Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von tryleX
Das mit "Du wirst nochmal mein Tod sein, Ani" war eher im Scherz gedacht, als bitterer Ernst.

, aber in EpIII, wo ihre Freundschaft anfangs den Höhepunkt erreicht hat, sagt Obi doch zu Mace, wie sehr er ihn vertraut, und dass dieser ihn noch nie enttäuscht habe.
Zitat
Original von tryleX
Das mit "Du wirst nochmal mein Tod sein, Ani" war eher im Scherz gedacht, als bitterer Ernst. Die Beziehungen zueinander sind wie du sie beschrieben hast. Aber an sich ist das logisch. Keiner vertraut einem Neuling blind. Erst nach vielen gemeinsamen Aktionen und Heldentaten sind sie "Brüder" geworden. Klar dass es erst später passiert. Von daher denke ich nicht, dass Obi Wan daran denkt, dass Ani immernoch gefährlich sein könnte und es aber verdrängt.
Obi Wan hat im Kampf keineswegs seine Gefühle unterdrückt. Er kämpft an sich nicht gegen Anakin sonder um Anakin. Er hofft ihn zur Besinnung zu rufen. Er schafft es auch nicht den Kampf zu beenden, weil er es nicht übers Herz bringt. Genausowenig wie 20 Jahre später. Vader ist zwar eine Killermaschine, aber immernoch der junge heldenhafte Padawan im Gedächtnis von Obi Wan. Vielleicht hat er auch Schuldgefühle gehabt, da ja Obi Wan schuld ist, das Vader so entmenschlicht worden ist. In dem sicheren Wissen als Geist noch Einfluss zu haben, nimmt er den Tod in Kauf.
Sind sicher nur Spekulationen, aber an sich plausibel. Auch wenn vieles GL bestimmt nicht so bedacht hat, wie wir im nachhinein reininterpretieren.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShaakTi« (25. Juli 2006, 08:33)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revan Soral« (25. Juli 2006, 15:15)