Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Juli 2006, 14:35

Episode III im FreeTV: 2008 auf ProSieben, ab Oktober auf Premiere

Episode III im FreeTV: 2008 auf ProSieben, ab Oktober auf Premiere
Donnerstag, den 27. Juli 2006 um 14:34 Uhr von JM-Talon

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat heute Mittag in Düsseldorf im Rahmen einer Pressekonferenz ihr Programm für die Zukunft in einer Präsentation namens THE BIG PICTURE vorgestellt.

Die Gruppe investiert aktuell jährlich 947 Millionen Euro in ihr Programm, 47 Prozent davon werden für Lizenzen an Hollywood-Filmen und US-Serien ausgeben. Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender von ProSiebenSat.1, gab in dem Zug auch etwas für die Star-Wars-Fans bekannt. Die Sendergruppe hat mit Lucasfilm eine Vereinbarung getroffen, wonach ProSieben bis 2013 die Rechte zur Ausstrahlung der Star-Wars-Filme im Free-TV hält. Dazu gehört auch Episode III. Episode III wird jedoch erst im Jahr 2008, also wie üblich 3 Jahre nach Kinostart, auf ProSieben ausgestrahlt werden dürfen.

Vor der Free-TV-Ausstrahlung ist Premiere an der Reihe. Nach dem Video-on-Demand-Angebot von Episode III im vergangenen März folgt im Oktober die Ausstrahlung aller sechs Filme, und zwar an den Wochenenden vom 13.10. bis 15.10. und vom 20.10. bis 22.10., im Einzelnen:

• 13.10., 20.15 Uhr: "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung"
  • 14.10., 20.15 Uhr: "Star Wars: Epiosde II - Angriff der Klonkrieger"
  • 15.10., 20.15 Uhr: "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith"
  • 20.10., 20.15 Uhr: "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung"
  • 21.10., 20.15 Uhr: "Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück"
  • 22.10., 20.15 Uhr: "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter"

Die Ausstrahlung soll auch auf Premiere HD laufen. HD-Fans, die Premiere HD abonniert haben, können sich also auf eine hochqualitative Ausstrahlung freuen, wenn denn Premiere die Möglichkeiten nutzt, die eine HD-Ausstrahlung bietet.

Ein wenig sarkastisch wird im Netz von mehreren Quellen angemerkt, ob ProSiebenSat.1 ihre Programme auch in Zukunft kostenlos anbieten wird, denn der Astra-Betreiber SES plant eine Digitalgebühr zum Empfang der "Free-TV-Sender". So könnte denn aus einer Ausstrahlung im Jahr 2008 auch sehr schnell eine "Pay-TV"-Ausstrahlung werden, insbesondere auch, da die deutschen Privatsender ebenfalls bereits die Verschlüsselung ihrer Programme in Betracht gezogen haben (RTL und ProSiebenSat.1).

Weitere Informationen findet Ihr im Netz unter Serienjunkies.de und SatundKabel.de. Vielen Dank an Master Prof aka Danis und Felth für Eure Hinweise!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 14:56

Free Tv ja, Pay TV nein.

Da freut man sich auf was und dann wir es einem so gedankt, mit einer Gebühr. Ich halte ja nichts davon.

Aber ich freue mich darauf das Episode III (mehr oder weniger) bald ins Fernsehen kommt.

EDIT: Noch dazu bin ich auf Free TV angewiesen denn ORF hat ja mit Star Wars schon aufgehört, denn die haben das nicht mal im Fernsehen gebracht als ROTS ins Kino kam.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (27. Juli 2006, 14:57)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Juli 2006, 16:00

ist aber eigentlich ziemlich seltsam, dass die noch bis 2008 warten wollen

eigentlich ist ja 2007 prädestiniert wegen dem 30jährigen Jubiläum von ANH
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

temple assault

unregistriert

4

Donnerstag, 27. Juli 2006, 16:12

Das ist doch echt total beschi****, dass Premiere soviel kostet! Ich bin doch kein reicher Fuzzi, der eben mal 44€ für das volle Premiere-Paket ausgibt! Das ist doch irre. Aber 2008 geht schon... In der Zeit kann ich mir die Teile ja noch so ansehen.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Juli 2006, 16:30

Zitat

Original von temple assault
Das ist doch echt total beschi****, dass Premiere soviel kostet! Ich bin doch kein reicher Fuzzi, der eben mal 44€ für das volle Premiere-Paket ausgibt! Das ist doch irre. Aber 2008 geht schon... In der Zeit kann ich mir die Teile ja noch so ansehen.

Mal ganz davon abgesehen, dass du vermutlich sowieso alle DVD´s zuhause hast, und dir die Filme anschauen kannst wann du willst, werbefrei und mit Pausen dann wenn du willst und doch vermutlich garnicht auf eine Fernsehausstrahlung angewiesen bist, oder???... :)

Von dem her, ruhig Blut, bloß nicht aufregen, ist doch garnicht so wild... ;)

Und bitte keine Hass-Oden gegenüber dem "Bezahl-Fernsehen" an dieser Stelle, das gehört hier nicht hin, okidey??? :) Dankeschön!!! :P

@Covah:

Prädistiniert wäre 2007 als solches wegen dem Jubiläum ja schon, aber es ist doch (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht) schon seit Urzeiten so, das die großen Kino-Hits alle erst drei Jahre nachdem sie im Kino waren im ganz normalen Free-TV ausgestrahlt werden, und bei Episode III ist das dann 2008... ;)

euer Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Juli 2006, 16:54

@Kay Kartan

Kann dir nur zustimmen, das ist schon seit dem ich das Fernsehen kenne das, dass mit der Free TV Ausstrahlung so ist. Aber wenigstens hat sich das geändert das es den Film schneller auf DVD gibt. Immerhin zu Zeiten der VHS war das ja noch was anderes da musste man ja auf die ja schon ewig warten bis das mal zum kaufen gibt. Das war dann so wie wenn man die zweite Premiere miterlebt, weil an den Film kann man sich eh nicht mehr erinnern.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

7

Donnerstag, 27. Juli 2006, 17:09

wer hier in diesem Forum hat den einen HD-Reciver und einen HD-TV-Gerät? Beim Fernsehrer findet man vileicht noch ein paar Leurte. ABer Empfangsgäräte hat doch fast noch niemand. Was ja auch angesicht des noch relativ kleinem HD-angebot im TV verständlich ist.
als Pro7 das letzte mal EP1 in HD ausgestrahlt hat, hat sich kein einzigster hier im Forum dazu geäusert wie's war. Daraus schließe ich, dass keiner die Hardware dafür hatte.
Bin ma gespannt wie's bei der Ausstrahlung auf premiere wird. Da premiere-neukunden einen HD-fähigen Reciver bekommen wird das hier vielicht ein weinig anderes aussehen, wobei nicht gesagt ist, dass die auch einen passendes TV-Gerät ham. denn nochma für alle die's noch nicht gerallt ham: Flach-fernseher ist nicht Gleich HD-Ready-Fernseher!!!
von daher glaube ich, dass das wieder kaum einer aus dem Fandom erleben wird.
Da ich sehr technik interresiert bin, würde ich die filme sau-gerne in HD sehen. Nur bei mir siehts mit der Hardware genauso wie bei den meisten anderen auch aus.... :(

8

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:34

Alle Filme in HD, also kann ich davon ausgehen das diesmal die 2004er Versionen von ANH-ROTJ ausgestrahlt werden?
There fire is back in the universe.
Let it burn, high and bright, to be seen by friend and foe.
The Jedi have returned...

Revan the Sith

unregistriert

9

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:52

RE: Episode III im FreeTV: 2008 auf ProSieben, ab Oktober auf Premiere

Naja, 2008, das is noch ne ganze Weile entfernt, extrem lange find ich. Also ich finde 2008 ist zu spät, da söllte Pro7 lieber mehr bezahlen und es 2007 ausstrahlen. Bis 2008 hab ich doch Star Wars III schon so oft auf DVD gesehen das ich ihn im FreeTV gar nicht mehr gucken will, Premiere Besitzer haben´s hingegen natürlich gut, die können ihn schon im Oktober ohne Werbeunterbrechung sehen, aber die 44€ pro Monat habe ich halt nich über, schade aber...was soll´s, ich kann ihn ja so wie so immer ohne Werbung gucken, und das für nur 30€...

10

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:55

Also wenn ich Glück habe, dann wird mein Vater noch dieses oder nächstes Jahr sich einen neuen Digital Reciever kaufen, mit dem man neben unserem Kabel Digital Home auch Premiere empfangen kann und auch Premiere HD, doch das Problem der ganzen Sache ist nur da, das Premiere HD nur in Verbindung einiger anderen Premiere Sender anmeldbar ist!

