Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 11. August 2006, 18:47

Vader & Palpatines Zuhause???

Eine Frage.. Wo wohnten eigentlich Vader und Sidious nach den ereignissen
von EP 3?

Ich meine der Imperiale Palast war da sicher lange noch nicht fertig und dass sie in Republika 500 gewohnt hätten glaube ich ehr weniger...

Weiß jemand etwas genaueres?
Nachricht von SWU:
BITTE KONTAKTIERE UNS DRINGEND, LIES DEINE PNs!

Darth FJ

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2

Freitag, 11. August 2006, 18:52

also wo Darth Vader wohnt müsstest du ja eigentlich wissen...(lol --> DV@H)^^..

ne mal ehrlich:
Ich glaub Darth Vader hat nie einen festen Wohnsitz gehabt und Palpatine wohnt doch bestimmt in eine Kanzlersuite auf Coruscant.
Wieder da! In neuem Design!

www.darthfj.de

Obi-Wan Kenobi501

Community-Mitglied

• »Obi-Wan Kenobi501« ist männlich

Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!

• Nachricht senden

3

Freitag, 11. August 2006, 18:54

RE: Vader & Palpatines Home???

Ich glaube Vader lebte in einer eigenen wohnort und der kanzler in seinen apartment!
Ach und was ist:Republika 500
MTFBWY!
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Morgan Freeman - Sieben

4

Freitag, 11. August 2006, 18:58

Vader war auf Achse... Also auf diversen Kreuzern zu Hause.
Der "schlief" ja eh nicht so, wie du und ich, sondern verbrachte seine "Freizeit" in seiner Meditationskapsel.

Der Imperator... bekannt ist glaub ich nix. Im Film scheint es so, als wäre er in der Kanzlersuite geblieben.
So geht die Freiheit zugrunde. Mit donnerndem Applaus.

5

Freitag, 11. August 2006, 18:59

Klar Palpi hatte seine Kanzlersuite. Aber ich denke mal, dass Vader irgendwo eine "Wohnung" bekommen hatte. Aber vielleicht lebt er auch immer auf einem Sternzerstörer.
Oder Vader wohnt da, wo er vorher auch gewohnt hat.

@ Darth FJ:

Was meinst du mit DV@H? Ich verstehe deinen Witzt leider nicht ganz.

6

Freitag, 11. August 2006, 19:01

Hallo
Also Sidious hat nach dem Umsturz der Republik u.A. auch im ehemaligen Jeditempel auf Coruscant gewohnt. Diesen hat er als seinen persönlichen Wohnsitz umgestaltet. Ansonsten wohl, wie schon erwähnt in seinem Büro in der Senatskammer. Später wird er aber sicherlich auch andere Orte, an denen die dunkle Seite der Macht stark ist bewohnt haben. An solchen Orten wohnte auch Vader gern. Da wäre z.B. seine Festung Bast auf Vjun.
"Ich bin Atton, eigentlich sollte ich in diesem Spiel garnicht auftauchen. Die haben mich in letzter Sekunde angeheuert. Schuld ist nur mein Agent. Ursprünglich sollte ich nämlich bei Jedi-Knight mitspielen..."
(Zitat: Atton Rand, KotOR 2)

Darth Spike

Community-Mitglied

• »Darth Spike« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Freitag, 11. August 2006, 19:03

Naja ich denke mal das Palpatine im Imperialen Palast gelebt hat, wo auch Darth Vader seinen Sitz gehabt haben dürfte, wenn er nicht gerade unterwegs war...
@ nagasadow: ich denke das heißt Darth Vader @ Home, oder irre ich mich?
"What could you hate enough to destroy me?"
"Myself"
Darth Maul and Darth Vader - Star Wars Tales 9: Resurrection

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

8

Freitag, 11. August 2006, 20:31

Ich glaube der Imperator lebte in seinem Apartment in Coruscant oder sonst wo während Darth Vader immer in MIssionen verwickelt war so dass man nicht sagen konnte wo genau er lebte ich denke aber er war am meisten im Todesstern um sich dort auf seine Missionen vorzubereiten!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

9

Freitag, 11. August 2006, 22:30

Falsch...wie wir doch alle wissen war Palpatine niemals auf dem Todesstern 1!!

