Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 15. April 2010, 18:39

Ich glaube nicht, daß es auch zum Sith-Kodex gehört, daß man sein Lichtschwert selbst bauen muß. Ich weiß das aber auch nicht so genau, wie ich es bei den Jedi weiß.
Das läuft bei den Sith doch wie bei den Handyverträgen - zum Vertragswechsel gibt es ein neues Lichtschwert gratis! :thumbup:

Die Erklärung mit Plagueis Lichtschwert gefällt mir übrigens sehr gut, überhaupt wissen wir viel zu wenig über Palpatines Vergangenheit. Vielleicht hatte Plaqueis ja eine kleine Sammlung an Sith-Schwertern, vielleicht war Palpi ein Bastel-Freak, vielleicht musste er in seiner Jugend auch ein paar Möchtegern-Sith aus dem Verkehr ziehen, bevor sie zuviel Aufmerksamkeit auf sich ziehen?

Darth Loftus

Community-Mitglied

• »Darth Loftus« ist männlich
  • »Darth Loftus« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 15. April 2010, 19:38

@Yavin4,

Zitat

Die Erklärung mit Plagueis Lichtschwert gefällt mir übrigens sehr gut, überhaupt wissen wir viel zu wenig über Palpatines Vergangenheit. Vielleicht hatte Plaqueis ja eine kleine Sammlung an Sith-Schwertern, vielleicht war Palpi ein Bastel-Freak, vielleicht musste er in seiner Jugend auch ein paar Möchtegern-Sith aus dem Verkehr ziehen, bevor sie zuviel Aufmerksamkeit auf sich ziehen?

Super Antwort!

So in der Art hätte ich auch gern geschrieben, als ich das erste mal dieses Thema las, aber mir sind leider nicht so gute Beispiele eingefallen.
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))]]]]]O]]]]]]]]]][[[[[[[[[[O[[[[[((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

rilli73

Community-Mitglied

• »rilli73« ist männlich

• Nachricht senden

33

Freitag, 16. April 2010, 14:00

Sith bauen sich ihre Lichtschwerter selbst, wie in Darth Maul "Schattenjäger" nachzulesen ist. Es ist sogar eine noch schwierigere Prüfung als bei den Jedi, denn die Sith produzieren ihr Kristall durch Medidation selbst.

Ich schätze, Palpatine hat das erste gebaut, als er Schüler wurde, das zweite, als er Meister wurde. Somit hatte er zumindest 2.

DarthUltimor

Community-Mitglied

• »DarthUltimor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

34

Freitag, 16. April 2010, 14:22

Zitat

Es ist sogar eine noch schwierigere Prüfung als bei den Jedi, denn die Sith produzieren ihr Kristall durch Medidation selbst.
Einspruch! Sith verwenden in ihrern Lichtschwertern zwar künstliche Kristalle (zum einen, weil diese besser funktionieren, zum anderen, weil rote Kristalle in der Natur nicht vorkommen), diese werden jedoch biologisch gezüchtet und nur teilweise durch die Macht geformt.

rilli73

Community-Mitglied

• »rilli73« ist männlich

• Nachricht senden

35

Freitag, 16. April 2010, 14:47

Zitat

Es ist sogar eine noch schwierigere Prüfung als bei den Jedi, denn die Sith produzieren ihr Kristall durch Medidation selbst.
Einspruch! Sith verwenden in ihrern Lichtschwertern zwar künstliche Kristalle (zum einen, weil diese besser funktionieren, zum anderen, weil rote Kristalle in der Natur nicht vorkommen), diese werden jedoch biologisch gezüchtet und nur teilweise durch die Macht geformt.

Und wenn ich als Sith den Kristall anbaue und danach selbst mit der Macht fertig forme, produziere ich ihn dann nicht selbst?

Die "Endformung" des Kristalls von Darth Maul ist mir jedenfalls bedeutend schwieriger vorgekommen als einfach in eine Höhle zu gehen und zu spüren, wo ein bestimmter - fertiger - Kristall auf mich wartet.

Darth Loftus

Community-Mitglied

• »Darth Loftus« ist männlich
  • »Darth Loftus« wurde gesperrt

• Nachricht senden

36

Freitag, 16. April 2010, 16:20

@rilli73,

Zitat

Die "Endformung" des Kristalls von Darth Maul ist mir jedenfalls bedeutend schwieriger vorgekommen als einfach in eine Höhle zu gehen und zu spüren, wo ein bestimmter - fertiger - Kristall auf mich wartet.

Illum ist doch ein Eisplanet, glaube ich und die Höhle einer der kältesten Orte der Galaxis. Aber was solls, bei uns geht ja auch ab und zu mal ein Forscher am Nordpol spazieren.

Allerdings denke ich das etwas mit der Macht werfen, formen oder heben doch einfacher ist als mit den Händen, sofern man die Macht richtig benutzen kann, wie z.B. Yoda mit der Macht Lukes X-Wing in die Luft hebt.
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))]]]]]O]]]]]]]]]][[[[[[[[[[O[[[[[((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((