Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 19:02

Sidious gegen Yoda

Wie fandet ihr das Duell zwischen Yoda und Sidious?Ich meine das Yoda,bis dem Zeitpunkt wo Sidious mithilfe der Mactblitze weggehauen hat,die Oberhand hatte und auch gewonnen hätte wenn er nicht gefallen wär.
"Dieses mal werdet ihr uns nicht entkommen,Dooku"-Obi-Wan :saber :fight
"Nur ein Sith kennt nichts als extreme."-Obi-Wan

Mademan

Community-Mitglied

• »Mademan« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 19:07

Wieso fährt das Ding eigentlich in den Senats-Saal hoch ?
Naja, Yoda war schon gut aber ich denke, Sidious war im ebenbürtig...
Fear, fear attracts the fearful!

3

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 19:21

nach dem kampf zwischen Anakin und Obi-Wan ganz klar für mich der beste laserschwertkampf in RotS!! es gibt so viele sachen, warum dieser kampf echt stark ist!

am besten find ich es, Yoda (nach den zu kürzen kampf in Epi II) und Sidious mal so richtig kämpfen zu sehn: licht gegen schatten, gut gegen böße! :D

dieser kampf, den Yoda verliert ist auch letztendlich der entgültiger untergang der demokratie und wurde von GL total super in szene gesetzt! synchron dazu den kampf zwischen Anakin und Obi-Wan zu zeigen, find ich genial!

der dialog am anfang ist auch toll gemacht wie "at an end your rule is and not short enough it was, I must say." - Yoda. und in welcher schnelligkeit der kampf am anfang abläuft ist einfach nur zum staunen! am besten find ich die szene, wo beide auf dem podium kämpfen und die kamera weit rauszoomt, die musik dazu ist klasse!!

auch toll umgesetzt, wie die beiden mit ihren machtkämpfen am ende gegeneinander kämpfen. beeindruckend den stärksten Jedi und Sith in action zu sehen! das ende kam etwas plötzlich aber auch gut gemacht und dieser kampf zwischen Sidious und Yoda ist für mich ganz klar einer der besten in der Star Wars saga!
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

4

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 19:43

na ja.der kampf war echt cool.viele *computer triecks waren drinnen*sidious(ian Mcdiamed)könnte nie so sein.stunt double half bestimmt mit.ich las das yoda nur so schwach war weil viele jedis durch verrat starben.deshalb gewan sidious nur mit glück
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

5

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 19:58

ich fand ihn auch ganz gut sie hätten meiner meinung nach aber mehr ein duell der macht machen sollen und weniger laserschert szenen

6

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:00

Zitat

Original von Darth Cyrus
ich fand ihn auch ganz gut sie hätten meiner meinung nach aber mehr ein duell der macht machen sollen und weniger laserschert szenen

ja das finde ich auch.denn ich nehem an die beiden sind dafür bekannt mächtig zu sein.die könne ja mit der macht gut umgehen.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Darth_Timo

unregistriert

7

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:42

Also ich denke, dass das alles gepasst hat. Wenn Sidious und Yoda jetzt nur einen Machtkampf ausgeübt hätten, wäre doch so viel gemeckert worden, gerade wegen dem zu kurz geratenen Lichtschwertkampf von Yoda und Dooku in Episode 2.
Also mit den Senatsplattformen war das schon ziemlich heftig und ich finde, dass sie in etwa gleich stark waren, zumal Yoda wirklich wegen dem Sterben der Jedi geschwächt war. (finde ich sehr deutlich erkennbar in den Order66-Szenen)

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:50

Ich fand den Kampf genial.
War gut das die Beiden nicht die ganze Zeit mit den Schwertern gekämpft haben, sondern auch ihre Macht gezeigt haben.
Das beste ist finde ich wenn Palpatine die Plattformen nach Yoda schmeißt.Das sieht einfach nur geil aus.
Aber trotzdem kommt der Kampf nicht an Anakin vs Obi Wan ran.(Meine Meinung)
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Darth_Benjic

unregistriert

9

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 23:29

Sehr guter Kampf, gut in szene gesetzt, guter dialog, tolle musik, Geile aufnahmen,z.B. als die senatskapsel nach oben fährt un dann weggezoomt wird, tolles bild.
Das Lichtschwert-duell is klasse gemacht un das macht-duell ias auch cool.
Jedi vs. Sith, Gut vs. Böse
einfach genial, einer meiner Lieblings-duelle!

