Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Obi-Wan Kenobi501

Community-Mitglied

• »Obi-Wan Kenobi501« ist männlich
  • »Obi-Wan Kenobi501« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!

• Nachricht senden

1

Montag, 7. August 2006, 18:20

Helme

Boshuda!

Warum genau wurden die helme der klonkrieger noch mal verändert als sie zur sturmtruppen wurden? Sind die sturmtruppen hekme noch besser gegen EMO und Impulse waffen? Oder wurden sie auf Palpatine geheiß hin ausgewechselt?
MTFBWY!
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Morgan Freeman - Sieben

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• »Ar Pharazon« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 7. August 2006, 18:31

Die neuen Helme der Klon/Sturmtruppen sind besser weil sie aus anderen Materialen hergestllt sind und neue Ziel und Unterstützungssysteme in sie einegebaut wurden.
Wer die Dunkelheit kennt, der findet vielleicht zum Licht

3

Montag, 7. August 2006, 18:32

Naja ich würde trotzdem sagen das das Visuale Feld der Stormtrooper nun weiter hin eingeschränkt ist als das der Klone (Phase II !)
Nachricht von SWU:
BITTE KONTAKTIERE UNS DRINGEND, LIES DEINE PNs!

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

4

Montag, 7. August 2006, 18:40

In der Star Wars Chronik steht weil sie dann eher aussehen wie die späteren Truppen vom Imperium sozusagen um die Lücke zwischen den Klonkrieger und
den Truppen des Imperiums zu schliessen!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Karim Windu

Community-Mitglied

• »Karim Windu« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. August 2006, 22:28

Die Helme haben sich verändert,
1. weil sie modifiziert wurden. Also neue, verbesserte Teile.
2.Weil die Sturmtruppen nicht mehr vollständig aus Klonen(Die perfekte augen haben) bestehen, sondern üerwiegend aus normalen Rekrutierten Soldaten.
3.weil die Rüstungen der klone an die Republik erinnern und der Imperator jedes Andenken an die Repulik vetnichtet haben will

Hoffe ich konnte helfen MfG

Karim wINDU
Möge dich Macht mit euch sein!

Arakisch Dondes

unregistriert

6

Mittwoch, 16. August 2006, 22:55

Und damit wollte warscheinlich Palpatine die Tarkin-Doptrien mehr verwirklichen.Diese Helme sehen auch teilweise beänstigend aus.Nagut,nicht für mich aber für andere

Fat Jabba

unregistriert

7

Donnerstag, 17. August 2006, 11:19

Die imperialen Sturmtruppen haben ihre Helme zur Belohnung für die vernichtung der Jedi bekommen.Außerdem haben sie auch neue Rüstungen bekommen. :idea:

Onkel Owen

Community-Mitglied

• »Onkel Owen« ist männlich

Wohnort: Wenn es in der Galaxis ein helles Zentrum gibt, dann bin ich etwas weiter entfernt davon als Tatooine, aber näher dran, als man denkt

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. August 2006, 12:08

Nur mal zu meinem besseren Verständnis:

Reden wir hier von der Veränderung der Klonsoldaten EP 2 zu EP 3 oder von den Veränderungen von EP 3 Klonen zu EP4-6 Stormtroopern?

Unabhängig davon hätte natürlich Lucas auch sofort das Design der Stormtrooper aus der OT für EP 2 und 3 nehmen können.

Der Grund, dass er es nicht tat, war sicher zweierlei:

Zum einen wär das langweilig, man will ja mal was anderes sehen.

Zum anderen habe ich es in meinem Freundes- und Bekantenkreis vielfach beobachtet, dass nicht jeder, als er die Klone in EP 2 sah, realisiert hat, dass es sich hier um die Vorläufer der imperialen Armee handelt.

Die dachten bis zur Order 66, das sind die guten Jungs und fertig und das Imperium kommt dann sonstwoher.

Die hardcore-Fans wussten natürlich Bescheid, aber für den Rest der "normalen" Menschen sollte es wohl nicht so offensochtlich sein.
Ich habe euch also die Wahrheit gesagt... von einem gewissen Standpunkt aus.

Darth Maul II

unregistriert

9

Donnerstag, 17. August 2006, 20:25

Also ich denke er(Palpatine) wollte alles noch übrig gebliebene aus der Republick vernichten und vergessen so auch die Rüstungen, wobei die Rüstungen sich sehr ähnlich waren und ich denke nicht das die Stormtrupper Rüstungen (viel) mehr schutz boten, da die Sturmtruppen auch beim ersten Laserschuss tot waren!

Meister Adriano

unregistriert

10

Montag, 25. Dezember 2006, 20:48

also hallo erst mal,

ich denke das die neuen rüstungen einfach leichter sind (genau wie die waffen)
das macht die sturmtruppen schneller und beweglicher, denn die soldaten kämpfen ja nicht mehr gegen droiden sonderen gegen menschen (rebellen).
das ist jedenfalls meine theorie.