Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. August 2006, 11:10

Felucia - üppige Landschaft, fremde Botanik

Felucia - üppige Landschaft, fremde Botanik
Dienstag, den 08. August 2006 um 11:09 Uhr von JM-Talon

StarWars.com hat vergangene Nacht einen fantastischen Artikel über die Entstehung von Felucia in Episode III im frei zugänglichen öffentlichen Bereich gebracht. Er ist sehr ausführlich - und leider daher für uns momentan auch nicht zu übersetzen.

Felucia

Fans, die Zeuge des tragischen Todes der Jedi-Ritterin Aayla Secura in Die Rache der Sith waren, haben auch einen kurzen und dennoch aufregenden Blick auf die farbenprächtige Welt von Felucia werfen können. Der Planet ist eine Welt mit pilzartigen Lebensformen und immensen primitiven Pflanzen. Seine feuchte Landschaft, die von Wäldern voller prächtiger Pflanzen überwuchert ist, stand in Episode III als einer der am lebhaftesten colorierten Planeten heraus.

Zunächst hatte George Lucas von Felucia die Vision einer Art "Seetang"-Planeten, aber nachdem die Konzeptdesigner erst einmal ihre eigene Version einer neuen bizarren und üppigen Landschaft geschaffen hatten, setzte sich die Idee der außerirdischen Dschungelwelt durch.

Klickt einfach auf das Bild, um zum Artikel zu gelangen.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. August 2006, 15:49

Ziemlich cool das ganze ;)

Leider bin ich des Englisch nich alzu mächtig und hab nicht alles verstanden =(

Felucia is meiner meinung nach einer der coolsen Planeten im SW Universum, dieses Uhrwald mäßige gefällt mir.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. August 2006, 16:09

Mir gefällt Felucia auch ganz gut vor allem weil es soviele Pflanzen hat und es aussiehr wie ein Dschungel!Aber ein paar Sachen bei diesem Englischen Text habe ich nunmal nicht verstanden!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oegiwan« (8. August 2006, 16:10)

Humax

Community-Mitglied

• »Humax« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. August 2006, 16:33

Also 1:1 darf man diesen Text ja nicht übersetzen, aber könnten ein paar "Häppchen" davon nicht auch in das SWU- Lexikon einfließen?

5

Dienstag, 8. August 2006, 16:48

Also ich hab maximal die Hälfte des Textes verstanden - was meine Begeisterung für Felucia aber keineswegs bremst.
Die Pilze und das Zeug sind echt spitze!
Ich weiß das ich nicht's weis,
doch wissen ist Macht,
aber nicht's wissen macht auch nicht's.

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

Dienstag, 8. August 2006, 17:07

Zitat

Original von Humax
Also 1:1 darf man diesen Text ja nicht übersetzen, aber könnten ein paar "Häppchen" davon nicht auch in das SWU- Lexikon einfließen?

Ja, klar. Inhaltlich bietet der Artikel sicher viele Infos. Nur können wir auch nicht alles machen! :) Da sind fleißige User gefragt, die einfach mal über die vorhandenen Funktionen was Hübsches schreiben und dann einsenden. Kay Katarn hat nie etwas gegen gute Artikel im Lexikon einzuwenden. Diskussionen und Fragen dazu aber dann bitte im [EMAIL=http://www.starwars-union.de/forum/thread.php?threadid=5138]Lexikonthread[/EMAIL].

7

Mittwoch, 9. August 2006, 08:05

Ich finde Felucia auch ein cooler Planet mit den Pilzen und so. Leider reicht mein Englisch nicht aus, um eine englische Website zu verstehen. :(
[\\\\\\\°\\\]===========================

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. August 2006, 08:54

Ich war damals auf der Englischebn Homepage bevor ich Starwars-union gefnden habe. Ich hab verschiedener Texte in den Profi Translater eingegeben um zu verstehen was das heißt.Es war oft ein durcheinander und oft auch Fehler aber man konnte den Sinn gerade so verstehen, vielleicht probiert ihr es mal aus...