Einen HD Fähigen Fernseher haben wir ja schon! :D
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Juli 2006, 21:11

Zitat

Original von Kay Katarn

Zitat

Original von temple assault

Mal ganz davon abgesehen, dass du vermutlich sowieso alle DVD´s zuhause hast, und dir die Filme anschauen kannst wann du willst, werbefrei und mit Pausen dann wenn du willst und doch vermutlich garnicht auf eine Fernsehausstrahlung angewiesen bist, oder???... :)

Von dem her, ruhig Blut, bloß nicht aufregen, ist doch garnicht so wild... ;)

Und bitte keine Hass-Oden gegenüber dem "Bezahl-Fernsehen" an dieser Stelle, das gehört hier nicht hin, okidey??? :) Dankeschön!!! :P

@Covah:

Prädistiniert wäre 2007 als solches wegen dem Jubiläum ja schon, aber es ist doch (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht) schon seit Urzeiten so, das die großen Kino-Hits alle erst drei Jahre nachdem sie im Kino waren im ganz normalen Free-TV ausgestrahlt werden, und bei Episode III ist das dann 2008... ;)

euer Kay Katarn :P:P:P

echt so lange? is mir noch nie so aufgefallen
ich mein, die DVD-Releases werden ja mittlerweile von der Industrie auch weiter vorgezogen (allgemein mein ich)
und es kommt ja auch auf den erfolg drauf an. wenns jetzt die absolute gurke ist, kommt der eben früher^^

und: nein ich hab die dvds nicht^^ ich hab die alte trilogie zweimal auf video, episode 1 auf video und das wars :P ich warte eisern drauf, dass es eine Mega-Ultra-Special-Extended-Collectors-Jubiläums-DVD-Edition gibt :D
das verbinde ich auch mit dem Jubiläum ^^

und noch ganz kurz zu Premiere und Co, also ich hab aufgehört, mich da unnötig drüber aufzuregen, nachdem die Serien wie Lost und Desperate Housewives erst im FreeTV angetestet wurden und dann die neuen Staffeln exklusiv auf Premiere liefen erstmal
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

12

Donnerstag, 27. Juli 2006, 23:18

Gebühren für Sat-Empfang ? Gebühren für Privatsender ?
Damit stellen die sich doch alle selbst ein Bein.

Meint ihr, E 4-6 werden in echter HD-Auflösung ausgestrahlt ? Das wäre ja ne echte Premiere ...

13

Freitag, 28. Juli 2006, 06:41

Also Prosieben und Sat 1 strahlen kein richtiges HD aus!!!

Die rechnen die Filme nur nachträglich hoch, also kein echtes HD-TV!

Premiere strahlt hingegen echtes HD-TV aus, die wandeln jeden Film, selbst schwarz-weiß Filme in HD um, selbst Filme wie Dick und Doof (Stan und Olli) würden in HD umgewandelt werden, dies ist ein monatiges Umfangen, was eben viel Zeit in Anspruch nimmt!

Das Prosieben und Sat 1 kein richtiges/echtes HD ausstrahlen, weiß ich aus etlichen Film Magazinen und auch aus der Computer Bild etc.!
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sidious Imperator« (28. Juli 2006, 06:42)

14

Freitag, 28. Juli 2006, 14:17

Zitat

Original von Sidious Imperator
Also Prosieben und Sat 1 strahlen kein richtiges HD aus!!!

Die rechnen die Filme nur nachträglich hoch, also kein echtes HD-TV!

Das Prosieben und Sat 1 kein richtiges/echtes HD ausstrahlen, weiß ich aus etlichen Film Magazinen und auch aus der Computer Bild etc.!

totaler quatsch!

pro7/sat1 strahlen echtes HDTV aus, wenn die filme/serien/etc auch in HDTV beim sender vorliegen. sachen die nur in normalem PAL vorliegen werden auf HDTV hochgerechnet. ;)

ps: und computerbild ist KEINE ernstzunehmende quelle. :idea:
Liberate tute me ex inferis.

15

Freitag, 28. Juli 2006, 15:27

Ich sage nur, was auch Media Markt und andere Fachmärkte zu mir sagten und auch etliche Zeitschriften schrieben, ich denke, die wissen mehr als ich und du!

Ist nicht böse gemeint, doch Prosieben und Sat 1 strahlen nur hochgerechnete Filme aus, richtiges HD geht nur bei Premiere, ausschließlich!

In vielen Zeitschriften und Internetquellen stand auch, dass Premiere HD der aller 1. offizielle deutsche Sender ist, der HD Filme ausstrahlt, bisher war nur ein belgischer Sender, der richtiges HD in Europa ausgestrahlt hat!!!!

Glaube es mir und den Fachmärkten, sowie den Zeitschriften oder lasse es, ich lese das nicht nur aus den Computer Bild, sondern etlichen anderen Zeitschriften, die bringen ja alle immer flasche Meldungen! (Na klar doch) :)

temple assault

unregistriert

16

Freitag, 28. Juli 2006, 15:47

Ich habe auch keine einzige SW-DVD, weil ich auch noch auf die 12-DVD-Box warte... Bis jetzt hab ich sie mir immer ausgeliehen... :O Aber ich meine das mit Premiere auch allgemeiner. Aber für 44€ kauf ich mir doch lieber 2 SW-DVD's was aber wohl nicht passieren wird bis endlich die 6er-Box rauskommt. ;)

17

Freitag, 28. Juli 2006, 17:06

Zitat

Original von Sidious Imperator
Ich sage nur, was auch Media Markt und andere Fachmärkte zu mir sagten und auch etliche Zeitschriften schrieben, ich denke, die wissen mehr als ich und du!

mediamarkt, saturn + co sind keine fachmärkte, sondern kistenschieber mit leuten ohne ahnung als verkäufer und ich weiss mehr als die.

Zitat

Original von Sidious ImperatorIst nicht böse gemeint, doch Prosieben und Sat 1 strahlen nur hochgerechnete Filme aus, richtiges HD geht nur bei Premiere, ausschließlich!

pro7/sat1 zeigen echtes HDTV:
http://www.video-magazin.de/d/57492
http://www.telering.de/was-ratgeber/feld-1/nr-124

also nochmal: filme die in HDTV vorliegen werden HDTV ausgestrahlt, normales programm wird zu HDTV hochgerechnet.
Liberate tute me ex inferis.

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

18

Freitag, 28. Juli 2006, 18:56

Ich finde es schade das Premiere so teuer ist ich meine wer bitte schön hat so viel Geld das er sich Premiere leisten kann?Aber 2008 finde ich ist nicht so schlimm ist ja nicht mehr so langezum warten ,man kann ja auch dvds kaufen und die dannsehen anstatt immer warten zu müssen bis Star Wars im Fernseher kommt!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

19

Freitag, 28. Juli 2006, 19:19

ProSieben hat Episode I und Episode II in echtem HD ausgestrahlt. Das HD-Material wurde ProSieben für diese Zwecke von Lucasfilm separat zur Verfügung gestellt. Wir hatten im Frühling extra bei ProSieben nachgefragt und die Pressestelle hatte eigens bei den Technikern von ProSieben angefragt, bis die o.g. Antwort kam.

Es ist NICHT so, dass das Material hochgerechnet wurde. Korrekt ist, dass ProSieben Material hochrechnet, was bei denen nicht in HDTV vorhanden ist. Und nein, ich werde jetzt nicht auf Computer Bild und Qualität usw. einsteigen. Aber wenn das da stand, ist das eine falsche Information, da ich davon ausgehe, dass unsere Info von ProSieben nicht gelogen war. Warum auch?

Ein weiterer Link zum Beleg:
http://www.netzwelt.de/news/73731-vorges…ieben-sat1.html

Es gibt im Netz noch zig weitere Quellen dazu.

Nicht umsonst war es daher in der Fanszene auch international so, dass viele großes Interesse an dem Material hatten ;) Allerdings sind HDTV-Receiver in Deutschland so gut wie nicht vorhanden - es ist bisher noch Spielerei. Und Premieres HD-Qualität ist manchmal beängstigend schlecht - wenn ich mir da Discovery HD ansehe... Au weia... Das ist alles IMHO noch nicht so ganz das Wahre.

Obi-Wan Kenobi501

Community-Mitglied

• »Obi-Wan Kenobi501« ist männlich

Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!

• Nachricht senden

20

Montag, 31. Juli 2006, 21:39

!!!Also ich werde mich freuen jeden sonntag sechs wochen lang starwars gucken zu können!!! :ben :fight
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Morgan Freeman - Sieben

jedi und sith

Community-Mitglied

• »jedi und sith« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 31. Juli 2006, 21:44

Ich finde es nicht so toll . Sobald ein Film wie Star Wars oder dHdR im Fernsen ausgestahlt wierd ist er nicht mehr gut. Er verliert seinen reiz wie die OT als ich sie zu 1.mal auf Video sah war das WOW , aber als sie dann âuf Prosieben kam war es nichts mehr. ;(
PEACE AND LOVE !!!!
(¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦(+)¦¦¦¦}))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jedi und sith« (31. Juli 2006, 21:45)

Obi-Wan Kenobi501

Community-Mitglied

• »Obi-Wan Kenobi501« ist männlich

Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!

• Nachricht senden

22

Dienstag, 1. August 2006, 11:07

Ja aber wenn man an die ärmeren leute denkt die kein geld fürs kino oder einen DVD player haben die würden ohne die TV austrahlung nie in den genuss von starwars kommen und ich finde als großer starwars könnte ich mir so etwas nie verzeihen wenn man die grossartigen 6 Filme und wenn nur kleinen oder großen gruppe vorbehält!!!!!
:ben
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Morgan Freeman - Sieben