Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
Episode III im FreeTV: 2008 auf ProSieben, ab Oktober auf Premiere Donnerstag, den 27. Juli 2006 um 14:34 Uhr von JM-Talon Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat heute Mittag in Düsseldorf im Rahmen einer Pressekonferenz ihr Programm für die Zukunft in einer Präsentation namens THE BIG PICTURE vorgestellt. Die Gruppe investiert aktuell jährlich 947 Millionen Euro in ihr Programm, 47 Prozent davon werden für Lizenzen an Hollywood-Filmen und US-Serien ausgeben. Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender von ProSiebenSat.1, gab in dem Zug auch etwas für die Star-Wars-Fans bekannt. Die Sendergruppe hat mit Lucasfilm eine Vereinbarung getroffen, wonach ProSieben bis 2013 die Rechte zur Ausstrahlung der Star-Wars-Filme im Free-TV hält. Dazu gehört auch Episode III. Episode III wird jedoch erst im Jahr 2008, also wie üblich 3 Jahre nach Kinostart, auf ProSieben ausgestrahlt werden dürfen. Vor der Free-TV-Ausstrahlung ist Premiere an der Reihe. Nach dem Video-on-Demand-Angebot von Episode III im vergangenen März folgt im Oktober die Ausstrahlung aller sechs Filme, und zwar an den Wochenenden vom 13.10. bis 15.10. und vom 20.10. bis 22.10., im Einzelnen:
Die Ausstrahlung soll auch auf Premiere HD laufen. HD-Fans, die Premiere HD abonniert haben, können sich also auf eine hochqualitative Ausstrahlung freuen, wenn denn Premiere die Möglichkeiten nutzt, die eine HD-Ausstrahlung bietet. Ein wenig sarkastisch wird im Netz von mehreren Quellen angemerkt, ob ProSiebenSat.1 ihre Programme auch in Zukunft kostenlos anbieten wird, denn der Astra-Betreiber SES plant eine Digitalgebühr zum Empfang der "Free-TV-Sender". So könnte denn aus einer Ausstrahlung im Jahr 2008 auch sehr schnell eine "Pay-TV"-Ausstrahlung werden, insbesondere auch, da die deutschen Privatsender ebenfalls bereits die Verschlüsselung ihrer Programme in Betracht gezogen haben (RTL und ProSiebenSat.1). Weitere Informationen findet Ihr im Netz unter Serienjunkies.de und SatundKabel.de. Vielen Dank an Master Prof aka Danis und Felth für Eure Hinweise! |
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (27. Juli 2006, 14:57)
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Zitat
Original von temple assault
Das ist doch echt total beschi****, dass Premiere soviel kostet! Ich bin doch kein reicher Fuzzi, der eben mal 44€ für das volle Premiere-Paket ausgibt! Das ist doch irre. Aber 2008 geht schon... In der Zeit kann ich mir die Teile ja noch so ansehen.

Dankeschön!!! 

Community-Mitglied
Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! 
Zitat
Original von Kay Katarn
Zitat
Original von temple assault
Das ist doch echt total beschi****, dass Premiere soviel kostet! Ich bin doch kein reicher Fuzzi, der eben mal 44€ für das volle Premiere-Paket ausgibt! Das ist doch irre. Aber 2008 geht schon... In der Zeit kann ich mir die Teile ja noch so ansehen.
Mal ganz davon abgesehen, dass du vermutlich sowieso alle DVD´s zuhause hast, und dir die Filme anschauen kannst wann du willst, werbefrei und mit Pausen dann wenn du willst und doch vermutlich garnicht auf eine Fernsehausstrahlung angewiesen bist, oder???...
Von dem her, ruhig Blut, bloß nicht aufregen, ist doch garnicht so wild...
Und bitte keine Hass-Oden gegenüber dem "Bezahl-Fernsehen" an dieser Stelle, das gehört hier nicht hin, okidey???Dankeschön!!!
@Covah:
Prädistiniert wäre 2007 als solches wegen dem Jubiläum ja schon, aber es ist doch (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht) schon seit Urzeiten so, das die großen Kino-Hits alle erst drei Jahre nachdem sie im Kino waren im ganz normalen Free-TV ausgestrahlt werden, und bei Episode III ist das dann 2008...
euer Kay Katarn![]()

ich hab die alte trilogie zweimal auf video, episode 1 auf video und das wars
ich warte eisern drauf, dass es eine Mega-Ultra-Special-Extended-Collectors-Jubiläums-DVD-Edition gibt 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sidious Imperator« (28. Juli 2006, 06:42)
Zitat
Original von Sidious Imperator
Also Prosieben und Sat 1 strahlen kein richtiges HD aus!!!
Die rechnen die Filme nur nachträglich hoch, also kein echtes HD-TV!
Das Prosieben und Sat 1 kein richtiges/echtes HD ausstrahlen, weiß ich aus etlichen Film Magazinen und auch aus der Computer Bild etc.!

Zitat
Original von Sidious Imperator
Ich sage nur, was auch Media Markt und andere Fachmärkte zu mir sagten und auch etliche Zeitschriften schrieben, ich denke, die wissen mehr als ich und du!
Zitat
Original von Sidious ImperatorIst nicht böse gemeint, doch Prosieben und Sat 1 strahlen nur hochgerechnete Filme aus, richtiges HD geht nur bei Premiere, ausschließlich!
Ehren-Yoda
Allerdings sind HDTV-Receiver in Deutschland so gut wie nicht vorhanden - es ist bisher noch Spielerei. Und Premieres HD-Qualität ist manchmal beängstigend schlecht - wenn ich mir da Discovery HD ansehe... Au weia... Das ist alles IMHO noch nicht so ganz das Wahre. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jedi und sith« (31. Juli 2006, 21:45)
Community-Mitglied
Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!