10

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 23:36

Also was ich überhaupt nicht gut fand an dem Kampf ist einfach, dass auch hier wieder so wenig geredet wird. Gerade bei DEN beiden hätten doch mal erklärende Worte fallen können. Jemand , der nur die Filme kennt, weiss ja gar nicht , wofür sich die Sith eigentlich rächen wollen......Find ich sauschade

sithlord69

Community-Mitglied

• »sithlord69« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 08:38

Ich denke der Kampf landet von der Intensität knapp hinter Obi-Wan - Anakin auf Mustafar. Das Aufeinandertreffen der mächtigsten ihrer Zunft, unterlegt mit einer grandiosen Musik, gefilmt in unglaublich stimmigen Bildern. Einfach wunderbar :D
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

12

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 11:24

Zitat

Original von Jedi Master Anakin
...
dieser kampf, den Yoda verliert ist auch letztendlich der entgültiger untergang der demokratie und wurde von GL total super in szene gesetzt! synchron dazu den kampf zwischen Anakin und Obi-Wan zu zeigen, find ich genial!

...

Yoda verliert diesen Kampf nicht !!! Er erkennt, dass erihn nie gewinnen kann, und bricht ihn ab...das ist glaube ich zwar ein feiner, aber dennoch ein Unterschied...

Immer wieder gut auch die Kritik, es gäbe keinen "Machtkampf"...

HALLO, was geht in der Senatskuppel wohl sonst ab !
"Dankt mir nur nicht alle auf einmal"

13

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 18:46

@ MikeH
nein, natürlich verliert Yoda nicht wirklich den kampf aber er hat es nicht geschafft, Sidious aufzuhalten. Sidious wollte nicht kämpfen und durch seine flucht er hat für sich gewonnen. Yoda verliert in der weise, dass er ihn nicht aufhalten konnte und das dies den entgültigen untergang der demokratie bedeutete. das meinte ich damit.

was versteht ihr denn so unter einen machtkampf? außer machtblitzen und das, was noch vorkam
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

14

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:20

Das Duell zwischen Yoda und Palpatine ist einfach klasse und ganz klar mein persönlicher Favorit unter den Lichtschwert-Duellen in „Revenge of the Sith“.
„Duell of the Fates“ hielt ich für den Lichtschwertkampf mit Darth Maul in „The Phantom Menace“ etwas zu dick aufgetragen, aber hier hat es bestens gepasst, da sich der Kampf zwischen Yoda und Palpatine auf einem viel höheren Kräfte-Niveau abspielt.

Für mich waren Yoda und Darth Sidious beim Duell im Senat in ROTS völlig gleichstark - ein klares Unentschieden.

Ich sehe Yoda und Palpatine als Teil der Prophezeiung des Auserwählten.
Yoda repräsentiert die helle Seite der Macht und außerdem ist er meiner Meinung nach der mächtigste Jedi überhaupt.
Palpatine repräsentiert bekanntlich die dunkle Seite der Macht und weil er mit Yoda mithalten kann, müsste er eigentlich auch der mächtigste Sith überhaupt sein.
In der Zeit, in der der Auserwählte erscheint, müsste der Konflikt zwischen der hellen und der dunklen Siete der Macht eigentlich seinen Höhepunkt erreicht haben.
Zumindest für mich ist das gleichbedeutend damit, dass zu dieser Zeit auch die mächtigsten Vertreter des Jedi- und des Sith-Ordens aufeinandertreffen.
Beide kämpfen um die Vorherrschaft und dabei kommt es darauf an, die Gunst des Auserwählten zu gewinnen.
Da die helle und die dunkle Seite der Macht prinzipiell gleichstark sind, müssten auch ihre jeweils mächtigsten Vertreter, Yoda und Palpatine, völlig gleichstark sein.

