Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich
  • »RC 1136 Darman« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 24. Juli 2006, 11:52

Was hat Yoda auf Kashyyyk gemacht?

Hi,
ich hab in der Suchfunktion gesucht und nichts dazu gefunden.
Also, die Frage: Ich hab mir gestern mal wieder die Episode 3 angesehen und mich gefragt, was Yoda eigentlich auf Kashyyk gemacht hat? :thinking: Das ist es ja gerade: Nichts! Denn die Jedi, die auf anderen Planeten stationiert warne, haben auch gekämpft. Plo Koon hat auf Cato Neimodia mit seinem Starfighter Droiden gejagt, Ki Adi Mundi hat auf Mygheeto eine Stadt verteidigt, Obi-Wan hat Grievous erledigt usw... Aber Yoda hat einfach nur von einer Plattform aus dem Kampf zugesehen.
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

Jedi Ben

unregistriert

2

Montag, 24. Juli 2006, 11:56

Ich denke das er die Schlacht geplant und gesagt hat, was die Truppen für eine Startegie anwenden sollen. Außerdem sind die Wookies ja seine Freunde--->er muss ihnen bei einer Schlacht beistehen.

3

Montag, 24. Juli 2006, 12:01

RE: Was hat Yoda gemacht eigentlich gemacht?

Yoda kannte von allen Jedi die Wookiees am besten. Daher wurde er auserwählt, um ihnen beim Kampf beizustehen. Er koordinierte die Streitkräfte der Republik und konnte somit den Sieg herbeiführen.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

4

Montag, 24. Juli 2006, 12:01

Yoda war sozusagen der Oberkommandierende , der die Schlacht verfolgte , befehligte und koordinierte , er war außerdem nicht der einzige Jedi auf Kashyyyk soweit ich weiß , und am Boden in einer Schlacht zu kämpfen macht für Yoda nicht viel Sinn glaube ich ,da er nur über eine so geringe Größe und Reichweite verfügt . Und in der riesigen Schlacht die da unten vor sich geht , würde er auch nicht viel unterschied machen ....
"We're gonna need to blast through these rocks, and I'm not just sayin' that because I love to blow stuff up."

5

Montag, 24. Juli 2006, 12:03

Meister Yoda war als General Oberbefehlshaber der sationierten Truppen auf Kashyyk!

Das bedeutet nicht zwingend, dass er persönlich in die Kampfhandlungen eingreifen muss. So wie es der Film wiedergibt, läuft die Schlacht doch gut für die Wookies. Wäre dies nicht der Fall, so hätte er bestimmt eingegriffen.
Ein Geschöpf ist der Mensch, er ist gut, er ist schlecht, hat zwei Seelen in sich...fordern beide ihr Recht!
Nichts ist weder gut noch böse, erst unser Denken macht es dazu.

Lord Mettmann

Community-Mitglied

• »Lord Mettmann« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 24. Juli 2006, 12:40

Mal abgesehen davon, dass ich den Titel des Themas toll finde ;), meine ich, dass Yoda zu den absoluten Jedi-Obverdödeln gehört, der weniger kämpft und eher ein Bürohengst ist und die Einsätze koordiniert.
JRILLEN PUNKT DE

7

Montag, 24. Juli 2006, 12:48

Zitat

Original von Lord Mettmann
Mal abgesehen davon, dass ich den Titel des Themas toll finde ;), meine ich, dass Yoda zu den absoluten Jedi-Obverdödeln gehört, der weniger kämpft und eher ein Bürohengst ist und die Einsätze koordiniert.

Jedioberverdödeln???
Was soll das denn bitte sein, nichts positives denk ich mal oder?
Edel sei der Mensch,hilfreich und gut! Denn das sei der Pfad der Tugend ,auf ewig, sei gut!