@topic:Icvh finde Felucia auch schön, wegen den schönen Pilzen, Farnen und Moosen etc.Was ich nur etwas sxchade finde, ist,m das die Blumen unter dem AT-AT zerbrechen wie Glas, das gefällt mir gar nicht. Das wirkt so , wie wenn man da viele Glasskulpturen aufgestellt hätte, wenn sie einfach nur einknicken würden fände ich das schöner, aber sonst finde ich Felucia cool.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

9

Mittwoch, 9. August 2006, 11:50

Felucia ist ja der exotischte Planet im ganzen SW-Universum! Vor allem weil dort viele Acklays vorkommen macht es ihn schon richtig zum Pflanzen-Paradies (ich liebe Acklays) ! Ich habe auch mal gehört das die Republik früher die Säfte der Pflanzen als Medizin und Tränke benutzt haben, aber ob das wirklich stimmt weis ich nicht! Also Felucia ist für mich ein toller Planet , zum spazieren oder zum Erforschen, aber wohnen würde ich auf Felucia nun nicht gerne!
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

10

Mittwoch, 9. August 2006, 18:46

Felucia sieht wunderbar exotisch aus und ist in Ep III eine willkommene Abwechslung zum "Großstadtdschungel" Coruscants.

Darth Maxi

unregistriert

11

Mittwoch, 9. August 2006, 23:07

Felucia

Felucia ist ein sehr schöner Pflanzen Planet, ich hätte gerne in SW Episode 3 mehr davon gesehn als diese kurze Stelle wo Allan Secura getötet wird. ;-)

FRIK

Community-Mitglied

• »FRIK« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. August 2006, 15:17

RE: Felucia

Zitat

Original von Darth Maxi
Felucia ist ein sehr schöner Pflanzen Planet, ich hätte gerne in SW Episode 3 mehr davon gesehn als diese kurze Stelle wo Allan Secura getötet wird. ;-)

Sie heißt Aayla Secura :idea:
''Go on to your higher plane, teacher. The Galaxy is mine now.''
- Exar Kun

SaeKen UraGon

unregistriert

13

Sonntag, 13. August 2006, 00:17

RE: Felucia

Zitat

Original von FRIK

Zitat

Original von Darth Maxi

Sie heißt Aayla Secura :idea:

...und stirbt. ;(

Meister Ki Adi Mundi

unregistriert

14

Sonntag, 13. August 2006, 19:54

Keine Frage ... Felucia ist unheimlich hübsch ... aber auch sehr gefährlich. Dort gibt es massenweise Seuchen, Krankheiten und gefährliche Tiere. Zum Beispiel ist es der Heimatplanet (bin mir nicht 100% sicher) der Rasse, gegen die Obi Wan in Ep II (in der Arena) kämpft. Ich weiß leider nicht, wie sie heißt, aber ich bin sicher einer von euch weiß es ... ;) ...

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 14. August 2006, 09:39

Du meinst das Acklay. Laut der Enzyklopädie von Ep.2 stammt es aber von Vendaxa. Aber in Battlefront 2 laufen mehrere Acklays auf Felucia rum.

Darth Maul II

unregistriert

16

Montag, 14. August 2006, 15:58

In dem Game Star Wars Battlefron II kann man auch Felucia spielen, dieser Planit ist auch dort überhäft mit durchsichtigen Pilzen und in einer Missi muss mal auch viele Acklay töten!

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

17

Montag, 14. August 2006, 21:24

Zitat

Original von JM-Talon

Zitat

Original von Humax

Ja, klar. Inhaltlich bietet der Artikel sicher viele Infos. Nur können wir auch nicht alles machen! :) Da sind fleißige User gefragt, die einfach mal über die vorhandenen Funktionen was Hübsches schreiben und dann einsenden. Kay Katarn hat nie etwas gegen gute Artikel im Lexikon einzuwenden. Diskussionen und Fragen dazu aber dann bitte im [EMAIL=http://www.starwars-union.de/forum/thread.php?threadid=5138]Lexikonthread[/EMAIL].

