Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 3. August 2006, 14:31

Palpatines neues Lichtschwert

Ich habe mich gefragt wo Palpatine das Lichtschwert her bekommt ?
Beim Kampf Windu vs. Palpatine sieht man genau wie das
wie das Lichtschwert von Palpatine aus dem
Fenster fällt. Ich glaube das er sich ein neues gebaut hat.
Könnt ihr mir Klarheit verschaffen?
:thinking:

TheObserver

Community-Mitglied

• »TheObserver« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. August 2006, 15:01

Hi !

Ich glaube das Thema kam schon in einem Thread vor.

Wenn ich mich jetzt aber recht entsinne, hatte er es in seinem Kanzlerbüro in einem Hohlkörper (irgendein Staubfänger...) versteckt, so dass die Jedi nicht in der Lage waren es möglicherweise zu entdecken, wohl auch nicht mit Hilfe der Macht.
Soon we will reveal ourselves to the Jedi...
soon we will have revenge !

Lukyp Skyron

unregistriert

3

Donnerstag, 3. August 2006, 15:23

Aber hat er nicht bei beiden Kämpfen das gleiche Lichtschwert aus dem Ärmel geholt?
Ich guck mir die Szenen noch mal an

4

Donnerstag, 3. August 2006, 15:30

Wahrscheinlich hatte er mehrere Ersatzlichtschwerter, die er an verschiedenen Orten für den Notfall versteckt hatte. Nachdem er sein erstes verloren hatte, holte er sich ein neues, und steckte es wahrscheinlich an den selber Ort im Ärmel (vllt. hat er dort einen Lichtschwerthalfter).
"Ihr Mangel an Glauben ist beklagenswert!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ezechiel« (3. August 2006, 15:51)

5

Donnerstag, 3. August 2006, 15:55

Es sind definitiv 2 verschiedene Schwerter.

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. August 2006, 15:58

Auch wenn ich mir fast sicher bin, dass es diesen Thread schonmal gab, antworte ich mal.
Also Palpatine hatte zwei verschiedene Lichtschwerter.Das eine hat er irgendwo versteckt und das Andere hatte er dabei.Das kann man auch an den unterschiedkichen Farben der Griffe erkennen.Der eine Griff ist etwas dunkler.
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth nightmare« (3. August 2006, 15:58)

Armageddon

Community-Mitglied

• »Armageddon« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. August 2006, 16:27

Ich glaube der Imperator hatte mehrere, schließlich hatte er ja auch seinen Körper mehrfach geklont, als zozusagender Ersatz. Ich schätze unser Imperator war schon immer sehr vorsichtg ;)
,,Lang lebe der Kanzler!
Lang lebe die Republik!
Lang lebe Order 66.......Oh verdammt, das war ja geheim...!"

jedi und sith

Community-Mitglied

• »jedi und sith« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. August 2006, 16:28

Es kann ja sein das er es hat suchen lassen nachdem er die Order 66 befohlen hatt?
PEACE AND LOVE !!!!
(¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦(+)¦¦¦¦}))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. August 2006, 16:31

Ich glaube auch das der Imperator mehrere besitzt hat!
Ich denke er hat es an einem Ort vesteckt indem niemand
glaubt das es an diesem Ort ist sogar wenn sie wüssten
das er ein Lichtschwert versteckt hat!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Lukyp Skyron

unregistriert

10

Donnerstag, 3. August 2006, 16:46

Ich habe mir die beiden Kämpfe jetzt noch mal in Zeitlupe angesehen.
Ich denke, dass das Schwert, was er bei dem Kampf gegen Windu benutzt, sein Ersatzschwert ist, weil er bereits geplant hatte, es zu verlieren.
Das kann man daran erkennen, dass es lange nicht so edel verziert ist, wie sein richtiges.
Das Ersatzschwert hatte er in seinem Ärmel und das andere war in einer Skulptur versteckt bis er es brauchte.

11

Donnerstag, 3. August 2006, 16:47

Der Beweiß!!!

