Sie sind nicht angemeldet.
Das läuft bei den Sith doch wie bei den Handyverträgen - zum Vertragswechsel gibt es ein neues Lichtschwert gratis!Ich glaube nicht, daß es auch zum Sith-Kodex gehört, daß man sein Lichtschwert selbst bauen muß. Ich weiß das aber auch nicht so genau, wie ich es bei den Jedi weiß.
Zitat
Die Erklärung mit Plagueis Lichtschwert gefällt mir übrigens sehr gut, überhaupt wissen wir viel zu wenig über Palpatines Vergangenheit. Vielleicht hatte Plaqueis ja eine kleine Sammlung an Sith-Schwertern, vielleicht war Palpi ein Bastel-Freak, vielleicht musste er in seiner Jugend auch ein paar Möchtegern-Sith aus dem Verkehr ziehen, bevor sie zuviel Aufmerksamkeit auf sich ziehen?
Einspruch! Sith verwenden in ihrern Lichtschwertern zwar künstliche Kristalle (zum einen, weil diese besser funktionieren, zum anderen, weil rote Kristalle in der Natur nicht vorkommen), diese werden jedoch biologisch gezüchtet und nur teilweise durch die Macht geformt.
Zitat
Es ist sogar eine noch schwierigere Prüfung als bei den Jedi, denn die Sith produzieren ihr Kristall durch Medidation selbst.
Einspruch! Sith verwenden in ihrern Lichtschwertern zwar künstliche Kristalle (zum einen, weil diese besser funktionieren, zum anderen, weil rote Kristalle in der Natur nicht vorkommen), diese werden jedoch biologisch gezüchtet und nur teilweise durch die Macht geformt.
Zitat
Es ist sogar eine noch schwierigere Prüfung als bei den Jedi, denn die Sith produzieren ihr Kristall durch Medidation selbst.
Zitat
Die "Endformung" des Kristalls von Darth Maul ist mir jedenfalls bedeutend schwieriger vorgekommen als einfach in eine Höhle zu gehen und zu spüren, wo ein bestimmter - fertiger - Kristall auf mich wartet.