Republika 500 ist die Gegend wo die Reichen und Senatoren und so wohnen!!
In episode 1 = Palpatines Wohnung!!
Nachricht von SWU:
BITTE KONTAKTIERE UNS DRINGEND, LIES DEINE PNs!

10

Freitag, 11. August 2006, 22:38

Gut, Darth Vader war immer unterwegs. Palpatine lebte wahrscheinlich bis zur Fertigstellung des Palastes im Kanzleramt.
"Ihr Mangel an Glauben ist beklagenswert!"

11

Freitag, 11. August 2006, 22:51

Hi Leute
Ich kann eigentlich nur wiederholen was schon oft gesagt wurde: Vader war wahrscheinlich oft unterwegs und Palpi irgendwo auf Coruscant wohnte in irgendeinem Appartment wie Padme in Episode 2. Aber ich sehe die Frage jetzt auch als beantwortet. :)

MfG Mc Vader

Darth Dany

Community-Mitglied

Wohnort: Epfendorf (Ba-Wü), Ger, EU,Erde,Alpha-Quadrant,Milchstraße

• Nachricht senden

12

Freitag, 11. August 2006, 23:19

Also Palpatine wird in seinem Büro und in Republica 500 gelebt haben, bis der Palast fertig war!
Vader wird später im Palast eine Suite gehabt haben, oder einfach eine Meditationskapsel!

Diese Kapseln sind allerdings nur in seinen Hauptsitzen vorhanden! Jedes Schiff, dass als Kommandoschiff diente z.B. die Executor verfügte über eine solche kapsel!
"Vergessen musst du das, was früher du gelernt!" (Meister Yoda, Episode V)

13

Freitag, 11. August 2006, 23:38

Wohnte Darth Vader nicht auf Vjun, also auf dieser Burg, in der man auch in Jedi Akademy hin muss und gegen Rosh kämpfen muss???

Also Sidious hatte sicherlich ein eigenes Gebäude, wenn nicht sogar nen Palast, in dem er schlief und auch einige Arbeiten in politischen Dingen verrichtete.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

14

Freitag, 11. August 2006, 23:46

@ Sidious Imperator
Ja, wie ich oben bereits gepostet habe, bewohnte Vader u.A. seine Festung "Bast" auf Vjun. Auf dem lebensfeindlichen Planeten Vjun ist die dunkle Seite der Macht besonders stark. In JK-Jedi-Academy ist man zwar auch auf Vjun, Rosh Penin besiegt man aber auf Taspir III, glaube ich.
"Ich bin Atton, eigentlich sollte ich in diesem Spiel garnicht auftauchen. Die haben mich in letzter Sekunde angeheuert. Schuld ist nur mein Agent. Ursprünglich sollte ich nämlich bei Jedi-Knight mitspielen..."
(Zitat: Atton Rand, KotOR 2)

Kaworu

Community-Mitglied

• »Kaworu« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 11. August 2006, 23:58

Soweit bekannt ist, hatte Vader seinen "Wohnsitz" in der Festung von Vijun, wo auch Dooku vorher lebte. Im Spiel Jedi Acadamy darf man da rumlaufen. Wenn er nicht dort war, "wohnte" er an Bord von Sternenzerstörern (später ja die Executer, auf der er ja auch dann eine Medikapsel hat). Ich glaube nicht, dass er eine richtige Wohnung auf Coruscant hatte, vielleicht im Imperialen Palast, aber sonst nirgens, glaub ich, oder er lebte vorerst im Medi-Zentrum, in dem er seinen Anzug bekam.