Deswegen denke ich, dass es sich bei dem Duell zwischen Yoda und Palpatine nur um ein Unentschieden handeln kann.
Überlegt doch mal: Yoda hat den Kampf eigentlich nur deswegen abgebrochen, weil keiner den anderen bezwingen konnte und sich ein Weiterkämpfen damit erübrigt hatte.

Und trotz des Unentschiedens war es für Palpatine ein Sieg und für Yoda eine Niederlage.
Warum?
Ganz einfach, weil Yoda sich vorgenommen hatte, Palpatine unschädlich zu machen, und dieses Ziel bekanntlich nicht erreicht hat.

Trotzdem sind viele Fans der Meinung, dass Palpatine der Unterlegene war und das kann ich in gewisser Hinsicht auch nachvollziehen.
Yoda wirkt den ganzen Kampf hindurch konzentriert, nur selten verzieht er seine Miene aus Anstrengung.
Das wirkt auf den Betrachter des Films so, als ob er über den gesamten Kampf hinweg die Kontrolle behält und Palpatine ihm am Ende nur knapp entkommen kann.

Im Gegensatz zu Yoda hat Palpatine fast immer ein wut- oder angstverzerrtes Gesicht.
Er wirkt überanstrengt und dadurch unterlegen.
Aber genau das ist meiner Meinung nach eine Fehleinschätzung, denn dieses emotionale Verhalten liegt in der Natur der Sith.
Während die Jedi ihre Emotionen grundsätzlich unterdrücken, weil sie vor allem in den negativen Emotionen den Weg zur dunklen Seite sehen, haben die Sith die Emotionalität und Leidenschaft in ihrem Kodex verankert.
Man könnte also behaupten, dass Palpatine seine negativen Emotionen, also z.B. Hass, Wut, Angst oder auch Schadenfreude, dazu nutzt, um sich im Kampf „aufzupowern“.
Er kämpft also aus Leidenschaft.
Die Jedi hingegen sehen im Kampf nur eine Notlösung. Es würde völlig ihrem Kodex widersprechen, wenn sie einen Kampf genießen würden.
Sowohl der Weg der Jedi als auch der Weg der Sith führt zum Erfolg, allerdings sieht es auf beiden Seiten völlig verschieden aus.

Yoda, in der Star-Wars-Saga stellvertretend für die helle Seite der Macht, hätte Palpatine, stellvertretend für die dunkle Seite der Macht, nie bezwingen können.
Man kann es auch so ausdrücken:
Je heller das Licht strahlt, umso größer ist auch der Schatten, den es wirft.
(Man kann es natürlich auch irgendwie weniger metaphorisch ausdrücken, aber was soll’s.)
"So you ride yourselves over the fields and you make all your animal deals and your wise men don't know how it feels to be thick as a brick." - Jethro Tull

15

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 21:20

Also ich finde den Kampf auch sehr gut gelungen.
Der Dialog am Nafang ist so geil, dass man einfach nur grinsen kann.
Ich finde es aber komisch wie plötzlich der Dialog endet. Für mich schaut es irgendwie fast so aus als würde Sisious keine gute Antwort einfallen und deswegen sticht er einfach mit seinem Laserschwert nach Yoda. ?(

E's Niras

Community-Mitglied

• »E's Niras« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 9. Dezember 2005, 09:31

leute was ich nicht verstehe....ok yoda verliert sein LS aber warum haut er einfach ab und sagt er hätte den kampf verloren?
yoda hat viel mehr kampferfahrung er hätte gewonnen....
BIELEFELD EXISTIERT NICHT!!!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

