Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Obi-Wan Kenobi501

Community-Mitglied

• »Obi-Wan Kenobi501« ist männlich
  • »Obi-Wan Kenobi501« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!

• Nachricht senden

1

Dienstag, 1. August 2006, 14:12

Klonstützpunkte auf Coruscant

Ich habe eine frage!

Coruscant ist vollkommen zu gebaut!
Wo kammen dann so plötzlich die stütztpunkte der Klonkrieger her?
Ich meine es ist ja ein riesieger Planet also kann es nich nur eine Basis für alles geben und dann sind die Basen und Stützpunkte auch noch in der nähe des senats und des jedi tempels!
Denn wo soll mann mit den ganzen Klonkriegern sternenzerstörer, walker, juggernauths, arc 170, waffen, rüstungen und wohn orte der dort stationieren truppen??????

:ben
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Morgan Freeman - Sieben

jedi und sith

Community-Mitglied

• »jedi und sith« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. August 2006, 14:14

Die haben wohl einfach einen Flugplatz umgebaut zu einer Kasserne .Anders könnte ich es mir nicht erklären.
PEACE AND LOVE !!!!
(¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦(+)¦¦¦¦}))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Dienstag, 1. August 2006, 14:18

In so einer großen Stadt muss aber nicht alles bewohnt sein, es könnte doch beispielsweise sein, dass etwas freisteht und dann wäre Platz da, etwas draus zu machen.

Es könnte aber auch sein, dass die Gebäude umgebaut wurden.
Schließlich sind die Klontruppen ja im Namen der Republik verwendet worden und da wird man schon was gefunden haben, oder? ;)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

4

Dienstag, 1. August 2006, 14:20

So wie ich das verstanden habe wird die Republik nicht nur von Coruscant vertreten, sondern auch von tausend anderen in der gesamten Galaxis, die ja auch beschützt werden müsen. Wegen dem Platz, wo man also die Truppen und das ganze Kriegsgerät unterbringen solte, dürfte man sich also keine Sorgen machen. ;) Auch glaube ich, dass neben Coruscant auch andere Kernwelten gibt, wo auch vieles gelagert werden kann und eventuell zur Verteidigung von Coruscant direkt auch miteinbezogen wird. (wie Schiffe usw.)

Zu den Stützpunkten der Klone auf Coruscant:

Ich denke, dass als die Kone kamen keine neuen Stützpunkte mehr gebaut wurden (zumindest nicht viele), da es ja vorher schon Militärstützpunkte für republikanische Soldaten und Milizen dort geben müsste. Also wurden die dann einfach geräumt und für die Klone bereit gemacht. Und das meiste Personal müsste eh entlassen sein, da ja nun die Klone die Hauptstreitmacht der Repubik bilden soll.

Ach ja, und wenn du dir Episode 2 zum Schluss anschaust, wo Darth Tyranus zu seinem Meister fliegt, wirst du klar sehen, dass Coruscant nicht komplett zugebaut ist.
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cay Qel Droma« (1. August 2006, 14:23)

5

Dienstag, 1. August 2006, 17:35

Ich würde auch sagen das viele Klone die Quatiere früherer Milizen bekamen.
ZB die Coruscanter Miliz wurde ja durch die 501.Legion abgelöst da diese
nun Razien und Ausweißkontrollen machten.

DIe Senatswachen blieben zwar mussten aber sicher einen Teil ihrer Kasernen
an die Senats Schocktruppen abgeben. Sie waren ja nun die Offiziellen Beschützer der Galaktischen Senats.

Außerdem , die Riesenflugplätze sind Teils noch aus früheren Kriegen..
die zwar schon einige Tausendjahre zurückliegen...aber Immernoch als Paradepläte benutzt wurden.
Nachricht von SWU:
BITTE KONTAKTIERE UNS DRINGEND, LIES DEINE PNs!

6

Sonntag, 20. August 2006, 00:07

Die Republik könnte auch auf den Gebäuben in der Nähe des Senats und dem Jedi-Tempel eine neue Etage errichtet haben. So bleibt der Wohnraum erhalten, und es ist trotzdem Raum zum Bau rer Landeplätze, Kasernen...etc. Außerdem ist diese Art von Anbau typisch für Coruscant.

