Rohstoffen(oder wie des auch heißen mag)sein,was is mit denen passiert?
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Exar« (13. August 2006, 23:10)

SemiTectus

unregistriert

6

Montag, 14. August 2006, 02:19

Die hintere Hälfte der "Invisible Hand" wird wohl, wie oben bereits erwähnt, beim Eintritt in die Atmosphäre Coruscants verglüht sein. Dem vorderen Teil des Schiffes ereilte fast dasselbe Schicksal, trotz ausgefahrener Landeklappen etc.

Jolan Rendar

Community-Mitglied

• »Jolan Rendar« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 14. August 2006, 08:40

Ich gehe mal davon aus das der Hintere Teil der Invisible Hand teilweise verglüht ist, aber zu 80% noch intakt war und auf irgendwelche Wohnblocks gefallen ist.

Im Roman wird gesagt das Trümmerstücke welche nicht von der Asteroiden Abwehr abgeschossen wurden Wohnblöcke getroffen und vernichtet haben, wobei Millionen von Zivilisten gestorben sind.
"To boldy go, where no one has gone before..."

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

8

Montag, 14. August 2006, 10:02

Ich glaube auch das der Rest des zweiten Tels der Invisble Hand irgendwo in Corusant abgestürzt ist,aber ich weiss nicht wo genau der zweite der Invisble Hand abgestürzt ist!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

NomAnor

Community-Mitglied

• »NomAnor« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 14. August 2006, 12:53

wenn so ein Brocken mit ca. 10 000 km/h auf die Planeten oberfläche zufällt und dann ein schlägt glaub ich nicht das man da noch sagen konnte von welchem Schiff welcher Brocken ist.
Die sahen dann warscheinlich nach dem Einschlag nicht mehr so Raumtüchtig aus und die Hitze beim Athmosphäre eintritt hat warscheinlich ihr übriges dazu gegeben.

Fazit: die Brocken sahen dann warscheinlich auf dem Boden alle gleich aus.

Deswegen glaub ich nicht das man sagen kann wo der zweite Teil abgestürzt ist.
"Demokratie: Die Regierungsmacht wird denjenigen übergeben der die Herdeninstinkte ihrer ignoranten Bürger am besten für sich nutzen kann." --Nom Anor--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NomAnor« (14. August 2006, 12:55)

Lord razalon

unregistriert

10

Montag, 14. August 2006, 14:55

RE: Absturz der Invisible Hand

Ich kann mir gut vorstellen, dass wie meine Vorredner schon sagten, dass die Teile verglühten und/oder in nahe gelegende Bezirke flogen und schwere Schäden anrichteten. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass 544 m Metall, Stahl und härteres einfach so verglühen. Der Rest wird wohl als großer Metall Klumpen auf die Gebäude gedonnert sein und hunderte tausend Bewohner vernichtet* haben.

* Ich glaube vernichtet passt ganz gut, schließlich wird wohl nicht viel übrig sein, sollte ein riesen Metall Klotz mit hoher Geschwindigkeit auf die drauf fliegen. :D

Mando Söldner

Community-Mitglied

• »Mando Söldner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. April 2009, 18:42

Apropos Absturz: Ich habe mich immer gefragt, wie Anakin den vorderen Teil noch steuern kann, obwohl der hintere Teil mit den Schubdüsen, die zur Steuerung des Raumschiffes nötig sind, abgebrochen ist...?!
Ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten...
Impressive...most impressive.... :evil:

Grievous94

Community-Mitglied

• »Grievous94« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. April 2009, 21:12

So weit ich es weiß befinden sich auch Steuerklappen im vorderen Teil der Invisible Hand.
So konnte Anakin auch das halbe Schiff steuern.

Zu dem hinteren Teil.
Ich galube nicht das viel verglüht ist, da die Invisible Hand ja das beste Schiff der Seperatisten war und demnach stark gepanzert war.
Höchst wahrscheinlich ist der hintere Teil entweder von Kreuzern der Republik vor dem Absturz zerschossen worden,
oder der Teil viel in die Slums von Coruscant.
Was dann nicht mehr weiter wichtig wahr für die Republik.
Armee hin oder her, euch muss klar sein, dass ihr verloren seit!
(General Grievous zu Obi-Wan Kenobi in Episode 3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous94« (15. April 2009, 21:13)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. April 2009, 22:03

