Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 6. Dezember 2005, 21:11

Szene im Opernhaus

Was haltet ihr eigentlich von der Szene im Opernhaus mit Anakin und Palpatine ? (einschließlich all den Nebenfiguren wie George Lucas verkeleidet etc.)

Also ich finde es toll, dass George Lucas einmal selbst in einem der Star Wars Filme mitspielt, wenn auch nur kurz.
Doch irgendwie ist die Szen mit Anakin und Palpatine etwas zu langweilig, bis auf, dass Palpatine von seinem früheren Meister erzählt.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

2

Dienstag, 6. Dezember 2005, 21:47

RE: Szene im Opernhaus

Cameos mal beiseite, finde ich die Sequenz einfach toll. Wie Palpatine den armen Anakin da um den Finger wickelt ist einfach traumhaft. Gerade diese etwas gelangweilte Atmosphäre zwischen den beiden passt da recht gut und spiegelt, meiner Ansicht nach, den Alltag des Kanzlers recht gut wieder. Ich glaube Palpatine ist auch nicht ganz freiwillig da, dafür ist er zu erfreut als Anankin auftaucht. Aber der Kanzler muss auch nach aussen hin repräsentieren. Und wie ginge es besser der Öffentlichkeit zu zeigen, dass es mit dem Krieg besser läuft als sich im Theater blicken zu lassen.
Und dann, so ganz nebenbei, offenbart sich Darth Sidious und Ani bekommt gar nicht mit wer da neben ihm sitzt.

Der Gastauftritt des Meisters war lange Überfällig, und das die Special Effect Crew mit eingebaut wurde war auch eine nette Geste. Desweiteren darf ja auch Anthony Daniels wieder seine "hüllenlose" Rolle übernehmen.

3

Dienstag, 6. Dezember 2005, 22:19

dass GL und andere personen mit im bild waren, find ich lustig :P

die szene an sich ist schön gemacht. zwar fehlt die musik aber der kern ist ja der dialog zwischen Anakin und Sidious und den find ich toll!
A: "is it possible to learn this power?"
P: "not from a Jedi."

die Sith legende find ich auch schön (kann man richtig drüber philosophieren!). ist schön mit anzusehn, wie Sidious versucht, Anakin auf die dunkle seite zu bringen :rolleyes:
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

4

Dienstag, 6. Dezember 2005, 22:36

Diese Szene ist eine meiner lieblingsstellen in Ep III. Die Oper ist ganz nett anzuschauen wenn auch ein wenig einfallslos und der Dialog zwischen Palpatine und Anakin einfach genial... Gerade da hier die Musik fehlt macht das alles noch stimmungsvoller. Sehr schöne Szene.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Dezember 2005, 22:43

Eine der gelungensten Szenen in ROTS, Ian MC Diarmid zeigt sein ganzes schauspielerisches Können, trotz Lungenentzündung, die er am Drehtag hatte, läßt er sich jedes Wort regelrecht auf der Zunge zergehen, und hier hat LUcas wirklich mal gezeigt, dass er uach sehr gute Dialogszenen schreiben und inszenieren kann.Es ist übrigens Musik zu hören, und zwar ab der ersten Szene, in der die Oper zu sehen ist, "Palpatines Teachings".

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 00:03

genau meine meinung! eine der stärksten szenen in ROTS!! tolle schauspielerei von McDiarmid, und eine geradezu storytechnische glanzleistung, auch vom dialog her. ich mein, vergleicht diese lange redeszene mit den kurzen recht dummen nebenbei-statements aus AOTC, z.b. die gespräche zwischen Yoda, Mace und Obi m tempel *graus*. da ist diese opernszene ja was ganz ungewohntes für die PT und sehr positiv überraschend :)
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

7

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 00:34

Inhaltlich: Sehr schön umgesetzt. Gute Atmosphäre, schöne Sithgeschichte, guter Ian McDiarmid.

Optisch: Langweilig und uninspiriert. Die Darbietung auf der Bühne ist kaum zu erkennen und lediglich ein oft gesehener und einfallsloser ILM Blubberblasen-Effekt. Absolut enttäuschend.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Kenobi« (7. Dezember 2005, 00:34)

Sorn

Community-Mitglied

• »Sorn« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 05:03

Der Dialog ist klasse gemacht.
Das die Oper anderes aussieht als normal finde ich persönlich okey weil wenn sie wie bei uns ausgesehen hätte. Nee, danke.
@Master Kenobi wie hättest du denn optisch die Szene umgesetzt.
I survived Horst
May the Horst be with you
Producer und AL von The Operation Incom ein SW Fanfilm