Die sind übrigens von www.wookieepedia.com - also von einer Seite, von der man nur gutes gewohnt ist.
Aber wo er des zweite (unten) versteckt hat weiß ich auch ned. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thire« (3. August 2006, 16:48)

12

Donnerstag, 3. August 2006, 16:57

Mir kommt das Thema auch wahnsinnig bekannt vor...............
Ich denke er hat mehrere Schwerter. Ein 1.A-Sith kann es sich einfach nicht leisten ohne Lichtschwert dazustehen. Das wär ja genauso als wenn C-3PO mal Ruhe geben würde - also unmöglich.
Ich weiß das ich nicht's weis,
doch wissen ist Macht,
aber nicht's wissen macht auch nicht's.

Anubis2705

unregistriert

13

Freitag, 4. August 2006, 19:21

Das vom Kampf gegen Windu hatte er in einer Plastik auf seinem Schreibtisch versteckt. Er aktivierte es mit Hilfe der Macht, bevor Windu eintraf, und es schälte sich quasi selbst heraus. So viel ist sicher, denn das steht im Roman.
Das andere wird er wohl auf ähnliche Art und Weise irgendwo gebunkert haben. Und wenn man überlegt wie schnell die Jedi auch immer an neue Schwerter kommen, sollte es einen auch nicht überracshen, dass ein Sith-Meister ein ganz Dutzend in Reserve hat.

Darth Bär

unregistriert

14

Freitag, 4. August 2006, 19:30

Zitat

Original von Anubis2705
Das vom Kampf gegen Windu hatte er in einer Plastik auf seinem Schreibtisch versteckt. Er aktivierte es mit Hilfe der Macht, bevor Windu eintraf, und es schälte sich quasi selbst heraus. So viel ist sicher, denn das steht im Roman.
Das andere wird er wohl auf ähnliche Art und Weise irgendwo gebunkert haben. Und wenn man überlegt wie schnell die Jedi auch immer an neue Schwerter kommen, sollte es einen auch nicht überracshen, dass ein Sith-Meister ein ganz Dutzend in Reserve hat.

Hä??? Das Schwert im Kampg gegen Mace Windu hatte er doch in seinem Ärmel! Das sieht man im Film! Und der ist für mich noch höher als irgendein Roman! Wenn ich dich aber falsch verstanden haben sollte, tuts mir Leid!

Euer Darth Bär

Anubis2705

unregistriert

15

Freitag, 4. August 2006, 19:46

Ja, aber er hat es ja nicht Jahre lang in seinem Ärmel mit sich rumgeschleppt. Versteckt hat er es in der Plastik. Dann hat er es da wie beschreiben rausgeholt und in seinen Ärmel gestekct, damit er es wenn Mace eintrifft griffbereit hat.

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

16

Freitag, 4. August 2006, 21:17

Ich glaube er spürte mit der Macht das Mace und die anderen kommen und hat darum sein Lichtschwert von dem Plastik in sein Mantel gesteckt das er einen èberraschungangriff starten konnte!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Darth Bär

unregistriert

17

Freitag, 4. August 2006, 23:01

Zitat

Original von oegiwan
Ich glaube er spürte mit der Macht das Mace und die anderen kommen und hat darum sein Lichtschwert von dem Plastik in sein Mantel gesteckt das er einen èberraschungangriff starten konnte!

NATÜRLICH wußte er, dass Mace Windu kommen würde! Da brauchte er nicht die Macht spüren! Anakin hatte ja genau dies zu Palpatine gesagt: Dass er es dem Rat der Jedi mitteilen müssse (dass Palpatine der Sith Lord ist)... dann mußte er ja mit einer Reaktion seitens der Jedi rechnen... und dass diese kämpferisch sein wird, war ihm ja auch klar!

Euer Darth Bär

Anubis2705

unregistriert

18

Samstag, 5. August 2006, 07:50

Ich würde sogar sagen, dass er nicht nur damit gerechnet hat, sondern sie auch beabsichtigt hat, als er Anakin seine Identität offenbarte. Er wollte das Kräftemessen mit Windu, denn ohne diesen Kampf hätte er Anakin nie für sich gewinnen können.