Da die Invisible Hand ein Raumschiff ist, dass sich im schwere losen Raum bewegt, befinden sich überall am Schiff zusätzliche Steuerungssysteme, die zum Steuern, Stabilisieren und der gleichen dienen. Siehe hier zu auch im Vergleich ein Space Shuttle, dass auch überall kleine Schubdüsen hat, um sich im All zu Stabilisieren und optimal bewegen zu können. Es müssen zwar keine Schubdüsen im eigentlichen Sinne sein, aber wer weiß, welche Manipulations Generatoren es in Star Wars gibt. Am Heck befanden sich nur für den Atmosphären Eintritt und Flug wichtige Stabilisatoren und die Haupttriebwerke, Steuerungs- Triebwerke und der gleiche, die sich auch im Vorderen Bereich befinden, sind auch noch vorhanden, nach dem das Heck abgebrochen ist und so konnte das Schiff zumindest etwas stabilisiert und gelenkt werden.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. April 2009, 15:54

Zitat

Warum sollte jemand ein beinahe vollkommen zerstörtes Schiff bergen und wieder in Stand setzten.

Reparieren bzw. Instand setzen um die Invisible Hand erneut einsetzen wäre sinnlos. Allerdings wäre es für die Republik doch sehr vorteilhaft wenn sie die Invisible Hand geborgen hätte. Anschließend hätte der Geheimdienst die Computer usw. Auswerten können um so an geheime Daten, Codes, Aufzeichnungen, Funksprüche oder ähnliches zu kommen.

Dadurch wäre die Republik in der Lage gewesen einen Vorteil gegenüber der KUS zu erarbeiten. Deswegen wäre es aus militärischer Sicht nicht schlecht wenn man die Invisbile Hand bergen, oder zumindest untersuchen würde.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Grievous94

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. April 2009, 19:09

Mann müsste den hinteren Teil nicht bergen um an diese Informationen zu kommen, da die Brücke ja beinahe unversährt ist. ;)

Denn Anakin hat ja den vorderen Teil mit der Brücke der Invisible Hand geretett, unfreiwillig, aber doch!

16

Donnerstag, 16. April 2009, 20:21

Ich glaube das der hintere Teil der Invisible Hand noch im weltraum rumfliegt da der teil meiner Meinung nach kurz vor Atmosphären eintritt abgebrochen ist. so ein großer metall brocken verglüht doch nicht einfach so schnell oder??

Lord razalon

unregistriert

17

Donnerstag, 16. April 2009, 20:40

Zitat

Reparieren bzw. Instand setzen um die Invisible Hand erneut einsetzen wäre sinnlos.

Na ja, ich hab schon Pferde kotzen sehen ;)

Klar, ein völliges Instandsetzen scheint sinnlos, ich glaube, die komplette Reperatur hätte Unmengen gekostet, gebracht hätte es dafür sehr wenig, da man, wie Delta schon schrieb, die wichtigen Daten auch so bergen kann. Man hätte das Wrack und die verbliebenen Überreste vielleicht ausschlachten und an Schrotthändler verkaufen können, das wäre sicherlich lohnender. Eine andere Option wäre vielleicht, den ganzen Haufen einfach so zu verkaufen, aus den vollständigen oder nur begrenzt beschädigten Teilen kann man vielleicht wieder etwas fliegendes schustern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord razalon« (16. April 2009, 20:40)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Freitag, 17. April 2009, 12:19

Zitat

Mann müsste den hinteren Teil nicht bergen um an diese Informationen zu kommen, da die Brücke ja beinahe unversährt ist. ;)

Dadurch hat man Zugriff auf alle Systeme der Brücke und alle dort gesicherten Daten.
Im hinteren Bereich befindet sich aber noch immer Dookus Leiche. Diese wäre, sollte sie den Eintritt in die Atmosphäre überstanden haben, für Propaganda-Zwecke noch immer sehr nützlich.
Zusätzlich kann man so sicherstellen dass Dooku tatsächlich tot ist. ;)

Außerdem weis man nicht genau welche Systeme sich noch im hinteren Teil des Schiffs befinden. Die Republik könnte dort vieles finden was für sie von (enormen) Wert sein kann.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Grievous94

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Freitag, 17. April 2009, 12:26

@Delta 1138
Du hast recht, aber man muss sich auch die Zeit in der die Invisible Hand abstürtzte genau ansehen.

Denn es braucht viel Zeit sie zu bergen und noch mehr um die Daten zu sichern. Bis das alles fertig wäre, wären die Klonkriege zu Ende und die Daten wären sinnlos. ;)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Freitag, 17. April 2009, 12:47

Zitat

Denn es braucht viel Zeit sie zu bergen und noch mehr um die Daten zu sichern. Bis das alles fertig wäre, wären die Klonkriege zu Ende und die Daten wären sinnlos.

Dann verzichtet man eben auf das Bergen und untersucht das Schiff direkt an der Absturzstelle. ;)

Woher sollte die Republik wissen wann der Krieg endet? ;) :P
Niemand außer Palpatine hatte auch nur eine Ahnung davon wie lange die Klonkriege noch andauern würden. Deswegen ist es trotzdem sinnvoll nach Daten/Informationen zu suchen.

Außerdem kann man die gewonnenen Daten auch nach Kriegsende noch einsetzen, sollten sie einen Vorteil bieten.

Grievous94

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Freitag, 17. April 2009, 13:28

Alle in der Republik wussten von dem bevorstehenden Ende der Klonkriege. ;)

Denn der ganze Senat wusste, dass man nur noch General Grievous finden und ausschalten muss und das geschah ja dann auch in kürzester Zeit.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

22

Freitag, 17. April 2009, 22:16

Eine sehr gewagte These, weil nur weil sie Grievous fangen mussten bedeutet das ja nicht das der Krieg bald zu ende ist. Immerhin hätte es Monate dauern können bis sie Grievous aufspüren. Man darf diesen Cyborg nicht unterschätzen.
Außerdem war der Seperatisten Rat zu diesem Zeitpunkt genauso wichtig, mit ihnen hätte man nämlich den Krieg auf friedliche weiße beenden können. Wobei natürlich Grievous, als Oberkommandierender der Streitkräfte der Schlüssel dazu gewesen währe.

Im weiteren kamm übrigens das Ende der Klonkriege sehr überraschend und plötzlich. Defakto wurde es von den meisten nicht erwartet, die meisten waren sogar Überrascht. Und zum Teil auch verwirrt (wegen dem Verrat der Jedi und der gesamten plötzlichen Wendung mit dem Imperium).

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Grievous94

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Freitag, 17. April 2009, 22:23

@Mad Blacklord

Ja das Stimmt!

Aber bedenke, dass der ganze Senat unter der Kontrolle von Palpatine stand.

Er wusste genau wann der Krieg zu Ende sein wird und wenn er ein wenig davon zu den Senatoren durchsikern ließ.

Erteilten sie ihm noch mehr Vollmachten in der Hoffnung, dass er sie nach dem Kriegsende aufgibt. Was aber nicht geschah.

Das Imperium entstand!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

24

Freitag, 17. April 2009, 22:42

Ich denke du meinst jetzt diese Notstandsvollmachten die nur kurz erwähnt werden und ihm die direkte Kontrolle über die Klonarmee geben, oder?
NUn ich bin mir nicht mehr sicher aber dies hatte vor allem mit der Schlacht um Coruscant zu tun und nicht mit Grievous selbst. Aber die meisten Senatoren wussten wohl wirklich das der Krieg vorbei sein würde, sobald Grievous gefasst ist. Wobei sicherlich viele, wie Padme und Bale Organa, auf eine friedliche Lösung hofften.
Aber gerade die Delegation der 2000 beweist einem doch, dass das Ende des Krieges anders kam als erwartet. Aber mit dem baldigen Ende des Krieges wurde wirklich gerechnet.

btt
Ich denke nicht das eine Bergung viel gebracht hätte, ein paar Information vielleicht, aber den Hauptteil hatten sie ja mit der Brücke. Im hinteren Teil währe nur eben das erwähnte Qurtier des Generals gewesen wo noch Dookus Leiche lag, dort hätten sie auch noch persönliche Gegenstände wie Dadapads finden können. Allerdings befinden sich das Qurtier im Turm. Und der ist wahrscheinlich verglüht oder abgebrochen.
Das was noch runtergefallen sein könnte, währen nur der Reaktor, die Triebwerke und vielleicht noch ein paar Lagerräume und der Hangar gewesen. Also nicht besonders Interessant für die Republik.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Grievous94

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Freitag, 17. April 2009, 22:45

Es ist wahrscheinlicher, dass sie den gerretetten vorderen Teil mit der Brücke untersuchten und die Daten die in der Brücke gespeichert sind sichern.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Samstag, 18. April 2009, 20:11

Also das der Krieg so schnell zu Ende ging bzw. geht wusste keiner, selbst für Palpatine war das Kriegsende nie sicher, wann und wo es sein würde. Und wenn man es genau nimmt war der Krieg nach dem Tod von General Grievous und dem KUS Rat nicht mal vorbei. Da viele KUS Welten weiter hin gegen die Republik/Imperium kämpften, um ihre Unabhängigkeit zu behalten oder wieder zu erlangen. Und Imperator Palpatine behielt, durch dem er den Krieg nicht für vollständig für beendet erklärt hatte, weiterhin seine Sonder, Notstands usw. Vollmachten, die er vom Senat nach und nach erhalten hatte. Noch mal zurück zum eigentlichen, Darth Sidious konnte sich auch nie Sicher sein, wann der Krieg zu ende, da er sich nicht bei allem Sicher sein konnte, immerhin hätte es General Grievous fast geschafft wieder einmal zu endkommen.

Zur Invisiblen Hand:

Im Heck hätte man durch aus Interessanter Information finden können als im Bug, jedoch rein von der Technischen Seite betrachtet, ist der Bug mit der Brücke und dessen Daten Speicher sicher genau so wichtig. Immerhin konnte man so eventuelle Schwachstellen und der gleichen, heraus finden und ausnutzen.

27

Sonntag, 19. April 2009, 12:03

Naja also ich glaube das die Invisible Hand kurz nachdem sie getrennt wurde mit der anderen Hälfte in noch mehr Teile gebrochen ist und vielen Manschen und Aliens das leben Kosteten
Shawty's like a melody in my head That I can't keep out Got me singin' like
Na na na na everyday

It's like my iPod stuck on replay, replay-ay-ay-ay

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 22. April 2009, 20:29

Der Bug Teil und der Heck Teil sind beides Massive Teil Stücke, dort wo sie gebrochen ist, ist quasi die einzige mögliche Bruchstelle, da dort der Schlankere Teil mit der Breiten Antriebssektion verbunden ist. Vom Heck können maximal noch der Obere und Untere Turm Abbrechen und vielleicht noch ein paar aufbauten und Panzerplatten, aber im Großen und Ganzen, wird es so geblieben sein wie es beim auseinander Brechen war.

Zitat

Original von canderousordo95
ich denke die ist weiter herumgetrieben

Hallo erst mal!

Ein klein wenig mehr Inhalt würde deinem Post nicht schaden, was meinst du genau zum Beispiel genau? Ich gehe mal logisch davon aus du meinst das Heck, da man den Bug ja Abstürzten sieht. Das Heck selbst ist auch in die Atmosphäre eingetreten und zum teil dabei verglüht und der Rest ist dann irgend wo auf Coruscant abgestützt. Bereits an der Neigung im Film sieht man, dass das Heck wohl eher nicht von der Atmosphäre abgestoßen wird.

PS: Groß und Kleinschreibung beachten und Satzzeichen, Danke.

ReconTrooper

Community-Mitglied

• »ReconTrooper« ist männlich

• Nachricht senden

29

Montag, 11. Mai 2009, 13:21

hallo, wenn das, was ich schreibe, schon geschrieben wurde, dann gleich löschen. Ich hab grad nich die Zeit, um alles durchzulese...
Also, ich frag mich sowieso, warum die Invisible Hand überhaupt abstürtzt, wenn sie im All schwebt. Das einzige was mir einfallen würde, wäre die Anziehungskraft vom Planeten aus, aber die Invi war doch viel zu hoch um angezogen zu werden. Aber daraus folgert sich das zweite. Demnach müssten ja die ganzen anderen Teile auch im Weltall weiter herumtreiben und nicht abstürzen... Naja, kann ja sein, dass ich ganz falsch liege... Ich poste trotzdem mal. Ihr könnt mich ja korrigieren ;-)

Mfg ReconTrooper

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

30

Montag, 11. Mai 2009, 14:56

Coruscant hat Anziehungskraft. Weiß zwar nicht wie groß Coriscant ist, aber so nah wie die an Coruscant schwebte und wie groß der Planet aussieht, würd ich sagen dass dort die Anziehungskraft mitspielt.

Beispiel aus der realen Welt: Der Mond macht dank Anziehung Ebbe und Flut.