7

Sonntag, 20. August 2006, 12:32

Wenn die Klone die Stützpunkte der voherigen Militäreinheiten bezogen haben, was haben die dann mit den "alten Soldaten" gemacht.Die verschwinden ja nicht einfach nur weil es Klone gibt.Und einfach alle entlassen können die doch nicht machen.

Darth Ewok

Community-Mitglied

• »Darth Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 20. August 2006, 12:32

RE: Klonstützpunkte auf Coruscant

Naja, auf Coruscant gibt es ganz üble Viertel, die man sicher für den guten Zweck zerstören könnte. Außerdem gibt es in dem System auch Monde an denen die Stützpunkte sicher lagen.
Jedi Darth Ewok: "Die Prüfungen zum Jedi-Ritter sind schwer, genauso wie die in der zehnten Klasse
[::;;::;;::;;::;;::;;]]}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Sun Trooper

Community-Mitglied

• »Sun Trooper« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 4. Dezember 2006, 21:31

hm... klar ist alles zugebaut, aber eine richtung ist ja immer frei: oben!
das es in coruscant ja verschiedene "schichten" gibt, wird eventuell noch etwas ganz oben drauf gebaut worden sein. (falls das mit den stützpunkten wirklich so eine große sache ist)
Oh simple thing, where have you gone?
((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((oI>='===I
I==='=<Io))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Lord razalon

unregistriert

10

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:58

Klonstützpunkte auf Coruscant

Nun, auch wenn der Planet vollkommen zugebaut wurde, gibt es immer noch Möglichkeiten, Platz zu schaffen und die Klontruppen unterzubringen, zu diesem Zweck wurden dann eventuell alte Polizei-Gebäude umgebaut und erweitert, da man ja jetzt über die effektiveren Klontruppen ( auf Coruscant Shocktrooper) verfügte. Dies wird auch mit weiteren Gebäuden der Republik passiert sein, da ja nicht mehr alle gebraucht und nun zu einem wichtigerem Zweck benutzt wurden. Wahrscheinlich wurden auch viele Slums und alte Industrie-Gelände ( siehe Ende E2 ) abgerissen und zu Klon-Kasernen für die Streitmächte der Republik umgebaut. Alte Raumhafen sind wohl auch beschlagnahmt worden und auch hier wandelte man die ehemaligen Zivil-Gebäude zu Militär-Stationen um, es ist sogar sicher, dass einige Truppen-Lager an den Jedi-Tempel angebaut wurden, damit man von dort aus schneller reagieren konnte und den Tempel im Falle eines Angriffs zu beschützen, schließlich lagerten dort die Anführer der Republik-Armee, ein kleiner Raumhafen ist dann ebenfalls eingerichtet worden, dass erleichtert/verkürzt die Reisen zu andern Stationen.

Es ist außerdem bekannt, dass es noch Raumstationen um Coruscant gab, damit die RSD und andere Kriegschiffe gewartet werden konnten, auf diesen Stationen hielten sich weitere Klonkrieger auf, die man im Notfall nach Coruscant beordern konnte. Zudem wurde auf Coruscant in die Höhe gebaut, somit kann ebenfalls Platz geschaffen worden sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord razalon« (6. Dezember 2006, 20:02)

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:24

Ich denke mal, dass die Republik Platz für ihre Klontruppen geschaffen hat, indem sie alte Flughäfen abgerissen hat und an deren Stelle Landeplätze für Venator-Kreuzer und ARC-170s gebaut hat. Wie gesagt konnten die auch einfach in die Höhe bauen. Kilometerhohe Gebäude sind für die schleißlich kein Problem!
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

12

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:06

Das glaube ich auch. Alte verlassene Gegenden konnte man doch einfach umbauen zu Stützpunkten, außerdem waren wie schon gesagt nach oben keine Grenzen gesetzt! :P

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 8. Dezember 2006, 11:49

Desweiteren gibt es auf Coruscant alte, verlassenen Fabriksgebäude, wovon eines oder mehrere gegen Ende von Ep. II zu sehen war, als Dooku in einem landete und Sidious Bericht erstattete. Also ist so eins das Geheimversteck der Sith. Daher nehm ich an, dass es noch mehr gibt, und dass diese zu Stützpunkten für die Klone umgebaut/eingerichtet wurden.