Darth Bär

unregistriert

19

Samstag, 5. August 2006, 08:52

Zitat

Original von Anubis2705
Ich würde sogar sagen, dass er nicht nur damit gerechnet hat, sondern sie auch beabsichtigt hat, als er Anakin seine Identität offenbarte. Er wollte das Kräftemessen mit Windu, denn ohne diesen Kampf hätte er Anakin nie für sich gewinnen können.

Und er hätte die Jedi nicht als Feinde der Republik bezeichnen können! Sind wohl beides sehr wichtige Gründe gewesen!

Euer Darth Bär

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

20

Samstag, 5. August 2006, 08:56

Ja, ich glaube auch, dass er mehrere LS hatte, und zwar an den verschiedensten Orten. Ich mein , wenn die Jedi eins finden und er hat nur eins, dann wars das. Ich glaube auch, dass es in irgendeiner Statue oder sonst was versteckt war, weil es zu riskant gewesen wäre, wenn es auch dem Schreibtisch gelegen hätte, als Beispiel.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Anubis2705

unregistriert

21

Samstag, 5. August 2006, 09:10

Wenn die zu früh eiens gefunden hätten wäre es da aber auch so gewesen!

Mace: "Kanzler, was ist denn das?"
Palpatine: "Was? das? Ach, das... das ist gar nichts!"
Mace: "Das kommt mir aber bekannt vor!"
Palpatien: "Jooooooooooooooaaah!"
Mace: "Das sieht ja fast aus wie ein... LASERSCHWERT!!!!"
Palpatine: "Das weiß ich doch nicht. Ihr seid der Jedi. Mit Lichtschwertern kenn ich mich KEIN BISSCHEN AUS!"
Mace: "Da ist aber was eingraviert!"
Palpatine: "Wirklich? Na, da sagst d' was!"
Mace: "Hier steht: ' Für meinen lieben ähm... bösen Meister Darth Sidious, Maul' und darunter 'dieses Schwert ist Eignetum von I. Palpatine'!"
Palpatine: "Ja, aber das ist doch ein sehr häufiger Name. Mein Milchmann zum Beispiel...!"
Mace: "Ich will auf Nummer sicher gehen!" :saber
Palpatine: "Oh!"

22

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:25

Anubis2705 lol (mein milchmann) bist ja richtig lustig ;)

Ich denk ma sidious hatte mehr als nur 1 Lichtschwert, immerhin ist er auch sowas wie ein Sith Artefakte Sammler darum hatte er sich wohl ma die einen oder anderen Sith Lichtschwert Pläne mal in die tat umgesetzt.
Yoda: Diese Seite dunkel sie ist!!!! Obi-wan: Ach halt endlich deine Klappe und friss deinen Toast!!!!!!!!!

Darth Ewok

Community-Mitglied

• »Darth Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

23

Sonntag, 1. Oktober 2006, 13:26

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Sith mit einem Plan die Republik und die Jedis zu stürzen auch an die Kleinigkeiten (Lichtschwerter) denkt.
Dooku hatte in Clone Wars auch 2 Lichschwerter, die aussahen wie Dookus, für Assaji Ventress parat.
Jedi Darth Ewok: "Die Prüfungen zum Jedi-Ritter sind schwer, genauso wie die in der zehnten Klasse
[::;;::;;::;;::;;::;;]]}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

24

Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:53

RE: Palpatines neues Lichtschwert

Zitat

Original von jajanthe
Ich habe mich gefragt wo Palpatine das Lichtschwert her bekommt ?
Beim Kampf Windu vs. Palpatine sieht man genau wie das
wie das Lichtschwert von Palpatine aus dem
Fenster fällt. Ich glaube das er sich ein neues gebaut hat.
Könnt ihr mir Klarheit verschaffen?
:thinking:

laut einem roman hatte er das lichtschwert in einer statue versteckt damit es nicht gefunden wird...also eine der statuen die da in seinem büro rumstehen

darthvader232

Community-Mitglied

• »darthvader232« ist männlich

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:55

Zitat

Original von oegiwan

Ehm Palpatine hatte das Schwert nicht in einem Plastik sondern in einer Neuraniumstatue, im Roman steht nix von Plastik:D aber ich denke auch das er eines irgendwo in Reserve hatte, nur für den Fall das er eben zufälligerweise dieses verlieren sollte. Ist ja auch typisch für einen Sith ein bisschen hinterlistig zu sein;)
Do what must be done Lord Vader.Do not hesitate. Show no mercy.

