Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Anakin Kenobi

unregistriert

1

Dienstag, 6. Dezember 2005, 15:16

Der gute alte Onkel Owen

Ich versteh nicht, nach dem ich eben nochmal Ep 3 gesehen habe, wieso der zukünftige Onkel von Luke, Obi Wan nicht leiden kann...ich meine er sagt in Ep 4, dass er ein verrückter alter Mann ist. Aber er weiß doch anhand von Anakin, dass es wirklich so etwas wie "The Force" und Jedis gibt.

Wo liegt euerer Meinung nach der Ursprung seiner Einstellung?

StaakTa

Community-Mitglied

• »StaakTa« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Dezember 2005, 15:19

Owen will vermeiden, dass aus Luke das gleiche wird, wie aus seinem vater (Zitat: Er hat viel von seinem Vater. Owen: Das befürchte ich ja)
mtfbwy
StaakTa
Open mind leads to open doors

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Dezember 2005, 15:23

wahrscheinlich ist er sauer, dass er sich jetzt um den kleinen Luke kümmern muss, wo es schon schwer genug ist, sich selbst zu versorgen auf Tatooine...
er denkt wohl, dass es Obi-Wans Schuld / die Schuld der Jedi ist, dass Anakin nicht auf Tatooine geblieben ist und auf seine Mutter aufgepasst hat...("Dein Onkel hat nie etwas von den Idealen deines Vaters gehalten, meinte er hätte sich da raushalten und daheim bleiben sollen.")
allein seine Haltung in Ep3 sagt sehr viel darüber aus....durch den Abstand, den er zu Obi-Wan hält, wie er nachdenklich den Sonnenuntergang betrachtet...
da beschließt er eben Luke vor den Jedi / Obi-Wan zu beschützen, damit er nicht irgendwelchen dummen Gedanken kommt und möglicherweise das Schicksal wie sein Vater erleidet...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Anakin Kenobi

unregistriert

4

Dienstag, 6. Dezember 2005, 22:05

Wow...das ist einleuchtend...echt

Danke leute

EDIT: Bitte in Zukunft solche knappen Formulierungen unterlassen, da sie als Spam gelten. Sie fördern die Diskussion überhaupt nicht. Wenn man einen Beitrag schreibt, sollte man natürlich seine eigene Meinung kundtun und diese natürlich auch begründen können. :) - MFG IO

Ubbser

Community-Mitglied

• »Ubbser« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 07:18

Ich denke nicht dass Owen Lars den Obi Wan nicht leiden kann. Ich glaube auch dass es eher ein Schutzmechanismus ist um Luke zu schützen. Er will Luke schützen und ist deshalb so mürrisch um ihn davon abzuhalten sich evtl. mit Obi Wan zu treffen o.ä.
Leider ist nicht bekannt ob Owen weiß was wirklich aus Anakin geworden ist.
Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert.
( Hans Kasper )

Jedi Wächter

unregistriert

6

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 12:18

Owen ist sicher sauer auf Obi-Wan weil er Luke, als er noch ein junge war, versucht hatte ihm Anakins Lichtschwert zu bringen und auch manchmal kam um Owen Pilze und andere sachen zu vekaufen (Obi-Wan bestätigt dass auch als er in Episode IV sagt: ''...aber dein Onkel war dagegen..'').

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 12:24

Ben wird sicher zwischenzeitlich mal vorbeigesehen haben, um Luke ein paar Machttricks beizubringen....
da hat ihn Owen bestimmt verscheucht, weil er Luke als Bauer auf seiner Farm brauchte und ihn verlieren wollte...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Onkel Owen

Community-Mitglied

• »Onkel Owen« ist männlich

Wohnort: Wenn es in der Galaxis ein helles Zentrum gibt, dann bin ich etwas weiter entfernt davon als Tatooine, aber näher dran, als man denkt

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 12:51

Den vorigen Eintragungen stimme ich schonmal zu, aber ob es ihm wirklich in erster Linie darum ging, Luke vor dem Schicksal seines Vaters (von dem er meines Wissens nach nix weiss) zu schützen, bezweifele ich ein wenig. Ich denke, er ist ein einfacher bodenständiger mann, der sich auf seiner Farm und den anfallenden Arbeiten hervorragend auskennt, und alles, was vielleicht im Bereich der Macht, „Jediangelegenheiten“ etc. liegt, ein riesiger Haufen HokusPokus und Scharlatanerie ist. Die Tatsache, dass er Anakin kennengelernt hat, heisst nicht, dass er an die Jedi-Kräfte glauben bzw. um sie wissen muss, da Ani ihn ja nicht mit irgendwelchen Macht-Tricks belustigt hat. Abgesehen von dem schrecklichen Ende der Owen-Farm hatten sie vermutlich weder mit den Klonkriegen noch mit dem Imperium jemals wirklichen Kontakt. (Zitat Luke: Das ist alles so weit weg. Zitat Kenobi: Ich hör deinen Onkel reden“) Sprich: Für Onkelchen ist das alles zeug, wo man sich nicht einzumischen hat und gefälligst lieber Rüben ernten gehen sollte, anstatt von den Sternen zu träumen.
Ich habe euch also die Wahrheit gesagt... von einem gewissen Standpunkt aus.