Lord Mettmann

Community-Mitglied

• »Lord Mettmann« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 24. Juli 2006, 12:50

Zitat

Original von Metus Optissim

Zitat

Original von Lord Mettmann

Jedioberverdödeln???
Was soll das denn bitte sein, nichts positives denk ich mal oder?

Oh, kacke, habe ich mich vertippt.

EIn Oberdödel ist ein ...Chef!
JRILLEN PUNKT DE

Jedi Ste Ve

Community-Mitglied

• »Jedi Ste Ve« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. August 2006, 11:10

Das er der Oberkommandierende ist, wissen wir ja jetzt ;)... vielleicht hängt es auchn bissel damit zusammen, das er spürte das die dunkle Seite plötzlich zunimmt und er versucht noch herauszufinden was das zu bedeuten hat - im Kampf is das ja schlecht^^. Später sieht man ja dann auch wie er das spürt als ein Jedi nach dem anderen stirbt.
:yodaDie Leben der Jedi retten wir müssen! :saber

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. August 2006, 11:23

Ich glaube nicht, dass Yoda viel hätte machen können, denn man sieht ja, dass dieDroiden mit ihren Schiffen oder Spinnen oder so was aus dem Wasser kommen.Hätte er im Wasser schwimmen sollen ?
Oder wo hätte Yoda helfen können, seine Klone waren doch am ganzen Strand verteilt, nicht wie bei Mundi, wo alle Klone hinter ihm her rannten.
Und hätte er am Strand gekämpft, dann wäre er leichter erschossen worden,.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

joleebindu

Community-Mitglied

• »joleebindu« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. August 2006, 11:31

Im Bf 2 wird es sodargestellt als würde Yoda mitkämpfen, was baer nicht stimmt, er hat sie nur von oben heraus angeführt, er war der Stratege. Zum Glück, sonst wäre auch er erschossen worden und die OT wäre anders gelaufen!
](KOTOR 1,Korriban): Ihr irrt Euch beide! Ich wähle mich!
Spöttische Frage: Coortaa, Coortaa, sind Sie schon tot?
(HK-47: ) Meister, ich würde ihnen raten, sie zu töten!

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. August 2006, 11:42

Zitat

Original von joleebindu
Im Bf 2 wird es sodargestellt als würde Yoda mitkämpfen, was baer nicht stimmt, er hat sie nur von oben heraus angeführt, er war der Stratege. Zum Glück, sonst wäre auch er erschossen worden und die OT wäre anders gelaufen!

ich glaube kaum das jemand einen kleinen grünen wirbelwind einfach so erschiessen kann...

danwayne

unregistriert

13

Mittwoch, 16. August 2006, 12:14

na aba wenns genug sind dann kann auch er nich mehr so wirklich gegenhalten

14

Mittwoch, 16. August 2006, 12:17

Hi Leute
Yoda hatte ja gute Beziehungen zu den Wookies und er war ausserdem der Oberste Befehlshaber der Republikanischen Streitmacht. ;) Und wie man im Film ganz gut erkennen konnte hatte man von der Plattform einen sehr guten Überblick über die Schlacht. Und es ist sehr schwierig eine Schlacht zu befehligen wenn man 60cm groß ist und nichts sehen kann. Und es lief ja auch nicht gerade schlecht für die Klonarmee, also war sein Eingreifen nicht unbedingt nötig. Und ausserdem hätte er ganz dicht beim Ufer kämpfen müssen und wenn dann mal ne größere Welle kommt, dann haut ihn das doch glatt weg. 8o ;) Zudem sieht man in der einen Szene noch eine Jedi, bei der es sich um Luminara Unduli handelt. Sie hat nämlich die Verteidigung am Strand organisiert.

Zitat

"Die Droidenarmee hat ihre Hauptgeneratoren in Betrieb gesetzt! -- Dann nun der Zeitpunkt gekommen ist Commander."

