Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 10. August 2006, 11:17

Ich denke das Palpatine so vile Freiraum besitzt hat den Grund da alle Senatoren von ihm eingeschüchtert wurden,so dass sie sich nur trauen im geheimen etwas gegen Palpatine zu sagen aber etwas gegen Palpatine machen dazu fehöt ihnen
der MUt!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

32

Donnerstag, 10. August 2006, 11:26

Zitat

Original von Tott Doneeta

Das glaube ich nicht so ganz. Ich denke nicht, dass hier die Macht mit im Spiel war, wäre ja auch etwas übertrieben wie ich finde. Palpatine hat im Senat nunmal eine sehr gute Zustimmung, was seiner Politik angeht.

Bei "ROTS" letzendlich hat er seine Versprechungen, nämlich die Vernichtung der Seperatisten, erfüllt und somit noch mehr Vertrauen der Senatoren im Rat bekommen als jemals zuvor.

Nein, dass da Macht im Spiel war, denke ich auch nicht, nein, nein, wozu die Macht einsetzen, wenn es doch bspw. die Mittel der Korruption gibt ;)

Was mir allerdings zu denken gibt, ist der Satz, den Dooku zu ObiWan auf Geonosis sagt:"Was, wenn ich euch sagen dass die Republik sich jetzt unter der Kontrolle eines dunklen Lord der Sith befindet?"(oder so ähnlich). Vielleicht war ein klein wenig Macht im Spiel, aber nicht allzu viel, immerhin musste Palpatine auch noch seinen "Schutzmantel" gegenüber den Jedi aufrecht erhalten...
Das möcht ich, so befehl ich,
es gelte statt der Vernunft mein Wille!

:!:

Darth Ewok

Community-Mitglied

• »Darth Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

33

Samstag, 19. August 2006, 17:00

RE: Palpatines Rede vor dem Senat

Es sollte nur gezeigt werden, dass man freiwillig das Imperium ausruft
Jedi Darth Ewok: "Die Prüfungen zum Jedi-Ritter sind schwer, genauso wie die in der zehnten Klasse
[::;;::;;::;;::;;::;;]]}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

34

Samstag, 19. August 2006, 23:35

Was ist deine Definition von freiwillig??? Glaubst du im Ernst, das die Senatoren eine Wahl hatten? Sie wären bei einem Widerspruch als Separatist/Rebell "entlarvt" worden und verhört und getötet worden.

Anubis2705

unregistriert

35

Montag, 21. August 2006, 07:01

Am Anfang mag es für manche Senatoren schon so ausgesehen haben als würde alles mit rechten Dingen zugehen. Palpatine war in den Augen der meisten Senatoren und auch in denen des Volkes immer ein gerechter und weiser Anführer gewesen und das Mistrauen in diese verschworene Gemeidne des Jedi-Ordens war gerade uaf Coruscant groß. Und wenn nun Palpatine vor den Senat tritt - sichtlich deformiert - und sagt, dass die jedi ihn angegriffen haben (davon, dass Sidious ein sith war, wusste kaum jemand) werden die ihm das schon geglaubt haben.
Nur die Delegation der 2000 war ihm gegenüber ja mistrauisch geworden.

36

Montag, 6. November 2006, 19:57

@ thread eröffner:
hm, wenn du da als GL eine kopierte fassung einer rede aus dem 3ten reich bringst, egal welche, dann hast du morz probleme, außerdem verkauft sich dass dann nicht so gut, auch durch die diskussionen im vorfeld darüber.
außerdem weäre das meines erachtens völlig fehl am platz, das ist ja fast schon rassismus!!! man könnte es vll verstehen, wenn GL deutscher wäre oder irgendeine verbindung damit hätte (vll hat er es sogar, kA^^) und es nicht star wars wäre sondern ein low butched film, mit dem er irgendetwas aussagen möchte.
ich möchte nicht zu aufdringlich wirken, aber ich finde allein die idee ein bisschen entrüstend!
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

JasPal

Community-Mitglied

• »JasPal« ist männlich

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 8. November 2006, 16:07

RE: Palpatines Rede vor dem Senat

Zitat

Original von Darth Ewok
Es sollte nur gezeigt werden, dass man freiwillig das Imperium ausruft

Endlich jemdand, der es auf den Punkt bringt!!!

Klar hätte man da ja jetzt viel reden können, aber das wichtigste ist nun mal ,dass alle applaudieren wenn der Imperator sagt"...GALAKTIScHE IMPERIUM".