17

Freitag, 9. Dezember 2005, 09:47

Yoad erkennt, dass er Palpatine nicht in einem offenen Kampf besiegen kann, da mit Anakins Wechsel zur dunklen Seite die Sith und die dunkle Seite selbst bereits gewonnen haben, er weiß, wenn er jetzt nicht die Flucht antritt, ist die Galaxis für immer verloren.
Zudem sind sich Sidious und Yoda ebenbürtig, da beide die mächtigsten Kämpfer der hellen wie der dunklen Seite sind.
Yda zeigt auch kaum Gefühle wie Anstrengung oder ähnliches während des Kampfes, Sidious hingegen gibt sich völlig seinem Hass und seinem Zorn hin, mit ein Grund, warum Yoda einsieht, dass er nicht gewinnen kann.
Ob Yoda mehr Kampferfahrung hat, sei dahingestellt, sicher ist, dass er der wohl mächtigste Jedi und Palpatine der mächtigste Sith aller Zeiten ist.

@Master0120
Yoda sagt "...as is your faith in the dark side of the force", dann hebt Palpatine sein Schwert, und Yoda geht zum Angriff über, wo endet da der Dialog abrupt?!

18

Freitag, 9. Dezember 2005, 10:12

Zitat

Original von E's Niras
leute was ich nicht verstehe....ok yoda verliert sein LS aber warum haut er einfach ab und sagt er hätte den kampf verloren?
yoda hat viel mehr kampferfahrung er hätte gewonnen....

Wird im Buch deutlicher...er erkennt, das je "heller sein Licht strahlt, umso dunkler der Schatten ist der entsteht"...

Das heisst er kann nicht siegen...denn jeder Sieg von ihm würde die dunkle Seite doch wieder stärken...vlllt nicht Sidious aber dann wäre vllt. Anakin für immer verloren...ab da geht's wieder in Richtung Spekulation...
"Dankt mir nur nicht alle auf einmal"

19

Freitag, 9. Dezember 2005, 14:31

Yoda gibt ja später auch zu das er versagt hat! Er hat selbst erkannt das er den Imperator nicht aufhalten konnte und hat sich besser verabschiedet.
Es hätte niemandem was genützt wenn er sich geopfert hätte. So hätte er sich für ein nächstes Mal besser vorbereiten können oder darauf warten das jemand kommt der stark genug ist die Bösen zu besiegen um Ihn auszubilden.

Hat ja auch nur 20 Jahre gedauert ;)
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Feldmarschall Kenobi

Community-Mitglied

• »Feldmarschall Kenobi« ist männlich

Wohnort: Welche Stadt in Middelhesse darf der Gärtner net verjesse?

• Nachricht senden

20

Freitag, 9. Dezember 2005, 14:39

Zitat

Original von Darth Backes
Yoda gibt ja später auch zu das er versagt hat! Er hat selbst erkannt das er den Imperator nicht aufhalten konnte und hat sich besser verabschiedet.
Es hätte niemandem was genützt wenn er sich geopfert hätte. So hätte er sich für ein nächstes Mal besser vorbereiten können oder darauf warten das jemand kommt der stark genug ist die Bösen zu besiegen um Ihn auszubilden.

Ich finde ihr solltet hier nicht eure persönlichen sith-ideologien reinbringen. man hat ganz klar gesehen, dass yoda stärker war und sidious einfach nur glück hatte
Glück ist bloß eine Illusion, auf die sich die Unwissenden verlassen und der die Narren nachjagen.

21

Freitag, 9. Dezember 2005, 14:56

@Feldmarschall Kenobi

Obi-Wan sagt in EP IV das es nach seiner Erfahrung sowas wie Glück nicht gibt.

Und entscheident ist auch nur das Ergebnis. Natürlich kann es sein das Yoda Palpatine in einem fairen Kampf und unter normalen Umständen locker besiegt hätte.
Aber die Situation war nun mal anders. Und ich finde Yoda hat das einzig richtige getan. Sich im richtigen Moment zurückgezogen.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

22

Freitag, 9. Dezember 2005, 19:47

Zitat

Original von Feldmarschall Kenobi

Zitat

Original von Darth Backes

Ich finde ihr solltet hier nicht eure persönlichen sith-ideologien reinbringen. man hat ganz klar gesehen, dass yoda stärker war und sidious einfach nur glück hatte

Du bist also der Meinung, dass man in "Revenge of the Sith" deutlich erkennen kann, dass Yoda Palpatine überlegen war.
Könntest Du das bitte näher erklären?

Ich finde, dass man der Meinung von Darth Backes eher Glauben schenken kann, zumal er seine Meinung begründet hat.
Außerdem denke ich nicht, dass Darth Backes oder jemand anderes hier seine selbst ausgedachten "Sith-Ideologien" einbringt, wie Du sagtest.

"Je heller sein Licht strahlt, umso dunkler der Schatten ist der entsteht" ist z.B. ein Zitat aus dem Roman zum Film.

Zu dem Zeitpunkt, an dem das Duell zwischen Yoda und Palpatine stattfindet, gibt es faktisch nur noch 2 Jedi und 2 Sith, die Jedi und Darksider aus den zusätzlichen Handlungsstränge des Expanded Universe mal ausgenommen.
Das Kräfteverhältnis zwischen Hell und Dunkel ist damit ausgeglichen und Yoda und Palpatine sind ebenbürtige Gegner, wobei jeder der beiden verschiedene Stärken und Schwächen hat.
Palpatine ist größer und wirkt manchmal ein wenig ungeschickt. Dafür hat er aber mehr Körpergewicht und wird nicht so weit fortgeschleudert, als sich die gebündelte Energie am Ende des Kampfes entlädt.
Yoda fällt bis nach unten und Palpatine kann sich an der Plattform festhalten.
Beide haben den Kampf auf unterschiedliche Art und Weise bestritten und trotzdem ist das Ergebnis letztendlich ein Unentschieden, oder?

Immerhin läuft das Duell zwischen Anakin und Obi-Wan parallel dazu ab.
Auch hier sind sich beide Gegner völlig ebenbürtig, obwohl sie ganz unterschiedliche Stärken und Schwächen haben.
Obi-Wan hat mehr Erfahrung, Anakin dafür mehr körperliche Stärke, Schnelligkeit und Ausdauer.
Auch dieser Kampf läuft fast auf ein Unentschieden hinaus, aber Obi-Wan ergreift im entscheidenden Moment die Initiative und springt auf die Anhöhe.
Anakin kann den Höhenunterschied anschließend nicht mehr ausgleichen und verliert.
Er verliert durch den äußeren Einfluss Höhenunterschied und durch seine Arroganz, diese Tatsache nicht anzuerkennen.

Wenn man nun auf den Kampf zwischen Yoda und Palpatine zurückdenkt, gibt es auch hier am Ende einen Höhenunterschied - und Yoda ist weiter unten, weil er sich nach der Entladung der gebündelten Energie nicht mehr an der Plattform halten konnte.
Allerdings hat Yoda das Glück, dass der Höhenunterschied hier keine direkte Auswirkung auf den Kampf hat.
Er bricht ab, allein deswegen, weil keiner der beiden Kontrahenten auf absehbare Zeit die Oberhand gewinnen kann, und so endet der Kampf mit einem Unentschieden zwischen Gut und Böse.

Eine Entscheidung im Kampf zwischen Gut und Böse wird es erst in "Return of the Jedi" geben.
Insofern muss ich Darth Backes zustimmen, dass allein das Ergebnis eines Kampfes entscheidend ist (sofern man äußere Einflüsse vernachlässigen kann).
"So you ride yourselves over the fields and you make all your animal deals and your wise men don't know how it feels to be thick as a brick." - Jethro Tull

