Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 24. Juli 2006, 22:54

Warum erfüllt er Padme nicht den Wunsch?

Ich frage mich immer wieder, warum Anakin auf Mustafar nicht Padmes Wunsch gefolgt ist, mit ihr diesem Planeten zu verlassen. Immerhin wollte er doch alles tun um ihr die Welt zu schenken, alles für sie tun, warum hat er ihr dann nicht den gefallen getan, sein böses Ich wider aufzugeben. Immerhin hat sie ihm gesagt, dass sie ihn verlassen würde, wenn er diesen Weg einschlägt. In diesem Moment wusste er noch nicht mal, das Obi-Wan mit auf dem Schiff war. Warum hat er ihr diesen Gefallen nicht getan? Ich versteh das nciht, er wollte sie doch nicht verlieren, er hätte doch alles für sie getan, warum das nicht?
"We could keep it as our secret!"
"We´ve been living a lie. I couldn´t do that. Ani, could you live like that?"
"No, you´re right, it would destroy us!"

2

Montag, 24. Juli 2006, 23:14

Er war schon zu sehr auf der Dunklen Seite um sich wieder davon abzuwenden. Man kann nicht einfach hip-hop die Seiten wechseln. Er hat von seinen neuen Möglichkeiten gekostet und will nun immer mehr haben. Der Hass ist zu stark geworden. Er will ja mit ihr zusammen sein, aber er will auch die Galaxis beherrschen. Er ist halt so verblendet, dass er denkt er kann beides haben. Er realisiert gar nicht, wie sehr er ihr damit weh tut, sondern denkt er kann sie trotzdem für sich gewinnen.

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (24. Juli 2006, 23:15)

3

Dienstag, 25. Juli 2006, 00:24

Dem stimme ich zu.

Anakin sagt ja selber, dass er nun so stark ist, dass sie beide sich nirgendwo mehr verstecken müssen. Unter seinem Größenwahn will er es sogar mit dem Imperator aufnehmen, um dann mit Padme all die Dinge im Universum zu regeln, wie sie es wollen.
Sie brauchen sich also nicht mehr vor irgendwas zu fliehen, deshalb will er sie zunächst beruhigen.
Und dass er damit ihr Herz bricht, ist wohl der Höhepunkt.
Und als Obi-Wan schließlich aufkreuzt, das Ende...
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

4

Mittwoch, 26. Juli 2006, 08:46

Er hat dort den Höhepunkt seines Egoismus erreicht..er hat nicht gepeilt was Padme von ihm wollte (ich seh das dein Mund sich bewegt, ich höre Töne doch versteh kein Wort)
Es ging ihm nicht mehr um Padme...schon lang nicht mehr...es ging ihm um seine Angst, seine Liebe und seine Macht.Padme sollte das Frauchen an seiner Seite spielen.
Und sie hätte meiner Meinung nach auch nicht erwarten dürfen das er darauf eingeht.Sie hätte ihm nicht mal hinterher fliegen dürfen.

Es sollte aber eben nicht sein.
Das Licht braucht Dunkelheit zum Erkennen der Wirklichkeit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DarthSesha« (26. Juli 2006, 08:48)

Anakin Dark

unregistriert

5

Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:21

Ich denke, Anakin ist nicht egoistisch, sondern Machtbessesen. Er hat Wahnvorstellugen, die Padme nciht mit ihm teilt und die sie verabscheut.
Das treibt ihn zur Weißglut, weil er es als Verrat an seiner Person sieht und vorallem, weil er zu diesem Zeitpunkt -glaube ich- sehr arrogant ist. Seine Macht steigert sich immer weiter, er spricht sogar davon Sidious zu stürzen und Padmé erkennt, dass der Mann, den sie einst liebte, nicht mehr existiert.

