Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lord Kun

Community-Mitglied

• »Lord Kun« ist männlich
  • »Lord Kun« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:13

Warum kämpft Anakin mit einem blauen Schwert?

Warum kämpft anakin gegen obi nicht mit einem roten sith schwert, was hat sich gl dabei gedacht

Diese Frage beschäftigt mich schon seit längerem ich habe nirgendswo was dazu gefunden. sry wenn es diesen tread schon gibt, sollte es ihn geben bitte ich um einen link.
Wir ham noch lange nicht genug................

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:15

Vllt hatte er noch keine Zeit sich eins zu machen bzw. eins von Sidious zu bekommen.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

jedi und sith

Community-Mitglied

• »jedi und sith« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:18

Wiso muss Anakin unbedingt ein rotes Lichtschwert besitzen? Er kann ja mit dem blauen genau so gut kämpfen.
PEACE AND LOVE !!!!
(¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦(+)¦¦¦¦}))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Darth Bär

unregistriert

4

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:19

Ja Genau das ist der Grund!! Er hatte keine Zeit! Er wurde gerade eben von Palpatine zu seinem neuen Schüler ernannt, da macht er sich auch schon auf in den Jedi Tempel um... na ihr wisst schon! Und dann wird er auch schon nach Mustafar geschickt um... na das wisst ihr bestimmt auch!

edit: @ jedi und sith...

Weil das rote Lichtschwert eben dasErkennungszeichen der Sith ist; würde ich mal sagen!

Euer Darth Bär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Bär« (19. Juli 2006, 19:20)

5

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:20

Anakin hat wichtigeres zu tun als sich ein neues Lichtschwert zu basteln. Er muss erstmal die Jedi und die Seperatisten ausschalten. Nach diesen wichtigen Aufträgen hätte er sicher die Zeit gefunden, sich ein neues herzustellen

Schüütttteeln! :D

Lord Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:20

ja aber trotzdem den kristall der die farbe gibt hätte man doch austauchen können, sidious hatte bestimmt welche auf vorrat

Darth Bär

unregistriert

7

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:22

Zitat

Original von Lord Kun
ja aber trotzdem den kristall der die farbe gibt hätte man doch austauchen können, sidious hatte bestimmt welche auf vorrat

Ich glaube nicht, dass es im Sinne der Sith ist, wenn man das Schwert seiner Feinde (der Jedi) behält und nur die Farbe wechselt!! Das geht doch nicht!! Und diese Kristalle auf Vorrat?? Glaub ich auch nicht!

Euer Darth Bär

8

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:22

Zitat

Original von Lord Kun

Es ist Tradition den Kristall selbst herzustellen

9

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:23

Sidious hätte natürlich auch schon ein Lichtschwert besorgen können, bevor Anakin sein Schüler wurde. Sonst war Sidious ja auch so selbstsicher. Er war doch sowieso davon überzeugt das Anakin sein Schüler werden würde.

jedi und sith

Community-Mitglied

• »jedi und sith« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:23

Glaub ich nicht das Sidious welche auf Lager hatt er ist zur Zeit bis Anakin kommt der einzige Sith.
PEACE AND LOVE !!!!
(¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦(+)¦¦¦¦}))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Lord Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:24

nein im lexikon steht das der meister dem schüler den kristall meistens gibt( dooku und vader waren ausnahmen

12

Warum kämpft anakin mit einem blauen Schwert....

.....weil er doof ist!

Darth Bobl

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

13

Ich persönlich hätte es auch besser gefunden, wenn Anakin ein rotes Lichtschwert gehabt hätte. Das hätte optisch einfach besser ausgesehen. Vielleicht wollte er sein blaues so behalten oder er hatte keine Zeit sich einen neuen Kristall zu machen!

IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Lord Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:26

ich bleibe bei der behauptung das sidious kristalle auf lager hatte weil er ja im kampf mit windu sein schwert verliert und dann später im kampf mit yoda hat er wieder eines.

Darth Bär

unregistriert

15

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:30

Zitat

Original von Lord Kun
ich bleibe bei der behauptung das sidious kristalle auf lager hatte weil er ja im kampf mit windu sein schwert verliert und dann später im kampf mit yoda hat er wieder eines.

Hast du dir deinen Beitrag überhaupt durchgelesen?? Palpatine hatte sein SCHWERT verloren! Und es gibt kein Anzeichen und ich sehe auch keinen Grund, dass er ERSATZTEILE dafür auf Lager haben sollte... Er ist doch ein Stih Lord... Da brauch man keine Ersatzteile!! (Nicht ganz ernst gemeint! Aber doch ernster als ganz unernst!) (Nicht bös gemeint!)

Euer Darth Bär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Bär« (19. Juli 2006, 19:31)

16

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:32

Zitat

Original von Lord Kun
nein im lexikon steht das der meister dem schüler den kristall meistens gibt( dooku und vader waren ausnahmen

Die Frage ist woher das Lexikon mal wieder diese Infos hat. Da steht auch viel Blödsinn im Lexikon. Die einzigen mir bekannten Personen, die einen roten Sith-Kristall "geschenkt" bekommen sind die Dark Jedi, die im Diesnste der Sith stehen zB Asaj Ventress. Dies sind aber auch keine Sith

Lord Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:32

ne darh bär is schon klar sidiuos baut sich sein schwert aus der macht der brauch keine teile oder was

Rob Until

Community-Mitglied

• »Rob Until« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:48

Ich glaub, auch wenn er sein Schwert verloren hat, dann hat er bestenfalls ein ganzes Laserschwert vorätig, aber keine Kristalle, allerdings gibt es in diesem Sith-Haus (das hohe Gebäude in dem Ani zu Darth Vader wird) einige große Sith Kristalle. Aber ob die zum Lichtschwertbau geeignet sind weiß ich nicht.
Es muss jedenfalls einen trifftigen Grund geben, denn auf den Konzeptzeichungen die Lucas vor dem Dreh vorgelegt wurden haben viele Zeichner Ani auch mit rotem Lichtschwert gezeichnet. Lucas muss einen Grund gehabt haben warum er das anders gemacht hat.
"Supera timores tuos, aliter te superabunt."

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:56

@ Lord Kun

Schon mal was vom Großschreibung und Satzzeichen gehört?
Dein Beitrag ist nicht lesbar sondern entzifferbar.
Klar weiß ich irgendwann was da steht, aber es dauert ein Stück länger, und ich hab besseres zu tun.
Also, schreib nicht wie ein Erstklässler!

Zum Thema:
Ich muß auch sagen, dass ich mich über ein rotes Schwert gefreut hätte.
Aber das wäre dann vielleicht doch zuviel des Guten gewesen.
Er behält sein gewohntes fürs erste.
Ist schon okay so :D
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

darthvader232

Community-Mitglied

• »darthvader232« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. Juli 2006, 20:36

Also soviel ich weiss hatte doch Exar Kun auch kein rotes LS also kommt es nicht draufan ob er ein rotes oder blaues hat ich meine im Sithkodex steht ja net du darfst nur mit einem roten LS töten:D
Do what must be done Lord Vader.Do not hesitate. Show no mercy.

21

Mittwoch, 19. Juli 2006, 20:46

Sidious hatte rote Lichtschwertkristalle auf Lager. Im Buch " Die Welter von Star Wars Episode I -VI" sieht man das Sith-Rehabilitationscenter(Dort, wo Vader repariert wurde).
Man sieht auf dieser Abbildung einen gigantischen Synthetischen Kristall, der zum Bau von Lichtschwertern benötigt wird. Er hatte also sehr wohl welche auf Lager.
Sidious wird wohl mehr als ein Lichtschwerter versteckt haben. Ein Sith in seinem Maßstab denkt an einen Plan B.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

22

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:32

Anakin kämpft mit einem blauen Lichtschwert weil Obi Wan in Episode IV Luke ein blaues gibt, nämlich das Schwert seines Vaters.

