Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

nika Skywalker

Community-Mitglied

• »nika Skywalker« ist weiblich
  • »nika Skywalker« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. August 2006, 16:05

Schwache Laserschwert-Technik des Imperators

Also ich hab mir gestern noch mal die ep3 angeguckt und mir ist wieder aufgefallen das Palpatine einen sehr schwachen Kampfstil mit dem Laserschwert hatte. Aber wie konnte er dann so lange gegen Mace Windu durchhalten?

Wer mir dabei helfen kann das zu verstehen der soll sich bitte melden
"Und wenn ich um Hilfe rufe, kommt ihr und rettet mich"(Anakin)
"Wenn du um Hilfe rufst, werde ich wissen, dass wir beide wirklich Ärger haben" (Obi-Wan)((Ende Labyrinth des Bösen))

Anubis2705

unregistriert

2

Donnerstag, 3. August 2006, 16:20

Wieso schwach? Nur nicht sehr elegant, sondern eher prakmatisch. Der Stil ist sehr hinterhältig und nutzt die Schwächen des Gegeners optimal aus.

Meister Ki Adi Mundi

unregistriert

3

Donnerstag, 3. August 2006, 16:27

Der Grund für die eher schwache Leistung des Imperators liegt darin, dass Ian McDiarmid nicht mehr der Jüngste ist. In dem Kampf gegen Windu ist meist zusehen, deshalb musste er alles selbst machen. Im Kampf gegen Joda hatte Ian McDiarmids ein Double, das sie unter der Maske verstecken konnten (Jedenfalls wenn er etwas weiter weg war, und das war er ja meistens)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Ki Adi Mundi« (3. August 2006, 16:43)

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. August 2006, 16:34

Ich denke auch das es wegen Ian Mcdiarmid ist!
Er ist ja schon recht alt! Und sowieso Palpatine
Stärke ist nicht der Lichtschwertkampf sondern
die Macht ich denke das er der mächtigste
Machtbenutzer ist sogar stärker als Yoda.
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

nika Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. August 2006, 16:34

ja aber so alt ist er ja auch nicht und ausserdem hat er die 3 Jedi in Mace Begleitung so schnell getötet, das mir das schon etwas merkwürdig vorkam.
Ich mein, er brauchte anis hilfe um Mace umzubringen.
Ich finde von einem so großen Sith-lord wie ihm kann man doch etwas mehr erwarten.
Immerhin hat er sich 15 jahre versteckt gehalten und dann offenbart er ani sein geheimnis als er wusste das ani noch immer zu den Jedis steht.
"Wenn du um Hilfe rufst, werde ich wissen, dass wir beide wirklich Ärger haben" (Obi-Wan)((Ende Labyrinth des Bösen))

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. August 2006, 16:40

Zitat

Original von oegiwan

Stärker als Yoda in der Macht?

Wenn man sich den Kampf zwischen Yoda und Sidious anschaut, dann sieht man klar, dass Yoda stärker in der Macht ist.

Warum? Ganz einfach:

Sidious wirft die Plattformen herunter, Yoda "fängt" sie und schleudert sie wieder hoch. Was ist wohl schwerer? Klar, Letzteres...

Palpatine lässt seine Machtblitze auf Yoda los, der wehrt sie ab und schickt sie wieder zurück, man kann Sidious´ Angst ganz klar sehen. Und auch hier: Was ist schwerer? Schleudern oder zurückschleudern? Wieder Letzteres...

Also, Yoda beherrscht die Macht besser als Sidious. ;)
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

Anubis2705

unregistriert

7

Donnerstag, 3. August 2006, 16:46

Zitat

Original von nika Skywalker
ja aber so alt ist er ja auch nicht und ausserdem hat er die 3 Jedi in Mace Begleitung so schnell getötet, das mir das schon etwas merkwürdig vorkam.
Ich mein, er brauchte anis hilfe um Mace umzubringen.
Ich finde von einem so großen Sith-lord wie ihm kann man doch etwas mehr erwarten.
Immerhin hat er sich 15 jahre versteckt gehalten und dann offenbart er ani sein geheimnis als er wusste das ani noch immer zu den Jedis steht.

