Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Montag, 7. August 2006, 13:03

Ich denke:
Ein Held ist jeder der großes oder ungewöhnliches vollbringt. Es kommt auf den Standpunkt der Person an. Wenn ich das mal vergleichen darf:
Für Amerika ist George w. Bush ein Held. Für mich ein Ar*******!
Für manche Leute ist Hitler ein Held. Meine Meinung: Das selbe wie bei Bush, nur noch viel extremer!
So ist das auch da:
Für die Bürger der Republik sind Leute wie:
Obi-Wan, Anakin, Yoda, Mace, und die ganzen anderen Jedi Helden weil sie großes vollbringen und die Feinde der Republik vernichten.
Für die Sepis sind Leute wie:
Asajj Ventress, General Grevious, Count Dooku, Durge usw. Helden, da sie ihre Feinde - die Jedi und die Klone töten.

Deswegen gibt es Helden auf beiden Seiten.
Leute die mächtig sind, Schlachten gewinnen und auch Menschen retten!
Ich weiß das ich nicht's weis,
doch wissen ist Macht,
aber nicht's wissen macht auch nicht's.

32

Montag, 7. August 2006, 13:11

Es gibt ja auch einige Jedi, die nicht mehr für die Republik kämpfen wollen. Einige wollen ja sogar für Dooku kämpfen. Diese Jedi sind ja trotzdem nach wie vor Helden! Sie kämpfen nur für eine andere Sache.

Und mal ehrlich...welche Seite ist denn gut, welche böse? Man könnte ja fast so weit gehen und sagen, dass die Jedi auf Seiten der "Bösen" kämpfte.

Nichts ist weder gut noch böse, unser persönliches Denken macht es erst dazu... ;)
Ein Geschöpf ist der Mensch, er ist gut, er ist schlecht, hat zwei Seelen in sich...fordern beide ihr Recht!
Nichts ist weder gut noch böse, erst unser Denken macht es dazu.

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

33

Montag, 7. August 2006, 13:43

Ich finde auch das man die Seiten während des Klonkrieges nicht bestimmen kann!Ich denke wie Palpatine es schon gesagt hat :Das gute hängt vom Blickwinkel des Betrachtes ab!Von daher glaube ich das man nicht sagen was die gute und die böseseite ist!Aber zurück zum Thema ich denke Mace,Obi-wan,Yoda,Anakin usw.waren Helden der Republik während Count Dooku,Assey Ventress,General Grievous und Durge Helden für die Seperatisten sind!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

34

Donnerstag, 17. August 2006, 20:40

RE: Was denn für Helden?

Also ich würde sagen:

General Grievous
Count Dooku
Asaaj Ventres
Sora Bulq (wenn er zu dem Zeitpunkt noch lebte)
Über 1000 Generationen lang war ich ein Jedi-Schüler; ... bevor es dunkel wurde auf SWU; ... vor dem "Community-Mitglied!!! :evil:

From Darth Bär (er hat recht)

Obi-Wan Kenobi501

Community-Mitglied

• »Obi-Wan Kenobi501« ist männlich

Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 17. August 2006, 20:44

Vergiss durge nicht!
Der gehört auch noch dazu!
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Morgan Freeman - Sieben

Darth Ewok

Community-Mitglied

• »Darth Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

36

Samstag, 19. August 2006, 13:02

Helden der dunklen Seite: Count Dooku, General Grievous, Darth Sidious,Ventress. Das sind nur ein paar Beispiele. Mach jedes Star Wars Buch zur Episode 3 auf und die Hauptbösewichte dort sind dann die bösen Helden. Die "guten" Helden sind die Jedis und andere im Film betonte Personen z. B. Commander Cody
Jedi Darth Ewok: "Die Prüfungen zum Jedi-Ritter sind schwer, genauso wie die in der zehnten Klasse
[::;;::;;::;;::;;::;;]]}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

37

Samstag, 19. August 2006, 13:06

@ darth ewok

vergiss Sora Bulq nicht er war ja mal Dookus rechte Hand und er beherschte den Vaapad

Mace Windu: Nicht Sora Bulq hat den Vaapad beherscht sondern der Vaapad ihn.
Über 1000 Generationen lang war ich ein Jedi-Schüler; ... bevor es dunkel wurde auf SWU; ... vor dem "Community-Mitglied!!! :evil:

Obi-Wan Kenobi501

Community-Mitglied

• »Obi-Wan Kenobi501« ist männlich

Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!