Genau so schauts aus... :)

Was den Artikel als solches angeht, finde ich ihn wirklich gut gemacht und schön illustriert...

Man glaubt garnicht wieviel Arbeit dahinter steckt, so einen Planeten zu erfinden, und wenn man dann bedenkt, dass die Szene im Film dann nur 5-10 Sekunden lang ist... :rolleyes:

Schön das die Arbeit der "Modelmaker & Co." dann wenigstens in Form eines so großen und ausführlichen Artikels auf der offiziellen Seite gewürdigt wird... :)

euer Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

18

Dienstag, 15. August 2006, 02:30

Hallo
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Felucia ist ein ungemein interessanter, sehr exotischer und wundervoll außerirditscher Planet. Mir vermittelt er ein heftiges Sience-Fiction-Feeling. Die Atmosphäre des Planeten ist absolut geheimnisvoll und außergewöhnlich. Schade, dass man in den Episoden nur so wenig von Felucia gesehen hat. Die Landschaft und die Lebewesen Felucias sind so erdenfremd und gleichzeitig so detailvoll gestaltet, dass der Planet extrem außerirdisch und gleichzeitig sehr glaubhaft wirkt.
Schade, dass solche Planeten nicht in der OT vorkommen. Dort erkennt man mit Leichtigkeit, dass all die Schauplätze (Todesstern, Bespin Asteroidenfeld & co ausgenommen) auf der Erde gedreht wurden. Leider wäre es zu OT-Zeiten wohl nicht möglich, oder zu kostspielig gewesen, einen so außerirdischen Planeten wie Felucia glaubhaft darzustellen.
Vielleicht hätte Felucia also nicht in Epi.III vorkommen sollen, weil grade durch solche Wunderwerke der heutigen Film, bzw. Animationstechnik, der Kontrast zwischen der OT und der PT größer wird.
Felucia ist, selbst für Sience-Fiction verhältnisse, in der Tat sehr ungewöhnlich gestaltet. Da all diese durchsichtigen Gewächse Pilze darstellen sollen, liegt der Verdacht nahe, dass sich auf Felucia Flora und Fauna in einem anderen Maßstab, als auf der Erde, bzw. auf den meisten SW-Planeten entwickelten. Auf den meisten Felucia Fotos, bzw. Gemälden, die zu Epi.III erstellt wurden, im Film selbst und auch im SW-Battlefront-Computerspiel sieht man einen felsenähnlichen Berg am Horizont. Ich vermute, dass dieser vermeindliche Berg eine Art überdimensionaler Baumstumpf sein soll. Die Ackley, deren Spezies vielleicht nicht auf Felucia entstanden ist, die aber mit Sicherheit auf dem Planeten leben, stellen in Felucia-Größenverhältnissen womöglich Käfer, oder Ameisen -ähnliche Tiere da.
"Ich bin Atton, eigentlich sollte ich in diesem Spiel garnicht auftauchen. Die haben mich in letzter Sekunde angeheuert. Schuld ist nur mein Agent. Ursprünglich sollte ich nämlich bei Jedi-Knight mitspielen..."
(Zitat: Atton Rand, KotOR 2)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 15. August 2006, 13:04

Mhh...vlt. hast du ya Recht mit deiner Theorie mit dem überdemensionalen Baumstumpf und den Ackley`s die sowas wie Armeisen fuer Falucia Verhältnisse sind. Aba wie gro´sollen den dann normale große Lebewesen auf Felucia sein ? Die muessten ya 100m oda so groß sein, dan hätte man ja auch welche im Film sicher gesehen, so was kann man ja auch nicht uebersehen.