Aber man muss bedenken, dass Sidious Mace vielleicht gewinnen ließ, damit er Mace vor Anakin als Mörder darstellen kann, der einen wegrlosen Mann umbringen will. Sidious musste Mace die Oberhand gewähren, damit er Anakin auf seine Seite ziehen konnte. Denn wäre Anakin eingetroffen und hätte Sidious als Sieger und die Jedi Tod vorgefunden, hätte sich Anakins Zorn gegen den Sith gewandt und nicht gegen die Jedi.

Zu McDiarmids Alter: Heutzutage wäre es keien Aktion gewesen einem Stuntman Ians Gesicht nachträglcih zu verpassen, was bei einigen Stellen des Kampfes auch gemacht wurde! Also mit dem Alter der Schauspeiler kann man bei den heutigen Möglichkeiten bei CGI und MoCap nicht mehr argumentieren.

Darth Kanzler

unregistriert

8

Donnerstag, 3. August 2006, 16:46

Sidious benutzt die Macht als Waffe, also ist es nicht nötig, dass er die ganze zeit so rumfuchtelt, wie z.B. in einem Kampf Obi gegen Anakin(was ich übrigens ein bisschen lächerlich finde). Außerdem hat, tut mir Leid, deine aussage kein gewicht. Oder hast du doch Ahnung von Lichtschertkämpfen oder Stilen? Kämpfst du selber mit Schwertern? Ich nicht...

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. August 2006, 16:48

@Meister Ki Adi Mundi

Zitat

Der Grund für die eher schwache Leistung des Imperators liegt darin, dass Ian McDiarmid nicht mehr der Jüngste ist. In dem Kampf gegen Windu ist meist zusehen, deshalb musste er alles selbst machen. Im Kampf gegen Joda hatte Ian McDiarmids ein Double, das sie unter der Maske verstecken konnten (Jedenfalls wenn er etwas weiter weg war, und das war er ja meistens)

Mc Diarmid wurde während des Kampfes mit Windu gedoubelt, obwohl er soviele Stunts wie nur möglich selbst machte.
Der Kampf Yoda gegen Sidious im Senat wurde fast ausschließlich am Rechner erstellt, nur für die Nahaufnahmen von Sidious´ Gesicht wurden Szenen mit Ian verwendet.

Und bevor hier wieder diskutiert wird, ob jetzt Yoda oder Sidious mächtiger waren, dafür gibts genügend andere Threads, wie den hier

Palpatine vs. Windu und Yoda

nika Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. August 2006, 16:50

ja ich kämpfe selber, ich habe ein lichtschwert mit dem ich täglich trainiere und versuche die verschiedenen stile zu lernen.
Obi-wans stil beherrsche ich und den Korun-Stil will ich im moment lernen.

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• »Darth Vader- Fan« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. August 2006, 20:22

Zitat

Original von Revan Skywalker

Zitat

Original von oegiwan

Wenn man sich den Kampf zwischen Yoda und Sidious anschaut, dann sieht man klar, dass Yoda stärker in der Macht ist.

Warum? Ganz einfach:

Sidious wirft die Plattformen herunter, Yoda "fängt" sie und schleudert sie wieder hoch. Was ist wohl schwerer? Klar, Letzteres...

Palpatine lässt seine Machtblitze auf Yoda los, der wehrt sie ab und schickt sie wieder zurück, man kann Sidious´ Angst ganz klar sehen. Und auch hier: Was ist schwerer? Schleudern oder zurückschleudern? Wieder Letzteres...