Olorin Skymaster

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. August 2006, 12:20

Vieleicht hat Yoda ja die Battlemeditation drauf, so wie Bastila in KOTOR. Wenn das so wäre, dann ist das des Rätsels Lösung. Er hätte mit so einer Meditation mehr im Kampf erreicht, als wenn er selbst, Lichtschwertschwingenderweise, eingegriffen hätte. Selbs wenn nicht, dann ist jemand mit 900 Jahren Lebenserfahrung bestimmt ein besonnener und weiser Oberkomandierener in einer Schlacht und das macht man am besten von da aus, wo man einen guten Überblick über das Kampfgeschehen hat, z.B. von einer Plattform aus. ;)

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. August 2006, 20:05

Ich glaube er hat sicher einmal die Strategie für die Wookies und die Klonkrieger zusammen mit Tarrful und Chewbacca entworfen und er hat vielleicht auch gewartet ob er notfalls eingreifenmuss!Aber ich könnte mir unter Umständen auch vorstellen das er die Battlemeditation angewendet hat!Und man es im Film einfach nicht sah!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

17

Mittwoch, 16. August 2006, 21:22

Zitat

Original von master manuell
Yoda war sozusagen der Oberkommandierende , der die Schlacht verfolgte , befehligte und koordinierte , er war außerdem nicht der einzige Jedi auf Kashyyyk soweit ich weiß , und am Boden in einer Schlacht zu kämpfen macht für Yoda nicht viel Sinn glaube ich ,da er nur über eine so geringe Größe und Reichweite verfügt . Und in der riesigen Schlacht die da unten vor sich geht , würde er auch nicht viel unterschied machen ....

Ich denke schon dass Yoda dereinige Jedi auf Kashyyyk war
Ich glaube nämlich dass wenn noch ein Jedi da gewese wäre hätte man ihn doch gezeigt wie er/sie die Truppen anführt

Außerdem hätte ein Jedi meiner meinung nach nicht so viel machen können
Überlegt euch mal wie groß die Geschosse von einigen Fahrzeugen waren mit einem Laserschwert hätte man das doch kaum aufhalten können

Darth Maul II

unregistriert

18

Donnerstag, 17. August 2006, 15:10

Er war der Stratege auf Kashyyyk er hat alles Kordoniert, er hat die Klone mitgebracht, er hat alles gemacht, nur nicht selber mitgekämpft :D

Daka

Community-Mitglied

• »Daka« ist männlich

Wohnort: Cato Neimodia(Vilsbiburg) - Untergrund Mission gegen die Neimis(Lehrer)

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. August 2006, 15:33

Das Yoda der Stratege war ist nun geklärt.
Einige hier schrieben aber das die Klone die Schlacht gewinnen.
Soweit ich weiß geht aber nach der Order 66 Kashyyk an die Seperatisten verloren. :thinking:
Vermutlich war dies die Folge davon das Yoda die Klone nicht mehr anführen konnte.

20

Donnerstag, 17. August 2006, 15:44

Eu.

Wenn man das EU miteinbezieht (oh wie schrecklich ;)), dann weiß man, dass Meisterin Luminara Unduli und Meister Vos mitdabei waren und am Strand gekämpft haben. Luminara sieht man sogar kurz, wenn man richtig hinschaut.

21

Donnerstag, 17. August 2006, 17:05

RE: Eu.

Zitat

Original von Thire
Wenn man das EU miteinbezieht (oh wie schrecklich ;)), dann weiß man, dass Meisterin Luminara Unduli und Meister Vos mitdabei waren und am Strand gekämpft haben. Luminara sieht man sogar kurz, wenn man richtig hinschaut.

Also ich ud meine freunde haben star wars schon so oft gesehen und wir haben über dieses thema schonmal geredet ob ein weiterer jedi da war usw.
wir haben aber nie einen dort gesehen

danwayne

unregistriert

22

Donnerstag, 17. August 2006, 23:33

yoda stand da so rum :D

na ich würd auch sagen dass er sowas in der art commander oda halt wie die meisten sagen stratege war. er gibt den klonen anweisungen was sie zutun ham usw.