NessyKenobi

Community-Mitglied

• »NessyKenobi« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 09:00

Ich fand die Szene genial, auch optisch. Und diese schaurige Musik am Anfang!
Und der Dialog war auch von Anfang bis Ende gelungen ;)
"Und Ihr, Meister? Was sagt Euch Euer Herz über Euer Schicksal? Was ist Euch bestimmt?"
"Grenzenlose Traurigkeit.", sagte Obi-Wan ohne zu lächeln.

sithlord69

Community-Mitglied

• »sithlord69« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 09:51

Das optische ist meiner Meinung nach absolut nebensächlich in dieser Szene. Der Hauptaugenmerk liegt auf dem Gespräch Palpatine - Anakin und warum sollte man den Fokus auf irgendwelche Effektspielereien ziehen. Der Ort und das Setting waren dem Gespräch angemessen, dunkel und minimalistisch und mit einer schönen, düsteren Musik unterlegt. Gekrönt wurde die Leistung von Ian McDiarmids Performance und dem schönen Dialog von George Lucas :D
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

StaakTa

Community-Mitglied

• »StaakTa« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 10:13

da muss ich sithlord69 vollkommen recht geben, diverse effekte haetten möglicherweise die aufmerksamkeit von palpatine und anakin wegezogen. der dialog ist auch meiner meinung nach einer der besten ;) und das drumherum in der szene find ich auch kewl gestaltet
mtfbwy
Open mind leads to open doors

12

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 11:49

Das sehe ich ebenso, wie Ian McDiarmids das gespielt hat, wirklich super. Vor allem sein lächeln als er erzählte das sein alter Meister fähig war andere zu schützen aber sich selber nicht, also das ist finde ich der Höhepunkt bei dieser Darbietung.
Und diese Szene war doch wohl einer der wichtigsten im Film, schließlich sagt Sidious Anakin hier das es einen Weg gibt seine Frau zu retten, aber das man so etwas halt nur als Sith kann.

Die ganze Szene war einfach gut. Punkt aus^^
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 12:22

eine der besten Szenen im ganzen Film...
den Dialog finde ich richtig klasse, Iqan McDiarmid bringt das super rüber...
jetzt fehlt nur noch der Oscar...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

14

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:05

dfavon weiß ja ich nciht das er kurz mit spielt????????.sagt ihr mri bitte wo und wann.danke sehr

diese szene war genial.die vergangenheit eines siths ist su cool.ich meine ja nur aber so eine vergangenheit zu hören machte mir rihtig gänsehaut
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:10

Wenn Anakin in die Loge des Kanzler läuft, ist links neben dem Eingang ein blauer Typ mit Hut zu sehen, der sich mit 2 anderen Besuchern der Oper unterhält(George LUcas Töchter), dies ist Lucas.Seine Figur ist Baron Papannoida, der dem jedi-Rat als eine Art Informationslieferant diente.

Darth_Benjic

unregistriert

16

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 18:20

Ich hab auch ma gehört, E.T. soll auch irgendwo in dem film auftauchen! wenn ja, wo?

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 18:25

E.T. kommt in Episode 1 vor...er sitzt mit ein paar Kollegen im Senat...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

18

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 10:40

Ja typische "Gänsehautszene"...

Die Calamari-Oper finde genau passend, nicht zu aufdringlich, aber eben doch nicht "menschlich" und dadurch anders...

wichtig, dass sie nicht vom Dialog ablenkt, der einer der (leider) wenigen genialen Dialoge im Film ist...

Auch hier sind im Buch noch die Gedankengänge mitzuverfolgen und machen des erneute erleben der Szene nochmal besser...
"Dankt mir nur nicht alle auf einmal"

19

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 13:51

Also ich finde die Szene einfach toll. Naja über die "oper" die da im Hintergrund ist kann man ja nicht viel sagen. Aber den Dialog finde ich klasse.

Jedikiller

unregistriert

20

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 14:33

8o :PIch finde die Szene irgendwie total wichtig für den Film, weil Ankin als er das ghört hatte, dass dieser Sithlord von dem Sidious gesprochen hat Leben zu retten diese Föhigkeit dann unbdingt lernen will. :D 8) :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedikiller« (8. Dezember 2005, 14:34)

21

Freitag, 9. Dezember 2005, 14:46

Das ist ja grade das tolle an der Szene. Ein "simpler" Dialog zwischen zwei Personen und dennoch einer der wichtigsten im ganzen Film!!
Damit hat er Anakin gekauft.
Und das Palpatine das so nebenbei erzählt...mit den Gesichtsausdrücken, ist einfach super.
Ian McDiarmid ist meiner Meinung nach der beste und glaubwürdigste Schauspieler in Star Wars.

