Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Quaigon

unregistriert

151

Mittwoch, 14. November 2007, 19:00

Zitat

Original von Vodo Siosk Baas
Im Duell gegen Mace find ich die Grimassen eher ziemlich affig.
Im Grunde genommen finde ich Palpis Kampftechnick auch cool, mich stört dieses dauernde Zustechen.....das versaut irgendwie die ganze eleganz.

Ich find auch,das das Zustechen eher kindlich ist(Das machen Schüler öfters).Aber ich glaub,Palpatin hat sich zurückgehelten,wiel er in einer schwachen Position Anakin besser überzeugen konnte.Er konnte es vielleicht besser,aber Mace hatte ja immer noch die Vapad.(Es heiß auch immer:Yoda,der weise,Mace, der mächtige).Hätte Anakin Mace nicht verraten,hätte Mace Palpatine so noch einfacher töten können,weil er dann in dieser unterlegenen Position geblieben wäre.

Marc Kenosi

Community-Mitglied

• »Marc Kenosi« ist männlich

• Nachricht senden

152

Mittwoch, 14. November 2007, 20:02

In den buch zu rots steht, dass sidious, ebenso wie mace windu, duzente male schneller das l-schwert schwingt als jeder andere. im film wirdt aber das ganze gegenteil gezeigt. ich glaube nicht, das es am alter von iam mcdiamid (ist das richtig??? ?) liegt. christopher lee ist wesentlich älter und doch liefert er eine 10mal bessere show ab. außerdem hätten sie für iam ein double einsetzen und sein gesicht mit computer überarbeiten können,oder?.

wie dem auch sei, ich finde sidious ist ein hervorrangender schwertmeister der sogar yoda in schach hält. aber was sich lucas bei dem kampf gegen mace gedacht hat, weiß ich nicht. aber vielleicht wollte er aus rots keinen actionfilm machen, indem es nur um lichtschwerter, krieg und kämpfe dreht, sondern vielmehr um die gefühle der charaktere.
"Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus." 8)

Fluidum

unregistriert

153

Mittwoch, 14. November 2007, 20:35

ja, das mit dem zustechen habt ihr recht. dem kann ich nur zustimmen.
da ich selbst kampfsport mache, weiß ich auch, dass das eher nen schlechter angriff ist.
eher nen angriff, den welche machen, die nicht wirklich mit einer waffe umzugehen wissen.
denn das ist eine sehr wirklungslose attacke, die leicht auszuweichen und parierbar ist.
schneidende, runde bewegungen sind viel effektiver.
aber ansonsten fand ich sidious stil wie gesagt, nicht übel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fluidum« (14. November 2007, 20:36)

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

154

Samstag, 17. November 2007, 09:14

Ich finde gar nicht, dass seine Technik schwach ist, immerhin ähnelt sie Vaapad sehr.
Und seine Bewegungen erscheinen mir auch sehr gewissenhaft und er ist trotz seines Alters noch sehr beweglich.
Dass er Mace ein Duell auf Augenhöhe geliefert hat, ist ja wohl Beweis genug.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi Wan« (17. November 2007, 09:15)

ChrisWindu

unregistriert

155

Samstag, 17. November 2007, 11:27

Vaapad ist ja eine Technik die den Nutzer der dunklen Seite sehr nahe bringt, und das beste Beispiel liefert ja wohl Mace Windu! Da Sidious ja ein Sith war, ist es nur zu verständlich, dass seine Lichtschwerttechnik sehr aggressiv ist, denn ein zurückhaltender Sith wäre nur eine Lachnummer für seine Gegner!

Zitat

Dass er Mace ein Duell auf Augenhöhe geliefert hat, ist ja wohl Beweis genug.

Ein Duell auf Augenhöhe, finde ich ist übertrieben! Sidious hätte seinen Tod nicht vermeiden können, wenn Anakin nicht dazwischengefunkt hätte, und vorallem, war es Mace der den Kampf führte, und den Sithlord immer mehr in die Defensive drängte!
Natürlich muss man auch sagen, dass Sidious eben auch ein paar der besten Schwertkämpfer des Jediordens fast mühelos getötet hat, aber das wohl eher deswegen, weil alle so überascht waren, dass der Kanzler aufeinmal sie angriff!

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

156

Samstag, 17. November 2007, 13:53

Naja ich seh eigentlich nicht wo Windu Sidious großartig in die Defensive treibt. Eigentlich hatr Sidious die Kontrolle über den Kampf bis er sich eben am Ende entwaffnen lies. Ob das gewollt war oder nicht darüber lässt sich ja streiten.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

157

Sonntag, 18. November 2007, 09:22

@Chris Windu:
Ja, Mace war letztendlich natürlich stärker, aber der Kampf ging ja recht abrupt zu Ende. Er war zu kurz, als dass man sagen könnte, der Imperator hatte keine Chance.
Ich denke, man kann sagen, dass Palpatine ganz gut mitgehalten hat.
Außerdem geht's hier ja eigentlich um die Technik, und die war schon mal gar nicht so schlecht.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

158

Sonntag, 18. November 2007, 13:34

Ich wollte nich einmal einen Aspekt mit einbringen den ich beim Überfliegen des ganzen themas noch nicht gesehen habe und zwar folgender: Im Lichtschwertkampf wird die Macht nicht nur genutzt um Blitze zu verschleudern und um den Gegner weg zu stoßen, sondern wie man im Buch zu Episode 2 sieht auch um Machtwände zu bauen. So baut Anakin eine Machtwand hinter Count Dooku auf und greift gleichzeitg aggressiv an, so das Dooku dem Angriff nur mit knapper Not entkommen kann. Es kann also sein das Sidios der ja sowieso eher mit der Macht kämpft als mit dem Schwert, das such anwendet und da ist das zustechen ziemlich sinnvoll, meiner Meinung nach. Das könnte auch erklären warum die Begleiter Windus bei dem Festnahmeversuch von Sidious nicht dazukommen sich gegen das Abstechen zu wehren obwohl Sidious einen nach den anderen tötet.
Im Wasser sind wir geboren,
Im Feuer werden wir sterben:
Wir sind die Samen der Sterne!