Das sehe ich anders! Sidious ist der bessere Machtkräfte als Yoda. Wirklich! Erst konnte Yoda nicht von Plattformen abwehren, später klappt es. Sidious wird bestimmt auch später einen abwehren können, leider im Film steht nicht. Sidious schleudert mit Blitzmacht gegen Yoda. Yoda an der Wand geknallt und zweite verliert Yoda sein Lichtschwert.. Das ist deutlich..
Ich bin der mächtigste Gehörlose Sith aller Zeiten.

Darth Bär

unregistriert

12

Donnerstag, 3. August 2006, 20:29

Zitat

Original von Darth Vader- Fan

Zitat

Original von Revan Skywalker

Zitat

Original von oegiwan

Warum? Ganz einfach:

Das sehe ich anders! Sidious ist der bessere Machtkräfte als Yoda. Wirklich! Erst konnte Yoda nicht von Plattformen abwehren, später klappt es. Sidious wird bestimmt auch später einen abwehren können, leider im Film steht nicht. Sidious schleudert mit Blitzmacht gegen Yoda. Yoda an der Wand geknallt und zweite verliert Yoda sein Lichtschwert.. Das ist deutlich..

Ihr habt irgendwie beide Recht!! Obwohl mir die Argumente von Revan Skywalker durchaus mehr einleuten! Ich denke mal, dass beide absolut gleich stark im Umgang mit der Macht sind!! Das sind übrigends nicht meine sondern GLs Worte!!

@ Darth Vader Fan...

Und dass Yoda sein Lichtschwert verliert würde ich auch nicht ale Zeichen, dass er schwächer als Sidious ist werten!!

Euer Darth Bär

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. August 2006, 20:40

RE: Schwache Laserschwert-Technik des Imperators

tag

also ich presönlich halte palpis technik für alles andere als schlecht. kaum ein anderer hätte es geschafft in ein paar sekunden 3 so erfahrene jedi einfach zu töten. und ichschließe mich auch der meinung an das der imperator sich hatte absichtlich niederwerfen lassen um ani zu korumpieren. wie das duell mace vs palpi ohne ani ausgegangen wäre sie jetzt mal da hin gestellt. (wobei ich denka das mace palpi nieder gemacht hätte)
und die aussage über das alter von ian kann ich auch nicht nachvollziehen.

mfg
Darkside Forever

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. August 2006, 21:05

@alle Yoda-ist-stärker-als-Sidious-Schreiber, wenn ihr euch den Roman zu Ep.3 gelesen habt, dann wüsstet ihr dass Sidious stärker als Yoda ist. Yoda gibt das in Gedanken auch zu. Im Kampf stellt er fest dass sich die Sith weiter entwickelt haben, wärend die Jedi an ihren alten Bräuchen und Traditionen fest hielten, wodurch sie schächer wurden wärend die Sith durch die Weiterentwicklung stärker wurden.

Hier zitiere ich mal eine Textstelle aus dem Buch.

Zitat

Endlich sah er die Warheit.
Diese Warheit:dass er der Avater des Lichts, Oberster Meister des Jedi-Ordens,der entschlossenste, unerbitlichste und mächtigste Feind den di Dunkelheit je hatte...
...einfach...
...nicht...
gewinnen konnte.
Der Sieg war unmöglich. Er hatte veloren, noch bevor der Kampf begann.
Er hatte noch vor seiner Geburt verloren.
Die Sith hatten sich verändert. Sie waren gewachsen, hatten sich angepasst und tausend Jahre in das Studium nicht nur der Macht, sondern der Jedi-Wissens investiert, in Vorbereitung auf genau diesen Tag. Die Sith hatten sich neu erschaffen.
Während die Jedi...
Die Jedi hatten die vergangenen tausend Jahre mit der Vorbereitung darauf verbracht, den letzten Krieg noch einmal auszufechten.
Die neuen Sith konnten nicht mit dem Lichtschwert besiegt werden. Man konnte sie nicht verbrennen, indem man sie mit der Macht berührte.