StaakTa

Community-Mitglied

• »StaakTa« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 13:31

Ich denke nicht das owen nicht wusste, dass aus anakin darth vader wurde, da man aus dem gespräch zwischen owen und seiner frau (siehe zitat oben) das daraus entnehmen kann. ich denke nachdem ich die beiträger der anderen bis hierher gelesen habe, dass alles dies sicher eine rolle gespielt hat.
die angst das luke auch der dunklen seite verfällt bzw. er nicht will, dass luke weggeht, zweiteres hat sicher mit der bodenständigkeit von owen zu tun.
mtfbwy
StaakTa
Open mind leads to open doors

Anakin Kenobi

unregistriert

10

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:32

Zitat

Original von Anakin Kenobi
Wow...das ist einleuchtend...echt

Danke leute

EDIT: Bitte in Zukunft solche knappen Formulierungen unterlassen, da sie als Spam gelten. Sie fördern die Diskussion überhaupt nicht. Wenn man einen Beitrag schreibt, sollte man natürlich seine eigene Meinung kundtun und diese natürlich auch begründen können. :) - MFG IO

Meine Meinung hab ich ja schon am Anfang erläutert. Ich hatte lediglich eine Frage und die wurde sehr einleuchtend beantwortet. Ich weiß nicht wie ihr euch das vorstellt, wie man auf sowas antworten soll.

Onkel Owen:"Die Tatsache, dass er Anakin kennengelernt hat, heisst nicht, dass er an die Jedi-Kräfte glauben bzw. um sie wissen muss, da Ani ihn ja nicht mit irgendwelchen Macht-Tricks belustigt hat."

So ganz stimmt das nicht, denn immerhin hat Anakin seine Mutter innerhalb einer Nacht befreit und wieder zurückgebracht; wo hingegen Lars und Co. mehrer Tage ohne Erfolg gesucht haben und Shmi nicht gefunden haben. Ich glaube Owen hat in diesem Moment erst begriffen was für eine Macht Anakin wirklich besitzt.

PS: Danke für die guten Antworten, hilft mir sehr bem Verständniss der Luke/Owen Beziehung, danke.

mfg

EDIT: Ich finde es nett von dir das du dich für die Beiträge von anderen bedanken möchtest. Das oben solltest du auch eher als einen Hinweis sehen. Jedoch ist ein einfaches "Dankeschön" oder etwas ähnliches doch sehr wenig für einen konstruktiven Beitrag. Wie ich es mir vorstelle hast du grad mit diesem Beitrag gezeigt :) D.h., dass man eben etwas zu einer Diskussion beiträgt und sich dann nebenbei dafür bedankt.
Bitte nicht übel nehmen das ich meine Antwort in deinen Beitrag editiert habe. Ich wollte dir eine PN schicken, aber anscheinend hast du diese Option nicht aktiviert. Ich wollte auch nicht mit einem Beitrag ins Off-Topic gehen. :) - MFG IO

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anakin Kenobi« (7. Dezember 2005, 14:37)

Stass Allie

unregistriert

11

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 18:58

Verrückter alter Mann

ich möchte ganz gern noch zur Aussage von Owen eingehen, und zwar das Obi Wan ein verrückter alter Mann ist...

Schließlich ist zwischen der Episode III und IV eine Menge Zeit ins Land gegangen.

Obi Wan hat sich als Einsiedler zurückgezogen und ich kann nicht mit genauer sicherheit sagen was in dieser Zeit passiert ist

Ist es nicht verständlich das Owen, der täglich für sein Brot schwer arbeiten muß - einen Jedi, der sich in die Einsamkeit verzogen hat als verrückt bezeichnet. Auch gab es wärend dieser Jahre bestimmt eine Menge Klatsch und Tratsch über Ihn.