• Nachricht senden

38

Samstag, 19. August 2006, 14:00

und was wurde aus sora bulq?
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Morgan Freeman - Sieben

39

Samstag, 19. August 2006, 14:03

aus dem lexikon

Dann kam es im Innern der Klon-Anlage zur letzten Konfrontation zwischen Sora Bulq, Tholme und Quinlan Vos, der seit Monaten auf dem Pfad der dunklen Seite wandelte, um den zweiten Sith im Lager der Konföderation zu finden. Sora bezwang den angeschlagenen Tholme mühelos, dann duellierte er sich mit Vos. Dieser hielt Sora Bulq für den zweiten Sith, doch dies gehörte Alles zu einem perfiden Spiel von Dooku, der Quinlan vollends zur dunklen Seite treiben wollte. Mit der Hilfe von Aalya Secura und seinem alten Meister Tholme konnte Vos die dunkle Seite bezwingen. Er tötete Sora Bulq, die Klonanlage der Morgukai wurde zerstört und die Belagerung von Saleucami fand ihr Ende. Soras lebloser Körper wurde von Lavaströmen verschlungen.

40

Samstag, 19. August 2006, 22:08

Die Bösen Helden

Die Helden der KUS sind doch eindeutig:
Darth Tyranus (count Dooku)
Darth Sidious (Palpatine)
General Grievous
Asajj Ventress

Sie sind die Helden aus Sicht der KUS, da sie den Krieg führen und mehrere Schlachten entscheiden
"There is no conflict" - Darth Vader Episode VI DRdJR :fight :vader :fight

Anubis2705

unregistriert

41

Sonntag, 20. August 2006, 09:57

Von Sidious' Existenz wussten nur Grievous, Dooku, Ventress und der Rat. Und für die gibt es wohl kaum so etwas wie Helden...

42

Sonntag, 20. August 2006, 16:03

RE: Die Bösen Helden

Zitat

Original von Aayla Secura1991
Die Helden der KUS sind doch eindeutig:
Darth Tyranus (count Dooku)
Darth Sidious (Palpatine)
General Grievous
Asajj Ventress

Sie sind die Helden aus Sicht der KUS, da sie den Krieg führen und mehrere Schlachten entscheiden

ja toll aber sora bulq vergisst wieder jeder sehts ein SORA BULQ IST AUCH EIN HELD DER KUS!!!

aber lies mal das aus dem lexikon

Im Laufe der Klonkriege wurde Sora Bulq die rechte Hand Count Dookus. Auf dem Planeten Saleucami im äußeren Rand übernahm er das Kommando einer streng geheimen Operation der Konföderation. Tief unter einer der Städte Saleucamis war eine riesige Klonanlage, in der ausschließlich Morgukai-Klone gezüchtet wurden. Das Genmaterial für diese Klone stammte vom letzten bekannten Morgukai-Krieger Bok, der seit Jahren in den Diensten Dookus stand. Sora hatte außerdem eine Gruppe Anzati-Attentäter angeheuert, die den Morgukai ihre einzigartigen Kampftechniken lehrten.Meister Tholme, der Sora Bulq während eines Kampfes mit Dooku auf Bakura begegnet war, entdeckte die Klonanlage und verständigte die Republik, bevor die Morgukai-Schattenarmee den Planeten verlassen konnte. Die Belagerung von Saleucami sollte 5 Monate andauern und erst kurz vor der Schlacht um Coruscant enden. Es gab verheerende Verluste auf beiden Seiten der Kriegsfront, doch der Vorrat an Morgukai-Klonen war so gut wie unerschöpflich. Schließlich drang Bulq mit den Anzati in die Kommandozentrale der Republik ein und tötete Oppo Rancisis, den befehlshabenden Jedi-General. Dann kam es im Innern der Klon-Anlage zur letzten Konfrontation zwischen Sora Bulq, Tholme und Quinlan Vos, der seit Monaten auf dem Pfad der dunklen Seite wandelte, um den zweiten Sith im Lager der Konföderation zu finden. Sora bezwang den angeschlagenen Tholme mühelos, dann duellierte er sich mit Vos. Dieser hielt Sora Bulq für den zweiten Sith, doch dies gehörte Alles zu einem perfiden Spiel von Dooku, der Quinlan vollends zur dunklen Seite treiben wollte. Mit der Hilfe von Aalya Secura und seinem alten Meister Tholme konnte Vos die dunkle Seite bezwingen. Er tötete Sora Bulq, die Klonanlage der Morgukai wurde zerstört und die Belagerung von Saleucami fand ihr Ende. Soras lebloser Körper wurde von Lavaströmen verschlungen.

Anubis2705

unregistriert

43

Sonntag, 20. August 2006, 16:33

Ja stimmt. Sora Bulq haben wir vergessen. Aber hat der nicht auch eher im Hintergrund opperiert..? :thinking:

44

Sonntag, 20. August 2006, 19:31

Zitat

Original von Anubis2705
Ja stimmt. Sora Bulq haben wir vergessen. Aber hat der nicht auch eher im Hintergrund opperiert..? :thinking:

eigentlich schon in den filmen ist er nur auf geonosis mit den 200 anderen Jedi zu sehen (wenn überhaupt)

Warum er auf die dunkle seite der macht gewechselt ist? Meine Theorie:

Aus dem Buch Star Wars - Mace Windu und die Armee der klone

Seite 32

>>Ich habe Vaapad nicht studiert.<< Mace lies die Händer an den Seiten hängen. >> Ich habe es entwickelt.<<
Nachdenklich zog Palpatine die Augenbrauen zusammen.
>>Ja jetzt erinnere ich mich: Ein Hinweis in Eurem Bericht über den Verrat von Meister Sora Bulq. Habt Ihr ihn nicht ebenfalls ausgebildet? Hat er nicht behauptet ein Meister des Vaapad zu sein?<<
>>Sora Bulq war nicht mein Schüler.<<
>>Also euer...Gefährte?<<
>>Und er war kein Meister des Vaapad<<, erwiderte Mace grimmig.>>Vaapad hat ihn beherscht.<<

Aus dem Lexikon:

Sora Bulq war ein Jedi-Meister und einer der wenigen Überlebenden der Schlacht um Geonosis. Er entwickelte außerdem gemeinsam mit Mace Windu die 7. Lichtschwert-Form Vaapad, die ihren Benutzer an den Rand der dunklen Seite der Macht brachte.

Schlussfolgerung:

Mace behauptet Vaapad würde Bulq beherschen. Im Lexikon wird geschildert das Vaapad seinen Benutzer an den Rand der dunkle Seite der Macht bringt. Wen also Vaapad wirklich Bulq beherschte ist er deswegen auf die dunkle Seite der Macht gewechselt.

Oder hat jemand andere behauptungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Selui« (20. August 2006, 19:32)

Anubis2705

unregistriert

45

Sonntag, 20. August 2006, 19:54

Das war ein Grund. Er teilte aber auch Dookus Ansichten über die Republik und den Orden. Beide sahen darin altersschwache und längst zu überholende Institutionen. Sie wollten die Republik von Bürokratie und Korruption und den Jedi-Orden von konservativen republiktreuen Narren befreien.

46

Sonntag, 20. August 2006, 20:00

Ich denke einfach, das Grievous und Dooku für die Seperatisten Helden waren, so wie Anakin und Obi-Wan für die Republik Helden ware! Ich denke nicht das Anakin ein Hald für die Seperatisten war!
Wie ihr wisst ist unsere Blockade vollkommen legal!

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

47

Montag, 21. August 2006, 16:55

Ich denke, dass auch die Führer wie Nute Gunray, mindestens am Anfang so etwas wie Helden waren. Die KUS war eigentlich ja eine grosse Firmenzusammenschliessung (Handelsföderation, Handelsgilde, Bankenclan, etc.) und bevor es richtig losging und die KUS eine Niederlage nach der anderren erlitt, überkam die Planeten der KUS eine welle des wohlstands, obgleich sie nicht besonders lange anhielt