Ich denke damit ist alles geklärt und wir können uns wieder mit der richtigen Theard-Frage beschäftigen.
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

15

Montag, 7. August 2006, 00:39

@Micki
Tausend Dank für dieses Zitat :P :P :P
Jetzt verstehe ich endlich, warum Yoda die Flinte ins Korn wirft und sich ins Exil begibt.
Ich hatte auch immer gedacht, dass er Sidious auf "normalem" Terrain hätte besiegen können, aber so ist diese Szene, in der er aufgibt, keine Unerträgliche mehr für mich ;)

Ich finde den Kampstil von Sidious sehr spektakulär und elegant, eigentlich kein Anzeichen von Schwäche.
Im Kampf gegen Mace hat er vielleicht nicht si gut ausgesehen, weil Mace ja ein echter Meister im Schwertkampf war,so erkläre ich mir das.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

16

Montag, 7. August 2006, 02:19

Hallo
Dass Ian Mc Diamid eine (für Prequel-Trilogie-verhältnisse) dürftige LS-Kampf-Leistung abgeliefert hat, hängt wohl weniger mit seinem Alter denn mit der Zeit zusammen, die er hatte, um die Kampfsequenz einzuüben.
Mc Diamid ist sicherlich kein geübter Schwertkämpfer, dennoch wollte GL die Kampfsequenz Sidious vs. Mace emotionaler gestalten, weil es in Epi.III ja schon einen Action-LS-Kampf gab, nämlich Anni vs. Obi. Der Kampf Mace vs. Sidious sollte besonders viele Emotionen zeigen. Dazu wollte Lucas während des Kampfes möglichst viele Nahaufnahmen von den Gesichtern der Figuren machen. Weil es zu aufwändig gewesen wäre, mit Masken und Animationen, den Stuntman Jacksons und Diamids Gesicht zu geben, entschied GL sich, die Kampfsequenz mit den Original-Schauspielern zu drehen, die allerdings keine Erfahrung im Schwertkampf hatten. Das führte dazu, dass manche von Sidious Bewegungen im Kampf gegen Mace etwas plump wirken. (Erinnert mich etwas an Vader vs. Obi auf dem Todesstern, vor der Überarbeitung für die DVD-Box)
Aber aus der Sicht der SW-Galaxis, lässt sich das natürlich damit beantworten, dass Sidious nach seiner langen Zeit als getarnter Sith im LS-Kampf etwas eingerostet ist. Dennoch wirkt Sidious' Schwertkampfleistung nicht wirklich schlecht. Kurze, von Stuntman gespielte Ausschnitte (z.B. die Drehung, als er über seinen Schreibtisch springt), machen die teils plumpen Bewegungen während der Nahaufnahmen wieder wett.
Unlogisch finde ich nur, was hier schon angesprochen wurde, dass Kolar, Tiin und Fisto scheinbar so einfach umgebracht werden. Sie sind immerhin Jedi-Meister.
An sich hätte George sich bei diesem Kampf vielleicht ehr auf Action beschränken sollen. Der Kampf Anni vs. Obi enthält ja auch viele Emotionen. Hayden und Ewan können halt beides: Schauspielern und mit LSern-Kämpfen.
"Ich bin Atton, eigentlich sollte ich in diesem Spiel garnicht auftauchen. Die haben mich in letzter Sekunde angeheuert. Schuld ist nur mein Agent. Ursprünglich sollte ich nämlich bei Jedi-Knight mitspielen..."
(Zitat: Atton Rand, KotOR 2)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qymaen jai Shelal« (7. August 2006, 02:25)

17

Montag, 7. August 2006, 07:23

Sidious Attacken gegen Windu sind ja in der Regel Stichangriffe. Ich denke sowas ist schwer zu parieren, bzw. da gegenzusetzen. Windu stellt sich erst im Laufe des Kampfes darauf ein.