Ich hoffe das er in der Serie ein paar Gastauftritte haben wird.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

PadmeAmidala1992

Community-Mitglied

• »PadmeAmidala1992« ist weiblich
  • »PadmeAmidala1992« wurde gesperrt

• Nachricht senden

22

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:44

an welcher Stelle denn?
Signatur ist mit 6 Zeilen eindeutig zu lang gewesen und die PN wurde nicht gelesen.
Andrieana, Moderatorin

23

Dienstag, 20. Dezember 2005, 17:03

Zitat

Original von Sidious Imperator
Was haltet ihr eigentlich von der Szene im Opernhaus mit Anakin und Palpatine ? (einschließlich all den Nebenfiguren wie George Lucas verkeleidet etc.)

Also ich finde es toll, dass George Lucas einmal selbst in einem der Star Wars Filme mitspielt, wenn auch nur kurz.
Doch irgendwie ist die Szen mit Anakin und Palpatine etwas zu langweilig, bis auf, dass Palpatine von seinem früheren Meister erzählt.

Ich finde, dass die Szene (neben der "Padme stirbt\Anakin bekommt seine Rüstung"-Szene) die beste aus dem ganzen Film ist. Der Dialog ist super,
McDiarmid spielt hervorragend und optisch passt die Sache auch, weil Palpatine in diesem Halbdunkel noch mysteriöser wirkt. Außerdem ist es eine gute Idee von Lucas, Palpatine als eine Art Opern-Fan darzustellen...

24

Dienstag, 20. Dezember 2005, 17:12

Der Dialog ist genial und Ian McDiarmid spielt grandios. Aber die Umgebung ist einfach fürchterlich. Total langweilig finde ich das "Theaterstück" im Hintergrund. Was soll das sein bitte??? Und auch sonst eine eher triste Atmosphäre.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

25

Dienstag, 20. Dezember 2005, 17:19

Zitat

Original von Obi 4ever
Der Dialog ist genial und Ian McDiarmid spielt grandios. Aber die Umgebung ist einfach fürchterlich. Total langweilig finde ich das "Theaterstück" im Hintergrund. Was soll das sein bitte??? Und auch sonst eine eher triste Atmosphäre.

Was das sein soll, kann ich dir auch nicht so genau sagen.
Sieht so aus wie eine Art Wasserbalett. Der Fokus der Szene liegt aber auch eindeutig auf dem Dialog, insofern ist das Thaterstück optisch imo schon in Orgnung.

26

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:18

ja ich find die szene auch genial!
vorallem wer spricht hier von keiner musik?
ich find den männerchor absolut genial... das hat sowas hypnothisierendes! ebenso find ich musikalisch die stelle geil als palpatine anfängt von der sith legende zu erzählen. hat so etwas.. naja wie soll man sagen... "ritterliches" :)

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

27

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:28

Toll gemacht, bei original Sprache nervt aber das piepsige "Did" ("did you ever heard ..." - Darth Plagueis story). Total wichtig auch.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Luminara

unregistriert

28

Dienstag, 20. Dezember 2005, 19:53

Spitzen Szene, ich hab gelesen, dass Hayden selbst öfters den Faden verloren hat, weil Ian so gut war.

29

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:09

Zitat

Original von Tobi-Wan
Was das sein soll, kann ich dir auch nicht so genau sagen.
Sieht so aus wie eine Art Wasserbalett. Der Fokus der Szene liegt aber auch eindeutig auf dem Dialog, insofern ist das Thaterstück optisch imo schon in Orgnung.

Also mich haben die Blasen im Hintergrund irgendwie an Eizellen samt herumwuselnder Spermien erinnert. Passt sogar zur Geschichte von Darth Plagueis, der die Entstehung von Leben beeinflussen konnte. Und das das ganze trübsinnig wirkt, ist einfafch Realismus. Oder habt ihr schon einmal eine lustige Atmosphäre in einer Oper erlebt, vor allem, wenn Regierungsmitleider anwesend sind? :D
God is real, unless declared integer.

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:16

Zitat

Original von CGR

Also mich haben die Blasen im Hintergrund irgendwie an Eizellen samt herumwuselnder Spermien erinnert. Passt sogar zur Geschichte von Darth Plagueis, der die Entstehung von Leben beeinflussen konnte. Und das das ganze trübsinnig wirkt, ist einfafch Realismus. Oder habt ihr schon einmal eine lustige Atmosphäre in einer Oper erlebt, vor allem, wenn Regierungsmitleider anwesend sind? :D

Erstmal *lol* ;), aber ich finde es geil, nur dass irgendwie zu bizarr ist, um es zu verstehen :D
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!