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 08:32

Zitat

Original von Darth Ewok
Dooku hatte in Clone Wars auch 2 Lichschwerter, die aussahen wie Dookus, für Assaji Ventress parat.

Mit denen hat es aber etwas anderes auf sich. Jedipedia-Zitat über Dooku's ehemalige Schülerin Komari Vosa:

Zitat

Während der Suche nach dem Primärklon für die Klonarmee testete Dooku die potentiellen Kandidaten, indem er sie auf Komari Vosa ansetzte. Es war Jango Fett, der sie schließlich stellte, so dass Dooku sie töten konnte. Die beiden gekrümmten Lichtschwerter seiner ehemaligen Padawan nahm Dooku an sich und übergab sie später seiner neuen Schülerin Asajj Ventress.
Par kote, darasuum kote.

28

Samstag, 29. Dezember 2007, 01:03

Eigentlich sollte in einer frühren Version des Films Anakin mit Mace kommen und ihn verhaften. Der Imperator hätte sich dann Anakins Schwert mit Hilfe der Macht geholt!!!
Sie haben beim Ändern der Szene einfach vergessen richtig zu schneiden!!!!!! Deswegen ist es ein anderes Schwert, wie sein eigenes!
Steht alles in "Star Wars- Alle Welten und Schauplätze" drinnen, wenns euch interessiert.

DarthUltimor

Community-Mitglied

• »DarthUltimor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 15. April 2010, 16:52

Nun, Palpatines Schwert war in einer Neuranium Statue versteckt, in "Alle Welten und Schauplätze" wird auch gezeigt, welche. In Episode III dagegen ist diese Statue beim Kampf gegen Windu noch heile, sein erstes Lichtschwert hat er also woanders versteckt gehabt.

Dass Palpi jedoch eine ganze Sammlung von Lichtschwertern hatte, ist dagegen schwer zu glauben. der Bau eines wirklich guten Lichtschwerts verschlingt Wochen von Arbeit, und da er zusätzlich gewissen Pflichten als Kanzler nachkommen musste, hatte er wohl kaum Zeit, sich Haufenweise welche zu bauen.

Darth Loftus

Community-Mitglied

• »Darth Loftus« ist männlich
  • »Darth Loftus« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 15. April 2010, 18:16

@DarthUltimor,

Zitat

Dass Palpi jedoch eine ganze Sammlung von Lichtschwertern hatte, ist dagegen schwer zu glauben. der Bau eines wirklich guten Lichtschwerts verschlingt Wochen von Arbeit, und da er zusätzlich gewissen Pflichten als Kanzler nachkommen musste, hatte er wohl kaum Zeit, sich Haufenweise welche zu bauen.

1. Ich gehe davon aus, daß Palpatine schon viel länger ein Lichtschwert (oder mehrere) hat, als er Kanzler ist. Schließlich ist er ja schon viele Jahre ein Sith bevor er Kanzler wird.

2. Zu seiner Tätigkeit als Kanzler gehören auch sehr lange Dienstreisen, wie z.B. in "die Kundschafter", was ihm viel Zeit gibt Lichtschwerter zu bauen.

3. Ich glaube nicht, daß es auch zum Sith-Kodex gehört, daß man sein Lichtschwert selbst bauen muß. Ich weiß das aber auch nicht so genau, wie ich es bei den Jedi weiß.

4. Ich denke, daß das 2. Lichtschwert von Palpatine (das mit dem er gegen Windu kämpft), daß Lichtschwert von Darth Plagueis sein könnte und Palpatine es an sich genommen hat um die Rückkehr der Sith weiter geheim zu halten. Aber das ist nur eine Spekulation von mir.
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))]]]]]O]]]]]]]]]][[[[[[[[[[O[[[[[((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((