Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 24. Juli 2006, 17:14

Veränderung der Masken von Kit Fisto und Saesse Tiin

Mir ist aufgefallen das sich die Masken von Kit Fisto und Saesse Tiin etwas verändert haben, oder?

Zum einen hat Kit in EP 2, jeweils zwei kurze Tentakel auf seiner Brust und seine Augen sind etwas kleiner, außerdem sind die Tentakeln an seinem Rücken kleiner und ebenfalls kürzer.In EP 3 hat er jeweils eine Tentakel auf seiner Brust und natürlich sind die augen viel größer.Ich finde das seine Maske in EP 3 viel besser und viel "echter" dargestellt wird.

Bei Saesse Tiin kann man deutlich erkennen das seine Augen und seine Nase sich in EP 3 anders verändert haben als in EP 2. Mir gefiel die Maske von EP 2 besser, denn in EP 3 wirkt die Maske in etwa so als hätte Saesse Tiin ANGST.

sorry das ich euch keine Bilder zeigen konnte, ich hoff ihr könnts euch auch so vorstellen.

2

Montag, 24. Juli 2006, 17:55

Na ja, Tiin bekommt man leider nie besonders gut zu sehen, wenn ich mir allerdings Bilder ansehe, sieht Tiin in Ep. III eher aus wie ein Clown und hat nichts mehr von der Bedrohlichkeit des "alten" Tiin.

Bei Fisto ist die Änderung der Augen offensichtlich und gut gemacht worden, weil sie zu dem großen Kopf besser passen als diese winzigen Teddy-Knopfaugen.
Die Tentakel haben sich meiner Ansicht nach aber nicht verändert, sondern liegen im Kampf von Geonosis nur anders, sprich beide hinter dem Kopf. In der Sitzungsszene am Anfang von Ep. II bei Palpatine sieht Fisto - bis auf die Augen - eigentlich so aus wie in Ep. III auch. Kann aber sein, dass mir da Details entgangen sind.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

SaeKen UraGon

unregistriert

3

Montag, 24. Juli 2006, 23:06

Zitat

Mir ist aufgefallen das sich die Masken von Kit Fisto und Saesse Tiin etwas verändert haben, oder?

Ja, sie haben sich verändert.

Saesee Tiin

Episode I - II

Episode III

Kit Fisto

Episode II

Episode III

Aber ich finde die Masken aus Episode II besser, obwohl die in Ep.III auch nicht schlecht sind.

Hmmm...die Nase von Saesee wirkt in Ep.III breiter und größer, während Kits Nase nicht mehr so flach ist und seine Augen sind größer wie schon bemerkt, anscheinend wollte man da mehr ins Detail gehen und deswegen auch die roten Ränder um den Augen.

Was mich stutzig macht, dass Saesee in Ep.I und II goldene Augen hat und in Ep.III braune.
Ist euch das auch aufgefallen ?

4

Dienstag, 25. Juli 2006, 00:54

ich finde die maskenbildner hätten sich ein bisschen mehr mühe geben müssen, die masken so zu erhalten wie sie waren. bei kit fisto isses nich so auffällig, daher finde ich das nich schlimm. aber seassee sieht GANZ anders aus. also ich persönlich verändere mich in 3 jahren nicht so sehr... also sogar die farbe der haut und hörner hat sich geändert...
Respekt ist gut, doch Furcht ist besser!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dajig Ohan« (25. Juli 2006, 00:55)

5

Dienstag, 25. Juli 2006, 12:21

sag mal wie hast du die bilder eigentlich eingefügt???

Drayson

Community-Mitglied

• »Drayson« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Juli 2006, 12:35

Ich denk mal , dass die Maskenbildner auch darauf ausgegangen sind , dass die Personen sich in den 3 Jahren des Krieges schon ziemlich verändert haben. Kriege hinterlassen nicht nur seelische Veränderungen eines Menschen sondern auch Körperliche. Das ist jetzt nur auf die Bilder von SaeKen UraGon bezogen , aber man erkennt da bei Saesee Tiin eindeutig , dass er müder , vielleicht sogar erschöpft wirkt, dass zeigt die bleichere hautfarbe. Außerdem könnte er sich die Nase gebrochen oder etwas passiert sein , dass seine Nase so aussehen lässt. Bei Kit Fisto wirken die Augen angestrengt und sind deswegen so aufgerissen.
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drayson« (25. Juli 2006, 12:35)

7

Dienstag, 25. Juli 2006, 12:46

ich glaub net das sich deswegen die masken verändert haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »5454« (25. Juli 2006, 12:47)

SaeKen UraGon

unregistriert

8

Dienstag, 25. Juli 2006, 12:48

Zitat

Original von Drayson
Ich denk mal , dass die Maskenbildner auch darauf ausgegangen sind , dass die Personen sich in den 3 Jahren des Krieges schon ziemlich verändert haben. Kriege hinterlassen nicht nur seelische Veränderungen eines Menschen sondern auch Körperliche. Das ist jetzt nur auf die Bilder von SaeKen UraGon bezogen , aber man erkennt da bei Saesee Tiin eindeutig , dass er müder , vielleicht sogar erschöpft wirkt, dass zeigt die bleichere hautfarbe. Außerdem könnte er sich die Nase gebrochen oder etwas passiert sein , dass seine Nase so aussehen lässt. Bei Kit Fisto wirken die Augen angestrengt und sind deswegen so aufgerissen.