Sidious lebte an den Orten, die oben genannt werden, soviel ist ja bekannt. Ein Ort, der nicht genannt wurde, war der Planet nahe des Galaxiskerns, Byss. Dieser Planet wird oft als Paradies angesehen, hat aber eine starke Konzentration der Dunklen Seite, die wahrscheinlich durch Palpatine verursacht wurde.
Dort entstand dann schließlich eine Festung für den Imperator, in der er sich nach seinem körperlichen Ableben zurückzog und in einen Klon schlüpfte. Hier lebte er dann nach dem Fall des Imperiums (bis zu seinem endgültigen Niedergang durch die Macht von Leia's und Han's Kind).
"Es gibt weder Licht noch Dunkelheit. Es gibt nur die Macht." - Kalen Tren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaworu« (11. August 2006, 23:59)

Delta OhSeven sev

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Samstag, 12. August 2006, 00:18

@Qymaen jai Shelal

Man besiegt Rosh 2mal einma auf Vjun wo er aber von Tavion gerettet wird und dann auf dem Lavaplaneten ka.wie der heißt taspir III oder so.

Sorry wegen der off-topic
I am Darkness

Darth FJ

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Samstag, 12. August 2006, 01:03

@ Darth Spike:
richtig , war das jez geraten oder weist du was dahinter steckt ?

www.darthfj.de

18

Sonntag, 13. August 2006, 20:17

Wieso sollten sich die beiden mächtigsten Männer der Galaxis auf einen Wohnsitz beschrenken?Meiner Meinung nach haben sie mehrere Wohnsitze.Welche und wie viele kann ich allerdings auch nicht beantworten.

Darth Dany

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Montag, 14. August 2006, 12:52

Also die Vorstellung, dass Palpatine ein Privatleben führte, ist für mich recht komisch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein bösewicht an irgendetwas spaß haben kann bzw. schlafen muss!
Darth Vader muss es nicht und seine Residenzen auf Vjun waren auch mehr Orte, an denen er sich in die macht fallen lies und meditierte. Ich schätze mal er hatte keine Unterkunft in dem Sinne wie wir ihn kennen. Einfach diese Druckkapsel da, die er auf der Executor hat und so eine steht auch auf Vjun und bestimmt auch auf Coruscant. Außerdem muss er ja irgendwie seine Batterien aufladen, damit sein Atemgerät nicht hopps geht

Darth Maul II

unregistriert

20

Montag, 14. August 2006, 20:32

Vader hatte ständig aufträge und musste dann in sowas wie Hotels gehen (da wurde er aber Meisterhaft verpflegt, weil er ja der 2. Mächtigste Mann der Galaxis war und weil alle Angst vor ihm hatten)

Der Impertator blieb aich Coruscant in seiner Alten Wohnung (würde ich sagen)

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich

• Nachricht senden

21

Montag, 14. August 2006, 20:42

Vader & Palpatines Home???

Vielleicht hatten beide auf dem Todesstern gewohnt...oder Vader is irgendwo auf Coruscant rumgeschwirrt, weil er doch manchmal vom ICRPC (Intergalaktisches College für Rekonstruktionszentrum Palpatine Coruscant , glaube ich...) kontrolliert werden musste...
Oder?
Wegen dieser Hotelsache...:
Ich sitze grade daheim vorm Computer und lache mich schepp, weil ich mir grade Vader vorstelle, wie der von ner Hotelangestellten den Kopf massiert kriegt...
Kann schon sein, aber...wer hat das alles bezahlt?!?
Ich weiß (und glaube auch nicht), dass, bzw. ob er n gutes Gehalt hatte um die Kosten zu bezahlen...
Oder hat das Palpi erledigt....?
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

Darth Dany

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Montag, 14. August 2006, 21:55

Also Darth Vader hatte vermutlich kein Gehalt, was soll er auch damit?!?!?! Er hat ne riesige Flotte unter seinem Kommando. einen SSZ als Spielzeug und darf Offiziere executieren, wie er will! Wozu also ein Gehalt??? Er kann alles haben, was er will! Und wenn ers nicht kriegt, dann rollen halt Köpfe! Wozu soll der dann Geld brauchen??? Außerem ist Darth Vader kein Staatsoberhaupt indem sinne, sondern mehr ein Oberbefehlshaber der Flotte! Und angehörige des Militärs gehen normalerweise nicht ins Hotel, wenn man auch in ne Garnison gehen kann, oder auf ein Raumschiff!