@Lord razalon
Das mit den Raumstationen klingt interessant. Es könnte so sein. Ist das offiziel bestätigt?
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane Starr« (8. Dezember 2006, 11:51)

Lord razalon

unregistriert

14

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:36

@Bane Starr

Es ist bestätigt, dass die Sternen-Zerstörer in Raumstationen gewartet werden, zumindest wurde es mal in einem Thread hier erwähnt und ich bin mir sicher, dass ich etwas darüber gelesen habe. Zudem kann man meine ich auch etwas im Lexikon dazu lesen.

Außerdem, die Sith brauchten gar kein Versteck auf Coruscant und die Halle in E2 war einfach nur für das Treffen zwischen Dooku und Palpatine freigehalten worden. Schließlich brauchte man ja auch kein Geheimversteck, Sidous war ja Kanzler und konnte sich überall blicken lassen und Dooku führte die Seps an, einen Treffpunkt auf Coruscant war sicher nicht nötig.

15

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:41

Platz hat es genug gegeben.In Episode III starten ja auch einige Ventor Sternenzerstörer in Coruscant (als Obi-Wan für den Utapau Einsatz ausschiftf).Außerdem sieht man in der letzten Scene aus Ep.II ja auchwie einige Senatoren zuschauen wie Acclamator Sternzerstörer beladen werden und starten.Und zum schluss:Als Anakin die Inviseble Hand (bestimmt falsch geschrieben :D)Mitten in Coruscant landet.
"Den Sieg,Sieg du Hast gesagt,Meister Obi-Wan? Dies war kein Sieg.
Das Leichenrtuch der dunklen Seite ist gefallen.Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat."

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

16

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:04

@Lord Razalon

Zitat

Außerdem, die Sith brauchten gar kein Versteck auf Coruscant und die Halle in E2 war einfach nur für das Treffen zwischen Dooku und Palpatine freigehalten worden. Schließlich brauchte man ja auch kein Geheimversteck, Sidous war ja Kanzler und konnte sich überall blicken lassen und Dooku führte die Seps an, einen Treffpunkt auf Coruscant war sicher nicht nötig.

Das in Ep.II war ein Versteck von Sidious, um sich mit seinen Schülern zu treffen.In "LoE" verfolgt Mace die Spur des Sith-Lords dorthin, und findet dort auch Spuren von Kämpfen mit Droiden(wahrscheinlich noch von Maul oder Dooku).
Palaptine traf sich ja auch nicht mit Dooku, sondern Sidious mit Tyranus, ein kleiner, aber feiner Unterschied.Nach Kriegsausbruch hätten sich die Führer der verfeindeten Parteien auch schlecht in einem verlassenen Distrikt Coruscants so mir nichts, dir nichts mal treffen können.

Lord razalon

unregistriert

17

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:12

Uups, diesen Maul hab ich ganz vergessen. Ja, ich gebe zu, der musste ja auch irgendwo trainieren, doch Tyranus wird sich ja nicht so oft mit Sidious getroffen haben, schließlich musste der Count ja auch einiges an Arbeit erledigen und die KUS gründen, sprich die Anführer kommandieren. Die beiden Sith werden sich wohl meistens nur über eine "Webcam" ( dieses Holo-Teil ) gesehen haben .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lord razalon« (8. Dezember 2006, 15:12)

FredonNadd

Community-Mitglied

• »FredonNadd« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:43

Der Stützpunkt ist doch nur ein Hangar.Dort werden die LAAT-Kanonenschiffe gelagert und die anderern Sachen.
Boba Fett an die Macht!!! :D :D :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo
:woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :

19

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:03

Wer das Buch "Alle Welten und Schauplätze" hat ,dort sind Risszeichnungen von Palpatines Sith-Versteck.Es war die Spitze des Hospital-Turms(Dort wurde auch Vader behandelt).Es gab Sith Holocrone und riesige Kristalle.Der tur war gut geschütztdurch Abwehrkanonen.
"Den Sieg,Sieg du Hast gesagt,Meister Obi-Wan? Dies war kein Sieg.
Das Leichenrtuch der dunklen Seite ist gefallen.Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat."

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Samstag, 9. Dezember 2006, 18:32

@Lord Sidious
Das will ich meinen, die Sith mussten ein Geheimversteck gehabt haben. Und dort hat sich Dooku auch mit Sidious getroffen.

