Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ezechiel« (3. August 2006, 15:51)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth nightmare« (3. August 2006, 15:58)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thire« (3. August 2006, 16:48)
Zitat
Original von Anubis2705
Das vom Kampf gegen Windu hatte er in einer Plastik auf seinem Schreibtisch versteckt. Er aktivierte es mit Hilfe der Macht, bevor Windu eintraf, und es schälte sich quasi selbst heraus. So viel ist sicher, denn das steht im Roman.
Das andere wird er wohl auf ähnliche Art und Weise irgendwo gebunkert haben. Und wenn man überlegt wie schnell die Jedi auch immer an neue Schwerter kommen, sollte es einen auch nicht überracshen, dass ein Sith-Meister ein ganz Dutzend in Reserve hat.
Zitat
Original von oegiwan
Ich glaube er spürte mit der Macht das Mace und die anderen kommen und hat darum sein Lichtschwert von dem Plastik in sein Mantel gesteckt das er einen èberraschungangriff starten konnte!
Zitat
Original von Anubis2705
Ich würde sogar sagen, dass er nicht nur damit gerechnet hat, sondern sie auch beabsichtigt hat, als er Anakin seine Identität offenbarte. Er wollte das Kräftemessen mit Windu, denn ohne diesen Kampf hätte er Anakin nie für sich gewinnen können.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Community-Mitglied
Zitat
Original von jajanthe
Ich habe mich gefragt wo Palpatine das Lichtschwert her bekommt ?
Beim Kampf Windu vs. Palpatine sieht man genau wie das
wie das Lichtschwert von Palpatine aus dem
Fenster fällt. Ich glaube das er sich ein neues gebaut hat.
Könnt ihr mir Klarheit verschaffen?
![]()
Zitat
Original von oegiwan
Ich glaube er spürte mit der Macht das Mace und die anderen kommen und hat darum sein Lichtschwert von dem Plastik in sein Mantel gesteckt das er einen èberraschungangriff starten konnte!
aber ich denke auch das er eines irgendwo in Reserve hatte, nur für den Fall das er eben zufälligerweise dieses verlieren sollte. Ist ja auch typisch für einen Sith ein bisschen hinterlistig zu sein
Community-Mitglied
Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)
Zitat
Original von Darth Ewok
Dooku hatte in Clone Wars auch 2 Lichschwerter, die aussahen wie Dookus, für Assaji Ventress parat.
Zitat
Während der Suche nach dem Primärklon für die Klonarmee testete Dooku die potentiellen Kandidaten, indem er sie auf Komari Vosa ansetzte. Es war Jango Fett, der sie schließlich stellte, so dass Dooku sie töten konnte. Die beiden gekrümmten Lichtschwerter seiner ehemaligen Padawan nahm Dooku an sich und übergab sie später seiner neuen Schülerin Asajj Ventress.
Zitat
Dass Palpi jedoch eine ganze Sammlung von Lichtschwertern hatte, ist dagegen schwer zu glauben. der Bau eines wirklich guten Lichtschwerts verschlingt Wochen von Arbeit, und da er zusätzlich gewissen Pflichten als Kanzler nachkommen musste, hatte er wohl kaum Zeit, sich Haufenweise welche zu bauen.