Das mit dem Todesstrern ist unmöglich, da er erst mal Ewigkeiten lang gebaut werden musste und der Imperator angeblich nie dort gewesen sein sollte.

23

Montag, 14. August 2006, 22:48

Wenn ich jetzt u.a. Shadows of the Empire noch recht erinnere hatte der Imperator den bereits bekannten Imperialen Palast.( Vorher wird er dann wohl auch seine alten Wohnstätten genutzt haben).
Auch Vader hatte auf Coruscant seinen eigenen Palast, in dem er sich in SotE auch des öfteren aufhält. Weitere (planetare) Unterkünfte (siehe weiter oben) sind natürlich nicht ausgeschlossen.

@ Sahria Shaan
Vader war immerhin der 2. Mann im Imperium. Warum sollte er sich da um Geld scheren. Ihm gehörte ja praktisch sowieso alles, was unter imperialer Kontrolle war. Was er wollte konnte, er sich nehmen.
EinHotelier würde warscheinlich ziemlich dämlich gucken wenn Vader ihn an der Kehle packt wenn er die Rechnung zahlen soll.
Allein die Vorstellung der Szene: "Lord Vader, sie haben 3 Nächte in der Imperator-Suite verbracht, dass mach dann 2000 Cred...Argh!!" :lol:

Arakisch Dondes

unregistriert

24

Montag, 14. August 2006, 23:30

@Qymaen jai Shelal
Der Imperator lebte warscheinlich nicht im Jedi-Tempel,da dieser als Falle diente fürs erste und nach ner zeit sollte er gesprengt werden

Also Darth Vader würd ich sagen hatte erstmal keinen wohnsitz,denn er hatte eine aufgabe:die restlichen Jedi-Ritter aufzuspüren und zu töten.Was danach passierte wes ich auhc nich besser

25

Montag, 14. August 2006, 23:37

Aus dem Jeditempel wurde irgendwann mal der Imperiale Palast.

Und zu Vader hat DarthMorrow ja eigentlich schon alles gesagt...wenn Vader mal nicht auf der Arbeit war, hat er in einem seiner eigenen Paläste ...meditiert...Holos geguckt, ...was auch immer...

Delta OhSeven sev

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Montag, 14. August 2006, 23:40

Wie bitte,seit wann wurde denn aus dem Jeditempel der Palast kannste mir ma bitte deine Quelle nennen???
I am Darkness

Darth FJ

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Dienstag, 15. August 2006, 00:36

ich hab doch nen beweis.. wer wissen will wie Vader lebt.. sollte sich das mal antun..

http://www.darthfj.de/Videos/dv@h.avi

bitte seid gnädig^^

www.darthfj.de

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich

• Nachricht senden

28

Dienstag, 15. August 2006, 14:26

Vader & Palpatines Home???

Äh, ja...danke...
Es gibt da leider n Problemchen...
Mein Computer streikt da leider und meint, dass dieser Server nicht gültig wäre...
Kannst du mir da bitte n paar Punkte geben?
Wenn ja, danke!
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

Darth FJ

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Dienstag, 15. August 2006, 15:10

www.darthfj.de

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• »Darth Vader- Fan« ist männlich

• Nachricht senden

30

Dienstag, 15. August 2006, 17:46

Zitat

Original von Garwain
Aus dem Jeditempel wurde irgendwann mal der Imperiale Palast.

Und zu Vader hat DarthMorrow ja eigentlich schon alles gesagt...wenn Vader mal nicht auf der Arbeit war, hat er in einem seiner eigenen Paläste ...meditiert...Holos geguckt, ...was auch immer...

Es stimmt gar nicht! Am Ende der Teil 6 stand noch Jedi-Tempel drin..
Ich bin der mächtigste Gehörlose Sith aller Zeiten.