Außerdem bringt Padmé dann einen passenden Kommentar: (fast weinend) "so geht die Republik zu Grunde. Unter tobendem Applaus."
---> An manchen Tagen sollte man einach nicht aufstehen! <----

RevanS

Community-Mitglied

• »RevanS« ist weiblich

• Nachricht senden

38

Samstag, 11. November 2006, 17:28

Wir sahen im Film ja nur einen Ausschnitt der Rede. Wer weiß, was er noch so alles gesagt hat.
Ich jedenfalls fand den Teil gut so. Wäre die Rede länger gewesen, hätte man evtl wo anders kürzen müssen und das wäre ja auch schade gewesen.
Ich meine, einen Eindruck über die neue anbrechende Zeit hat die Rede auch so gut geliefert. ;)
"Revan was power. Staring into his(her) eyes was like staring into the heart of the Force...." (Jedi Meister Kreia, in Knights of the Old republic 2) :saber

Darth Vader1

unregistriert

39

Samstag, 11. November 2006, 19:04

Palpatine hat alles wichtige in dieser kurzen Zeit von sich gegeben. Die ganzen Hintergrund Informationen über Sith und Jedi, kann er dem Senat ja nicht mitteilen. Die Senatoren wissen ja nichts davon welche Arbeit hinter seinem Erfolg steckt und wie seine Beziehung zu den Jedi war. Für den Senat geht es nur darum, dass der Krieg vorbei ist, die Feinde(in diesem Fall die Jedi) beseitigt wurden und nun der Wohlstand und Frieden zurückkehren soll.

Diese Punkte hat Palpatine alle angesprochen. Alles weitere wäre Zeitverschwendung.

40

Samstag, 11. November 2006, 19:16

so, ich mach mir mal die Mühe und tippe Palpatines Rede ein, wie sie im Buch vorkommt (ohne andere Komentare)

Zitat

Original von Kanzler Palpatine
Die Jedi-Mörder haben mich verunstaltet, aber gegen meine integrität konnten sie nichts ausrichten, ebensowenig gegen meine Entschlossenheit! Wir werden die übrig gebliebenen Verräter jagen und auslöschen, wo auch immer sie sich verbergen. Wir werden sie finden und dafür sorgen, dass der Gerechtigkeit genüge getan wird. Und den Kollaborateuren wird es ebenso ergehen wie ihnen. Wer den Feind schützt, [i]ist der Feind! Jetzt ist es so weit! Wir schlagen zurück! Jetzt zerstören wir die Zerstörer! Tod den Feinden der Demokratie!

Dies sind sehr schwere Zeiten gewesen, aber wir haben alles überstanden. Der Krieg ist vorbei! Die Separatisten sind geschlagen, und die Republik ist gerettet! Wir sind eins! Eins und frei!
Die Jedi-Rebellion war der letzte Test, das letzte Aufbegehren der Mächte der Dunkelheit! Jetzt liegt die Dunkelheit für immer hinter uns, und ein neuer Tag hat begonnen! Es ist der Morgen der Republik! Nie wieder lassen wir uns teilen! Nie wieder wird sich Sektor gegen Sektor wenden, Planet gegen Planet, Bruder gegen Bruder! Wir sind eine Nation, unteilbar! Um zu gewährleisten, dass wir immer zusammenstehen, dass wir immer mit einer Stimme sprechen und mit einer Hand handeln, muss sich die Republik ändern. Wir müssen uns Weiterentwickeln. Wir müssen wachsen. Wir sind ein Reich geworden. Und das sollen wir auch dem Namen nach sein: ein Reich, ein Imperium. Wir sind das erste Galaktische Imperium!
Wir sind ein Imperium, und diese here Institution wird es regieren! Wir sind ein Imperium, das nie zu den politischen Machenschafften und der Korruption zurückkehren wird, die uns so sehr verletzt haben. Wir sind ein Imperium, das ein einzelner Souverän führt, auf Lebenszeit bestimmt!
Wir sind ein von der Mehrheit regiertes Imperium! Ein Imperium auf der Basis einer neuen Verfassung! Ein Imperium um der Gesetze nicht der Politiker! Ein Imperium das sich der Erhaltung einer gerechten Gesellschaft widmet. Einer sichern Gesellschaft! Wir sind ein Imperium, das zehntausend Jahre bestand haben wird!
Fortan werden wir diesen Tag als Tag des Imperiums feiern. Für unsere Kinder. Und für die Kinder unserer Kinder! Für die nächsten zehntausend Jahre! Sicherheit! Gerechtigkeit und Frieden!

Das wäre viel stoff gewesen, das George in den Film hätte nehmen können, aber auch so ist es sehr gut geworden.
"Der Fluch eines Zwerges, sagt man, gilt auf ewig, aber auch der eines Menschen kann sein Ziel erreichen.Möge er mit dem Pfeil in der Kehle sterben!"
Andróg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yun Harla« (11. November 2006, 19:17)

Jacen Skywalker

Community-Mitglied

• »Jacen Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

41

Montag, 5. März 2007, 20:18

Ich glaube im Lexikon gibt es da einen Artikel von Palpatines Rede in kompleter Fassung: Erklärung der Neuen Ordnung. Im Film wurde die Rede auch nur von da an gezeigt als Senator Organa die Senatskammer betritt.
"Es gibt Zeiten, wenn der Zweck die Mittel rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage solcher Zeiten argumentiert, schafft sich damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen."
Luke Skywalker