23

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:42

@ Special Agent: Das ist doch nur die Folge daraus. Er kämpft mit einem blauen, weil er als Darth Vader nicht so viel Zeit hatte, in den paar Stunden bis zum Angriff des Tempels ein neues zu bauen.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

24

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:42

@Special Agent

Hä??? Hat Anakin sich gedacht "Das sieht später bei meinem Sohn besser aus wenn die Klinge blau ist." oder wie jetzt. Er hatte einfach keine Zeit. Der Bau eines Lichtschwertes passiert nicht innerhalb von Minuten. Das dauert schon seine Zeit und genau DIE hatte er noch nicht.

@Darth Sauron

Wie Stellt man denn in so kurzer Zeit einen Kristall her??? Die wachsen auf natärliche Weise in einer bestimmten Höhle auf (Namen des Planeten hab ich leider vergessen). Zumindest war bisher so. Ich denke nicht, dass die Sith mal eben so eine "Kristallplantage" im Garten haben (entschuldigt den Ausdruck).

Zum Thema:

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, dass Sidious welche auf Lager hat. Aber den Griff sollte man sich schon selbst bauen und nicht einfach nur den Kristall austauschen. Das macht man nicht.

25

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:46

@ Darth Prudii:
Ich mein, dass George Lucas einfach wieder an die Original Teile anschließen wollte, und da hat er Anakin einfach sein blaues Schwert bis zum Schluss gelassen damits passt. Sonst würden ja ziemlich alle Fans Sturm laufen...

TheObserver

Community-Mitglied

• »TheObserver« ist männlich

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:51

Ehrlich gesagt, denke ich, dass es egal ist mit welcher Farbe er (ein Sith) kämpft. Natürlich sind die Roten eine Art Markenzeichen der Sith, doch es muss nicht zwangsläufig ein solches sein.
Exar Kun hatte ja auch meines Wissens ein Blaues.

Ausserdem wird Vader wohl kaum Zeit gehabt haben sich in so kurzer Zeit ein neues Schwert zu bauen da Sidious ihm ja eine Aufgabe zugetragen hatte.
Wer weiss wie lange er möglicherweise noch mit einem blauen gekämpft hätte wenn er seines nicht "verloren" hätte.
Soon we will reveal ourselves to the Jedi...
soon we will have revenge !

27

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:51

@ Special Agent: im Prinzip kannst du alle Fragen zu Star Wars mit "Weil es GL so wollte" beantworten.

Die Frage bezieht sich aber darauf, warum Anakin nicht ein rotes statt ein blaues Lichtschwert benutze, um gegen Obi-Wan zu kämpfen oder in den Tempel einzudringen.
Und diese Frage wurde schon oft genug beantwortet:

Er hatte einfach keine Zeit.

Gerchewie

unregistriert

28

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:52

Denk doch bitte mal an Teil 4.
Anakin kann nicht mit einem roten kämpfen, da sonst Teil 4 umgeschrieben werden muss. Schliesslich gibt Ben dem Luke ein BLAUES und kein rotes LS.

29

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:55

Naja aber hier ist einfach die Antwort weil GL es so machen musste. Da hat er sich ned mal nen Grund überlegt warum Anakin kein rotes baut sondern es war für ihn klar dass er mit seinem blauen kämpft.

30

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:00

@ Gerchewie: Anakin hätte sehr wohl mit einem roten Lichtschwert kämpfen können! Dann könnte man einfach sagen, dass er sein rotes nach Episode III gefertigt hat. Man sieht ja auch nicht, wie Luke sein grünes baut.

@ Special Agent: Ja schon. Natürlich ist das auch der reale Grund. Aber die Frage richtet sich danach, was wäre wenn die Saga real wäre und Anakin dann mit einem blauen Lichtschwert kämpft.
Warum tut er das?

ER HATTE KEINE ZEIT!