Owen ist ein einfacher Mensch und alles was er nicht versteht ist ihm unheimlich

Daher möchte er einfach nicht das Luke sich mit Obi Wan abgibt, der bringt ihn nur auf dumme Gedanken und hält ihn vom Ernst des Lebens ab (das was er unter Ernst des Lebens in seiner kleinen Welt versteht)

12

Sonntag, 11. Dezember 2005, 22:44

Sicherlich war ObiWan öfters zugegen um nach dem rechten zu sehen und ist warscheinlich nie auf der selben Wellenlänge mit Owen gewesen. Er hatte halt eine andere realität.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Backes« (11. Dezember 2005, 22:45)

Anakin Kenobi

unregistriert

13

Montag, 12. Dezember 2005, 19:16

Zitat

Original von Darth Backes
Sicherlich war ObiWan öfters zugegen um nach dem rechten zu sehen und ist warscheinlich nie auf der selben Wellenlänge mit Owen gewesen. Er hatte halt eine andere realität.

Was meinst du mit "andere Realität"? Ich versteh das nicht ganz.

Darth Christian

unregistriert

14

Dienstag, 13. Dezember 2005, 15:20

Ich denke das Owen sich einfach nur um Luke sorgen gemacht hat.
Er wollte nicht das Luke auch ein Jedi wird und sich dadurch in gefahr begibt.

Liliac Duckula

Community-Mitglied

• »Liliac Duckula« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Februar 2006, 13:57

Warum der Luke nicht auf die Adakemie lassen will?
Überlegt doch mal, da taucht ein Luke Skywalker aus Tatooine auf einer Imperialen Adakemie auf??? Die Wahrscheinlichkeit das "Jemand" auf ihn aufmerksam wird ist zwar gering, aber sie ist da. Und Owen wußte bestimmt wie sehr Luke in den Fall in Gefahr schweben würde.

Ob Owen von der Macht nichts wußte?
Weiss nicht. Ich habe mal gelesen das es ein Comic gibt, in der der kleine Luke unbewußt mal die Macht benütz hat um seiner Tante zu helfen. Worauf Owen es Luke verboten hat.
Also dann wußte Owen Lars sehr wohl bescheid!
Einige haben dies mit Harry Potter und seinen Onkel verglichen, doch ich denke, da tut man Owen unrecht. Denn erstens HAßT Owen Luke nicht, zweitens will er es Luke aus Sorge um den Jungen verbieten. Und drittens, gehen Owen und Beru mit Luke ehr um als wäre es ihr Sohn, und sind nicht so unsagbar Fiess wie Harry Potters Verwandte.
Warum sie ihn nicht Adotiert haben und Luke somit den Unauffälligeren Nachnamen "Lars" ist allerdings so gesehen wirklich ein Rätzel.
Es ist nicht wichtig, wer oder was du bist, es ist wichtig WIE du es bist! ;)

16

Mittwoch, 15. Februar 2006, 15:37

die beiden wussten, was aus anakin geworden ist.
zumindest wussten sie, dass er tot ist, also der richtige anakin, denn sie sagen ihm ja, dass er gestorben ist. sie wissen auch, das ben = obiwan ist, sagen aber, dass obiwan tot ist, zur gleichen zeit verstorben wie lukes vater. sie wissen also sehr wohl von der ausrottung der jedi durch das imperium. die beiden wollen luke nur schützen, sie wissen, was in ihm steckt, wozu er in der lage ist. aber damit ihm nicht der "tod" wiederfährt, wie bei seinem vater, halten sie ihn von obiwan fern.

des ist meine theorie, die kann mir auch niemand nehmen^^

Liliac Duckula

Community-Mitglied

• »Liliac Duckula« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Februar 2006, 16:06

Und da stimmte ich dir zu! ;)

Deswegen ist es auch Unfair Owen mit Harrys Onkel zu vergleichen.
Es ist nicht wichtig, wer oder was du bist, es ist wichtig WIE du es bist! ;)

18

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:14

In den Buch/Büchern "The last of the Jedi" darf Obi-Wan auch nicht zu nahe an
die Farm der Lars kommen,denn Owen will nicht das Luke mit ihm zu tun krieg.
Also darf Obi-wan Luke nur aus der ferne beobachten wie er auwächst.
Nachricht von SWU:
BITTE KONTAKTIERE UNS DRINGEND, LIES DEINE PNs!

Knuddelwuddel

Community-Mitglied

• »Knuddelwuddel« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:54

Vielleicht wollte Owen ja auch nur, das Luke es gut hat und nicht im Kampf gegen das Imperium fällt.
Vielleicht konnte er ja auch eine so gute Arbeitskraft wie Luke ganz gut brauchen.... :?:
"The garden Lights flickered nervously. In their light the falling snow was dead white before the darkness ate it up."