Später gegen Yoda kann er diesen Stil nicht oder nur wenig einsetzen, da Yoda ja ein kleiner Wirbelwind ist ;).

Im Großen und Ganzen würde ich mal behaupten dass Sidious Stil vielleicht nicht sehr spektakulär ist aber denoch genug Wirkung hat.

Abschliessend kurz zur Machtfähigkeit Sidious und Yoda. Irgendwie kommen immer die selben Argumente, die werden in den endlosen Theads doch schon zur genüge diskutiert. Erstens gibt es offensichtlich eine offizielle Äusserung von GL die mehr Gewicht hat als Bücher!!!!! Zweitens empfindet Star Wars jeder irgendwo anders, also genießt die Show ;)
Bastila zu Revan: Ihr habt mich aus dem Meer der Dunkelheit gerettet Liebster. :P

Nicolas

unregistriert

18

Montag, 7. August 2006, 08:48

Zitat

dürftige LS-Kampf-Leistung abgeliefert hat, hängt

Danke, aus dem LS kann man nicht erkennen ob du nika zustimmst oder nicht. Denn dieses "Laserschwert" am Anfang hat mir doch sehr in den Ohren wehgetan.

Desweiteren muss ich sagen, das Micki vollkommen recht hat, denn im Roman von Episode III it alles genaustens beschrieben.

Meiner Meinung nach ist es im Film nicht deutlich dargestellt.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

19

Montag, 7. August 2006, 09:00

Schwach?????MIt Sicherheit nicht. Sein schwertkampfstil ist zwar nicht spektakulär, aber sehr wirksam. Ich meine , er hat die 3 Jedi in fast 30 Sekunden niedergemetzelt, das ist mit Sicherheit nicht schwach. Aber gegen Vaapad kann er halt auch nichts machen..., ohne Anakin wäre er getötet worden.Dass er gegen Mace wirklich unterlegen war bin ich mir sicher, weil , wenn er WIndu vorspielt zu verliehren und Anakin kommt nicht, dann wär es schlecht für ihn außgegangen.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

20

Montag, 7. August 2006, 12:41

Ich denke auch dass Sidious nicht sogut ím Laserschwertkampf ist dafür aber sehr viel Wissen um die Macht besitzt

Aber das mit den 3 getöteten Jedis
Ich finde nicht dass die Kills etwas mit Können zu tun hatten er nur einmal zugestochen und schon war einer tot
der der am längste nausgehalten hat hat 2 Schläge abgewehrt ?(

nika Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Montag, 7. August 2006, 14:23

ich habe mir gestern mal die zusatz-dvd von ep3 genauer angeguckt und jetzt auch den grund gefunden aber ich muss schon sagen, danke für die vielen theorien und bestätigungen

Anubis2705

unregistriert

22

Montag, 7. August 2006, 15:20

Zitat

Original von Pflaume
Ich denke auch dass Sidious nicht sogut ím Laserschwertkampf ist dafür aber sehr viel Wissen um die Macht besitzt

Ich finde nicht dass die Kills etwas mit Können zu tun hatten er nur einmal zugestochen und schon war einer tot

Das hat insofern was mit Können zu tun, weil er durch seine Technik die Deckung dieser Jedi austricksen konnte.

23

Montag, 7. August 2006, 15:29

Meiner meinung nach ist sidiouse stärke nicht im umgang mit dem Lichtschwert sondern er ist ein großer Stratege der es versteht listenreich und mit vielen Tricks zu kämpfen. Außerdem versteht er die wege der Macht fast so gut wie Yoda und das ist ja auch hilfreich.
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

24

Montag, 7. August 2006, 15:35

Zitat

Original von Anubis2705

Zitat

Original von Pflaume

Das hat insofern was mit Können zu tun, weil er durch seine Technik die Deckung dieser Jedi austricksen konnte.