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ewok Sniper« (9. Dezember 2005, 19:53)

darth dieguteseitedermacht

unregistriert

23

Samstag, 10. Dezember 2005, 17:34

@Feldmarschall: Ich sah das eher andersrum. Yoda war geschwächt. Sidi hat schließlich mit Leichtigkeit zig dieser Senatsdinger geschossen und Yoda hat mit einer schon zu tun gehabt.
Aber was ich hier vermisse: Keiner äußert sich über die Art und Weise des Schauspielers Diamid.
Ich muss sage, ich habe selten so etwas drastisches gesehen. Noch nicht einmal bei Lee. Diese Überheblichkeit in der Figur Palpatines und die groteske Machtdarbietung...das war für mich der Oberhammer. Selten wurde eine solche Szene besser dargestellt als von Palpatine. Dieses Lachen, das angedeutete Handabwischen am Mund, das Arme ausbreiten wie eine geberische Geste...fröstelmittausendkleinenpigmentenaufderhaut. Das Lachen Palpis...ausnahmsweise von Fox gut umgesetzt.

Blade28

unregistriert

24

Samstag, 10. Dezember 2005, 19:20

Yoda hätte nicht gewinnen können. palpatine war klar im vorteil durch die sithblitze. wie man sehr deutlich gesehen hat konnte yoda diese auf dauer nicht abwehren und ohne sein LS hatte er erst recht keine chance.
er war auch schon geschwächt weil seine macht sehr stark gelitten hat als alle jedi starben.

25

Samstag, 10. Dezember 2005, 20:27

Zitat

Original von Blade28
Yoda hätte nicht gewinnen können. palpatine war klar im vorteil durch die sithblitze. wie man sehr deutlich gesehen hat konnte yoda diese auf dauer nicht abwehren und ohne sein LS hatte er erst recht keine chance.
er war auch schon geschwächt weil seine macht sehr stark gelitten hat als alle jedi starben.

Ja, aber dafür kann Yoda die Machtblitze von Palpatine ablenken bzw. bündeln, und das kann Palpatine eigentlich nicht.

Sein Lichtschwert hat Yoda natürlich verloren, aber seit dem Szenenwechsel nach Mustafar ist auch des Lichtschwert von Palpatine nie wieder gesehen worden.
Vielleicht hat Palpatine es weggesteckt, damit er Yoda besser mit den Plattformen bewerfen kann, vielleicht hat er es aber auch verloren.

Außerdem war Palpatine am Ende des Kampfes ähnlich geschwächt wie Yoda, sonst würde er nicht so behindert an der Plattform hängen, oder?

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

26

Samstag, 10. Dezember 2005, 20:40

Ja das war sone Sache. Joda stand zum Zeitpunkt der Explosion ein wenig unvorteilhaft ... wäre das anders gewesen, so denke ich auch, hätte es auch gut ein nicht so schlechtes Ende finden können!
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

27

Samstag, 10. Dezember 2005, 21:04

Sidious hat sein Lichtschwert seinem Schüler Darth Vader gegeben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthSidious« (10. Dezember 2005, 21:04)

28

Samstag, 10. Dezember 2005, 21:26

Zitat

Original von DarthSidious
Sidious hat sein Lichtschwert seinem Schüler Darth Vader gegeben!

?!? ?(

Sidious hat Darth Vader sein Lichtschwert gegeben?
Mitten im Kampf mit Yoda und über die Entfernung zwischen Coruscant und Mustafar?
Muss ich das verstehen oder war das jetzt Ironie?

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

29

Samstag, 10. Dezember 2005, 22:05

das duell der beiden war einfach phänomenal, yoda gegen sidious.. ein wahrhaft mächtiges duell. ich wüsste nicht, wer von beiden gewonnen hätte. yoda kämpft einfach klasse.. nur: wenn der nach jedem schlag immer so fünf saltos macht, ist er doch voll schnell aus der puste. wenn der einmal länger kämpft (was er ja nicht tut) dann ist es doch logisch, dass er schneller müde wird, als ein viel größerer gegner...

"ich glaube, dein freund ist ein schwachkopf"
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

30

Sonntag, 11. Dezember 2005, 00:28

sidious hatt sein lichtschwert nicht an darth vader gegeben denn das lichtschwert (rotes) von darth vader unterscheidet sich vom aussehen stark von dem von sidious einfach mal drauf achten