@Lord razalon
Du meinst durch Holoprojektion. Da wirst du nicht unrecht haben, man sieht auch in Clone Wars, wie Sidious nur über Holo mit Dooku spricht.

@Commander Eragon
Befindet sich dieser Hospitalturm dort, wo sich Sidious und Dooku getroffen haben, im Bereich dieser verlassenen Fabriksgebäuden?

Und um wieder zum Thema zurückzukommen:
Es würde mich nicht wundern, wenn es Raumstationen über Coruscant gab, wo die Sternzerstörer gewartet wurden. Im Weltraum ist ja mehr als genug Platz :D ;) Wo wird das denn offiziel bestätigt?
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 9. Dezember 2006, 21:22

Nun diese Fabrik ist eine verlassene Fabrik, wo sich mal ein tödliches chemie unglück ereignete.Der Name war Tycho-Fabrik glaub ich

Aber zum Thema, ich denke das lehrstende Fabrikgelände wie die Tycho fabrik keine Einzelfähle waren, dort könnte man Truppen lagern, oder in den unteren Ebenen wo sowiso vieles Leersteht

Der Hospitalturm ist das Rehabilitationszentrum, was ein ganz anderer Ort ist. Im Buch zu Episode 3 wird das ganz klar deutlich.
Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.
-Lord Bane

VadersFaust

Community-Mitglied

• »VadersFaust« ist männlich

Wohnort: Klonanlagen auf Kamino - dann aber auf Corusant stationiert

• Nachricht senden

22

Samstag, 9. Dezember 2006, 21:28

irgendwie glaube ich nicht, dass die Klone in den unteren ebenen waren.
immerhin ist da unten doch die "rote zone" und so.
irgendwie sogar für die zu gefährlich. außerdem mussten sie ja schnell zu den wichtigen Gebäuden kommen. also eher oben gelegen.
Ich nutze die Nacht, und die Nacht nutzt mich.
Ich bin die Dunkelheit im Dschungel geworden.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Sonntag, 10. Dezember 2006, 21:22

Aber die "Rote Zone" ist doch nicht überall. Man sieht in Ep. III ja einen riesigen Sternzerstörer am Boden Coruscants in Landeposition. Und täglich gibt es auch tausende Fußgänger, die unten unterwegs sind.
Aber so weit unten werden Clonestützpunkte eher nichts ein, abgesehen von den Landeplätzen.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

24

Sonntag, 11. Februar 2007, 21:47

Auf Coruscant wurde ein altes Industrie-Gebiet umgebaut, es wurde dort ein riesiger GAR Stützpunkt, bzw. Raumhafen für GAR Raumschiffe gebaut. Dies Basis war für die Versorgung der Klone auf Coruscant und der auswärtigen Armeen zuständig, hier wurden auch die Schiffe und Truppen für ihre Einsetzte ausgerüstet, sofern sie nicht eine der anderen Versorgungsbasen, in anderen Regionen in der Galaxis verwendeten.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Mando Söldner

Community-Mitglied

• »Mando Söldner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 6. März 2008, 13:41

es gibt einen planeten (leider hab ich vergessen wie er heisst), der dient als einer der hauptstützpunkte der GAR. ausserdem gibt es kasernen auf coruscant, so z.B. die Arca-Kaserne. (siehe Star Wars Republic Comando (Buch) )
Impressive...most impressive.... :evil:

26

Donnerstag, 6. März 2008, 13:53

Wegen dem platz für die Kasernen könnte man doch alte unbewohnte Gebäude einfach abreißen und dan da die Stützpunkte baun.

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 6. März 2008, 14:51

Nach meinem Wissen steht in RC Triple Zero das nur 2000-4000 beurlaubt wurden und ein so großer Planet wird wohl platz für diese Menge haben .
Z.b. Hangarplätze,Industriegelände und sonstiges wurden einfach zu Kasernen und sonstiges.
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

Delta1107

unregistriert

28

Donnerstag, 6. März 2008, 20:54

Ich denk mal das die Klone zum Teil auf den Acclamator Kreuzern blieben.

In der Arca-Kaserne war kein Platz für Trooper da -wie in Triple Zero steht-
es eine Kaseren für Commandos war.

Was sollen Trooper in einer Kaserne voller Commandos?