SithLord83

Community-Mitglied

• »SithLord83« ist männlich

• Nachricht senden

23

Freitag, 18. August 2006, 01:25

Yoda war ein guter Freund des Häuptlings der Wookies und kannte sie am besten .
Er gab den Kommandant der Klone die Befehle und der Kommandant gab sie weiter an den nächsten Offizier über Funk und der wieder an die Truppen und so weiter.
Yoda wollte einfach nur alles Beobachten und begutachten
er hätte gekämpft wenns drauf ankommt da bin ich mir sicher.
Hat man ja gesehn auf jeden Planeten war immer ein Jedi meister der anführer der Klone
das sind wie Befehlshaber und Yoda war das halt auf Kashyyyk.

Lg

24

Freitag, 18. August 2006, 12:00

Ich denke er war dort um den Wookies zu zeigen, das die Republik sie unterstützt und um die Klon Truppen zu Befehlen! Und um den Rat Bericht erstatten zu können wie das ganze verläuft.
Wie ihr wisst ist unsere Blockade vollkommen legal!

Boba Jet

unregistriert

25

Freitag, 18. August 2006, 12:21

Fremde Spezies sind ja bei den Wookies nicht gerade beliebt. Yoda war ein Freund von Tarrful, darum hat der Jedi-Rat wahrscheinlich beschlossen, dass Yoda nach Kashyyyk geht und nicht irgendjemand.

26

Freitag, 18. August 2006, 12:28

Im Buch (Episode 3) steht, dass Yoda und Mace beschlossen hatten das einer von ihnen von Coruscant geht um zu erreichen, dass Darth Sidious hervorttritt. Darum kam ihnen die schlacht auf Kashyyyk gerade recht!
Wie ihr wisst ist unsere Blockade vollkommen legal!

Boba

Community-Mitglied

• »Boba« ist männlich
  • »Boba« wurde gesperrt

• Nachricht senden

27

Freitag, 18. August 2006, 12:44

Die Republic hat die Schlacht gewonnen und nicht die KUS, man sieht nämlich später eine AT-RT Patroullie die nach überlebenden Wookies suchen und das würden die bestimmt nicht machen wenn die Schlacht noch nicht vorbei wäre.
"Bringt Captain Solo den Laderaum"

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

28

Freitag, 18. August 2006, 12:59

Das allein wäre noch kein Beweis für den Sieg! Wenn Sidious der Suche nach überlebenden Jedi, resp. Beweise für ihren tod, Vorrang gegeben hätte, dann wären die Klone ohne mit der Wimper zu zucken, notfalls mitten in das Lager der KUS marschiert!

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich

• Nachricht senden

29

Freitag, 18. August 2006, 13:08

Genau!
@Pflaume
Ganz am Anfang,wenn man zum ersten mal Kashyyyk sieht,als diese großen Insekten da rum fliegen und ein Wookie-Catamaran,sieht man darauffolgend die ganzen Klone mit den Wookies an Strand rumstehen.Und dann stehen da auf so ner kleinen Plattform zwei Klone in ihrer Tarn-Rüstung und dazwischen steht Luminara Unduli.Wenn ich mich recht entsinne,hat sie glaube ich das Lazzaret geleitet auf Kashyyyk während der Schlacht.Deshalb konnte sie sich auch nicht wehren,als die Klone die Order 66 erhielten und auf sie feuerten.
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Exar« (18. August 2006, 13:09)

30

Freitag, 18. August 2006, 13:11

OK
wen ich Teil3 wieder gucke dann achtete ich mal ganz genau drauf

Ich denke die Klone würden erstmal jede Möglichkeit suchen um zu einem republikanischen Planeten zu kommen anstatt nach Wookies zusuchen
außerdem haben die sich geteilt wäre doch so unklug wenn die einige der letzten überlebenden wären