20

Donnerstag, 16. Februar 2006, 19:12

RE: Der gute alte Onkel Owen

ich denke, er wollte einfach nicht, dass Luke ein Jedi wird, da er sonst vielleicht das gleiche Leide über die Galaxis bringt wie sein Vater vor ihm.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

21

Donnerstag, 16. Februar 2006, 21:11

Owen will nun mal nicht,wie Obi-Wan in Ep4 sagt,dass Luke dem alten Ben in ein verrücktes Abenteuer folgt.Er fürchtet das Erbe von Erbe von Lukes Vater.

22

Donnerstag, 16. März 2006, 18:34

Ich glaube seine Abneigung gegen Obi Wan setzt erst mit der Zeit ein. Obi Wan wird sich in den Jahren bis Ep. IV immer wieder nach Luke erkundigt haben und ein Auge auf ihn gehabt haben. Das wird Owen mit der Zeit als arge Belästigung empfunden haben und ihm irgendwann gesagt haben er solle sich in Zukunft von ihm und seiner Familie fernhalten. Daraufhin denkt Obi Wan wohl auch nicht mehr so gut von Owen. "Ich höre deinen Onkel reden". Wäre interessant mehr darüber zu erfahren, vielleicht in THE LAST JEDI.
The Sith rely on their passion for their strength. They think inwards - only about themselves. The Jedi are selfless. They only care about others.

23

Samstag, 20. Mai 2006, 14:11

Luke soll als ein normaler Junge aufwachsen, seine Schule beenden und einen vernünftigen beruf erlernen. Owen will nicht, dass er von ben beeinflusst wird und sich in gefahr begibt, er soll nicht so enden wie sein VAter. Owen meint, dass Luke das nicht verdient hätte und das er schon genug bestraft wurde. Immerhin kennt er seine Schwester und seine Eltern nicht und muss auf einem Wüstenplaneten anstatt in Naboo aufwachsen und anstatt reich zu sein arm. Er hat einfach Angst um Luke was ja gut nachzuvollziehen ist.
"We could keep it as our secret!"
"We´ve been living a lie. I couldn´t do that. Ani, could you live like that?"
"No, you´re right, it would destroy us!"

24

Samstag, 20. Mai 2006, 22:05

Owen ist ein etwas biederer Mensch, der nicht will, dass Luke in Weltraumabenteuer oder dergleichen verstrickt wird. Außerdem wird Owen nicht wollen, dass Luke ein ähnliches Schicksal wie sein Vater erleidet.

Darth Ewok

Community-Mitglied

• »Darth Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

25

Montag, 21. August 2006, 18:00

Das ist ganz leicht im Buch "Das große Star Wars Universum von A-Z" steht das Obi-Wan nichts den Luke von den Jedis erzählen wollte, bevor er nicht bereit sei, damit er der dunklen Seite nicht verfällt. Deswegen hat er sich sicher mit Owen abgesprochen.
Jedi Darth Ewok: "Die Prüfungen zum Jedi-Ritter sind schwer, genauso wie die in der zehnten Klasse
[::;;::;;::;;::;;::;;]]}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

26

Dienstag, 22. August 2006, 00:44

Owen hält deshalb nicht viel von Obi-Wan, weil er eigentlich nur das beste für Luke will, er wil nicht, dass er sich auf irgendein Weltraum-Abenteuer begibt und dabei umkommt, wo doch das Imperium so übermächtig ist.

Onkel Owen will, dass Luke ein ganz normales Leben auf Tatooine führen soll.

Vielleicht will er Luke nur von einem schweren Schicksal bewaren und hat deshalb im Laufe der Zeit eine Art Abschaeu über Obi-Wan entwickelt.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

27

Dienstag, 22. August 2006, 11:49

Ich glaube es liegt daran dass sie sich überhaupt nicht ähnlich sind!Und Owen will ja auch nicht das Luke so endet wie Anakin!Von daher sagt er das er nur ein alter verrrückter Mann ist weil er nicht will das er je malzu ihm geht!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

28

Dienstag, 22. August 2006, 14:04

Owen will luke schützen

Owen will luke schützen, dass er dem alten"verrückten Ben" nicht auf irgendso einen schwachsinnigen Kreuzzug geht.
"There is no conflict" - Darth Vader Episode VI DRdJR :fight :vader :fight

29

Dienstag, 22. August 2006, 14:08

Owen schibt die Schuld, dass Anakin zu Darth Vader wurde, wahrscheinlich Obi-Wan zu und hat Angst das Luke auch ein Sith wird, wenn Obi-Wan ihn ausbildet!
Wie ihr wisst ist unsere Blockade vollkommen legal!

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

30

Dienstag, 22. August 2006, 14:14

Owen wollte Luke nicht verlieren. Er brauchte Luke, wie Cliegg ihn brauchte. Lukes Entscheidung trifft dann ja das Imperium, als es Owen und Beru tötet, er sagt dann:,,Jetzt hält mich nichts mehr hier."