Saesee und Kit sind ja auch etwas dicker geworden. ^^
Und mit den körperlichen und seelischen Veränderungen hast du vollkommen Recht, aber die Hörnerfarbe ist auch dunkler, das kann vielleicht an der Beleuchtung liegen.
Was seine Nase angeht...sie ist auch dicker, da glaube ich, dass er sich die Nase gebrochen hat und deswegen ist die Nase auch etwas angeschwollen.

@5454

Bilder fügt man so ein:

Man kopiert eine URL in die Zwischenablage, dann klickt man auf das fünfte Symbol von rechts mit dem kleinen Bild und dem Pfeil direkt über das Textfeld, dann fügt man die URL des Bildes ein und klickt auf ok.
Wenn man es kann, ist es ganz einfach. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SaeKen UraGon« (25. Juli 2006, 12:50)

9

Dienstag, 25. Juli 2006, 15:21

RE: Veränderung der Masken von Kit Fisto und Saesse Tiin

[

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

10

Dienstag, 25. Juli 2006, 16:04

RE: Veränderung der Masken von Kit Fisto und Saesse Tiin

Ich finde, man hätte die Masken so lassen sollen, wie sie vorher waren. Bei Saessee ist mir das zwar nicht aufgefallen, aber bei Kit habe ich es von Anfang an gesehen, dass er in Ep. III anders aussieht, und zwar nicht mehr so schön, wie in Ep. II. Mit der veränderten Maske sieht er auch um einiges älter aus. Mehr, als nur um drei Jahre.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

jedi und sith

Community-Mitglied

• »jedi und sith« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Juli 2006, 23:26

Ich finde es auch sehr schade vorallem weil ich ein sehr grosser Saessee Tiin und Kit Fisto fan bin.man hätte eben alles so lassen sollen wie es war .Saessee Tiin sieht mir jetzt zu unecht aus und auch Kit Fisto sieht zu alt aus was halt eben schade ist.Aber es war der Wille GL's.
PEACE AND LOVE !!!!
(¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦(+)¦¦¦¦}))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jedi und sith« (25. Juli 2006, 23:26)

Darth Bär

unregistriert

12

Dienstag, 25. Juli 2006, 23:38

Also mir ist das ganze gar nicht aufgefallen... vermutlich weil ich die DVD (leider) nicht besitze... Aber den Bildern nach zu urteilen sage ich mal, dass Kit Fisto sich kaum verändert hat; zumindest nicht zum schlechteren hin! Aber Saesee Tiin sieht in EP II noch sehr mächtig und weise aus; in EP III wirkt er (zuminest vom Foto) ziemlich dähmlich! Wobei ich noch dazu sagen sollte, dass mir seine neue Maske realistischer vorkommt; so von den Glanzefekten auf seiner Haut.. Aber dennoch ist mir die andere Maske lieber! Sie sieht von der Farbgebung viel besser aus!

Euer Darth Bär

Windu

Community-Mitglied

• »Windu« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. Juli 2006, 01:45

also Saesee Tiin sieht in episode III aus, als wenn er schwer alt geworden wäre...
also wenn dann so 20 - 30 jahre dazwischen gewesen wären, aber das ist ja nicht der fall

und bei kit kann ich mich nicht so richtig entscheiden, was mir besser gefällt, die größeren augen sind schon besser, aber diese roten ränder sehen ein bisschen blöd aus finde ich
so als wenn er zu wenig schlaf gehabt hätte...
Äà ï èáóäåò ñ òîáîé ñèëà

14

Mittwoch, 26. Juli 2006, 08:41

Hmmm...Muss zugeben das mir das noch nie aufgefallen ist. Aber wie ich schon gelesen habe: Das wurde sicher mit Absicht so gemacht um die Strapazen der Klonkriege in den Gesichtern der beteiligten wiederzuspiegeln.
"Sie sind vielleicht der Meinung das sie ungerecht behandelt werden?"
"Eine weitere kleine Änderung unseres Plans, und beten sie das ich nicht noch weitere Änderungen vornehme...."
Copyright by Lord Vader

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. Juli 2006, 09:19

Aber warum sollten durch den krieg Kits Augen ein größeres Volumen bekommen und Saessee eine andere Hautfarbe aber dafür glänzend? Das passt doch gar nicht zusammen.

@ Darth Bär
Ich muss dir Recht geben. Auch mir gefallen die Farben von Saessees neuer Haut nicht so gut.
Kit und Saessee sind beide nicht mehr so schön, wie zuvor. Es war zwar eine Zeit des Krieges, aber diese Veränderungen sind doch übertrieben.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. Juli 2006, 09:34

Du solltest auch etwas begründen, da das hier so vorgeschrieben ist (lies dir mal die Forumregeln duch).
Aber bei dir wird es sicher auch wegen den Farben und so sein, wie bei mir und Darth Bär.

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. Juli 2006, 09:48

Ich finde mit den neuen Masken sehen Kit Fisto und Saesse Tiin besser aus,ich finde das sich auch der Körper von Kit Fisto und Saesse Tiin veräandert hat,das mit den neuen Farben finde ich auch besser gemacht als in Episode 1 und 2,so muss ich sagen das es mir in episode 3 besser gefählt.
Als in Episode 1 und Episode 2.
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul