Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Maul89

unregistriert

181

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:51

Ich würde auch sagen das er keine Zeit mehr gehabt hat.

clonewars95

Community-Mitglied

• »clonewars95« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

182

Dienstag, 28. April 2009, 19:54

RE: Warum kämpft Anakin mit einem blauen Schwert?

er kämpft mit einen blauen schwert, weil er kein anderes hat. er bekommt sein rotes schwert erst als er auch in den anzug steckt

Und an ein anderes schwert kommt er ja nicht ran weil die jedi lassen ihn ja nicht einfach eins stehlen
Achuta ma pateesa!
Auf Deutsch= Hallo meine Freunde! :thumbsup:

Marc Kenosi

Community-Mitglied

• »Marc Kenosi« ist männlich

• Nachricht senden

183

Dienstag, 28. April 2009, 20:10

Die sith befolgen wie die jedi einen strengen codex. ich nehme an annakin musste sich eine rote-sith-klinge erst verdienen. er löscht die anführer der seperatisten aus, um seinen weg auf die dunkle seite zu vervollständigen. danach wollte er vielleicht mit dem bau eines neuen schwertes beginnen... wurde aber von obi wan aufgehalten
"Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus." 8)

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

184

Dienstag, 28. April 2009, 20:15

RE: Warum kämpft Anakin mit einem blauen Schwert?

Zitat

Original von clonewars95
er kämpft mit einen blauen schwert, weil er kein anderes hat. er bekommt sein rotes schwert erst als er auch in den anzug steckt

Und an ein anderes schwert kommt er ja nicht ran weil die jedi lassen ihn ja nicht einfach eins stehlen

??? 8o warum sollte Anakin denn eins stehlen.
Vader benutzt Anakins Blauen Schwert, weil er einfach keine Zeit hatte ein neues zu bauen. und Zweitens glaube ich ist anakin/Vader gar nicht wichtig was für ein LS er gerade benutzt, hätte er seins auf Mustafar nicht verloren so würde er, glaube ich, immer noch das alte benutzen, vielleicht hätte aber auch den Kristall gewechselt

@Marc Kenosi: das er von obi-wan aufgehalten wurde, bzw von Padme die als erstes kam, glaube ich nicht. Darth Vader kämpfte noch ziemlich stark am Anfang mit seine Gefühlen, und sein Gewissen, anakin war da noch nicht komplett Tot, erst als er verbrannte.
Man hat ihn ja gesehen wie er da stand am denken und am weinen. da hat er keine Gedanken gehabt, ach was benutze ich jetzt für ein LS, das war alles neben Sache. Seine Gedanken, waren einfach: "Scheiße was habe ich getan" und "Ich muss Padme retten"
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jedi Nizar« (28. April 2009, 20:21)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

185

Dienstag, 28. April 2009, 20:28

Die Zeit ist wohl wirklich ein wesentlicher Faktor. Aber warum sollte er sich überhaupt ein neues Bauen, das alte tut es ja wohl noch um die Jedi und die Separatisten zu beseitigen.
Oder meint ihr das Sidious ihm einfach eins hätte geben sollen, weil er zufälligerweise noch Ersatzschwerter in seinem Umhang hat? :lol: Das glaube ich eher nicht.
Außerdem gehört es zum Ritus der Sith den roten, künstlichen Kristall selbst herzustellen.
Wann hätte er dies also tun sollen :?:, immerhin wird er gleich nachdem er "getauft" wurde in den Jedi-Tempel geschickt, und kurze Zeit später nach Mustafar. Viel Zeit hat er also nicht gehabt. Auch wenn der Flug nach Mustafar mehrere Tage gebraucht haben könnte, was nicht sehr wahrscheinlich ist, dauert es Wochen um den Kristall zu erschaffen und ihn zu formen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

N13Soolus

Community-Mitglied

• »N13Soolus« ist männlich

• Nachricht senden

186

Dienstag, 28. April 2009, 20:50

Was hat sich GL dabei gedacht?

Ich denke GL wollte damit zeigen, dass Obi Wan und Anakin eben noch bis vor kurzem auf der selben Seite standen. Hätte Anakin auf Mustafar schon ein rotes LS benutzt wäre das nicht so schön rübergekommen. Außerdem sehe ich das rote LS als eine Art letzter Schnitt zwischen Anakin und Darth Vader (den Vader den wir kennen und lieben 8) ). Ansonsten finde ich die beiden blauen LS machen das ganze dramatischer, da es so was normal nicht gibt Jedi vs Jedi (bezieht sich nur auf die LS Anakin war ja schon ein Sith).

Mfg Soolus
Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös.
Wenn Gott mit dir spricht, dann bist du irre.
Menschlichkeit wird überbewertet. 8o

187

Mittwoch, 29. April 2009, 11:11

Antwort findet man ausserdem in "Darth Maul der Schattenjäger". Da wird beschrieben, dass die Sith im Gegensatz zu den Jedis keine Naturbelassenen Kristalle benützen, sie verarbeiten sie erst bei hoher Hitze mit der Macht während Wochen oder Monaten (weiss nicht mehr genau und Buch gerade nicht zur seite), diese Zeit hatte Anakin einfach noch nicht.

Zu ein paar vorherigen posts:
Dass sich Anakin erst ein Rotes LS verdienen sollte/muss ist totaler quatsch. Begründung: das Rote Lichtschwert ist das Zeichen eines Siths, wie Unsinnig ist es denn da es als Verdienst zu betrachten, ebenfals in DM der Schattenjäger: Darth Maul sagt, dass er sein LS gemacht hatte, sobald er mächtig genug war. Wer sich mit Tyranus ein bisschen beschäftigt hat der weiss auch, dass er sich als erstes ein Schwert kreiert hat nachdem er Sith "wurde".

Die Idee, dass GL damit betonen wollte, dass Anakin erst kurz auf der Dunklen Seite ist finde ich ansich nicht schlecht, aber dazu müsste man GL fragen^^

Ebenfals sehe ich es so, dass GL 2 Darth Vaders wollte, den draufgängerischen Ani artigen und den Furchteinflösenden Darth Vader.
Luke: "Und Kyle, möge der Macht mit du sein."
Kyle: "hey Luke, nimm einen Deutschkurs....."
(Dialog aus Jk2 ein bissel abgeändert)

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

188

Mittwoch, 29. April 2009, 15:49

Darth Caedus benutzt auch noch sein altes Jacen Laserschwert mit grüner Klinge. Er will sich noch nicht offenbaren.

Wir müssen auch immer bedenken, dass Ben Annie das Schwert im Kampf noch abnehmen muss. Immerhin gibt er es 18 Jahre später Luke.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

• Nachricht senden

189

Mittwoch, 29. April 2009, 16:00

Ich habe nicht alles durchgelesen, also sorry wenn es schon irgendwo steht:
Ich glaube das die beiden blauen Lichtschwerter verdeutlichen sollten, dass Anakin vs. Obi-Wan eine Art Bruderkampf ist. Hätte Anakin ein rotes Schwert gehabt wäre das nicht so rübergekommen!
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

190

Dienstag, 5. Mai 2009, 16:39

Zitat

Original von Todesstern199
Ich habe nicht alles durchgelesen, also sorry wenn es schon irgendwo steht:
Ich glaube das die beiden blauen Lichtschwerter verdeutlichen sollten, dass Anakin vs. Obi-Wan eine Art Bruderkampf ist. Hätte Anakin ein rotes Schwert gehabt wäre das nicht so rübergekommen!

Dazu kommt noch, dass er vor dem Kampf Padme de facto killt und da kan er zu Obi-Wan nicht sagen, "wart mal kurz ab jetzt bin ich im grunde ein Sith, muss mir jetzt 'ne rote Waffe bauen"
Der Wandel zum Sith ist ja quasi erst mit der Ruestung abgechlossen, erst da kann er sich 'ne Waffe bauen, erst da ist er vollends von der Dunklen Seite geblendet und denkt er hat alles verloren und hasst alles!
Ansonsten denke ich hat er einmal keine Zeit und ausserdem ist die Farbe der Klinge nebensaechlich, wichtig ist im Grunde nur wie und zu welchem Ziel Du die Macht einsetzt. Dazu kann man ja das schon oft bemuehte Beispiel Exar Kun's hinzuziehen, dessen Lichtschwertfarbe blau war.
Nobody knows the final truth!
Meine PS3-ID: LORD_REVAN88

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordRevan1988« (5. Mai 2009, 16:39)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

191

Dienstag, 5. Mai 2009, 16:55

Was das mit dem rotem Lichtschwert angeht, so hätte er nach dem "Offiziellem" Non-Canon", sowieso eine neues Lichtschwert bekommen, um danach gleich den Imperator zu töten. (Siehe dazu alternatives Ende des Episode III Games)
Aber das ist wie gesagt Non-Canon, und jeder Sith baut sich eben sein eigenes Schwert, mit den Kristallen die er selbst gemacht hat. Es mag da allerdings auch ein paar ausnahmen geben, so bekam Quinlan Vos den Kristal aus Darth Andeddus Holocron. Allerdings ist Quin kein Sith sondern zu diesem Zeitpunkt nur ein dunkler Jedi, außerdem hat er sich den Kristall aus eigener Kraft besorgt und damit verdient.
Genauso ist dies eben auch bei Anakin, er hat eben keine Zeit sich ein neues Lichtschwert zu bauen da er die Order 66 im Jeditempel ausführen muss und gleich darauf nach Mustafar reist.

Ich denke es ist alles gesagt worden was es zu sagen gibt. Sowohl für In-Univer als auch für Real.
mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

ReconTrooper

Community-Mitglied

• »ReconTrooper« ist männlich

• Nachricht senden

192

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:22

Hallo,
Ich schließe mich den meisten Antworten hier auch an. Anakin hatte noch nicht die Zeit, sich ein neues, rotes Laserschwert zu bauen, also nahm er sein altes. Außerdem war es ja nicht geplant, Obi Wan auf Mustafar zu begegnen, er hat sich ja bei Padme mitgeschmuggelt... Außerdem finde ich auch, dass es besser so ist, dass beide ein blaues LS haben, denn so wie N13Soolus schon geschrieben hat, dass es das ganze dramatischer macht, wenn "zwei" (nach der LS Farbe) Jedi gegeneinander kämpfen, weil es wirklich nicht alltäglich ist, sowas zu sehen.
Aber mal ganz ehrlich: Annie hatte ja auch wirklich keine Zeit. Er hat ja Mace indirekt gekillt und wurde dann Sidious´s Schüler. Und danach wurde er von Sidi ja auch gleich ins Mustafarsystem geschickt... Klar, er hätte sich ne rote Klinge leihen können, aber ich denke mal, dass er selbst eine bauen wollte, so wie es auch den Jedi beigebracht wurde, ihr eigenes LS zu bauen...

Mfg ReconTrooper

Omikron 17 36

unregistriert

193

Freitag, 8. Mai 2009, 12:28

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, also vielleicht wurde meine Aussage schon mal widerlegt.

Ist es nicht total egal, welche Farbe ein Lichtschwert hat? Ich denke, Anakin war das ziemlich egal. Es war immernoch seine Waffe, die er selbst gebaut hat. Vei hat es ihm sogar noch eine Spur besser gefallen, sein Schwert weiter zu benutzen, weil er dann damit den Jediorden beleidigt. "Ich kämpfe als Sith mit einer Jedi-Waffe. Und es gibt nichts, was ihr Mädels dagegen tun könnt."
Im Kodex der Sith steht wie schon erwähnt nichts davon, dass ein Sith ein rotes Lichtschwert haben muss. Es ist nur so, dass die Synthkristalle einen roten Energiestrahl abgeben. Das ist natürlich ein Unterscheidungsmerkmal zwischen Jedi und Sith.
Aber die Jedi sollten doch eh alle ausgerottet werden.
Es wäre nur eine Erinnerung gewesen und hätte die Leute, die es gesehen hätten (also kurz vor ihrem Tod) bedrückt und ihre Hoffnung genommen, da sie wissen, dass sie gleich von einem (ehemaligen) Jedi getötet werden.
Außerdem hätten sie dann, im Falle überlebender Jedi, ein ziemlich großes Misstrauen gegen diese aufgebaut, da sie erstmal nicht wissen, ob sie ihnen trauen können und gleichzeitig wären sie stocksauer auf Jedi, da sie zugelassen haben, dass einer von ihnen zum Sith wurde.
Die normalen Bürger verstehen ja nicht viel von solchen Sachen.

Und Kristalle kann man meines Wissens nicht wechseln. Das Lichtschwert ist ja kein Baukastensatz. Wenn es einmal fertig ist, kann daran nichts mehr geändert werden.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

194

Freitag, 8. Mai 2009, 17:04

Zitat

Original von Omikron 17 36
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, also vielleicht wurde meine Aussage schon mal widerlegt.

Ist es nicht total egal, welche Farbe ein Lichtschwert hat? Ich denke, Anakin war das ziemlich egal. Es war immernoch seine Waffe, die er selbst gebaut hat. Vei hat es ihm sogar noch eine Spur besser gefallen, sein Schwert weiter zu benutzen, weil er dann damit den Jediorden beleidigt. "Ich kämpfe als Sith mit einer Jedi-Waffe. Und es gibt nichts, was ihr Mädels dagegen tun könnt."

Na dass wird sicherlich nicht der Grund gewesen sein warum Anakin noch mit einem blauem kämpft, jedenfalls wollt GL das sicherlich nicht ausdrücken. Die blaue Klinge symbolisiert eben einfach das die Verwandlung zu Vader noch nicht abgeschlossen ist. Es ist eben noch Anakin, ein Jedi der den Orden verraten hat, aber noch kein richtiger Sith ist, dass wird er erst auf Mustafar.