Er spürt, wie sie sich von ihm abwendet, er spürt, dass sie nichts will außer mit ihm ein friedvolles Leben zu führen. Er jedoch will immer noch mehr Macht.
So kommt es, dass sie auseinandergehen und Padmé schließlich stirbt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anakin Dark- einsitiger Jedi-Ritter

SemiTectus

unregistriert

6

Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:58

Ausserdem denkt Anakin, er müsse die neuen Sith- Fähigkeiten von Sidious erlernen, um Padme vor dem sicheren Tod zu bewahren.

Wenn er einfach mit Padme den Planeten verlassen hätte, dann hätte Anakin sie niemals bei der Geburt des gemeinsamen Kindes retten können. Letzteres war von vornherein eine Lüge von Sidious.

7

Mittwoch, 26. Juli 2006, 13:11

Man erinnere sich: schon in Episode 2, als Anakin und Padme sich auf der Wiese auf Naboo über Politik etc. unterhalten, ist er der Meinung, dass Demokratie und Gewaltenteilung nicht gut sind und nicht funktionieren, da die meisten Plitiker korrupt seien und wichtige Entscheidungen nicht getroffen werden würden. Schon dort läßt er durchblicken, daß er eher für einen Alleinherrscher und somit für ein Imperium plädiert. Durch seinen in den Jahren entstandenen Größenwahn und seine Selbstüberschätzung hält er sich dafür für befähigt. Sein endgültiger Übertritt auf die dunkle Seite ist nur der letzte Schritt in einer Entwicklung, keine plötzliche Verwandlung.

8

Mittwoch, 26. Juli 2006, 13:38

In diesem Moment ist Anakin für die Liebe nicht mehr empfänglich. Es wurde bereits gut dargestellt, dass er zu dieser Zeit nur noch an sich denkt. Seine Frau soll leben, aber soll ihm bei seinen Plänen der ultimativen Herrschaft (da er sich für so mächtig hält) nicht im Weg stehen.

Es ist wie ein Rausch. Als er Obi-Wan sieht, explodiert er ja völlig und glaubt, dass sie ihn betrügt und gar nicht liebt. Da denkt er dann endgültig nur noch an sich und würde das Risiko eingehen, Padmé und seine Kinder zu töten.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

Anakin Dark

unregistriert

9

Mittwoch, 26. Juli 2006, 15:36

Öhm...Padmé wurde auch nicht von Anakin gerettet. Es wäre nie soweit gekommen, wenn Anakin nicht Sith geworden wäre...

Revan the Sith

unregistriert

10

Mittwoch, 26. Juli 2006, 15:46

RE: Warum erfüllt er Padme nicht den Wunsch?

Gute Frage, aber ich denke auch diese läst sich beantworten:

Weil er auf Sidious Befehl hören musste. Sidious hatte gesagt zusammen könnten sie Padmé retten. Aber zuerst sollte er den Vizekönig ausschalten, so befahl Sidous. Wenn er das nicht getan hätte, hätte, so dachte er, wäre Padmé gestorben, da er die Kraft alleine nicht hatte. So konnte er nicht einfach nicht mal eben in die Flitterwochen fahren, er hatte Angst um Padmé.

Dass das alles vollkommen umsonst war und Sidious gelogen hatte wusste er ja da noch nicht, ich hoffe ich konnte dir helfen, falls meine Antwort etwas unlogisch war bitte noch einmal nachfragen :) .

Darth Bobl

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Juli 2006, 13:39

Er war schon zu sehr auf der dunklen Seite und hat gar nicht mehr kapiert, was er da eigentlich gerade für einen Mist baut! Er war einfach Machtbessesen!

IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

12

Donnerstag, 27. Juli 2006, 23:34

Irgendwie witzig.
War es in Epi II nicht genau das Gegenteil?
Da war Ani fast bereit, alles für sie aufzugeben, auch den Orden (hatte eh einen riesen Frust auf den gehabt) aber sie wollte nicht, das er seine Zukunft für sie aufgibt, er ist ja der Auserwählte.
Wären da mal beide schon abgehauen.