Ähm, welche Deckung?!?!?!?! :lol:
Bastila zu Revan: Ihr habt mich aus dem Meer der Dunkelheit gerettet Liebster. :P

Darth Loki

Community-Mitglied

• »Darth Loki« ist männlich

• Nachricht senden

25

Montag, 7. August 2006, 15:36

Warum sollte er auch stark mit dem Lichtschwert sein wenn er seine Gegner einfach mit Machtblitzen töten kann.In Episode 6 benutzt er auch kein Lichtschwert gegen Luke.

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

26

Montag, 7. August 2006, 17:23

Ich muss Darth Loki recht geben Darth Sidious Stärke ist nicht das Laserschwert
weil er nicht mehr der jüngste ist sondern die Macht und mit dieser Macht kann er
auch fast jeden töten!Ich finde er ist wie Yoda eher einer der die Macht benützt!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

27

Montag, 7. August 2006, 17:27

Außerdem war der Schauspieler köperlich nicht fit genug, um mit Samuel mitzuhalten. Es war schwer für ihn, das Kämpfen überhaupt hinzubekommen...
Wer der Sidous ein junger, starker, körperlich fitter Schauspieler gewesen, sähe der Kampf ganz anders aus, glaubt mir!;)

mfg

CraY;)

ps: so jetzt zieh ich mir Episdoe 6 rein!:P

Master Yunan

Community-Mitglied

• »Master Yunan« ist männlich

Wohnort: Wenn ihr meine Basis meint auf Tatooin und Coruscant aber meine richtige Heimat ist auf meinem Schiff und meine Familie ist meine Crew!!

• Nachricht senden

28

Montag, 7. August 2006, 17:38

Ich glaube trotzdem das Sidius einfach schwach mit dem LS ist dafür ist er der stärkste in der Macht.
Wir befinden uns im Star Wars Universum! Doch befinden wir uns noch 5000 Jahre vor der Schlacht von Yavin

Warum gibt es den Rasenden Falken nicht als avatar?:(

Anubis2705

unregistriert

29

Montag, 7. August 2006, 18:08

:evil:
Langsam krieg ich echt zuviel! Ich war glaube ich nicht der einzige der das gesagt hat, aber jetzt nochmal für alle "McDiarmid ist zu alt"-Denker: In einem Zeitalter wo komplett digitale Figuren mit Schauspielern kämpfen können und ein noch viel älterer Christopher Lee mit Hilfe des Computers elegant und schnell rumhüpfen kann (weil man einem Stuntman im PC sein Gesicht verpasst hat), ist das einfach kein Argumemt. Nur weil Ian zu alt ist, heißt das nicht, dass man für manche Aufnahmen kein Computerdouble hätte nutzen können. und vor allem macht Sidious doch einige sehr sportliche Aktionen: Er springt aus dem Stand über seinen Schreibtisch und macht im Kampf zwei seitliche Saltos.
Hätte GL den Kampf anders aussehen lassen wollen, wäre das ohne Probleme möglich gewesen.

Oder habt hier bisher geglaubt, dass Ewan McGregor die 3m hohen Sprünge aus dem Stand tatsächlich macht?

Daher hört bitte auf, dass immer wieder zu schreiben. Sogar ein Mod hat gesagt, dass das Blödsinn ist. Und was vor allem nervt: Man ließt von verschiedenen Leuten immer wieder das gleiche in grün. Und so viele Beiträge stehen in diesem thread noch nicht, dass man das ganze nicht wenigstens mal überfliegen könnte.

30

Montag, 7. August 2006, 22:13

RE: Schwache Laserschwert-Technik des Imperators

@anubis

Diese Szene kommentiert George Lucas selbst auf einer Bonus DVD zu EPIII, vielleicht sollte man ihm erklären, dass er Blödsinn redet.
Cheffe wurde on Anakin umgebracht, jetzt gehört mir der Laden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Ackermann« (7. August 2006, 22:18)