Zitat

Außerdem hätten sie dann, im Falle überlebender Jedi, ein ziemlich großes Misstrauen gegen diese aufgebaut, da sie erstmal nicht wissen, ob sie ihnen trauen können und gleichzeitig wären sie stocksauer auf Jedi, da sie zugelassen haben, dass einer von ihnen zum Sith wurde.
Die normalen Bürger verstehen ja nicht viel von solchen Sachen.

Die Jedi wurden sowieso als die bösen dargestellt, immerhin wollten sie ja nach der Aussage von Palpatine die Republik stürzen und so weiter und sofort. eben Palpatines lügen. Also hatten die Überlebenden Jedi sowieso keine Chance ihr LS auf einer öffentlichen Straße zu zünden. Egal ob sie nun eine rote oder blaue Kling hätten. Und die Bürger glaubten

Zitat

Und Kristalle kann man meines Wissens nicht wechseln. Das Lichtschwert ist ja kein Baukastensatz. Wenn es einmal fertig ist, kann daran nichts mehr geändert werden.
Das Lichtchwert lässt sich nach der Fertigstellung schon noch umbauen. So lässt sich zum Beispiel die Linses oder Energiepack ganz leicht austauschen. Beim Kristall, dem Herz des LS sieht das allerdings etwas anders aus, dort muss dann das Lichtschwert neu fokussiert werden, zum Teil muss fast alles im Innerem neu angepasst werden. Wobei man auch bei einer neuen Linse Anpassung vornehmen muss, allerdings eben nicht so gravierende.

mfg M.Bl.

Marc Kenosi

Community-Mitglied

• »Marc Kenosi« ist männlich

• Nachricht senden

195

Montag, 11. Mai 2009, 20:45

Außerdem ist annakin kein wirklicher sith im eigentlichen sinne. er unterwirft sich palpi nur um padme zu retten und deswegen tötet er auch seine jedi-freunde. er ist nicht wie maul oder dooku stolz oder verrückt nach den sith. in gewisser weiße benutzt er auch den imperator für seine zwecke. aus diesem grund ist es ihm egal mit welcher farbe sein schwert leuchtet da er sich nicht selbst zu den sith zählt...vorerst nicht
"Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus." 8)

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

196

Montag, 11. Mai 2009, 21:03

Ja, schon. Ich finde das toll, dass er Palpi auch nur benutzt, so wie sich Sith immer benutzen und betrügen (kann man in The Force Unleashed nachlesen...) Ich denke aber, dass der Hinterhalt von Palpi, also dass die Jedi die Republik stürzen usw, geklappt hat, denn ich denke sonst hätte sich Ani nicht dem Imperator angeschlosse, ausser um seine geliebte Padme nicht zu verlieren... So, genug Off Topic. Back to Topic: Ich bleibe immernoch der Meinung, dass Ani noch nicht die Zeit hatte sich ein eigenes rotes Schwert zu bauen, wenn er überhaupt zu dem Zeitpunkt eins wollte...

Mfg ReconTrooper

canderousordo95

Community-Mitglied

• »canderousordo95« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

197

Freitag, 22. Mai 2009, 13:00

Erstens stellen sich die Sith ihre Kristalle selbst her,und zweitens dieser Planet heißt Illum
„Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen. Und es ist nicht Scorch...“
— Sev über Scorch

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

198

Freitag, 22. Mai 2009, 22:21

Rein theoretisch müsste er nur den Kristall wechseln und dann die Energiezufuhr ewentuell anpassen, was mal abgesehen vom Kristall finden/suchen nur einige Minuten dauern wird. Ausserdem ist das doch recht kurzfristig gekommen, dass Anakin ein Sith ist und er wusste das vorher ja nicht. Und kaum war er Palpis Schüler, hat der ihn nach Mustafar geschickt. Da war der Kampf dann und somit hatte er keine Zeit einen roten Kristall zu suchen/finden.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

199

Freitag, 22. Mai 2009, 22:35

@Seefor: Ich muss dir leider wiedersprechen, denn ich glaube, dass schon geschrieben wurde, dass man die Kristalle in den LS nicht austauschen kann, sonst würde man das ganze LS killen. Und darum konnte Ani ja bei seinem auch nicht einfach den Kristall wechseln und somit hätte er sich doch ein neues Laserschwert bauen müssen, was wieder seine Zeit in Anspruch genommen hätte, aber er diese Zeit ja nicht hatte, da er sofort vom Kanzler nach Mustafar geschickt wurde...

Mfg ReconTrooper